Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Stierkampf – Das Ende einer blutigen Tradition
18:43 Die Tierschützer haben sich durchgesetzt:
In Spanien steht der Stierkampf vor dem Aus. Traditionalisten sind entsetzt. Ab Januar 2012 ist der Stierkampf in Katalonien offiziell verboten.
68 Abgeordnete des Regionalparlaments stimmten in einer historischen Sitzung für eine Abschaffung des blutigen Rituals, 55 votierten dagegen, neun enthielten sich. Der Abstimmung ging eine der hitzigsten Debatten in der Geschichte des Abgeordnetenhauses voraus. „Das Töten von Stieren ist keine Kultur“ Vor allem Nationalisten, Linke und Separatisten stimmten mehrheitlich für den Stierkampfbann in ihrer Region und überstimmten eine seltene Allianz aus Sozialisten und Konservativen.
Das Thema wurde auch außerhalb des Parlaments hochemotional debattiert, in den letzten Tagen kam es immer wieder zu Zusammenstößen zwischen Gegnern und Befürwortern des Verbotes. Der jüngste Schauplatz der Auseinandersetzung konnte symbolischer nicht sein: der letzte Stierkampf in der „Monumental“-Arena in diesem Jahr. Nur im nächsten Jahr können noch Kämpfe stattfinden, wenn die Stierkampfsaison wieder startet........Fortsetzung sh. Link Quelle: Welt online
http://www.welt.de/vermischtes/article8696495/...tigen-Tradition.html
:-)
Vieilles Vignes, Côtes du Rhône, Jahrgang 2008
Côte de Martet, Grand Vin de Bordeaux, 2005
Domaine Grand Milord 2009
Artus Des Moines, Saint-Emilion 2007
Châteay Baron Fillon, Bordeaux 2009
Otto Ludwig
Bauerregel 2: "Ist Florentine trocken blieben, schickt sie Raupen in Korn und Rüben"
Sucht Euch eine aus ;)
Einen schönen Donnerstag wünsche ich Euch
Ich richte mich dann lieber nach Regel Nr. 3 :-)
Ist ja - Gott sei Dank - wieder bald Wochenende und dann kann man sich wieder was im Garten betätigen.
Und schön soll es dann auch wieder werden. Warten wir es ab.
Ich wünsche euch ebenfalls einen schönen Tag und machts gut.
Gardenia = freut mich, dass du ein paar schöne Tage mit deiner Freundin hattest.
Von Wein verstehe ich leider überhaupt nichts. Bin auch nicht so die Weintrinkerin.
Selten so schön übernachtet und gut gegessen.
- und ein Zitat -
Das Gewissen ist die Stimme der Seele. Die Leidenschaften sind die Stimme des Körpers.
Jean-Jacques Rousseau