MAXX-TV.AG
Seite 79 von 223 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:30 | ||||
Eröffnet am: | 28.10.08 21:50 | von: Jack Power | Anzahl Beiträge: | 6.556 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:30 | von: Christinahzkn. | Leser gesamt: | 647.796 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 272 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 | | 80 | 81 | 82 | ... 223 > |
Moderation
Zeitpunkt: 26.10.09 18:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - "kriminelle Energie" - bitte endlich Euren Zwist im Privaten austragen
Zeitpunkt: 26.10.09 18:44
Kommentar: Unterstellung - "kriminelle Energie" - bitte endlich Euren Zwist im Privaten austragen
Das Du nur noch Fakten schreiben willst,ist doch schon mal ein Anfang für Dich.
Es gibt so viele Vorwürfe gegen MAXX, aber offensichtlich ohne Konsequenzen. Das ist es, was mich irritiert...
Gruss Eisen
D.h. auch wenn das Unternehmen seriös geführt wird (was ich nicht beurteilen kann, da ich mich zu wenig mit Maxx beschäftigt habe), so zeugt es doch nicht gerade von einem guten Management, wenn Gerüchte die im Web kursieren oder in Foren spekuliert werden, nicht zeitnah "beantwortet" werden.
Ein gutes Management muss natürlich nicht zu jedem Gerücht gleich Stellung nehmen, doch zur Öffentlichkeitsarbeit gehört es eben auch dazu, Transparenz zu schaffen, die kaum Platz für Spekulationen und Gerüchte lassen.
Des Weiteren zählen für mich erfüllte Prognosen und die Zahlen und Fakten. Ein Management welches keine vernünftigen oder viel zu hoch angesetzte Prognosen ausgibt, ist für mich kein gutes Management bzw. zeigt mir, dass das Geschäftsmodell relativ schlecht durchorganisiert ist und man so nach dem Motto "Mal schauen wie es funktionieren wird!" in den Tag hinein lebt.
Ein Unternehmen gut zu organisieren und von Beginn an zu planen ist sicherlich eine Kunst, die viele Unternehmer mangels Erfahrungswerten nicht beherrschen und nicht jeder Mensch ist zu einem Unternehmer geboren.
Naja und dann gibt es sicherlich auch noch so manche schwarze Schafe darunter, die gar nicht gewillt sind, ein Unternehmen zum Erfolg zu führen, sondern nur abkassieren.
Ich hatte vor Kurzem mal geschrieben, dass ich persönlich den Eindruck habe, hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Daher erlaube ich mir hier einmal, den Eingangssatz Deines Posts #1955 minimal abgewandelt zu zitieren:
"hmm...
selbst wenn keine kriminellen Machenschaften im Spiel sind, so muss man sich als Anleger fragen, ob man dem Journalisten sein Vertrauen wirklich schenken möchte."
Ich möchte damit niemanden kriminalisieren, aber der besagte Herr kommt beim Googlen auch nicht so gut weg... ;-)
Denkt mal drüber nach...
Es geht nicht um Micha,eine Umfrage oder was die Herren bei Maxx/Boxx früher getan haben.
Für mich als Anleger geht es nur um Maxx/Boxx was sie jetzt machen.
Die Firma ist noch jung,daß schließt nicht aus,das Fehler gemacht werden,aber auch nicht automatisch ein.
Man kann auch eine Firma ohne Fehler gründen und ausbauen und leiten.
Fest steht,das Sendeangebot reißt hier (Deutschland) niemand vom Hocher,auch der Schweizer Sender fehlt nach fast einem Jahr immer noch.Fest steht das den Aktionären weder Halbjahreszahlen,noch Abozahlen bekannt gegeben werden.Fest steht auch das von der groß angekündigten "Werbeoffensive im Herbst" nichts zu sehen ist.
Es wurden immer noch keine wirklichen Werbeprofis mit der Vermarktung beauftragt,sondern eine Firma die selbst Solar und Windanlagen vertreibt.
Fest steht das die Öffentlichkeitsarbeit bei Maxx/Boxx sehr,sehr schlecht ist.
Alle diese Sachen zusammen ergeben am Ende einen richtig bewerteten Aktienkurs von 0,001.
Es liegt a l l e s nur an Maxx/Boxx das zu verbessern !
es gibt da schon einen kleinen feinen Unterschied zwischen Micha und den Machern von MaxxBoxxTV!
Micha will uns keine Aktien verkaufen!
Wir sind ja alles mündige Menschen, und können selber entscheiden, ob wir in MaxxTV investieren wollen oder eben nicht!
Ich investiere mein Erspartes halt lieber in transparente Unternehmen mit Börsenprospekt, Businessplan und einem Management, dass diesen Namen auch verdient!
@zürich
Du hast mir eine Frage immer noch nicht beantwortet.
Wann genau muss MaxxTV den Zwischenbericht (Reglement Börse Berlin) spätestens veröffentlichen?
Würde Maxx/Boxx endlich eine richtige Werbung in den USA starten,würden die Abozahlen steigen und die Glaubwürdigkeit von Maxx/Boxx.
Seit der "Neue" Herr Schwarz da ist hat sich nichts geändert bei Maxx und ihrer Arbeit für Maxx und die Ationäre die doch immer auf dem "Laufendem"gehalten werden sollten.
Ich sehe einfach keine Arbeit bei Maxx/Boxx.Es läuft einfach so dahin.
Ich habe so etwas nicht studiert bzw. gelernt,aber selbst ich sehe wieviel hier man besser machen kann.
Würde Maxx/Boxx nur das umsetzen was mir jetzt so einfällt,dann würde die Glaubhaftigkeit,die Abos und die Zukunftschancen steigen.Allein das würde neue Aktionäre bringen,die die Nachfrage steigern würden und die Aktie würde von ganz allein steigen.
Aber das sind hier bis jetzt zuviele " würde ".
Darum steht die Aktie da wo sie ist und auch ehrlich hingehört.
Es bleibt also bis jetzt weiterhin der Eindruck,es geht hier nur um den reinen Aktienverkauf!
Nur meine Aktionärsmeinung.
Aber vielleicht ist .... !
Moderation
Zeitpunkt: 27.10.09 12:26
Kommentar: Regelverstoß - unsachlich und off Topic
Zeitpunkt: 27.10.09 12:26
Kommentar: Regelverstoß - unsachlich und off Topic
Also, wann muss MaxxTV spätestens den Zwischenbericht veröffentlichen!
Ich habe das Reglement der Börse Berlin schon gelesen und ich weiss trotzdem nicht, wann man den Zwischenbericht veröffentlichen muss!
Oder weisst Du es auch nicht?
Du bist doch auch auch nicht investiert, warum bist du denn so pro MaxxTV eingestellt. Was ist Dein monitärer Hintergrund?
Aber immer schön ablenken auf Micha.
Das ist zu einfach zu durchschauen.
Da gibt sich WarrenB schon mehr Mühe.
Moderation
Zeitpunkt: 26.10.09 21:58
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 26.10.09 21:58
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Das ist einfach zu durchsichtig.
Auszug Geschäftsbedingungen für den Freiverkehr Berlin,, Stand 01.10.2009, Seite 5 von 5:
„§ 10 Folgepflichten
(2) Der Emittent hat innerhalb des Geschäftsjahres regelmäßig mindestens einen Zwischenbericht für das Publikum bereit zu halten, der anhand von Zahlenangaben und Erläuterungen ein den tatsächlichen Verhältnissen entsprechendes Bild der Finanzlage und des allgemeinen Geschäftsganges des Emittenten vermittelt. Der Zwischenbericht ist unverzüglich der Geschäftsführung zu übermitteln. Der Zwischenbericht ist Anlegern innerhalb von drei Monaten nach dem Ende des Berichtszeitraumes in elektronischer Form auf Verlangen kostenlos zur Verfügung zu stellen.“
Quelle: http://www.boerse-berlin.de/downloads-b%C3%B6rse-berlin/gb-berlin.pdf
Wenn man unterstellt, dass ein zwischenjähriger Bericht sinnvollerweise zum Abschluss des 1. Halbjahres erscheint, reden wir also vom 30.06.2009. Dann wäre der Stichtag der 30.09.2009 gewesen. Ob der Bericht der Geschäftsführung der Börse vorliegt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ebenso vermag ich nicht beurteilen, ob ein Aktionär den Bericht bisher verlangt/bestellt hat. Dass er veröffentlicht werden muss, geht aus dem obigen Text m.E. nicht hervor.
Wenn man sich mal diesen Halbsatz genau anschaut:
„…der anhand von Zahlenangaben und Erläuterungen ein den tatsächlichen Verhältnissen entsprechendes Bild der Finanzlage und des allgemeinen Geschäftsganges des Emittenten vermittelt.“
könnte man natürlich auch schnell zur Auffassung gelangen, dass ein leeres Blatt der Berichtspflicht genüge tun könnte… ;-)
Ich habe keinen monetären Grund, hier zu schreiben. Mir macht es a) spaß und ich halte es b) für absolut angebracht, in diesem doch oft sehr emotionalen Thread ab und zu aufklärend und auch gerne mal kritisch aufzutreten.
Meine Kritik beschränkt sich aber in der Regel nicht auf eine Seite – auch wenn unser Engel das so sieht – sondern greift immer da, wo ich persönlich glaube, etwas kritisieren zu müssen. Und das tue ich unabhängig davon, ob es der Masse gerade gefällt oder nicht!
Bei allem Verständnis für Deinen Ärger. Manchmal schießt Du einfach übers Ziel hinaus.
Hoffentlich schreibst Du in Zukunft Weniger hier über User , sondern über Maxx und ihre Fehler(bis jetzt).
Gute Nacht