Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme

Seite 82 von 266
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23
Eröffnet am:16.09.09 09:13von: brunnetaAnzahl Beiträge:7.626
Neuester Beitrag:25.04.21 00:23von: KatrinbieraLeser gesamt:1.427.372
Forum:Hot-Stocks Leser heute:432
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 266  >  

4253 Postings, 4722 Tage Weißer RitterLynas ist ein mittel/langfrist-Invest

2
09.03.12 12:47
China sollte 2014/2015 zum Netto-Importeur werden, dann ist die Verarbeitungsanlage von Lynas heiß begehrt. Die Nachfrage und die Preise werden den gleichen Weg gehen, wie Öl in den letzten 20 Jahren (mit Rücksetzern bei steigender Tendenz).
Wenn die Wahlen in Malaysia beendet sind, werden sich die Proteste in Luft auflösen. Eine Selten-Erden Verarbeitungsanlage zu planen und in die Produktion zu bringen benötigt 10-12 Jahre an Zeit und eine Menge Geld. Molycorp und Lynas werden sich als erste Player außerhalb Chinas den Restmarkt (der immer größer wird) aufteilen. Kleinere Player werden wohl von China, USA, Australien geschluckt oder kommen nie in die Produktionsphase.
Die Produktionskosten der Lynas-Anlage betragen 10%. Selbst wenn Abfälle zurückgeführt werden müssen, werden die Produktionskosten auf einem sehr geringem Level sein.
Die Gewinne sind Steuerfrei.
Lynas ist Zukunft und steht vor der Produktion. Die Kurse werden das schon zum Ende dieses Jahres wiederspiegeln.
Kursrücksetzer wird es immer mal geben. Mittel-oder Langfristig spielen Kursrücksetzer eine untergeordnete Rolle.  

4253 Postings, 4722 Tage Weißer Ritterhabt ihr Euch mal den CEO angeschaut (YouTube),

09.03.12 13:00
der erinnert mich an J.R. Ewing und das stimmt mich sehr sehr poitiv :-)  

134 Postings, 4726 Tage Balance1@Weißer Ritter

09.03.12 13:02

"Kursrücksetzer wird es immer mal geben. Mittel-oder Langfristig spielen Kursrücksetzer eine untergeordnete Rolle." ???

Wenn ich mir das Chart in der Vergangenheit mal so ansehe, dann sind meines erachtens die Kursrücksetzer nicht so von untergeordneter Bedeutung ;)

Ich sehs aber gleich wie du, Ende des Jahres ist der Kurs sicherich weiter im Norden. Vorausgesetzt es passiert nicht was unerwartet Negatives.

4253 Postings, 4722 Tage Weißer RitterJa Balance,

09.03.12 13:04
das waren die Zeiten, als nur auf Lynas spekuliert wurde (Fertigstellung der Anlage etc.).

Jetzt beginnt das Realgeschäft.  

183 Postings, 5033 Tage Axel K.Lynas erwartet keine weiteren Verzögerungen

2
09.03.12 15:18
Obwohl die vorläufige Betriebslizenz für den umstrittenen Standort in Malaysia angefochten wird, glauben die Australier weiter an einen Start im Juni.

Der Streit um die Verarbeitungsanlage für Seltene Erden, die Lynas (WKN: 871899) in Malaysia baut, geht in die nächste Runde. Die Entscheidung der Regierung, der umstrittenen Anlage eine vorläufige Betriebslizenz zu erteilen, wird von Seiten der Anlagengegner angefochten. Bei dem Streit geht es vor allem um schädliche Umweltauswirkungen durch radioaktive Produktionsabfälle des Lynas-Standortes. Umweltschützer und Anwohner befürchten Verseuchungen.

Der australische Konzern geht derzeit allerdings nicht davon aus, dass die Anfechtung der Betriebslizenz den Zeitplan für die Eröffnung der Anlage erneut verzögern wird. Lynas rechnet damit, den Standort im Juni in Betrieb nehmen zu können. Es gebe keine Anzeichen, dass die Anfechtung darauf einen Einfluss habe, heißt es von Seiten des Unternehmens. Die Anlage hat für den Weltmarkt im Bereich der Seltenen Erden eine große Bedeutung. Rund 22.000 Tonnen Material aus einer eigenen Mine will Lynas hier pro Jahr verarbeiten und damit einen größeren Teil des Weltmarktbedarfs stellen, der zurzeit nahezu vollständig von China befriedigt wird - und die Asiaten werden bei Exporten der wichtigen Technologie-Rohstoffe zunehmend restriktiver.

Quelle: GoldInvest.de  

5876 Postings, 5320 Tage lamaroohhh

12.03.12 08:48

alles wieder ROT ROT ROT

3233 Postings, 7160 Tage DahinterschauerAuswirkungen der Preissenkungen auf Kurs?

2
12.03.12 18:50
Wir dürfen bei einer Preisfindung für den Aktienkurs vor lauter Genehmigungsquerelen nicht den sinkenden Kg-Preis für Seltene Erden unberücksichtigt lassen.
Zur Zeit wird ein Kg von Lynas nur noch mit 80  $ genannt. Bei welchem Preis werden wir in Anbetracht aufkommender Konkurrenz in 2013 landen? Wenn ich dafür 60 $ ansetze, kann ich folgende Ertragsrechnung für Lynas aufmachen:
Bei 20.000 to (wegen Anlaufoptimierung auch in 2013) ergibt dies einen Umsatz von 1,2 Mrd $. Dem stehen nach meinen Schätzungen , den von Lynas für 2011 genannten Prod.cost von 16$ und teilw. Bilanzzahlen gegenüber:
  prod.costs  bei 20$/kg               400 Mio$
  sales/admin                               80 Mio
  other ordin. activ./explor.              28 Mio
  Rechte                                         2,5 Mi
  other costs                                  10 Mio
  Zinsaufw.                                     20 Mio
  Abschreibung                                34,5 Mio
Gesamtkosten ohne Steuern            575 Mio
Gewinn                                           625 Mio
Gewinn per share                0,35 $

_Welche KGV will man zugrunde legen in Anbetracht wachsender Konkurrenz?
Bei 5  wäre dies ein Kurs von 1,75 $ für 2013

Ich bitte wie bereits bei früheren Berechnungen um andere Sichtweisen und rege Beteiligung  

1622 Postings, 5405 Tage heller-goisernNews vom 13/3

13.03.12 05:23
BBY Rare Earths Conference Presentation - 13 March 2012Tue, 13 Mar 2012 08:12:00 +1000       6 hours, 7 minutes ago

Lynas Corporation Rare Earths – we touch them everyday Nicholas Curtis AM BBY Rare Earths Conference 13 March 2012 Disclaimer This Presentation has been prepared by Lynas Corporation Limited (ABN 27 009 066 648) (Lynas or the Company). This Presentation contains summary information about Lynas and its subsidiaries (Lynas Group) and their activities current as at the date of this Presentation. The information in this Presentation is of general background and does not purport to be complete or to comprise all the information that a shareholder or potential investor in Lynas may require in order to determine whether to deal in Lynas shares.

It should be read in conjunction with Lynas Group’s other periodic and continuous disclosure announcements lodged with the Australian Securities Exchange (ASX), which are available at www.asx.com.au. This document is not a prospectus or a product disclosure statement under the Corporations Act (Cth) 2001 (Corporations Act) and has not been lodged with the Australian Securities and Investments Commission (ASIC). Not investment or financial product advice This Presentation is for information purposes only and is not financial product or investment advice or a recommendation to acquire Lynas shares and has been prepared without taking into account the objectives, financial situation or needs of individuals.

Before making an investment decision, prospective investors should consider the appropriateness of the information having regard to their own objectives, financial situation and needs and seek financial, legal and taxation advice appropriate to their jurisdiction. Lynas is not licensed to provide financial product advice in respect of Lynas shares. Cooling off rights do not apply to the acquisition of Lynas shares.

Financial data All dollar values are in Australian dollars (A$) unless stated otherwise and financial data is presented within the financial year end of 30 June 2010 unless stated otherwise. Any pro forma historical financial information included in this Presentation does not purport to be in compliance with Article 11 of Regulation S-X of the rules and regulations of the US Securities and Exchange Commission. Past performance Past performance information given in this Presentation is given for illustrative purposes only and should not be relied upon as (and is not) an indication of future performance.

Future performance This Presentation contains certain “forward-looking statements”. The words “expect”, “should”, “could”, “may”, “will, “predict”, “plan”, “scenario”, “forecasts”, “anticipates” and other similar expressions are intended to identify forward-looking statements. Indications of, and guidance on, future earnings and ....
BBY Seltene Erden-Konferenz Präsentation - 13. März 2012 Di, 13. März 2012 08.12.00 1000 6 Stunden, 7 Minuten
google Übersetzung-------------

Lynas Corporation Seltene Erden - wir berühren sie jeden Tag Nicholas Curtis Uhr BBY Seltene Erden-Konferenz 13. März 2012 Disclaimer Diese Präsentation wurde von Lynas Corporation Limited (ABN 27 009 066 648) (Lynas oder das Unternehmen) vorbereitet worden. Diese Präsentation enthält zusammenfassende Informationen über Lynas und ihre Tochtergesellschaften (Lynas-Gruppe) und deren Aktivitäten aktuellen Stand zum Zeitpunkt dieser Präsentation. Die Informationen in dieser Präsentation ist der allgemeine Hintergrund und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder auf alle Informationen, die ein Aktionär oder potentiellen Investor in Lynas kann verlangen, um festzustellen, ob sie in Lynas Aktie beschäftigen umfassen. Es sollte in Verbindung mit gelesen werden Lynas-Gruppe andere periodische und kontinuierliche Offenlegung Ansagen mit der Australian Securities Exchange (ASX), die unter www.asx.com.au. sind eingereicht Dieses Dokument ist kein Prospekt oder Product Disclosure Statement unter dem Corporations Act (Cth) 2001 (Corporations Act) und nicht mit der Australian Securities and Investments Commission (ASIC) eingereicht worden ist. Keine Anlageberatung oder Finanzproduktberatung Diese Präsentation ist ausschließlich zu Informationszwecken und ist kein Finanzprodukt oder Anlageberatung oder als Empfehlung zur Lynas Aktien zu erwerben und hat ohne Berücksichtigung der Zielsetzungen, der finanziellen Situation oder der Bedürfnisse von Personen erstellt worden. Vor einer Investition Entscheidung sollten potenzielle Anleger prüfen, ob die Angemessenheit der Informationen unter Berücksichtigung ihrer eigenen Ziele, finanziellen Situationen und Bedürfnisse zu suchen und finanzielle, rechtliche und steuerliche Beratung entsprechend ihrer Zuständigkeit. Lynas ist nicht lizenziert, um Finanzprodukt Beratungen in Bezug auf Lynas Aktie bieten. Abkühlung Rechte nicht auf den Erwerb von Lynas Aktie beantragen. Finanzdaten Alle Dollar-Werte sind in Australischen Dollar (A $), sofern nicht anders angegeben und finanziellen Daten präsentiert wird innerhalb des Geschäftsjahres Ende 30. Juni 2010 soweit nicht anders angegeben. Jeder Pro-forma-historischen Finanzinformationen in dieser Präsentation enthalten nicht behauptet, in Übereinstimmung mit Artikel 11 der Verordnung SX von den Regeln und Vorschriften des US Securities and Exchange Commission zu sein. Wertentwicklungen in der Vergangenheit Die Wertentwicklung der Vergangenheit in dieser Präsentation gegebenen ist für illustrative Zwecke und angesichts sollten nicht als (und nicht) ein Hinweis auf zukünftige Performance herangezogen werden. Die zukünftige Performance Diese Präsentation enthält bestimmte "zukunftsgerichtete Aussagen". Die Worte "erwarten", "sollte", "könnte", "könnte", "wird," vorhersagen "," planen "," Szenario "," prognostiziert "," antizipiert "und ähnliche Ausdrücke sollen zukunftsgerichtete Aussagen. Hinweise auf, und Hinweisen, zukünftige Gewinne und ....
http://media.wotnews.com.au/asxann/01278037.pdf  

3924 Postings, 5203 Tage fxxxlamaro, - und heute

13.03.12 07:21

alles wieder grün, grün, grün. Also nichts, was ungewöhlich wäre ;-)

448 Postings, 6393 Tage bockaufbocMorgan Stanley

13.03.12 09:16
hotcopper.com.au/announcementFiles/2012/LYC/3965488c-9680-4f06-89­bf-07584f38deb7 -LYC670832.pdf

Tricksereien in AU durch die Nominees (MS)

Käufe,Verkaufe,Verleihe,Crossen nach,USA,nach EU,nach AU von Shares u. ADRs etc. Manipulation vom Feinsten.U. dabei ist das VOL welches nicht seinen Ursprung in AU hat noch nicht einmal angegeben, genausowenig wie evtl. "Naked Short selling" in EU u. USA

3924 Postings, 5203 Tage fxxxLink funktioniert nicht !

13.03.12 10:48

987 Postings, 5377 Tage paulplönkannst du das auch übersetzen bockaufboc:

13.03.12 10:54
moin bockaufboc:
klingt seltsam was du da schreibst,kannst du das klarer darstellen??

an die anderen
denkt bitte bei eueren berechnungen die entsorgungskosten des mülls ein.
ich denke das dies eine nicht zu vernachlässige größe ist.

gruß
paul  

183 Postings, 5033 Tage Axel K.USA gehen im Handelsstreit mit China in Offensive

2
13.03.12 11:42
Link: http://www.welt.de/wirtschaft/wall-street-journal/...n-Offensive.html

Aus dem Artikel:

„Der Schritt, den die USA nun einleiten, ist in der Industrie schon lange erwartet worden. Direkte Gespräche zwischen Washington und Peking waren bisher immer gescheitert. Die USA werden die WTO dazu auffordern, Druck auf China auszuüben, die Kontrolle über die Produktion Seltener Erden aufzugeben. Sollte solche Gespräche wie erwartet scheitern, könnte es zu einem Gerichtsverfahren gegen China bei der WTO kommen

Die Kontrolle Pekings über den Markt für Seltene Erden lässt in den USA die Sorge wachsen, dass die USA zu abhängig von China ist. Die Metalle werden auch für die Waffensysteme des US-Militärs benötigt. Im vergangenen Herbst hatte das Pentagon in einem Bericht angemahnt, die USA müssten sich noch weitere Lieferquellen erschließen .

Die Preise vieler Seltener Erden haben in den vergangenen Monaten nachgegeben; im langfristigen Vergleich sind sie aber immer noch sehr hoch. Der starke Preisanstieg vor drei Jahren hat viele Unternehmen dazu gebracht, ihren Verbrauch zu reduzieren und sich nach Alternativen umzusehen.

Die Preisfindung ist aber oft sehr undurchsichtig, da Seltene Erden in sehr kleinen Mengen gefördert und nicht an Börsen gehandelt werden."

Ich denke diese Nachricht könnte sich zusätzlich positiv auf den Kurs von LYC auswirken.  

167 Postings, 5692 Tage geistilaut ntv

13.03.12 12:09
handelsstreit um seltene erden eskaliert. fall geht vor die WTO

3924 Postings, 5203 Tage fxxxAxel K - letzter Satz ...

13.03.12 15:36

das denke ich auch bzw. ist schon zu sehen!

2007 Postings, 4868 Tage Money-Penny1,00 € +8,22% geschaft

13.03.12 18:44
Dow 13.066,00  +0,77 %
Dax    6.996,50  +1,12 % fast 7000
Das wird die Börse in Australien beflügeln Morgen sehen wir 1,1x€ bei Lynas.  

2127 Postings, 5397 Tage ingopeSeit wann schaut Australien auf unseren Kurs ??

1
13.03.12 19:42
Abwarten, die schlechten Nachrichten für Lynas sind noch nicht ausgestanden. Ich denke es geht noch mal runter. Einen richtigen Grund für diesen Anstieg gab es eigentlich nicht außer dem Handelsstreit USA gegen China. Es sind noch einige Fragen in Malysia offen.  

296 Postings, 6324 Tage schwede35doch...

2
14.03.12 06:29
Jan Pahl hat sie zum Kauf empfohlen...  

4253 Postings, 4722 Tage Weißer RitterWer Lynas zu diesen Kursen nicht

2
14.03.12 09:07
im Depoot hat  und hier schreibt ist nur kurzfristig interessiert. In fünf Jahren kann man von einem hohen Berg auf die aktuellen Kurse schauen. Meine Meinung.

(Sehr gute und Informative Beiträge auch immer wieder bei WO)  

24 Postings, 4687 Tage Honeybadger@Weißer Ritter

3
14.03.12 10:41
Sehe ich genau so. Sicher ist Lynas auch für den kurzfristigen Zock interessant aber auf lange Sicht gesehen, sollte es in Malaysia zu einem positiven Ende kommen, eine der stärksten Seltene Erden Aktie die es gibt.
Meine ganz persönliche Meinung ist, dass sich spätestens dann, wenn die Einigung auf der Kippe steht und zum negativen hin tendiert sich der "große Bruder" im Westen der Welt einklinkt, was wahrscheinlich schon passiert ist, um mit adäquaten Mitteln ein positives Ende zu erzwingen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Amerika noch weiter in die Abhängigkeit von China hineinbegeben möchte und in Lynas eine sehr große Chance sieht und hat sich Luft zu verschaffen.  

2127 Postings, 5397 Tage ingopeSehe ich auch so.

3
14.03.12 14:32
Die Lynasaktie hat tatsächlich enormes Potential. Die momentanen extremen Richtungswechsel der Aktie hält wahrscheinlich noch viele ab dort jetzt zu investieren. Der derzeitige Kurs, auf lange Sicht gesehen, ist wirklich absolut günstig.
Na ja, muss jeder für sich entscheiden. Ich zumindest bin dabei und weiß hier kann man nichts falsch machen.  

2007 Postings, 4868 Tage Money-PennyGenau hier kann man nix falsch machen

2
14.03.12 15:28
Selbst wenn das in Malaysia nicht werden sollte, was ich nicht glaube. Dann sehen wir halt noch mal gute einkaufs Kurse ist ja auch nicht schlimm, ich bin jetzt schon seit August 2010 dabei und ich habe zeit! Die 100% mache ich noch dieses Jahr davon gehe ich mal aus!  

381 Postings, 5161 Tage TribalistaMoin, moin

15.03.12 07:57

Der Link zu tradingroom.com.au funktioniert nicht mehr. Hat jemand eine gute Alternative?

Danke!

381 Postings, 5161 Tage Tribalistahat sich erledigt.....

15.03.12 08:34

noch besser ist "asx.com.au"

dort ist auch der neue Half Year Financial Report hinterlegt: http://www.asx.com.au/asxpdf/20120315/pdf/4251pcn5y32gny.pdf

Ich gehe davon aus, das Lynas auch hier und heute >2% verlieren wird, also nachlegen!

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 266  >  
   Antwort einfügen - nach oben