Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Heute sind es kühle, feuchte, nicht begeisternde 16 Grad..
Es riecht manchmal schon bedenklich nach Herbst am Morgen.
Wie heißt ein Sprichwort:
Halte den Hut fest -
Es wird mehr als Einer seine Kraft daran setzen
ihn dir vom Kopfe zu pusten.
Wie wahr- wie wahr......!!!!!
hmmm meine plaumen im garten sind auch noch nicht ganz reif.. naja dauert ja noch ein wenig... aber dafür sind jetzt schon bestimmt die hälft wurmig.. diese kleinen verbrecher :((...
dafür wachsen aber meine paprika wie der teufel... ein paar von ihnen werden heut noch dran glauben müssen.. wird ein guter salat :)))...
poste jetzt auch mal auch ein zitat weil ich denke das es eines der größten komplimente oder überhaupt das größte kompliment was man einen menschen machen kann ist..
Menschen wie Du es bist machen diese Welt zu einem besseren Ort..
Schönen Sonntag noch ......
Gruß Woody
In der Länderspielpause wird am Valznerweiher hart trainiert. Freundschaftsspiel gegen den FSV Erlangen Bruck am Freitag, 03.09.10, 18 Uhr.
Freiburg hat aus wenig sehr viel gemacht, fasste Mannschaftskapitän Andreas Wolf am Sonntag, 29.08.10, einen Tag nach der 1:2-Heimniederlage gegen den SC Freiburg die 90 Minuten, in denen der Club den Gegner weitestgehend dominiert, aber eben doch zwei, drei Fehler gemacht hatte, noch einmal treffend zusammen. Nach dieser unnötigen Niederlage des Club, blickten alle Beteiligten am Sportpark Valznerweiher aber schon wieder nach vorn.
An dieser unnötigen Niederlage haben wir natürlich zu knabbern, das schmerzt uns, aber wir sind weit davon entfernt, in Panik zu verfallen und alles Schlechte herbei zu rufen. Mein Team hat ein ordentliches Bundesligaspiel gemacht, betonte Trainer Dieter Hecking gegenüber den Journalisten nach dem Sonntagstraining. Das Glück war am Samstag, 28.08.10, aber auch nicht auf Seiten des Club - allein zwei Lattentreffer (Ekici nach Freistoß (49.) und Wolf nach Eckball (92.)) standen am Ende zu Buche, weshalb auch Freiburg-Trainer Robin Dutt am Ende von einem glücklichen Sieg für sein Team sprach.
Früher auf das zweite Tor drängen
Dieter Hecking wollte aber gar nicht erst hadern - weder mit den verpassten Chancen noch der Elfmeterentscheidung gegen den Club - sondern analysierte Ursachen: Mit Beginn der 2. Halbzeit hatten wir den Faden eigentlich wieder aufgenommen, haben dann aber zu früh mit zu vielen langen Bällen operiert. In der zweiten Hälfte haben wir nicht mehr so viel Druck gemacht. Auch Mannschaftskapitän Andreas Wolf wusste, dass er und seine Kollegen es selbst in der Hand hatten, dafür aber nach der 1:0-Führung in der ersten Halbzeit schon früher auf das 2. Tor drängen hätten müssen.
Die Elfmeter-Entscheidung beschäftige den 28-Jährigen auch am Sonntag noch: Ich habe die Szene, die zum Elfmeter geführt hat, mir in der Kabine noch einmal angeschaut. Aus Sicht der seitlichen Kamera-Perspektive kann man den Elfer geben, auch wenn es eine harte Entscheidung des Schiedsrichters war. Ich habe den Ball gespielt. Wir müssen das akzeptieren, es ist nicht rückgängig zu machen. Wir müssen jetzt unsere volle Konzentration auf die Vorbereitung auf die nächsten schweren Spiele richten.
Freundschaftsspiel in Länderspielpause
Am kommenden Dienstag, 31.08.10, gehts für die Profis am Sportpark Valznerweiher wieder ab 15.30 Uhr zur Sache - dann bittet Trainer Dieter Hecking zur nächsten Trainingseinheit. Voraussichtlich wird Ilkay Gündogan am Dienstag wieder zum Team stoßen, der grippale Infekt ist so gut wie auskuriert. Nicht dabei sein werden die Nationalspieler Almog Cohen (Israel), Albert Bunjaku (Schweiz), Timmy Simons (Belgien), Robert Mak (U21 Slowakei) und Mehmet Ekici (U21 Deutschland). Sie sind in der EM-Qualifikation für ihre Nationalmannschaften im Einsatz.
Die Länderspielpause überbrückt der Club mit einem Freundschaftsspiel beim FSV Erlangen Bruck. Anstoß ist am Freitag, 03.09.10, um 18 Uhr. Ort: Tennenloher Straße.
Dienstag soll es dann wieder besser werden.
Zoggi du scheinst echt sportlich zu sein und ich finde das klasse, wenn man so konsequent ist ( Fitneßstudio und so....) aber Muskelkater tut echt weh.
Euch noch einen schönen Abend und beste Grüße
hab gard bekanntschaft gemacht mit dem crossboy... der hat doch einen an der waffel oder??? ein penner.. hab noch nie einen gesperrt oder ignoriert aber der ists wert........
(Dabei ist aber erst übermorgen der meteorologische Herbstanfang..., d.h. eigentlich isses noch Sommer...)
Ich wünsche Euch einen guten Wochenbeginn. Es ist kühl heute, knapp 11 Grad soll es hier haben. Es fühlt sich tatsächlich schon sehr wie im Herbst an. Und nur noch ein Tag, dann ist der August auch vorbei. Die Zeit vergeht so schnell. Bezüglich der Photovoltaik-Anlage wird es vermutlich ein schlechter Wert im August sein. Das glaube ich zumindest gefühlsmäßig. Aber morgen abend weiß ich diesbezüglich mehr. Gestern war viel los bei mir. Familie, Besuch, Unternehmungen. Wir waren in FR auf dem Schloßberg. Von dort hat man eine schöne Aussicht auf die Stadt. Nur das Wetter war nicht ganz so gut am Spätmittag.
So, nun nach die Bauernregel
Bischof Felix (30.) zeigt an, was wir in vierzig Tag' für Wetter ham.
Oscar Wilde
wetterlage ist zum kot.... bei uns...
schweine kalt (laut autothermometer 9 grad), regnen tuts auch und die sonne hat heute wohl wieder keine lust hallo zu sagen :((((.......
da kann man echt nur noch bei dem lied mitträllern .....
Wann wird's mal wieder richtig sommer ......