MOLOGEN AG : Wichtige Meilensteine
Es spricht der Teufel zum Börsianer.
"Ich kann dir jeden Tag die Kurse einen Tag im voraus geben."
Dafür musst du mir aber einen Wunsch erfüllen:
"Ich hätte dafür gerne die Seelen deiner Frau und deiner Mutter"
Meint der Börsianer:
"Und wo ist der Haken dran?"
"Der Aufsichtsrat schlägt daher vor zu beschließen:
Die folgende Person wird mit Wirkung ab Beendigung dieser Hauptversammlung für eine Amtszeit bis zur Beendigung der Hauptversammlung, die über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das vierte Geschäftsjahr nach Beginn der Amtszeit beschließt, wobei das Geschäftsjahr, in dem die Amtszeit beginnt, nicht mitgerechnet wird, (also bis zur ordentlichen Hauptversammlung 2020) zum Mitglied des Aufsichtsrats gewählt:
Herr Dipl.-Kfm. Oliver Krautscheid, Frankfurt am Main"
http://www.finanznachrichten.de/...en-verbreitung-gemaess-121-015.htm
Ich habe ja bereits vor der Kapitalerhöhung darauf hingewiesen, dass der Abtritt OK's so gar nicht zu der damaligen Kapitalmassnahme gepasst hätte. Nun bestätigt sich mal wieder dass man durchaus aus öffentlich wahrnehmbaren Vorgängen die richtigen Schlüsse ziehen kann! Voraussetzung ist allerdings, dass man die Lage nicht aus einer Verblendung heraus beurteilt. Letzteres ist oft das Produkt aus der Miteigentümereigenschaft (man gesteht sich keinen Anlage-Irrtum zu) und einer gewissen Gier!
Daraus resultiert wahrscheinlich auch die Hoffnung der Kleinaktionären dass man die erneute Wahl OKs zum AR bzw. AR-Vorsitz verhindern könne; aus meiner Sicht überschätzen die Kleinaktionäre ihre Möglichkeiten bei Weitem, OK dürfte die Weichen schon gestellt haben! Deshalb sollte man sich schon heute mit dem Gedanken befassen, wie man reagieren sollte wenn das ziemlich Wahrscheinliche geschieht, also die Wiederwahl OK's als AR bzw. AR-Vorsitzender!
Man muss also seine Hausaufgaben im Vorfeld der HV machen, z. B. sich nochmals vor Augen führen, in welche Unternehmen OK eingestiegen ist, wie der Zustand dieser Firmen vor seinem Einstieg war und wie sich dieser Organisationen entwickelt haben. Vielleicht auch Gedanken darüber machen, worin das (seltsame) Geschäftsmodell OK's und seiner Compagnons besteht, etc.!
vielleicht eröffnen wir morgen mit einem running gap?!
im gegensatz zu medigen oder adaptimmune therapeutics ist mologen noch nicht einmal halb so hoch bewertet! und ihr kreps blockbuster medikament in PIII kurz vor der zulassung....! für mich alles kaufkurse mal schauen wann ein BB dies erkennt und eine kaufempfehlung ausspricht?! aktionär liest in diesen board immer mit;)
mfg
Wo "der Druck im Kessel" plötzlich nachgelassen hat?
Da ich aber auch investiert bin, push ruhig weiter... Danke!
die ersten 2running gap`s haben wir schon mal, sogar ein istland gap;)), leider ist das volumen zu gering...mfg
Ich hoffe auf steil runter, weil dann haben die Griechen sich gegen die EU entschieden. Anschließend ist die Unsicherheit raus und die Rally kann starten. Die Griechen werden sich mit neuer Währung erholen, statt sich zu Tode zu sparen. Und die Börse muss nicht mehr fürchten, dass die Griechen raus fliegen, weil sie es dann faktisch sind....
http://www.mologen.com/de/investoren-presse/unternehmenskalender.html
01.07.2015 - 04.07.2015
17. ESMO World Congress on gastrointestinal cancer, Barcelona, Spanien
http://www.mologen.com/fileadmin/_processed_/...ine-DE_71d7470f02.png
darmkrebs medikament MGN1703 in pIII & kurz vor zulassung, vielleicht werden da paar aktuellere ergebnisse präsentiert....mfg
Tja, da dürfte Feuer unter'm Dach sein!
Man konnte diese Entwicklung aber schon lange ahnen, denn viele Aussagen passten nicht zur Realität. Der Abgang beider Vorstände zeigt nun, dass in diesem Unternehmen ziemlich viel faul war und ist! Der Einstieg von Krautscheid war nur das letzte Indiz zum Zustand des Unternehmens. Ich wies ja schon früher darauf hin dass die Aktionäre besser mal die von Krautscheid befallenen Unternehmen unter die Lupe nehmen sollten!
http://www.4investors.de/php_fe/...sektion=stock&ID=94389#ref=rss
Warum dies, wenn sich doch MGN1703 und die anderen Produktkandidaten plangemäß entwickeln? Man wirft doch nicht die besten Köpfe aus dem Unternehmen, wenn alles so schön nach Plan läuft?
Es bleibt natürlich die alternative Variante "Krautscheids seltsame Geschäftsmodelle", die meist mit dem Niedergang des Unternehmens enden.
Keine der beiden Varianten ist wirklich erfreulich für die Kleinaktionäre!
Aber nun etwas zur neuen Vorstandsvorsitzenden, die ja von Paion kommt. Wenn man dort nachschaut, kann man nachlesen, dass heute der know-how-Transfer mit einem japanischen Unternehmen (Ono Pharmaceuticals) zu Ende gebracht wurde.
Wenn man nun wild spekulieren will, könnte man sich vorstellen, dass brauchbares know-how von Mologen zu Paion transferiert werden könnte, natürlich zu reellen Preisen! Übrig bliebe dann ein Unternehmen für die Resterampe.
Man müsste dabei allerdings auch bedenken, dass Krautscheid von solch einem Deal nur profitieren könnte, wenn er direkt oder indirekt Anteile an Paion hätte, und solche Hinweise gibt es bisher nicht! Aber wie gesagt, das Geheimnis von Krautscheids Geschäftsmodell verführt doch zu fantastischen Spekulationen!
Zahlreiches kommen und frohes gelingen.
P.S.: Planscht nicht zuviel im Gen-Pool, die Koi Karpfen werden sonst stinkig, und die edle Fischsuppe wäre für die Katz.