Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
http://www.classicfm.nl/player/classicfm.html
Ich hatte gestern auch noch den ganzen Tag Besuch und hätte mich zu nur gerne ins kühle Schlafzimmer ( obwohl so kühl ist das mittlerweile auch nicht mehr ) flach gelegt.
Und heute bin ich noch eingeladen. Da hat man nicht so richtig Lust dazu.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und sucht den Schatten auf.
Pflanzen und Garten so wie immer : durstig und sich nach Regen sehnend.
Latürnich merkt man es erst nächtens, also wo war der Haken für das Mossinetz -merde.
Die Hitze macht mir nix
Dann wurde der Rasenspritzer aktiv.
Der deckt auch einen Teil der Sträucher und Steingartenpflanzen bei uns ab. Ich hoffe, es bringt was.
Außerdem haben wir hier in Südbayern die Mücken schon seit einigen Wochen.
hier hat es diese Nacht um halb eins mal einen Wahnsinns-Regenguß gegeben und das Wasser sprang zentimeterhoch auf den Platten draussen. War aber nur ne halbe Stunde und heute morgen ist es so, als hätte es nie geregnet.
Meine Tomate säuft ohne ende. Wie viele Blätter kann man denn da weg machen. Und die Gurke hat jetzt das ende der Stengel mit 1.80m erreicht. Kann man die auch kappen ??
So, wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Werd jetzt mal ein Zelt über meine Kräuter stellen und die anständig durchwässern...
Einzige Steigerung gegenüber unseren Mosis sind Sandflys.
Sehen aus wie unsere Fruchtfliegen, stechen aber wie Sau.
Besonders gemein, sie teilen sich mit den Mosis das gleich Biotop.
Bekannt aus Australien und Neuseeland, können sie einem, wo sie auftreten ganz mächtig auf den Sack gehen. Die S.flys sind tagaktiv, wenn die Dämmerung einsetzt, verziehen sich die S.flys und die Mosis übernehmen die Nachtschicht -echt klasse.
(die größten gibts übrigens im Nordschwarzwald, an der Hornisgrinde...hab jedenfalls nie größere gesehen...)