Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Rasen wächst wieder wie früher.
Hecke und Büsche müssten mal wieder Bekanntschaft mit der Schere machen.
Aber heute ist zunächst Einkaufen angesagt.
Einen guten Tag @ All
Na ich denke der Kater ist schon weiter gezogen aber mit dem Rücken kann es noch dauern.
Das Blumen gießen kann ich mir jedenfalls sparen aber die Blümlein freuen sich über das sanfte, nicht kalkhaltige Wasser.
Was sagt der Bauer dazu?
"Wenn St. Rochus (16.) truebe schaut, kommt die Raupe in das Kraut."
Äh, erst Schnecken und jetzt die Raupen, na dann fleißiges absammeln....
Aber es gibt Kakteen, Palmen und Strauchgewächse, Bogavillen natürlich, und auch Gras bei entsprechender Bewässerung.
Hier in AC ist es ein wenig trüb aber angenehme knapp 15 Grad und es tendiert zum schön werden.
Unsere Clematis ( ohweia- das habe ich ja gestern ganz falsch geschrieben ) hat viele viele Jahre geblüht, wurde wohl nachher von einer Art Mehttau befallen. Das kam dann auch jedes Jahr wieder mit.
Man kann auch Knöterich zum Zuwachsen nehmen. Das ist dann wirklich allerdings nachher ne Plage, so vermehrt der sich. Aber das geht auch Raz-Faz.
Gardenia - ich hoffe sehr, dass es deinem Rücken wieder was besser geht.
Also - machts gut und liebe Grüße Linda
Wenn sie in Urlaub wäre, hätte sie das bestimmt geschrieben.
Einen schönen Abend noch für alle.
Beste Grüße Linda
Und ich hoffe sehr stark, dass es hier genügend IDs gibt, die DIESER gardenia das - zu Recht - ausreden werden...
Trotzdem ist die Stimmung gut.
Kann dafür keinen Grund nennen.
Die Hecke und Sträucher sind immer noch nicht geschnitten.
Wird diese Woche auch nix geben.
Also, schönen Tach zusammen.
nur kurz auf die schnelle Euch Einen schönen Tag. Aber von der Bauernregel hatten wir jetzt genug finde ich.
"Dem August sind Donnnerwetter nicht Schande, sie nuetzen der Luft und auch dem Lande."
soll sogar die Sonne wieder rausschauen in Südbaden !
Schau mal Gardenia,die Sonne lacht für Dich :-)