Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 81 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.427.332 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 392 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 | | 82 | 83 | 84 | ... 266 > |
www.basf.com/group/corporate/en/...leases/news-releases-usa/P-10-0076
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...inerie-in-Malaysia-bauen-1709799
Ich will daran glauben, dass es auch zur Festigung der Stellung von Lynas in Malaysia dient ;-)
habe den Bericht mal gelesen. Eine Sache passt gut zu Lynas (habe auch gehofft, es steht damit in Zusammenhang) und das ist die Methansulfonsäure.
Die anderen Produkte betreffen z. B. Reinigungsmittel und Kaugummi :)
BASF-Aktie: Fortschritte bei Erweiterung von Partnerschaft mit PETRONAS in Malaysia
09:28 06.03.12
Ludwigshafen (www.aktiencheck.de) - Der weltgrößte Chemiekonzern BASF SE (BASF Aktie) meldete am Dienstag, dass er und PETRONAS die nächsten Schritte für die bereits angekündigte Investition von 1 Mrd. Euro eingeleitet haben.
Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, betrifft der Ausbau ihrer Partnerschaft in Malaysia das bestehende Joint Venture in Kuantan sowie einen neuen Standort innerhalb des von PETRONAS geplanten Komplexes Refinery & Petrochemical Integrated Development (RAPID) in Pengerang, Johor. Beide Projekte sollen zwischen 2015 und 2018 umgesetzt werden.
Den Angaben zufolge vereinbarten die Partner, ein neues Gemeinschaftsunternehmen zu gründen (BASF 60 Prozent; PETRONAS 40 Prozent), um gemeinsam Produktionsanlagen für Isononanol, hochreaktives Polyisobuten, nichtionische Tenside, Methansulfonsäure sowie Vorprodukte zu bauen und zu betreiben. Diese World-scale-Anlagen sollen vollständig in das RAPID-Projekt von PETRONAS integriert werden, hieß es.
Außerdem kommen die PETRONAS-Tochter PETRONAS Chemicals Group Bhd und BASF mit der Machbarkeitsstudie zur Erweiterung des Joint Ventures in Kuantan voran. Die beiden Partner prüfen derzeit die Erweiterung ihrer C3-Wertschöpfungskette um eine neue Anlage für Superabsorber sowie den Ausbau der Produktionskapazität ihrer bestehenden Anlage zur Rein-Acrylsäure-Herstellung. BASF PETRONAS Chemicals (BASF 60 Prozent; PETRONAS 40 Prozent) wurde 1997 gegründet. Das Unternehmen betreibt einen Verbundstandort mit Produktionsanlagen für Acrylmonomere, Oxoalkohole und Butandiol im Gebeng Industriegebiet in Kuantan/Pahang.
Die Aktie von BASF notiert aktuell mit einem Minus von 0,65 Prozent bei 65,22 Euro. (06.03.2012/ac/n/d)
http://www.daf.fm/video/...ekturen-fuehren-50152236-DE0008469008.html
währe das verbringen nach australien eine möglichkeit,doch wenn der dreck vor der eigenen haustür liegt,
dann gelten ganz andere kriterien.
ob da der herr minister immer noch so freundlich daherkommt?
Hab mir grad mal die Facebookseite von Lynas angesehen und bin dort auf einen Link einer Webseite mit recht interessanten Infos gestoßen.
Schauts euch selbst mal an, am besten gefällt mir die Antwort auf die nachfolgende Frage:
Is the Lynas rare earth concentrate radioactive?
Rare earth elements are not radioactive themselves. The mineral concentrate contains low levels of naturally occurring radioactive material. Mineral concentrates with naturally occurring radioactive material are regularly transported around the world for processing. Because the mineral concentrate used by LAMP has such low levels of radiation, it is classified as safe, non toxic and non hazardous by all international standards.
http://www.lynasandmalaysia.com/
Es sind noch mehr interessante Fragen auf der Seite beantwortet, deshalb empfehle ich allen die es interessiert dies mal durchzulesen.
Ich werd mir bald mal wieder Aktien von Lynas kaufen. Da ich aber vorsichtig bin, wart ich zuerst noch ab wie die Australier handeln. Ich denk die nächsten Tage werden wir sehen ob das untere Limit erreicht ist oder nicht.
Ich sag immer, der Weg zum Erfolg ist Geduld :)
;-)
Da haben die Australier den Kurs heut ja wieder stark nach unten gedrückt! Habs mir gedacht, dass das untere Limit noch nicht erreicht ist. Wie gesagt, ich wart noch ein paar Tage ab.
Nach langer Beobachtung hab ich bemerkt, dass der Kurs hauptsächlich von Australien ausgeht. Dort werden ja täglich so um die 20 Mio. Aktien gehandelt, wobei bei uns nur um die 200.000 - 500.000 Aktien gehandelt werden.
Rare Earth Stocks Skyrocketing in 2012 -- China Looks to Stimulate Demand / The Paragon Report Provides Equity Research on Lynas Corporation & Quest Rare Minerals
NEW YORK, NY -- (Marketwire) -- 03/06/12 -- Rare Earth stocks have handily outperformed the market this year. The Market Vectors Rare Earth/Strategic Metals ETF (REMX) is up more than 15 percent year to date -- easily exceeding the 6.2 percent jump in the Dow Jones Industrial Average. North American rare earth stocks took a slight hit last week, however, as reports surfaced that China may boost exports to bring prices back down. The Paragon Report examines investing opportunities in the Rare Earth Industry and provides equity research on Lynas Corporation Limited (PINKSHEETS: LYSCF) (ASX: LYC) and Quest Rare Minerals Limited (NYSE Amex: QRM) (TSX VENTURE: QRM). Access to the full company reports can be found at:
www.paragonreport.com/LYSCF
Quelle:
http://www.recyclingmagazin.de/rm/...16135&SID=958408192168100100
dann haben sie eine alternative schon in betracht gezogen.
um nochmals auf meinen keller zurück zu kommen, der ist zu klein.
es geht erst einmal weiter.
ich hoffe sehr das eine baldige positive meldung den kurs in australien hoch gehen läßt,
damit sich auch bei uns etwas tut.
Ach komm schon paulplön... du könntest deinen Keller doch einwenig ausbauen :)
Ich bin mir sicher, wenn du deinen Keller nicht ausbaust, dann findet Lynas nen anderen Keller. Wetten ;)
Peter Williams, The West AustralianMarch 9, 2012, 10:17 am
tweet
Lynas' Malaysian licence under appeal
An appeal has been lodged in Malaysia against Australian rare earths miner Lynas' licence to operate a controversial new processing plant.
Lynas said it understood the appeal to the Malaysian Government would be heard next month.
The Government last month granted a temporary operating licence to Lynas despite widespread community protests against the facility over radiation fears.
Lynas has one of the world's richest rare earths deposits at Mt Weld, near Leonora.
The Malaysian plant would provide an alternative supply of rare earths to China, which provides more that 90 per cent of the minerals used in popular electronic devices and cars
Lynas' shares were up 4 cents, or 3.7 per cent, to $1.12 at 10.14am.
Malaysia kann gar nicht anders als positiv für Lynas entscheiden.
http://www.reuters.com/article/2012/03/09/...0120309?type=companyNews
BASF weiss ebenfalls, wo sie investieren und Malysia wird garantiert schon vergebene Lizenzen, etc. nicht zurücknehmen. Lynas muss jetzt aber "in die Pötte" kommen und das Abfallproblem lösen. Leider ist auch mein Keller zu klein und die Garage schon vollgemüllt.