Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Ich glaube, das meine Tomaten gar nicht mehr rot werden. Habe erst ne handvoll geerntet, ganz im Gegensatz zu den Zuchinis vorher.
Aber deine Himbeeren, hhmmmmm lecker.....
Und die Gurken erst.
Wenn gardenia nicht so weit im Süden wäre, würde ich schon bei ihr mit einem Glas auf der Matte stehen.
Ach ja... eine Palme is auch noch da...
Es geht nichts über frische Kräuter... Mist... muss das Gras mal wieder wegmachen...
.... ein Mann wie ein Baum,.......
....wir nennen ihn " Bonsai"
Manche behaupten auch dass der Pilz im Boden stecken kann und die Krankheit deshalb jährlich wieder kommt. Deshalb soll man Tomaten niemals von oben gießen. Ein Bekannter, er ist Gärtner von Beruf, hat mir mal empfholen den Rasenschnitt unten um die Pflanze zu legen. So wird auch verhindert, dass die Pilzsporen durch Regentropfen auf die untersten Blätter gelangen. Na ja, sinnvoll ist diesbezüglich das Entfernen der untersten Blätter. Aber wie gesagt, seit 2 Jahren habe ich das Tomatenhaus, das hat mir ein Freund gebaut. Außer den Tomaten habe ich darin Paprika, Gurken, Basilikum und Peperoni gepflanzt.
sporty, tut mir sehr Leid für Dich, dass Deine Ernte schlecht ausfällt. Es ist immer schade, wenn die ganze viele Arbeit, die man hatte, dann nicht mit einer schönen Ernte belohnt wird.
So, nun habe ich aber genug geschrieben..... ich wünsche Euch einen schönen Tag und gleich gibt`s noch ein Zitat.