Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme

Seite 202 von 266
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23
Eröffnet am:16.09.09 09:13von: brunnetaAnzahl Beiträge:7.626
Neuester Beitrag:25.04.21 00:23von: KatrinbieraLeser gesamt:1.430.677
Forum:Hot-Stocks Leser heute:455
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... 266  >  

1683 Postings, 4339 Tage AlterFalterwiderstand durch alle Zeichen deuten grün

1
12.08.13 19:13

3924 Postings, 5208 Tage fxxxWiderstand durch?

1
13.08.13 06:04

Die Aussage war: Damit ist die Lynas-Aktie um 0,42/0,44 Dollar auf ein erstes  charttechnisches Hindernis getroffen.

Der Kurs um 5.43h ist 0,4170

1683 Postings, 4339 Tage AlterFalterIst doch fast durch.Nicht so engstirnig.-)

1
13.08.13 08:04

1331 Postings, 4353 Tage afterwards...bis zu PLUS +23.53 $/kg

1
13.08.13 21:42

http://www.metal-pages.com/metalprices/rareearths/

heute aktuell.  wenn's so weitergeht, dann haben sich die ree preise bis zum monatsende VERDOPPELT

1331 Postings, 4353 Tage afterwards% zeichen wurde vergessen!

1
13.08.13 21:46

also, noch einmal, ... bis zu PLUS +23.52% $/kg sind die ree preise heute gestiegen.

370 Postings, 4398 Tage lars666Gut

13.08.13 22:23

Aber trotz Steigender Preise ,ist Lynas gefallen ,und Molycorp im Laufe des Tages auch ins Minus Gerutscht ...Aber was ich Gerne mal wissen möchte ,Täglich 1 Minute nach Börsenende werden zb bei Molycorp zwischen 50000-150000 Stück Ge oder Verkauft ,Sind das Fonds die Kaufen ,oder Daytrader die Verkaufen ,Der Seltene Erden Preis Steigt und Steigt ,und Molycorp+Lynas  Fällt und fällt  und Stört die nicht ,Sobald Silber Steigt ,geht sofort Zb First Majestic(Silbermine) oder wenn Gold Steigt Barrick Gold oder BHB Billiton Hoch ,Wenn Seltene Erden Steigt ist das die Einzigste Branche wo die Minen fallen ,es ist zum Kopfzerbrechen ..

1331 Postings, 4353 Tage afterwards@lars

1
13.08.13 22:42

...ich weiss nicht welches problem du mit dir rumschleppst. der rohstoffmarkt IST ein dynamischer markt. und es gibt auch deutliche anstiege. so ist z.b. die gwg um fast 50% innerhalb eines monats gestiegen, von 0.11 auf 0.17... was willst du denn noch??? avalon von 0.84 auf 0.93,  res von 2.10 auf 2.25, tiger resource von 0.142 auf 0.158,  u.s.w.u.s.f.

5876 Postings, 5325 Tage lamaronee

1
14.08.13 08:45

leute , das ist nicht mehr normal, was hier abgeht

143 Postings, 5577 Tage nisbewund....

1
14.08.13 08:50

respektive wird sich lynas dem anstieg nicht entziehen können wenn...
- die relevanten ree-preise weiter steigen
- die lamp-probleme zeitnah behoben werden
- tol nicht infrage gestellt oder mit weiteren auflagen versehen wird
- pol als folge kommt

lars666...es ist eben ein invest in die zukunft, solange die zukunft auch gedehnt werden kann.

entweder dran glauben oder raus aus dem invest und rein in "gwg ohne finanzierung!"

2625 Postings, 4629 Tage farrierich hoffe, Ihr lasst Euch nicht von dem Uns...n

3
14.08.13 11:00
beeinflussen.
Plus 23 % für Pr. METAL  - nicht für ree  --- hat also mit Lynas so gut wie NICHTS zu tun...  

143 Postings, 5577 Tage nisbewree-lynas-basket

2
14.08.13 11:34

nun auf ~29AUD$. das ist eben fakt und das bedeutet ein anstieg in den letzten tagen.

wo ist das denn unsinn?

2625 Postings, 4629 Tage farriersiehe #5031

1
14.08.13 11:43
ich habe nicht gesagt, dass die Ree - Preise nicht gestiegen sind.

Zitat:"wenn's so weitergeht, dann haben sich die ree preise bis zum monatsende VERDOPPELT"

Plus 23 % für PR-Metal  

2625 Postings, 4629 Tage farrier..ist einfach unseriös...

1
14.08.13 11:51
Wenn man die Beiträge Ernst nehmen sollte, stünden darin die Zahlen, die Lynas betreffen.
Oder wie viel PR-Metal hat Lynas produziert/verkauft ??
Wie viel % sind die Lynas-Produkte gestiegen ?

143 Postings, 5577 Tage nisbew........

2
14.08.13 12:03

Wenn man die Beiträge Ernst nehmen sollte, stünden darin die Zahlen, die Lynas betreffen.

wenn es „einfach unseriös ist“, dann suche doch bitte nach dem motto „DYOR“ seriöse angaben heraus und poste diese hier sofern dir diese quellen vorliegen. Meine schlüsse ziehe ich aus diesen quellen.
die user hier sind nicht dafür da dir die investentscheidung abzunehmen.

wenn dir was fehlt musst du das ergänzen oder hier zur debatte stellen.
es macht auch der ton die musik.

Oder wie viel PR-Metal hat Lynas produziert/verkauft ??

veröffentlichen andere unternehmen diese daten? Nein. letzte detailinfos... siehe Q2-bericht

Wie viel % sind die Lynas-Produkte gestiegen ?

s.o.

1331 Postings, 4353 Tage afterwards@farrier...

1
14.08.13 12:41

...ich gebe dir teilweise recht, jedoch NICHT den part, der "meine" informationen als unsinn bezeichnen.

die metalle sind deutlicher gestiegen als die den metallen zugrunde liegenden ausgangsmaterialien aka ree's. soweit richtig. du weisst sicherlich, das lynas in tasmanien eine neue pilotanlage in betrieb genommen hat, um diese luecke zu schliessen und fuer kundenanforderunen hochwertige "ree's", metalle... zu produzieren?

jahresproduktion in der pilotphase nur ca 100t pa, aber anschliessend 4.000 t pa

also noch einmal klarer. metalle, oxide, carbonate... STEIGEN und fallen NICHT, daher meine annahme, das wir recht kurzfristig eine VERDOPPLUNG der preise sehen werden. bei metallen frueher, bei carbonaten/oxiden etwas spaeter!

nun, zufriedener?

2625 Postings, 4629 Tage farrierDanke für die Ergänzung.

14.08.13 12:50
Du kannst Dir aber vielleicht auch vorstellen, was mit dem Preis geschieht, wenn Lynas (irgendwann) 4000 t pa produzieren sollte ??

Der Unsinn bezog sich darauf, in # 5031 den Preis für PR-Metal "repräsentativ" und "plakativ" einzusetzen.

Lynas kann (noch) kein PR-Metal herstellen, höchstens in "experimentellen" Mengen vielleicht.

Mir geht es nur um ein möglichst "vollständiges Bild"  - mehr nicht.  

1331 Postings, 4353 Tage afterwards???

14.08.13 13:10

"Mir geht es nur um ein möglichst "vollständiges Bild"  - mehr nicht."

dir geht bzw. ging es um ein 'vollstaendiges bild'??? dann sag' mir doch bitte einmal, wo DEIN beitrag ist, der etwas zu einem vollstaendigen bild beitraegt???!!! ich finde leider nix.

ich bin auch nicht irgendein oberlehrer, der alles fuer jeden zu jeder zeit vollstaendig durchkaut und fertig praesentiert. ich gebe hinweise, quellen, meinungen preis... und JEDER MUSS sich ein eigenstaendiges bild der lage machen. JEDER!!!

also, zurueck zum thema, der vollstandigkeit halber... ICH gehe von einer preisVERDOPPLUNG aus in sehr kurzer zeit, jedoch INNERHALB von 2013

china zieht die ree unternehmen zusammen, hat eine neue "ree"tradingplattform online gestellt, erfasst auch die magnethersteller. verbietet illegale produktionen, verbunden mit hohen strafen verbunden....u.s.w.

2625 Postings, 4629 Tage farrierWer suchet, der findet...

1
14.08.13 13:25
Wenn Lynas tatsächlich SE-Metalle in größeren Mengen produzieren sollte, wird sich das auf den Preis (negativ) auswirken. Von den bis dahin anfallenden Investitionskosten mal ganz abgesehen...
Wo ist da also der Vorteil ?

China kontrolliert n i c h t die illegale Produktion, um Wohltaten zu verteilen, sondern um den Preis vollständig kontrollieren zu können - weil illegale Produktion auch illegalen Export bedeuten kann.
Was das bedeutet, kannst Du Dir selbst ausmalen...., oder was denkst Du, hat die ehem. UdSSR dazu bewogen ihre in Produktion befindlichen Minen und Anlagen zu schließen ?
Und der ehem. UdSSR "grüne" Beweggründe zu unterstellen, kann man wohl ausschließen , oder ?
Ich gehe auch von steigenden Preisen aus, allerdings nur für bestimmte SE. Ob die von Lynas derzeit hauptsächlich produzierten dabei sein werden, werden wir sehen..
Ob die Preissteigerungen zum Überleben von Lynas und Moly reichen werden, ebenfalls...
LG  

1331 Postings, 4353 Tage afterwardsmh

2
14.08.13 14:39

"Wenn Lynas tatsächlich SE-Metalle in größeren Mengen produzieren sollte,  wird sich das auf den Preis (negativ) auswirken. Von den bis dahin  anfallenden Investitionskosten mal ganz abgesehen...Wo ist da also der Vorteil ?""interessante" these. in meinen augen vollkommener unsinn! und diesmal ist es wirklich unsinn!!du vertritts also die meinung, das, wenn lynas sehr teure, hochwertige ree metalle herstellt - in groesseren mengen - dann sinkt der preis und die anfallenden investitionskosten koennen dieses nicht kompensieren, also sollte lynas lieber auf dieses "verlustgeschaeft" verzichten, da man ja niemals gewinne erwirtschaften kann?(bevor ich diese zeilen schrieb hab ich einen kollegen gefragt, ob er diesen unsinn ebenso versteht, wie auch ich. er hat's bestaetigt!)mein vorschlag. lassen wir diese UNSINNIGE diskussion und ueberlassen es lynas, ob die die meinung vertreten, das es sich wirtschaftlich lohnt eine derartige anlage zu bauen, bzw. zu betreiben.

370 Postings, 4398 Tage lars666Preise/Kurse

1
14.08.13 15:20

Soweit ich es mitbekommen habe Stande der Seltene Erden preis vor 3,5-4 Jahren bei 250Dollar/ Kilo .Da hatte Lynas das 1 Milliardenwerk nicht Stehen ,Molycorp Baute auch noch am 880 Mio Werk ,Dann Gegen Ende des Baus ,Viel der Preis ins Bodenlose .Weil China  mit Lynas+Molycorp Spielt wie Tischtennisbällchen .China hat bis jetzt Nur davon Provitiert.Jetzt haben Beide Firmen ihre Anlage Stehen .Molycorp Baut Arbeitsplätze ab ,und Wird seine Produktion nicht Hochfahren ,Lynas Produziert nicht Saubere Seltene Erden Verkäuft sie für 5 Dollar ,Molycorp auch Massive Verluste .Und China Stellt seine Minen mal 6 Monate Still .Warum sollen die denn für so wenig die Erden Verkaufen ,Bauen sich jetzt Massive Vorkommen auf .....Läuft Bestens Für China ......Wenn Lynas mal ihre Pol ,worann ich immer noch nicht Glaube mal Erteilt bekommt ,Und ihre Propleme mal aus der Welt schaffen ,Anfangen  wollen Geld zu verdienen ,wird der Seltene Erden Preis wieder Fallen . das 90% der Weltweiten Nachfrage aus China Kommt ,die Quasi  Das Monopol haben .Eine Weltmacht ist ,Die Lassen sich das doch nicht so locker aus der Hand Nehmen .90% Heisst Macht,Druck ,und Erpressen Japan,und die USA................Nicht umsonst die Aussage .Ihr habt Öl ,und mir haben die Seltene Erden ...Für mich ist das eine Drohung das die so Springen sollen wie China Will sonst Drehen die den Hahn ZU........

1331 Postings, 4353 Tage afterwards@lars666

1
14.08.13 16:00

...mal wieder interessante meinung(en)

warum sollte lynas die pol denn nicht bekommen? die rahmenbedingungen zur erteilung der pol sind bekannt, und - meiner meinung nach - vollstaendig seitens lynas erfuellt. das deposit i.h.v. 10 m dollar ist ebenfalls bezahlt. die pdf ist eingereicht....und nun muss die aelb pruefen und sich die genehmigung des ministers abholen. wir wissen ja, die "unabhaengige" aelb fragt immer den minister, ob man "unabhaengig" eine entscheidung treffen darf.

nebenbei. wenn du sooooo unzufrieden mit lynas, molycorp... bist... warum willst du dann dort investieren??? wuerd' dich doch nur noch unzufriedener machen, oder?

370 Postings, 4398 Tage lars666weil

14.08.13 16:35

Mein Baugefühl und der Kurs das so sagt .Nur Bauchgefühl nix weiteres ,Keine Infos nichts gelesen ,.nichts gehört ,nur Reines Bauchgefühl

370 Postings, 4398 Tage lars666Bin

1
14.08.13 16:55

Nicht Unzufrieden ,Nur Bleibe ich auf dem Teppich Und Ärger mich wenn Seltene Erden Preise Hoch gehen ,und Molycorp nicht .Ihr sucht Ewig irgend Welche Gründe und Redet Positiv  über eine Aktie die 90% Gefallen ist ,da finde ich Keine Guten Nachrichten mehr .Und Schreiben das Preise 23% hoch geht ,Bringt nix Lynas verkauft für 5 Dollar ,oder Produziert Gerade Gar nicht, Lesen Tue ich Ewig 13000 und 22000 Tonnen  .in Wahrheit sind es 144 Tonnen .Alles ist im Zeitplan ,und Produktion ist angelaufen .Im Enddeffekt Stimmte dort gar nichts von ,sondern Hatten Massive propleme .Aber unser einer bekommt das alles nach 40% fallenden Kursen mal wieder als Letztes Erzählt .......Ihr schriebt Vorher Topp schade Habe sie nur bei 031,6 gekauft,Montag wird sie Explodieren .Ich Sagte (Mein Buchgefühl) .Da ist was im Busch hier stimmt was vorne und Hinten nicht ....Und Eure Chart technik ,Warten auf Lamp,Warten auf Pol ,Warten auf BesserePreise.Hatte im Enddeffekt Überall Mein Bauchgefühl Gestimmt .Die Unterstützungslinien Nach unten haut es Ohne Propleme Durch bis 0,365 Australische Dollar .Und die Unterstützungslinien Nach oben 0,42 ist so Stark wie Sonst Was .Lese doch mal was ich Seit 3 jahren hier Schreibe.Ist nicht viel Wo ich mal Daneber Lag. Ich Glaube ja an Lynas und Molycorp und euren Aussagen ,sonst wäre ich nicht hier .Aber mann muss sollte nicht Immer Positiv und alles Rosa Rot sehen wenn so Massive Propleme von allen seiten auf Lynas einhämmert.Und ausser Euren Positiven Aussichten ,Ist hier Gar nichts Positiv ......Und ich Melde mich auch vor irgend einem Ereigniss ,und lese nicht Nach den Zahlen irgendwas nach ,und Setzte es Hier ins Forum ....Waren Nicht viele ,die  Geschrieben haben das Hier was Nicht Stimmt ,und die Zahlen haben es Bestätigt....Und die 8 Jahre Super Topp Verträge ,scheinen auch nur Scheisshausparolen Gewesen zu sein . Oder Findest du oder ihr es Normal ,das Wenn eine   Aktie von 1,40 Runter auf 0,28 Euro fallen tut ,Mann hier nichts Negatives Hören Möchte sondern wieder irgendwas Supertolles ,was in den nächsten 3-6 oder 9 Monaten Eventuell mal eintreten Könnte...

2410 Postings, 4201 Tage Vittorialars666

2
14.08.13 17:55
Im Explorergeschäft ist nichts 'normal'.
Es gab bei LYNAS eine Übertreibungsphase bis März 2011, danach ein übertriebenes
Zurückrudern bis zum heutigen Tag. In so einer langen Zeit, beherrscht von Schlagzeilen,
Streiks, Prozesse, Zeitangaben und Fabrikerstellung, wurde Unsicherheit so oder so erzeugt.
Und Unsicherheit mag der Markt am allerwenigsten. Zeitverzögerungen bewirken ein übriges.
Also, wer die Nerven oder das Sentiment (Gefühl) für den Wert nicht hat, sollte sich
besser außen vor halten. (Gilt für jede Anlage)  

Seite: < 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... 266  >  
   Antwort einfügen - nach oben