Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
@ kiiwi - der ist toll ;-))))
Es wird doch Zeit, daß ichmal im Lotto gewinne. Dann kauf ich mir auch einen Garten - mit Haus dazu.
Ach so, ich spiele kein Lotto :-(. Dann muß irgendeine Aktie das mal richten ;-))
http://www.google.com/...3%A4lle&gs_rfai=&fp=11c521691e33781e
Toni hat aber auch was sehr schönes reingetan...nur so unbekannt ist´s nicht gerad :-)
Aber da war ich noch nicht, Schade, wird Zeit. Fahr jedes Jahr fast dran vorbei....
http://www.google.com/...amp;oq=&gs_rfai=&fp=11c521691e33781e
Gardenia...traut sich nicht so richtig reinzuspringen *fg
Moderation
Zeitpunkt: 07.09.12 11:18
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 07.09.12 11:18
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
...na ja...Urlaubsgeschichten und Erlebnisse ( Fotos ) wäre doch schön... :-)
kravice bzw. kravica.
bin dieses ja mal dort und schwimme mal.
das wasser ist aber saukalt!
man kann nicht lange drin bleiben.
aber, wenn du aus dem wasser kommst, dann fühlst du dich echt prima und
das haar ist voller volumen, da das wasser wahrscheinlich voller mineralien/vitalstoffen ist.
auch die luft dürfte, dort sehr sauerstoffreich sein, daumen hoch!
Lou - deine Fotos sind toll und ich finde es klasse, selbst auf nicht so viel Platz kann man alles optimal ausnutzen und es sich schön machen. Die Pflanzen gedeihen doch prächtig finde ich ( dieser Mehrfach-Pflanzkübel sieht gut aus. Hab selbst keinen, wäre aber mal zu überdenken.
Gardenia - du warst ja schon richtig sportlich fleißig heute morgen. Im Moment ist es mit Sport bei mir nicht so weit her. Muß mich in manchen Bereichen noch schonen, weil ich ja gesundheitlich noch nicht so auf der Höhe bin, nur arbeiten darf ich wieder....(doof..!!!!) Aber es wird. Schön, dass du es so geniessen kannst.
So - muß jetzt weitermachen. Bis dann und LG
Im Winter - ja, ich hab mal gefragt und es kamen (leider) noch nicht viele Vorschläge. Dein Vorschlag klingt auch sehr gut. Lou hatte auch gute Ideen - Gesundheit, Kochrezepte austauschen, mir fällt auch einiges ein. Also, vielleicht machen sich alle noch mal Gedanken und wenn wir nichts finden, dann unterhalten wir uns einfach :-))
hab mir Gedanken gemacht - ganz spontan, hier ein paar Vorschläge:
Vielleicht bräuchten wir Basterd, er könnte eine Abstimmung für uns machen *grins*
Kulturelle Ereignisse, Reisen, Kochen, Zimmerpflanzen, Handarbeit und Hobbys, Wohnen
Beruf, Weihnachtsvorbereitung sowie Weihnachtsbrötchen-Rezepte austauschen, allgemein Rezepte austasuchen, Gesundheit – Heilmittel auf Naturbasis, TV-Tipps, Kino-Tipps und noch vieles mehr…. sowie einfach nette Unterhaltung:-)
Empanadas/Teigtaschen für 24 Stück
Empanadas sind gefüllte Teigtaschen. Sie sind halbmondförmig und ca. 10 cm lang. Empanadas gibt es mit verschiedenen Füllungen. Die beliebtesten sind:
Käse und Schinken (queso y jamon)
Käse und Zwiebeln (queso y cebolla)
Rindfleischfüllung (empanada de carne)
Hühnerfleischfüllung (empanada de pollo)
Thunfisch (empanada de atún)
Gemüse (empanada de verdura)
Ferner werden Empanadas meist in zwei Versionen angeboten: scharf und normal. Sie können kalt oder warm gegessen werden.
Zutaten:
Teig
500 g Mehl
30 g ausgelassenes Rinderfett oder Schweineschmalz
1 TL Salz
ca. 150 ml kaltes Wasser
1 TL Backpulver
2 Eigelb
Füllung
2 EL Olivenöl
200 g schwarze Oliven
2 große Zwiebeln
2–3 Knoblauchzehen
20 g Mehl
2 EL Pflanzenöl
350 g Rinderhackfleisch
1 EL Tomatenmark
150 ml Rinderbrühe
Pfeffer aus der Mühle
1/2 TL Chilipulver
1 TL gemahlener Kreuzkümmel
Mehl für die Arbeitsfläche
2 Eigelb zum Bestreichen
Zubereitung:
Teig
Mehl und Backpulver mischen. Die Mischung und das Rinderfett mit den Händen verreiben, so dass eine krümelige Mischung entsteht. Die Eigelbe untermischen. Salz im Wasser auflösen und dazugeben. Masse zu einem Teig verarbeiten. In Klarsichtfolie einwickeln und im Kühlschrank ca. 4 Stunden gut durchkühlen.
Füllung
Oliven entsteinen und klein schneiden. Die Zwiebeln und den Knoblauch abziehen und in feine Würfel schneiden. Das Öl erhitzen und das Hackfleisch darin krümelig kross anbraten. Zwiebeln, Oliven und Knoblauch untermischen. Die Mischung mit dem Mehl bestreuen, das Tomatenmark dazu geben, unter Rühren kurz durchrösten und mit der Brühe ablöschen. Mit Salz, Pfeffer, Chilipulver und Kreuzkümmel würzen. So lange dünsten, bis die Flüssigkeit fast ganz verdampft ist. Von der Kochstelle nehmen und abkühlen lassen. Teig auf einer bemehlten Fläche 1 bis 2 mm dick ausrollen. Mit einem Ausstecher Kreise von ca. 15 cm Durchmesser ausstechen. Auf eine Seite der Teigkreise die Füllung geben. Die Ränder mit Eiweiß bestreichen und die Teigkreise zusammenfalten. Die Teigränder entweder dekorativ von Hand oder mit einer Gabel zusammendrücken. Mit einer Gabel einstechen, auf ein Backblech legen, mit Eigelb bestreichen und im Ofen bei 200 °C (Umluft: 180 o C, Gas Stufe 3–4) in ca. 15 Minuten goldgelb backen.
Matambre/Riesenroulade 12 Portionen
Wird kalt oder warm serviert.
Zutaten:
1 1/2 TL Salz
2 1/2 kg Rindfleisch, vom Metzger in möglichst große Rechtecke schneiden lassen
6 Zweige Thymian
1 1/2 l Fleischbrühe
3 Bund Petersilie
6 hart gekochte Eier
0,15 l Rotweinessig
7 Karotten
1 kg Spinat
7 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
1 TL zerdrückte Pfefferschoten
Zubereitung:
Fleisch flach klopfen. Knoblauchzehen pressen und Thymianzweige entblättern, mit Essig vermischen und das Fleisch damit einpinseln. Fleisch zusammenrollen, in eine Folie packen und über Nacht im Kühlschrank marinieren.
Die Karotten 10 Minuten kochen und in lange Scheiben schneiden. Spinat waschen und verlesen, Eier der Länge nach in Scheiben und Zwiebeln in Ringe schneiden. Petersilie hacken. Das Fleisch wieder auseinanderrollen und bei mehreren Stücken die schmalen Seiten überlappend aneinanderlegen. Den Spinat darauf verteilen. Die Karottenscheiben in Abständen quer darauf legen, in die Zwischenräume Eischeiben und Zwiebelringe geben. Nun eine Lage Petersilie darauf verteilen. Mit zerstoßenen Pfefferschoten und Salz bestreuen und fest aufrollen. Mit Küchengarn wie eine Roulade binden. Den Matambre in eine Kasserolle legen, die Fleischbrühe und so viel Wasser zugießen, dass das Fleisch zu einem Drittel in der Flüssigkeit liegt. Die Kasserolle zudecken und für 1 1/2 Stunden in den auf 200 oC vorgeheizten Ofen schieben. Anschließend den Matambre in der Flüssigkeit auskühlen lassen, herausheben und in eine Alufolie wickeln. Bis zum vollständigen Auskühlen in den Kühlschrank legen. Vor dem Servieren in Scheiben schneiden. Die Sauce kann man noch binden und dazu reichen.
Dazu passen verschiedene Salate.
ist das heiß heute...wir haben im Moment 32 ° C im Schatten
Da wird die Anlage wieder weniger einspeisen. Mindestens 5 KW weniger werden es sein.
Bist Du auch so ein "Weichei", das nicht hartgekocht werden will ?
(sorry für den Vergleich, ist nicht ppp gemeint)
;q).