Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme

Seite 200 von 266
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23
Eröffnet am:16.09.09 09:13von: brunnetaAnzahl Beiträge:7.626
Neuester Beitrag:25.04.21 00:23von: KatrinbieraLeser gesamt:1.430.625
Forum:Hot-Stocks Leser heute:403
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... 266  >  

1331 Postings, 4353 Tage afterwardsSiemens verweigert Stellungnahme

01.08.13 16:16

mh, komisch. lynas propagiert in dem aktuellen qr das MoU mit siemens, ebenso in der neuen investor werbebroschuere, aber siemens will dieses nicht bestaetigen. hab' bei siemens angerufen, zuerst wusste niemand, was ich ueberhaput wollte, dann konnte sich niemand mehr so richtig daran erinnern und abschliessend erinnerte jemand sich dunkel an irgendwelche gespraeche, die vor jahren gefuehrt wurden... wollte oder konnte mir aber keine bestaetigung fuer dieses MoU geben.

lynas, liebe leut', das vertrauen in diese company schwindet zusehens!!!

ps vielleicht hat jemand anderes mehr glueck und versucht es nocheinmal mit siemens?!

1331 Postings, 4353 Tage afterwardsJack Lifton "sieht" die Zukunft...

1
01.08.13 16:27

...und sagt, entweder oder! entweder wird molycorp ueberleben ODER lynas!! NICHT beide!!!!

"I predict that only one of the two large-scale existing light  rare-earth producers will survive. I don’t know yet which one I would  pick between Molycorp and Lynas. I predict also that there will be  several non-Chinese medium / heavy rare-earth producers that will  survive and thrive, but only by moving down the supply chain, as far as  they can, to reach a reproducible profitability at the lowest cost.

1331 Postings, 4353 Tage afterwardslink vergessen!

01.08.13 16:30

1331 Postings, 4353 Tage afterwardsin der vorschau war er noch da!

01.08.13 16:37

143 Postings, 5577 Tage nisbewist ja alles bekannt...

01.08.13 19:34

ist ja schon alles bekannt... hab das noch gefunden:
http://www.abc.net.au/news/2013-08-01/...rnings-disappointing/4857272

Australian rare earth miner Lynas has described the first production  from its controversial Malaysian processing plant as "disappointing".
...als wenn man damit gar nichts zu tun hat. Es ist echt ein Schlag ins Gesicht der Aktionäre....

1331 Postings, 4353 Tage afterwardswie ich wohl richtig vermutete

1
01.08.13 20:38

"It reported equipment problems and processing times that were longer than expected"

Die Probleme mit der Lamp sind schon seit Laengerem bekannt! Deshalb quasi ein Produktionsstopp ueber mehrere Monate.

Mich wundert es sehr, dass, unter diesen Umstaenden, sich der Kurs *noch* so gut haelt!

Ich sehe den Kurs stramm Richtung $0.30 laufen.... Waere SEHR zufrieden, wenn dies eintrifft. Beste Nachkaufkurse!

Zu den Abnahmen... ich glaube langsam wirklich, das Lynas KEINEN EINZIGEN rechtsverbindlichen Abnahmevertrag vorlegen koennte, wenn man sie dazu zwingen wuerde!

Ich bleib' jetzt ersteinmal auf Stand-By, warte auf positive Nachrichten und wann die Lamp mit der Produktion wieder startet. Alles andere bzgl. Lynas/Lamp... ist reine Zeitverschwendung. Tschuess dann, bis demnaechst!

1331 Postings, 4353 Tage afterwardsREE Preise ausserhalb Chinas

1
01.08.13 22:35

nun wurden auch diese aktuellen preise veroeffentlicht, bis zu 32% PLUS

http://www.metal-pages.com/metalprices/rareearths/

82 Postings, 4529 Tage hst49@ afterwards

1
02.08.13 08:46

na dann vielen Dank für die vielen vielen Informationen hinterher (afterwards)

370 Postings, 4398 Tage lars666Kursmanipulation

02.08.13 10:02

Wie immer das selbe spiel letzten Minuten geht der Kurs fast auf 0% Zurück ,das ist wie ein Fluch

370 Postings, 4398 Tage lars666Umweltaktivisten

02.08.13 10:20

Wor einer Woche dachten mir noch ,das die Umweltaktiviesten ihre Klagen Zurück Ziehen weil Lynas alles 100% zu deren ZUfriedenheit behoben hat .Mitlerweile Denke ich das die Zurückgezogen haben ,weil sie Wissen Sooooo Bekommt Lynas keine POL ,SOOOO .Wird Lamp nicht verlängert .Die Stehen Fast ,Die 2 Jährige Genehmigung Läuft und Läuft ,Abfall Ensorgung ,Nur Wage was sie eventuell damit vor haben ,Das sie das Aus dem Land schaffen sollen sagen sie nichts .Haben Keine Abnehmer für ihre 11000 Tonnen ,aber den MÜll Kaufen die Kunden .Glaube das ist der Grund das die nicht weiter Klagen ,weil alles darauf hinauslaufen Tut ,das es Dahin Hinaus Laufen wird.Abwarten Keine Kosten der Umweltaktiviesten .Immense Kosten für Lynas ,Täglich wird Cash Verbrannt ,Kaitalerhöhung wurde schon Durchgeführt .Total Verlust kommt  eher in Betracht wie Steigende 3 Stellige Kurse Ps....Kann es auch seit dem 0,90 Kurs langsam nicht mehr ertragen ,das Ewig Geschrieben wird ,Ich hoffe auf 0,85 ...Dann Einstiegskurse...Super bei 0,70 kann mann Nach kaufen ...0,60 absolutes Abstauberlimit.....0,50 Kann mann  1 Bestände aufbauen ...0,40 China Schwächelt topp Chanche 1 Positionen auf zu Bauen...0,35 ...was haben mir ein Glück Nikkei erleidet Kleinen Crash super Nachkauf Chance ...0,30 uiuiuiui Die Abwärtslinie Hat super gehalten .Super Chance zum Nachkaufen ...0,27  ...Selbst jetzt geht das weiter das mann bei 0,30 Wieder Kaufen sollte .Sobald mann Mal Schimpft und Dampf ablassen tut ,wie ich finde zurecht .Wird mann als Heulsuse ,Pessimist und was weiss ich alles hingestellt .Augen Aufmachen .

1331 Postings, 4353 Tage afterwards@lars666

02.08.13 10:40

ich muss noch mal "eingreifen", dann geb ich ruh'

@lars... NIEMAND fordert dich auf irgendetwas zu kaufen oder zu verkaufen. NIEMAND beschuldigt dich als pessimisten. wenn ICH schreibe, dass ICH bei $0.30 beste nachkaufkurse sehe, dann ist diese aussage fuer MEIN invest gedacht. ich HOFFE, dass wir die $0.30 sehen werden, ich GLAUBE jedoch, das dies NICHT eintrifft. die supportlinien sind recht stark im bereich > $0.350

2nd Resistance Point0.430 
1st Resistance Point0.415
Last Price   0.400
1st Support Level0.390
2nd Support Level0.380

JEDER sollte erwachsen genug sein, seine EIGENEN entscheidungen zu treffen und NICHT ggfs andere beschuldigen ala... aber du hast doch gesagt, gemeint, behauptet...

wir sind hier an der boerse, das ziel ist es GELD zu machen, und wenn ich "dein" geld als meinen gewinn verbuchen kann, dann bin ich auch zufrieden.

schoenes WE an alle (auch an die pessimisten ;-) )

ps abschliessend hoffe ich ebenfalls, das der eine oder andere von meinen geposteten informationen und meiner persoenlichen einschaetzung der lage auf irgendeiner art und weise profitiert hat.

143 Postings, 5577 Tage nisbewmeinungsaustausch

02.08.13 11:04

intopic:
Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein virtuelles (Internetforum) oder realer Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen können.

...nicht mehr, nicht weniger.

vorgehensweise invest:
wie sagt man doch so schön "DYOR" - do your own resaerch. ich für meinen teil lese und buche das gelesene in bezug auf das invest positiv, neutral oder negativ ab. im hinterkopf das risikomanagment für die konsequente handlungsweise. meiner meinung nach und nur meine meinung (!) ist das der einzige weg um langfristig erfolgreich an der börse überlebensfähig zu sein und langfristig eine rendite einzustreichen.

@lars666:
dass ich in lynasezeiten 400% nicht mitgenommen habe ist LEIDER meiner einstiegszeit geschuldet wo unerfahrenheit die oberhand hatte.
man kann sich ärgern, ja...aber man darf diesen fehler keinen anderen aufbändigen und vor allem: man sollet daraus viel lernen.

allgemein:
uswer wie afterwards und andere, die INHALT hier einbringen tragen ihren  beitrag dazu bei. es wäre wünschenswert wenn sich noch mehr daran  beteiligen könnten - sofern es möglich ist. das schärft die sinne und  den gesamteindruck.

lynas:
auf und ab. in meinen heutigen augen...locker bleiben. man hat etwas zum abarbeiten und hoffen wir dass die umstände weiter noch besser werden ... korbpreis.

4253 Postings, 4727 Tage Weißer Ritteres ist an der Zeit,

1
02.08.13 11:27
daß der negative News-Flow abreißt und sich in einen positiven wandelt.
Ein ertes kleine Zeichen ist der anziehende Basket-Preis..

In den letzten Wochen wurden alle negativen Fakten auf den Tisch gebracht und die neuesten negativen Fakten wurden die Tage berichtet. Der Kurs steht zu recht da, wo er steht. Nach meiner Meinung sind wir jedoch wenigstens in der Nähe der Nulllinie.

Es ist mir bewußt, daß dies schon zig mal von unterschiedlichsten Usern geschrieben wurde, aber ich denke wir stehen vor der Kehrtwende. Meine Meinung wird verstärkt durch die Annhame/Regel, daß ein Kurs-Trendwechsel in aller Regel nach einer 2 1/2 Jahren andauernder Abwärtsspirale erfolgt. Wenn dem so ist, wird der News-Flow sehr bald in positive schwenken und einen langen Aufwärtstrend einläuten.

Unterstützung könnte die Aktie durch steigende REE Preise, Betriebsgenehmigungen, etc etc erhalten. Bei Ly ist auch immer eine Hammer News möglich, die die Aktie galoppieren lässt.

Da alles negative im Aktienkurs eingepreist scheint, sind Zukunft und Aussicht wieder ein wichtiger Aspekt im Invest Lynas. Der Kurs bleibt volatil, sehe die Tendenz ohne weitere Störfeuer jedoch steigend.

370 Postings, 4398 Tage lars666ja Stimmt

02.08.13 11:37

Du  hast Ja Recht ,Habe ja Niemanden Angekreidet ,oder irgendwas in die Schuhe geschoben ,Mann Kann ja Meinungen oder Infos Gerne Austauschen ,Lediglich Könnte mann die Kaufsempfehlungen doch weg lassen ,Es Kann sich jeder seine Meinung Bilden ,ob Mann einsteigen tut oder nicht .Bin Heilfroh Jemanden Wie Afterwards Zu Haben der Es hier auf den Punkt Bringt ,und Viel Zeit Damit Verbingt uns Topp Infos hier zu Präsentieren ,Aber Bei einer Aktie die 80% Gefallen ist ,und es Weiter Tut ,kann mann auch mal das Managment ,oder Die Infos die Lynas ihren anlegern geben Tut Kritisieren ,und nicht anfangen das vor 4 Jahren mal Lynas 400% Gestiegen ist ,und ich Fehler gemacht habe ,nicht vor 5 Jahren eingestiegen zu sein ,Das kann mann im Nachhinein bei Jeder Aktie Sagen ,Fakt ist das Hier und Jetzt nicht was vor 3 oder 4 Jahren war ,und das ist Nicht Schön ,Wenn Lynas Bekanntgeben tut ,alles Läuft Nach Plan ,Phase 1 angelaufen ,Topp Verträge mit Weltkonzernen abgeschloissen ,Nächsten 8 Jahre ab nehmer ,und es ist nicht Das Geringste Drann ,das ist eine dermahsen Sauerrei von Lynas .....Hätte wenn aber .Wenn ich immer zur Richtigen Zeit eingestiegen wäre würden mir alle Milliardäre sein ...Sind mir aber nicht mir sind bei einem 0,27 Cent Kurs angekommen ,Und die Zukunft ist weiter ungewiss ,weil Lynas Ihre Anlegern nicht mal die Wahrheit sagen tut ,Aber schön Reden das eine Aktie Irgenwann mal Steigt ist das Leichteste .Und Jetzt noch Irgenwas Positives sehen ist auch nicht angebracht ...Und bei 0,27Cent kann mann das  nicht noch Schön Reden ..

398 Postings, 4380 Tage Relax82"We have a slow start and I want to recognise it a

1
02.08.13 14:37
"We have a slow start and I want to recognise it and not hide it," he said.

"We are confident we have identified the right solutions to enable us to increase production over the coming quarter."

http://www.abc.net.au/news/2013-08-01/...rnings-disappointing/4857272  

370 Postings, 4398 Tage lars666Frage

02.08.13 18:01

Afterwards du Schriebst  Das jemand gesagt hat ,Es kann nur einer Überleben ,Entweder Molycorp ,oder Lynas ........Molycorp hat 2600 Mitarbeiter, sind in 11 Ländern  Vertreten,könnten jetzt schon Produktion Hochschrauben ,wenn der Seltene Erden Preis Stimmen würde.Der Präsident ist Heil Froh Seltene Erden im Eigenen Land zu Fördern,und nicht von China Abhängig zu sein ,Er Unterstützt Molycorp.Über Lynas weiss ich nicht in Wieviel Länder die Vertreten sind .Nur das die Eine Kaputte Anlage Haben 114 Verkaufte Tonnen Seltene Erden für 5 Dollar das Kilo Verkaufen,Keine Pol (unbefristete Genehmigung zum Fördern haben ,Proplem mit Abfall ,Proplem mit Malaysia ,Proplem mit Umwelt schütztern ,Proplem mit Korruption ,Da Fällt mir Wirklich schwer Zu Glauben ,Wenn nur Einer von Beiden Überleben wird ...WER das wohl sein Könnte .Glaub das ist eine Menge .wenn Ein Land Zu einer Firma Hält .Oder eine Firma So Massiven Gegenwind erhält wie Lynas.....Wenn mann dann noch lesen Tut das die Bewohner Schwören weiter Stopp Lynas Voranzutreiben .Nur Meine Meinung .Da kann mann wieder nur Hoffen das der, der Gesagt hat das nur Einer Überleben kann Unrecht hat .Aber egal bin Heute Komplett Raus ,Seltene Erden habe ich die Schnauze  Voll ..Erst Arafura,dann Commerce Resources  gefolgt von Tasman Metals und Jetzt Lynas ,Habe genug Leergeld Bezahlt ...Seltene Erden ...OHNE MIch

1331 Postings, 4353 Tage afterwardsAntwort...

2
02.08.13 19:04

@lars666 und ggfs auch andere. ich werd' noch eimal kurz die ree-markt-aussichten "situation(en)" aus MEINER sicht beleuchten.

ICH glaube, das BEIDE, mcp + lyc "ueberleben" werden. mcp deshalb, weil es eher ein "politisches" unternehmen ist, denn die usa hat ree's als kritische reserve eingestuft, die zur sicherheit der usa ueberlebensnotwendig sind. daher auch die coop des US  DoD mit ucore und gwg.

lyc wird "ueberleben", weil sie sehr UNABHAENGIG sind. zwar politisch "betrogen", aber es wird gut ausgehen. die pol wird erteilt werden. die tol wird bestaetigt werden. das pdf wird akzeptiert werden. die by-products werden verkauft (interessenten haben sich bereits gemeldet). lamp phase 1 wird im laufenden quartal die produktion wieder aufnehmen und noch ca 300t ree on-spec produzieren, im naechsten quartal dann volllast = 2.700t ree. lamp phase 2 wird im laufenden quartal fertiggestellt sein und in den ramp-up modus gesetzt. lamp phase 2 kann auch "nur" zum teil genutzt werden, um aufgaben der phase 1 zu uebernehmen. phase 2 ist "moderner" konstruiert worden, lass' mich lieber sagen, flexibler. kann mehr differenzierte produkte herstellen als phase1.

nicht vergessen, dass lamp phase 1 nicht nur 144t ree zum verkauf produzierte, sondern "nebenbei" auch noch 3.000t ree off-spec. das ist bestes rohmaterial, welches nur noch einmal in die "kessel geschaufelt" wird, wenn die phase 1 repariert ist, um daraus 3.000 t ree on-spec zu produzieren.

der basket-preis liegt heute bei ca $30/kg, tendenz steigend - zum jahresende wahrscheinlich bei $50/kg. nehmen wir die 3.000t = 3.000.000 kg * $30 = $90.000.000 (max) - ich schaetzte den wert auf ca. $40M-$50M - liegen auf halde... das ist richtig viel geld. die cash-burn-rate liegt bei ca. $50.0000.000 pro quartal.

probleme mit abfall? gibt es nicht!

probleme mit der umwelt? gibt es nicht!!

probleme mit korruption? waere mir neu!!!

nebenbei: die pol ist NICHT unbefristet, sondern "lediglich" deutlich laenger gueltig als die tol (2 jahre), pol, irgendwo im bereich 20 oder 25 jahre

probleme mit den bewohnern? NEIN! der sehr viel groessere teil der schweigenden bevoelkerung ist FUER lynas' lamp!

tasman? auch sehr interessant, aber erst in ein paar jahren. ist ebenfalls ein politisches projekt. wird ueberleben.

japan engagiert sich in usa (10.000tpa), australien (+9000 tpa, lynas+alkane), indien rare earth(4.100tpa), zentral asien, afrika und vietnam. japan finanziert(e) indirect phase 2, daher wird im qr von restricted capital gesprochen.

lynas neue pilotanlage in tasmanien hat den testbetrieb aufgenommen. testbetrieb max 3 jahre. waherend des testbetriebs werden bereits mehrere hundert tonnen hergestellt. ziel ist 4.000tpa sehr, sehr teure ree-produkte herzustellen.

u.s.w.u.s.f....

------------

unterm strich, MEINE meinung, es sieht alles noch immer sehr positiv fuer lynas aus... auch wenn sich die "sache" um ein paar monate verzoegert! ICH werd' auf jedenfall noch nachkaufen. ICH hoffe, dass der kurs noch auf $0.35 faellt, besser (fuer mich) auf $0.30. was andere machen geht mir an meinem grossen hintern vorbei. hab' weder vor- noch nachteile davon.

------------

tipp am rande. die anderen schoenen toechter etwas mehr aufmerksamkeit schenken, so z.b. OSRAM!!! u.a.  MEIN neuer kleiner liebling ;-)

hat eine gewisse, angenehme volatilitaet, aber in recht stabilen grenzen. man kann, relativ leicht, jeden tag ein paar hunderter machen!

so, jetzt ist aber wirklich schluss?!!!

16 Postings, 4800 Tage Z.O.R@lars666

1
02.08.13 23:25
Respekt Lars.
Bin weiter dabei...aktuell bei -50%.
Good luck  

1331 Postings, 4353 Tage afterwardsLynas Gegner haben wieder vor Gericht verloren

03.08.13 08:51

KUANTAN: The High Court here has dismissed an application by a group of  Kuantan residents for a stay of proceedings on the judicial review of  Lynas’ temporary operating licence (TOL) and ordered that they pay  costs.

www.thestar.com.my/News/Nation/2013/08/03/...-five-in-Lynas-case.aspx

987 Postings, 5382 Tage paulplönals technisch...

1
03.08.13 14:28
afterwards,ich denke das du in einigen punkten recht hast.
ich denke aber auch als technisch versierter,ist das was mit der lamp abläuft nicht normal.
und wenn ich ich schon sooooooooooooo viel mist verzapft habe und dann auch noch technische Probleme auftreten,dann erzähl mal jemanden der normal ist,
das dies nur klitzekleine problemchen sind.
wie lange wird den die lamp kenerlei material produzieren?
weiß jemand den wirlich etwas genaues,oder ist es einmal mehr......ich habe da etwas      gehört,gelesen..........  

1331 Postings, 4353 Tage afterwardslamp produziert 300t im laufenden quartal

1
03.08.13 15:30

von einem produktions"stopp" kann man nicht wirklich sprechen.

was ich "weiss" ist, die phase 1 lief auf volllast!, wenn auch nur fuer ein paar tage. in diesen tagen hat man verkaufsfaehige ree hergestellt, 144t on-spec. dann musste man wohl bei der qualitaetskontrolle feststellen, dass es zu "verunreinigungen" gekommen ist, daher ergeben sich die 3.000 t ree, die deshalb als off-spec bezeichnet werden. in summe hat die lamp phase 1 also faktisch 3.144 t ree produziert!!! die verunreinigungen kamen u.a. durch abrieb in manchen rohren zustande. wahrscheinlich haben sich anteile von eisen/stahl/kupfer... in den produkten befunden, die dort nicht drin sein sollen. wenn ich eine on-spec qualitaet herstellen moechte, sagen wir mal 99,999% reinheitsgrad, aber durch den abrieb "nur" 99,99% moeglich ist, also off-spec, dann muss man die ursachen suchen, welche rohre, ventile... diese verunreinigungen verursach(t)en. bei der enormen groesse der lamp war/ist, das nicht so einfach. jedoch hat man die schwachstellen gefunden, und tauscht fleissig aus. dieser austausch wird noch ein paar tage/wochen andauern, daher sagte der ceo e.n. im c.c., das man im laufenden quartal nur mit 300t on-spec rechnet. mit anderen worten, die reparatur ist im september 2013 erledigt und die lamp phase 1 laeuft wieder auf volllast.

aussicht: wenn alle ungeeigneten teile ausgetauscht wurden, dann spricht nichts mehr dagegen, dass die phase 1 kontinuierlich auf volllast laufen wird/kann, deshalb die prognose des ceo e.n. bei der c.c. im q4 2013 werden wir ca. 2.700 t ree produzieren.

alles wie gehabt ok, nur eine produktionsverzoegerung um ca. 3 monate. ist zu verkraften, fuer mich ohne grosse bedeutung.

da nun auch der letzte kampf vor gericht (indirekt) gewonnen wurde, wird sich die lage zusehens stabilisieren, die tol wird bestaetigt, die pol wird beantragt... wie bereits geschrieben.

143 Postings, 5577 Tage nisbewJL

04.08.13 17:14

nicht vergessen... Jack Lifton, der mal dies mal das sagt, hat auch eigene Interesse (Siehe Tantalus Rare Earth).
www.tre-ag.com/about-us/board-members.aspx

Nur mal so... und in die Zukunft schauen kann der erst recht nicht.

Wenn der sagt " Es überleben nur MCP oder Lynas" ...lasse ihn sagen. 
Wer das als Ausstiegsgrund nimmt...selber schuld!
Im übrigen... Tradingposi -75%, Longposi - ~ 7% so what?

143 Postings, 5577 Tage nisbewupps...

04.08.13 17:48

Longposi - ~ 7% so what? ...ne -12%

143 Postings, 5577 Tage nisbewday rebound

06.08.13 08:33

Lynas kann doch im tagesverlauf noch rebounden, nach anfänglichen plus bis -2,5% nun 0,00%.
Immerhin.
0.400 0.000 (0.00%) mehr ist aktuell auch nicht zu erwarten.

400 Postings, 4623 Tage NilakanthaEs finden sich noch genug Käufer

06.08.13 08:45
Das Handelsvolumen war heute mit 6.930.420 Stücken doch relativ niedrig. Aber es finden sich bei diesen Kursen natürlich auch immer wieder Käufer. In letzten Trade wurden heute morgen zu 0,4AUD ca. 400.000 Stück gekauft. Glück dem, der hier so günstig einsteigen darf...  

Seite: < 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... 266  >  
   Antwort einfügen - nach oben