MAXX-TV.AG
Seite 78 von 223 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:30 | ||||
Eröffnet am: | 28.10.08 21:50 | von: Jack Power | Anzahl Beiträge: | 6.556 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:30 | von: Christinahzkn. | Leser gesamt: | 647.797 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 273 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 | | 79 | 80 | 81 | ... 223 > |
Maxx soll ihre arbeit machen und das machen sie nicht.
Moderation
Zeitpunkt: 26.10.09 12:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - bitte Meinung scahlich formulieren
Zeitpunkt: 26.10.09 12:52
Kommentar: Regelverstoß - bitte Meinung scahlich formulieren
Moderation
Zeitpunkt: 26.10.09 15:36
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 26.10.09 15:36
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Moderation
Zeitpunkt: 26.10.09 13:33
Kommentar: Regelverstoß - Drohungen sind hier unerwünscht
Zeitpunkt: 26.10.09 13:33
Kommentar: Regelverstoß - Drohungen sind hier unerwünscht
Moderation
Zeitpunkt: 26.10.09 18:43
Kommentar: Regelverstoß - Drohung - bitte unterlassen
Zeitpunkt: 26.10.09 18:43
Kommentar: Regelverstoß - Drohung - bitte unterlassen
Moderation
Zeitpunkt: 26.10.09 14:30
Kommentar: beleidigend - "im Netz wimmelt es ja von Typen wie Micha"... ansonsten inhalt ok
Zeitpunkt: 26.10.09 14:30
Kommentar: beleidigend - "im Netz wimmelt es ja von Typen wie Micha"... ansonsten inhalt ok
Quelle: Posting 852 im Maxx TV AG-Thread
Einmal Mann, einmal Frau Heidekind:
Kannst Du Dich nicht entscheiden?
Allerdings ist es schon komisch, dass sich niemand auch nur annähernd so positiv äußert wie der frühere User TV - Junk.
Was dem Micha hier entgegengebracht wird, ist keine Kritik, sondern Verleumdungen und Beleidigungen. Er ist keineswegs verpflichtet, das tatenlos hinzunehmen, ob Dir das gefällt oder nicht. Schließlich ist er kein anonymer User.
Was für eine männliche Form nutzt Du zum Schreiben? Ich wüßte nicht, dass die deutsche Sprache uns dazu eine besondere grammatikalische Form anbietet. Oder willst Du sagen, Du hättest in Bezug auf Dein Geschlecht gelogen? Versteh mich nicht falsch, solange Du Dich als Mensch definierst, tangiert es uns nicht sonderlich.
In einer Sache hast Du allerdings Recht. Man sollte hier keinen Krieg führen. Dazu, denke ich, müßte aber nun endlich auch mal was Positives von der Maxx - Brigade kommen. Dass die Firma wirklich weiter arbeitet, wie Du schreibst, erschließt sich mir nicht - es sei denn, Du sprichst von den vielen anderen Aktivitäten der Geschäftsführer, die ja leider auch nichts Gutes erwarten lassen.
Gruß von Jule
Es geht darum eine solide Firma aufzubauhen.Zuerst sollen die Kunden zufrieden sein und gleich danach die Aktinäre.Bei Maxx zählt aber nur Aktien zu verkaufen.
Wenn Du das bis jetzt noch nicht erkannt hast,warst Du schon lange nicht mehr in diesem Forum.
Wir haben hier sehr viel Geld verloren,daß interessiert Maxx aber nicht.
Sie bringen keine Halbjahreszahlen,noch haben sie eine richtig gute Firma in den USA für Vertrieb und Werbung.
Nein Maxx beschäftigt sich mit Leuten die doch mal etwas mehr nachfragen und konzentrieren ihre Kraft auf die Abwehr solche Leute , als sich auf das Geschäft und die Aktionäre (Öffentlichkeitsarbeit=0)zu konzentrieren.
Guten Abend @Eisen,
von Deiner Meinung möchte ich Dich nicht abbringen, jedoch muß ich hier etwas "gerade stellen", dass bin ich meinen ehemaligen Spediteurskollegen und mir selber schuldig.
Mir geht es nicht darum, warum hier Leute über Ebay Auto in den USA gekauft haben, sondern mir geht es darum, was man als Lieferant/Verkäufer für Pflichten und Rechte hat, wenn der Empfänger reklamiert eine Ware nicht erhalten zu haben die er bezahlt hat. Ein Kontakt Zwischen Kunden und Lieferant muß zustande gekommen sein und wenn Geld geflossen ist, sollte es auch einen Bankbeleg geben. Gehen wir mal davon aus,dass es diesen Beleg gibt. Der Kunde in Deutschland reklamiert, dass er keine Infos bekommen hat wann sein Auto kommt. Gehen wir mal davon aus, dass die Vereinbarung der Lieferung gemaß Kaufvertrag FOB (siehe Fußnote) US-Hafen ist, dann muß der Verkäufer bis "frei an Bord" liefern. Seefracht und Versicherung gehen zu Lasten des Empfängers. Der Lieferant liefert das Auto mit Title (US-Kfz-Brief) und Handelsrechnung beim Spediteur an. Bei Anlieferung werden Abschreibungen gemacht (evtl. Beulen, Kratzer o.ä) und der Empfang des Kfz vom Spediteur in USA bestätigt. Er kann den Title auch fotokopieren lassen und die Kopie muß aber für den US-Zoll beglaubigt werden. Das Original kann er sich auch wieder aushändigen lassen und schickt es selber per Post an den Empfänger. Die Verschiffungsdaten werden dem Absender sowie dem Empfänger mitgeteilt ebenso wird dem Empfänger der Empfangsspediteur aufgegeben. Der Empfänger bekommt ein Original Bill of Lading (Konnossement). Dieses Original Bill of Lading legt er dem Empfangsspediteur vor und erhält nach Zahlung der Seefracht und evtl. Kaigebühren das Auto.
Dann kann er sich überlegen ob er die Zollformalitäten im Empfangshafen selbst erledigt oder ob er den bequemeren Weg wählt und die Spedition mit der Verzollung beauftragt. Nach Zahlung der Zollgebühren kann er über das Fahrzeug verfügen.
Ich verstehe nicht wo hier ein Problem sein soll. Speditionen und Reedereien leben vom Gütertransport und zwar das die Güter, beim Empfänger eintreffen. Der Zoll im Verschiffungshafen hat kein Interesse daran irgendwelche Güter zurückzuhalten, es sei denn es liegt ein Kapitalverbrechen vor. Dann würde aber sofort der Spediteur sowie der Absender darüber informiert werden. Der Spediteur würde auch den Empfänger informieren.
Sollte z.B. bei einer Verladung im Container, dieser durch schweres Wetter oder sonstige Gründe über Bord gehen, so wird das nach Ankunft im Empfangshafen auf Grund der Ladeliste beim Löschen des Schiffes
sofort festgestellt und der Schaden wird durch die Reederei mit der Versicherung geregelt, gemäß Handelsrechnung.
Wenn ein Fahrzeug zur Verschiffung bei einem Spediteur angeliefert wird, dann hat der Absender damit einen schriftlichen Beweis und kann diesen seinem Kunden in Deutschland schicken.
Alles klar Eisen? Es geht wirklich nichts verloren.
Gruß Lola
http://www.frankfurt-main.ihk.de/international/...ncoterms/index.html
wollte gestern eigentlich noch hinzufügen, dass die Reederei genau den Platz aufgeben kann wo das Fahrzeug z.B. bei einer RoRo-Verschiffung steht. Es ist wie eine riesige Hochgarage mit numerierten Parkplätzen.
Zu jeder Zeit weiß der Verschiffer wo sich ein Fahrzeug befindet. Es wird nichts dem Zufall überlassen, denn dann würde passieren wovor Du Angst hast, das das Kfz irgendwo verschwindet oder vergessen steht.
Die Reederei weiß auch zu jeder Zeit wo sich welcher Container befindet. Auch hier wird nichts dem Zufall überlassen.
Im Zeitalter des Internet kann man sogar den Weg eines Pakets verfolgen. Bei UPS sicher, bei der Post denke ich auch.
Ich hoffe meine Angaben reichen dem Mod. Sonst versuche ich noch Angaben über Formalitäten zur Verschiffung von Kfz von USA nach Deutschland zu finden. Ebenso ein Bild von einem RoRo-Schiff. Aber ich denke mal, dass das wohl nicht nötig sein wird.
Gruß Lola
Nur gehen Träume meistens nicht in Erfüllung!
Ich träume gelegentlich vom Fernsehsender aus der Schweiz, der im Programmangebot immer noch fehlt!
Zur "News" von MAXX: Was soll eine solche News? Wenn ich als Firma ein Problem mit Micha hätte, wäre schon längst mein Anwalt aktiv geworden und hätte einstweilige Verfügungen angestrengt. Bezeichnenderweise setzt sich MAXX in der "News" nicht zur Wehr bzw. weist die Vorwürfe entschieden zurück. MAXX schreibt u.a.: "...der Welt zu beweisen, dass die MAXX-TV AG von ihren Machern aus unredlichen Motiven gegründet und an der Börse gelistet wurde." Kein Wort der Klarstellung aus MAXX-Sicht, keine entschiedene Zurückweisung dieser Vorwürfe, kein massiver Gegenangriff an die Person Michael Kästner. Hier wäre es angebracht gewesen, eine Formulierung anzubringen, die sinngemäß folgendermaßen lauten könnte, dass diese angestrebte Beweisführung nicht gelingen wird, weil MAXX eben aus redlichen Motiven gegründet wurde und halt nur bislang etwas Pech gehabt hat.
Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist an den Vorwürfen von Micha doch etwas dran und das wissen die Macher von MAXX, oder man ist dort so blauäugig, dass man dort meint, eine solche "News" kann Schadenbegrenzung bewirken.
Gruss Eisen
Du fragst, wie wohl die Kunden reagieren, wenn sie erfahren, "das Kundendaten an dritte geraten sind ? " - Wahrscheinlich hätten sie sich überhaupt keine Gedanken darum gemacht, wenn nicht die Maxx-Leute umgehend böse darauf reagiert hätten. Sie sollten sich lieber fragen, welchen Insider sie so verärgert haben, dass er die Liste herausgegeben hat. Ich könnte als Außenstehende auf Anhieb drei Leute nennen, die vergrault worden sind.
Wann und wo hat Micha bezweifelt, dass Boxx überhaupt Kunden hat ?
Wer Kreditkartendaten missbraucht, macht sich strafbar, egal, woher diese Daten kommen. Das willst Du doch wohl dem Micha nicht unterstellen - und sollten die Boxx - Kunden Bedenken haben, steht es ihnen frei, die Karte sofort sperren zu lassen und zu ändern. Eine "Schuldzuweisung", so es denn eine gibt, richtet sich also keinesfalls gegen Micha, sondern gegen Maxx/Boxx. Wenn Interna bekannt werden wie Kundenlisten, könnte derjenige, der damals eine Mitarbeiterliste angefordert hat, auch wieder Hoffnung haben.
Oder seht Ihr das anders?
Aber "melden" kann ja dem "Affentheater" hier nicht schaden denkt AVOR.
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: fenfir123, Real Cinderella born