Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Ich habe mal eine Saison in einer Gärtnerei gearbeitet, dort haben wir ´nicht nur die untersten Blätter entfernt, sondern auch zwischendurch ein paat Blätter entfernt, damit zwischen den Blättern und Früchten nicht die Luft \"stehen\" kann.
Das wäre der ideale Nährboden für Braunfäule und Schädlingen.
Also ruhig ein paar Blätter entfernen.
Langsam kommen die sich ins Gehege hier in den Zöpfen. Ich habe aber keinen Platz, die auseinander zu stellen.
http://www.bio-gaertner.de/Articles/...alate_H-L/Kohl-Blumenkohl.html
Euch allen einen schönen letzten Fußballabend. Möge der Bessere gewinnen.
Grüße Linda
bei Dir war ja schon Aufregung heute - mit dem Feuer, ich hab Deine Postings im guinness gelesen....schlimm. War das in Deiner Nähe?
Jojo... wenn man der Natur reinpfuscht .. gibts auf die Fingerchen..
Was sich Beobachtern vom Kaiserstuhl aus als spektakuläres Wetterschauspiel am nordöstlichen Nachthimmel präsentierte, war für die Herbolzheimer Feuerwehr harte Arbeit. In knapp einer Stunde wurden Wassermengen von 55 Litern auf den Quadratmeter gemessen, berichtet Gesamtwehrkommandant Martin Hämmerle. Folge des Starkregens: Binnen weniger Minuten wurden rund 30 Einsätze über die Integrierte Leitstelle in Emmendingen gemeldet. Angesichts dieser Situation wurde die Gesamtwehr Herbolzheim einschließlich der Abteilungen Wagenstadt, Bleichheim, Broggingen und Tutschfelden alarmiert.