Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 86 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.427.418 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 478 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 | | 87 | 88 | 89 | ... 266 > |
http://af.reuters.com/article/commoditiesNews/idAFL3E8F52XK20120405
Lynas wird erst richtig fett, wenn die Amis mitmischen, mit ihre Wirtschafts-Schakale los schicken nach Australien, dann gibts Papiere hin oder her, wenn den Amis die Erde ausgeht, dann gehts ab mit der Lynas Aktie :D , das kannst du dir gar nicht vorstellen!
http://www.themalaysianinsider.com/malaysia/...nt-assessor-for-lynas/
(Link aus w:o)
MfG
Ich hab das Schreiben auch bekommen, bin auch noch frischer Lynas-Aktionär.
Allerdings möchte es bei mir, wie auch bei deutschen Namens-Aktien, die Gesellschaft (Lynas) wissen, nicht die australische Regierung. Bist du evtl. in Australien entflohen oder bei den Outback-Steuersündern registriert ? Dann könnte ich mir das Interesse der Regierung vorstellen !
...dieses Schreiben habe ich von meiner Bank ( Commerzbank ) schon zum 5. mal bekommen. Das erste kam am 29.11.2011 per stichtag 18.11. Ausführliche Informationen habe ich aber leider, auf Nachfrage, nicht dazu erhalten und warum das schreiben so oft kommt, konnte mir der Zuständige Berater auch nicht sagen.
Da das jetzt auch hier zur Sprache kommt weiß vielleicht einer von euch mehr darüber und kann etwas Licht ins dunkle bringen.
Mfg und schöne Ostern...
Lynas‘ Raffinerie in Malaysia soll in drei Wochen starten
(shareribs.com) Kuala Lumpur 03.04.12 - Nach einem monatelangen Protest der Bevölkerung gegen eine Verarbeitungsanlage für Seltene Erden von der australischen Lynas Corp zeichnet sich nun ein Ende der Hängepartie um die Genehmigung der Anlage ab. Der verantwortliche Chef der Anlage geht davon aus, dass diese in drei Wochen in Betrieb genommen werden könnte.
Generaldirektor Datuk Mashal Ahmad sagte, dass die erste Phase der Anlage zu 97 Prozent fertiggestellt sei. Derzeit warte man auf die Vergabe der temporären Betriebserlaubnis durch das Atomic Energy Licensing Board. Die Erlaubnis sei erteilt worden, man habe diese aber bisher nicht erhalten, so Mashal. Da allein der Transport der Erze einen Monat dauere, müsse die Erlaubnis bald eingehen, da man die Erze nicht ohne Genehmigung importieren dürfte.
Lynas korrigierten heute in Sydney um 1,9 Prozent auf 1,06 AUD.
Warum sollte eine Firma ihre Aktionnäre nicht kennen?
Nun, es gibt 2 Ereignisse:
1. ein politisches Ereignis wie oben genannt. Aber die meisten Leute achten inzwischen nicht mehr so sehr auf die politischen Entscheidungen, weil sie der Meinung sind, nach den Wahlen würde alles seinen gewohnten Gang gehen. Außerdem wird Malaysia auch nach außen zeigen wollen, daß man ein verläßlicher Partner ist, der sich an Zusagen hält. (Die Verhandlungen mit Australien über ein Handelsabkommen laufen ja gerade an)
2. Die innerchinesischen Verkaufspreise haben sich erstmals seit langer Zeit leicht erhöht. Das macht Hoffnung für Leute wie mich, die ihre Kursprognosen nicht an Charts, sondern an der voraussichtlichen Entwicklung der Verkaufspreise anmachen.
zu #2125
Das Schreiben habe ich auch erhalten. Habe mal gegoogelt und folgendes gefunden:
Auszug:
Zu Nr. 20 Abs. 1 Sonstiges
In den letzten Jahren sind in vielen Staaten vermehrt gesetzliche Regelungen erlassen worden, die
Kreditinstitute verpflichten, bestimmte Informationen an ausländische Stellen zu übermitteln. Bei den
ausländischen Stellen, die solche Informationen erfragen, handelt es sich oft um Kapitalmarktaufsichtsbehörden, Börsen und andere zur Überwachung des Kapitalmarktes befugte Stellen. Auf
den Umstand, dass auch unser Haus einer entsprechenden Informationspflicht nachkommen wird,
weisen wir Sie ausdrücklich in der geänderten Regelung hin.
url: http://www.vrbankeg.de/etc/medialib/i500m0267/...onderbedingungen.pdf
scheint also ein ganz normaler Vorgang zu sein
nmM mfG
http://www.bmf.ch/images/nl9807_4.jpeg
und die damit verbundenen Rodung ihres Regenwaldes? Das würde Malaysia sicherlich mehr „SAVE'n“ als „STOP LYNAS“.
Schönen Abend!
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...article5981136.html
MfG
ob es diese oder nächste Woche die Betriebserlaubnis gibt!?
Wenn ja wird die Aktie einen Kurssprung hinlegen und wir werden schon bald Kurse bis 1,50 Euro erleben, da Lynas sehr viel Potential hat weil sie zu einem der größten Förderer für seltene Erden, außerhalb von China, aufsteigen würden.
Falls es keine Betriebserlaubnis gibt werden wir einen tiefen Fall erleben, deshalb habe ich zur Sicherheit einen Stoppkurs gesetzt.
Das erfordert natürlich alles seine Zeit, aber man muß außer den Forschungen vorerst keine Festlegungen treffen und kann die Wahlen abwarten!
Übrigens soll ja lt. einer Ankündigung in der Nationalen News Agency am 12. April entschieden werden, ob das Gericht eine Klage gegen die Erteilung der vorläufigen Betriebsgenehmigung zulassen wird. Da könnte sich wieder etwas beim Kurs tun.
Dort geht es um enorm viel Geld und um die Zukunft von Lynas - zumindest kurzfristig.
Natürlich lassen dort einige Politiker vor den Wahlen noch die Muskeln spielen ist doch verständlich. Aus meiner Sicht nur eine Sache des Geldes. Wenn die finanziellen Absicherungen auf dem Tisch liegen stimmen alle zu, auch die die jetzt vor den Wahlen das Ganze noch verzögern. Ist doch eigentlich immer so, oder ? Letztendlich hat doch auch Malaysia etwas davon. Also wenn das nicht klappen soll .... Ich bin zuversichtlich und bleibe auf jeden Fall investiert. Lasst Euch nicht verunsichern.
Falls es in den nächsten Wochen oder Monaten los geht, schätze ich das wir am Jahresende bei 2€ stehen könnten.
Je nach dem wie gut es läuft können es auch mehr sein, aber das würde mir schon reichen :-)
Nur meine Meinung. Ich bleibe Investiert.