Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 85 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.427.419 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 479 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 | | 86 | 87 | 88 | ... 266 > |
Natürlich ist die Firma Top aber es bestehen derzeit einfach auch noch zu viele Unsicherheiten.
09:40 28.03.12
DJ IRW-PRESS: LYNAS CORP. LTD: www.GewinnerAktien.com Lynas mit 60% Kurspotential, attraktive Gewinnchance in dieser Ausgabe
www.GewinnerAktien.com Lynas mit 60% Kurspotential, attraktive Gewinnchance in dieser Ausgabe
Mittwoch, 28. März 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Lynas Corporation aus Australien ist ein Explorer, Entwickler und baldiger Produzent der sich seit längerem auf seltene Erdvorkommen in Westaustralien (Mount Weld Projekt) konzentriert. Mount Weld ist eines der größten seltenen Erden Projekte weltweit. Im Januar 2012 wurde das Vorkommen auf 23,9 Millionen Tonnen Gestein mit einem 7,9%igen seltenen Erdengehalt geschätzt. Dies entspricht einem Vorkommen von 1,9 Millionen Tonnen seltenen Erden. Die Ressourcenschätzung für das Vorkommen wurde in der Vergangenheit mehrfach angehoben. Wie man jüngst weltweit Presseberichten entnehmen konnte, wird der Druck auf China immer größer dem Rest der Welt Zugriff auf deren Ressourcen an seltenen Erden zu ermöglichen. Dies zeigt wie verzweifelt der Markt derzeit ist. Umso besser für Unternehmen wie Lynas, die selbst in der westlichen Welt auf diesen Vorkommen sitzen.
Die nahezu vollständig aufgebaute Lynas Advanced Materials Plant (LAMP) in Malaysia steht vor der finalen Zustimmung der regionalen Behörden. Durch die LAMP wird Lynas in der Lage sein eine erhöhte Fertigungstiefe abzudecken und die Margen deutlich zu erhöhen. Derzeit klagen einige Reste der malaysischen Bevölkerung. Das Ministerium für Wissenschaft, Technologie und Innovation in Malaysia hat Klagen vorliegen. Mit einem positiven Ergebnis zugunsten Lynas rechnen wir Ende April oder im Mai. Nach Klageabweisung sollte das Malaysia Atomic Energy Licensing Board (AELB) die notwendigen Genehmigungen für Lynas ausstellen.
EMPFEHLUNG: Wir rechnen weiterhin mit positivem Newsflow. Die Lynas Aktie bleibt ein Kauf mit Kursziel 1,40 Euro (+60%) in 12 Monaten.
@fxxx
wenn du schon so was reinstellst, dann sag doch dass die Seite 40 recht interessant ist. Du kannst ja nicht alle so viel durchlesen lassen und das auch noch auf englisch. Das geht ja nicht ;)
Dort sind vergleiche der vorhandenen Strahlungswerte (Th ppm) ... ;)
... ich finde aber das Management Summery auch interessant. Du musst Dich nicht bedanken, ist doch selbstverständlich ;-)
on March 31, 2012
http://www.techmetalsresearch.com/2012/03/...rths-industry/#more-5249
Herr Dr. Siebholz wieder einmal mit einem sehr lesenswerten Artikel (egtl. schon mehr eine umfassende Analyse) des REE-Sektors:
Meine Meinung zu den aktuellen Informationen über den Markt für Selten-Erd-Metalle
03.04.2012 | 7:07 Uhr | Dr. Siebholz, Dietmar
Kaum, dass sich die Preise für Seltene Erden und deren Explorationsgesellschaften von ihren Tiefstwerten erholt haben, erscheinen wieder umfangreiche Publikationen, die nach meiner Auffassung geeignet sind, nur neue Verwirrungen zu stiften. Zugegeben, die chinesische Publikationsstrategie ist verwirrend und sicherlich in keinster Weise zuverlässig, weil im Reich der Mitte viele verschiedenen Strömungen diese Veröffentlichungen beeinflussen, also die Vorstellungen der Zentralgewalt einerseits, der Versuch der Provinzregierungen andererseits, diese Zentralgewalt teils zu umgehen und ihr eigenes Süppchen zu kochen und die noch immer teilweise in der Illegalität arbeitenden REO-Unternehmen vor den Verfügungen der Zentralregierung zu verschonen. Alles in allem ist die Lage verwirrend..
http://www.rohstoff-welt.de/news/...den-Markt-fuer-Selten-Erd-Metalle
Würde doch bedeuten dass ich dann auch einen Monat früher liefern kann, oder? Natürlich entstünden Liegekosten für ein ev. zu früh ankommendes Schiff, aber rechnen lassen sollte es sich schon noch.
Hoffentlich kommt bald eine gute News!
Auch in der Vergangenheit konnte man sich nicht darauf verlassen.
Ich persönlich glaube nicht, dass sie noch allzutief fallen wird.
Die Entscheidung - positive Entscheidung - naht !!
Wir werden bald wieder grün sehen - wartet mal ab.
warum?
lynas hat stets irgendwelche starttermine für das werk ausgegeben,leider währe das werk zu den angegebenen terminen noch garnicht in der lage zu produzieren.
die politische lage wird einen möglichen start verhindern.
die entsorgungskosten ?????????????
china dreht nach belieben an der preisschraube,wenns ganz dicke kommt öffnen sie ihren produktionsmarkt so weit das die konkurenz das handtuch wirft.
das tolle daran ist für die chinesen,das die weltengemeinschaft sie bereits aufgefordert hat entsprechende schritte einzu leiten.
lynas??? ich hoffe das mein traum trotzdem nicht platzt.
viel mut und kraft wüscht euch
paul
Was aber in der Information nicht gesagt wird, ist die Tatsache, daß von den 9 Personen des Untersuchungsausschusses die 4 Teilnehmer aus der Opposition bisher ihre Teilnahme verweigert haben (daran sieht man, daß alles, aber auch alles ein wahltaktisches Manöver ist). Den Teilnehmern der Regierungspartei brauchen die Lynas-Leute das nicht klar machen, die stehen immer noch voll hinter dem Objekt, aber die werden sich hüten, etwas öffentlich zu sagen.
habe ein Schreiben von meiner Bank bekommen, die Australische Regierung möchte wissen, wer die Eigentümer der Lynas Aktien sind,????
Hat jemand Informationen wieso das jetzt kommt? Da lässt sich ja wieder trefflich spekulieren
Viele grüße