Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Habe Chaos hier im Haus - die Handwerker müssen alle alten Wasserrohre raus machen - ein Rohrbruch und die Folgen... Krach, Dreck, Kosten...mehr schreib ich gar nicht, sonst geht es mir noch schlechter...
Außerdem Hunger wie die Kleinen hier
Euch einen schönen Abend
Schon zwei Tage nicht bewässert.
Rasen wird wieder grün.
Schönen Tag @ All
es regnet hier zwar ab und zu, aber ohne gießen wird es noch nichts. Daher passt ja die Bauernregel für heute:
"Regnet's zum Juli hinaus, so guckt der Bauer nicht gern aus dem Haus."
Na denn, schönen Morgen noch
Wie schön, schon viele Frühaufsteher - das ist aber nett. Und die Bauernregel wurde auch schon gepostet - sehr schön. Da kann ich in Ruhe meinen Kaffee genießen. Habe ein bißchen wenig geschlafen - na ja, ich sage nur Conergy....
Ich wünsche allen einen schönen Tag heute
Georg Christoph Lichtenberg
Zum Vergleich: Juni 2009 809,7 KW, Juli 2009 762,3 KW und August 2009 821,2 KW
Juni 2010 790,5 KW.
Heute Abend nach Sonnenuntergang kann ich dann den genauen Wert sagen.
Gardenia = hat dich die Aktie wach gehalten?????? Ist auch spannend.
Zoggi = das ist ja nicht gerade sooo prickend. Wo einst Tannen standen....schade schade. Solche Veränderungen sind nicht immer so toll.
Hier 16.7 Grad und bewölkt. Ab und zu traut sich die Sonne mal hervor. Hauptsache, das Wochenende wird schön.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und beste Grüße
Rotwein-Bowle
Man nehme:
3 Flaschen Rotwein (trocken)
1 Flasche Sekt
1 Glas Kirschen (Schattenmorellen)
3 Bananen
3 Kiwis
3 Äpfel
1 Dose Ananas
3 Päckchen Vanillezucker
Orangenlikör (etwa 1 Tasse)
Zubereitung:
Die Schattenmorellen mit Flüssigkeit in ein Bowlegefäß schütten.
Die Bananen und Kiwis in Scheiben schneiden und nochmals teilen, die Äpfel klein schneiden. Ananas auch klein schneiden, Saft zu den Kirschen.
Das klein geschnittene Obst dann zu den Schattenmorellen in das Bowlegefäß schütten.
Jetzt wird mit Orangenlikör aufgefüllt, so dass das ganze Obst bedeckt ist, und der Vanillezucker dazu gegeben.
Alles verrühren und ziehen lassen.
Kurz vor dem Servieren Rotwein und Sekt dazu gießen.
Am besten einen Tag vorher oder am Morgen der Party vorbereiten!
Lecker!!!!!