Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme

Seite 198 von 266
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23
Eröffnet am:16.09.09 09:13von: brunnetaAnzahl Beiträge:7.626
Neuester Beitrag:25.04.21 00:23von: KatrinbieraLeser gesamt:1.430.569
Forum:Hot-Stocks Leser heute:348
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... 266  >  

3924 Postings, 5208 Tage fxxxafterwards ...

31.07.13 08:57

schreibt: da bildet sich eine "unterstuetzungslinie" bei $0.420,

Tja, ... ?

143 Postings, 5577 Tage nisbewQ2

1
31.07.13 09:33

Zusammenfassung:
Gut ist dass es keinen zusätzl. Geldbedarf im Produktionsprozess gibt. Die Kunden akzeptieren dazu die zur Verfügung gestellte LREE-Qualität. Die LAMP-Emissionswerte sind geringer als  Vorgabe. Die Beibehaltung der Produtkionsstufe 1 mit 11.000t bis zur Preis Regeneration bedeutet Kosten sparen. Lamp Ausbau auf 22.000t innerhalb des Budgets und Zeitplans. 144t Reo Produktion zu wenig aber sicher normal in dieser Phase.

Schlecht daraus:
Sehr geringe Verkäufe von ND und PR. Keine weiteren neuen Abnahmeverträgen.

FAZIT:
Es hängt ALLES am Preis des LREE im Basketanteil von 75%.
Bis sich das nicht regeneriert kann nur eine Aufrechterhaltung der TOL bzw. eine POL zur Aktienkursrehabilitation beitragen, sonst nichts.

136 Postings, 5857 Tage lichtenfelshallo nisbew

31.07.13 09:55
genau meine meinung..sehe ich auch so..deswegen auch kurzfristig keine chance auf eine nachhaltige erholung....

370 Postings, 4398 Tage lars666Hallo

31.07.13 10:03

Würde sagen mir müssen jetzt alle weiter in die Zukunft schauen ,und nicht Sachen Raus kramen wo eventuell jemand vor dem Dilemma falsch gelegen hat .Wenn mir das nämlich so weiter führen ,bekommen mir hier von keinem mehr Gute Informationen.So Falsch lag afterwards auch nicht der Kurs hat schon Gute bei 0,42 a Dollar gehalten .Aber 11000 Tonnen ,und 117 Tonnen ,Und die noch unter Preis da kann keine 0,42 Halten .Zusammen Stehen nicht uns untereinander irgendwas ankreiden .Wenn Afterwards 20 Sehr gute Sachen offenlegt ist IN Ordnung ,Liegt er mal Falsch ,das dieses dann angesprochen wird ist nicht Fair . Aber das ist der Deutschen mentalität .

143 Postings, 5577 Tage nisbewyepp...

31.07.13 10:06

@lichtenfels: leider, so ist es wohl
@lars666: völlig richtig, lass uns weiter profitieren.

3924 Postings, 5208 Tage fxxxEs lag mir völlig fern ...

31.07.13 10:14

... afterwards zu kritisieren. Vielmehr wollte ich seine kompetente Meinung zur nächsten Unterstützung hören. Ich bin nämlich drauf und dran erneut die Segel zu streichen und sämtliche Favoriten/Lesezeichen zu entfernen, die mit L beginnen ;-)

979 Postings, 4890 Tage Alg1erdie Zahlen

31.07.13 11:19
sagen mir, das ich noch weiter an der Seitenlinie stehen werde, war selbst hier mal investiert, 2011 bei 1,42€ und nach ca. 3 Wochen wurde mein SL gerissen, seit dem stehe ich an der Seitenlinie.
Die Story Lynas und REE finde ich trotzdem gut, die Zahlen sagen jetzt aber, wenn man nicht investiert ist, erst mal aussen vor zu bleiben und wahrscheinlich auf die nächsten q- Zahlen zu warten. Also 5$ /kg ist eindeutig zu wenig zum leben und zu viel zum sterben.
Anderer seits sehe ich Lynas, als Weltweit ziemlich einzige Alternative zu China und ihren Herstellern. Die Aktie muss quasi irgendwann richtig stark steigen, die Frage ist nur wann?  

370 Postings, 4398 Tage lars666Warten

31.07.13 11:49

Ja Warten ,bis zum Nächsten Quartal ,dann Warten das Pol mal erteilt wird ,dann wiederrum warten bis Preise noch mehr Steigen ,Haben mir mal wieder auf irgendwas gewartet ,Wird China wieder nach 6 Monaten ihre Anlage anwerfen ,dann Warten das die wieder Still Steht ,Warten das Aufträge kommen ,Warten auf 2014 ,Nach Korrektur (Crash) Warten bis Märkte sich wieder erholt haben ,Dann Warten bis der Monsum Vorbei ist ,Daraufhin warten mir auf 1 Quartal 2014 .Dann läuft Lamp aus ,und mir Warten bis POl erteilt wird(oder nicht).Aber mir dürfen das Warten auf Kunden die den Stahlenmüll zum Strassen Bauen haben wollen nicht Vergessen .Aber erst mal abwarten bis die Umweltaktiviesten wieder was haben .Das einzigste was sicher ist wodrauf mann nicht Warten muss ist das der Kurs weiter fallen tut .Das nächste mal würde ich ja gerne eine Aktie >Ordern die zumindest in den nächsten 6-12 Monaten bisschen Bewegung drinn ist.Für mich ist es Rumm weiter  nach zu Kaufen .Ich warte ja schon seit 2 Jahren 3 monate (fast3jahre lach) .Das Mein Depot in Wartestellung Steht .....

143 Postings, 5577 Tage nisbewstimmt...

31.07.13 11:57

schon...
was mich allerdings am meisten ärgert ist dass die manipulation, die etwaige kursschwankungen nach oben eingedämmt hat diesen frust über den kursverlauf noch verstärken...

7059 Postings, 4908 Tage Global-InvestLynas wäre auch mal ein thema für die Gruppe

1
31.07.13 12:02
                                  $$$PennyAktien$$$

Pennystocks , Aktien und Indizes aus aller Welt können hier besprochen werden.

Besonders Aktien die gerade gut laufen sind erwünscht.

Jeder darf hier seine Aktientips posten und vorstellen.

Bitte keine Beleidigungen und kein gespamme.

Auf eine rege Diskussion.

hier könnt ihr euch in der Gruppe anmelden

http://www.ariva.de/forum/gruppe/PennyAktien-1107

Danke und viel Spass

979 Postings, 4890 Tage Alg1er@ lars,

31.07.13 12:34
das du schon lange wartest, glaube ich dir, aber jetzt sehe ich halt nicht den richtigen Zeitpunkt ein zu steigen, ich warte übrigens nicht direkt auf irgendwelche operativen dinge, sondern darauf das die Aktie nach oben ausbricht, bis jetzt fällt sie ja nur seit ca. 2 Jahren, stehe lieber an der Seitenlinie als Geld zu verbrennen, nur mM keine Empfehlung  

4253 Postings, 4727 Tage Weißer Ritterbei dieser MK

1
31.07.13 13:07
könnte ein Angriff auf Lynas über den Kapitalmarkt erfolgen.
Feindliche Übernhame.  

4253 Postings, 4727 Tage Weißer Ritterdie Aktionäre sind windel weich geprügelt

1
31.07.13 13:16
und würden dankbar ihre Aktien abgeben. 2 Jahre nach oben deckeln und Lynas-Großaktionäre mürbe machen, werden ihre Wirkung nicht verfehlt haben.

Nur meine Meinung
bis denne und alles Gute
Ritter  

1331 Postings, 4353 Tage afterwardsLAMP Betrieb hat ein paar kl. Probleme

1
31.07.13 13:17

...welche geloest werden, innerhalb der naechsten wochen.

so mancher fragt(e) sich, warum haben die nur 144t ree produziert? diese frage stellte ich mir ebenfalls, denn die erwartung lag bei ca. 300t pro monat, also haette die lamp mind. 1500t liefern muessen. nun wissen wir warum. es gibt probleme mit ein paar leitungen und auffangbecken, verstopfung und risse. nun ist ursachenforschung angebracht. trotz dieser anlaufschwierigkeiten hat man dennoch einige tonnen reo's produziert, UND, was mir viel wichtiger ist, auch ausgeliefert. der preis ist sekundaer. lynas ist nun nicht mehr nur produzent, sondern auch lieferant. muehsam ernaehrt sich das eichhoernchen, aber es ernaehrt sich (fiel mir dazu ein!)

die probleme sind aber wahrscheinlich hausgemacht, lamp design-/konstuktionsfehler(chen), auf welche bereits anonym in 2011 hingedeutet wurde. um moeglichst im budget zu bleiben, hat lynas fuer die lamp teilweise ungeeignete teile verwendet, dies raecht(e) sich nun. also muss man nachbessern.

http://www.nytimes.com/2011/06/30/business/global/...ll&_r=1&

volllast aka 11000 tpa wird nun erst im q1 des fy 2013/2014 erwartet, spaetestens jedoch in q2

da die ree preise seit einigen tagen im 2stelligen %bereich ansteigen, kann man von einem positive cash-flow im 3q des fy 2013/2014 ausgehen. der basketpreis liegt bei knapp unter $30/kg, tendenz steigend. die produktionskosten liegen (noch) bei ca. $25/kg, tendenz fallend.  ziel ca $15/kg.

weitere kosteneinsparungsmassnahmen wurden getroffen, duncan wurde nach hinten verschoben, siemens jv wurde nachdruecklich bestaetigt. cr ist eher unwahrscheinlich.

pilotlamp in tasmanien nimmt/nahm betrieb auf. in der produktionsphase sollen 4000 tpa hochpreisige reo's produziert werden.

ich hoffe, das der stock noch auf $0.35 faellt, dann kann ich noch mal sehr, sehr, sehr guenstig nachlegen. was aber unwahrscheinlich erscheint.

resistance und support ist recht eng beieinander

2nd Resistance Point0.444 
1st Resistance Point0.424
Last Price   0.405
1st Support Level0.391
2nd Support Level0.378

1891 Postings, 6622 Tage dearEs hieß immer "state of the art" Anlage

2
31.07.13 15:03
Das war der Anspruch und so wurde es immer nach außen propagiert. State of the art=Non plus Ultra oder salopp gesagt, besser geht`s nicht. Nach dem was jetzt hier hochkommt, ist diese LAMP aber alles anderes als ein Non plus Ultra.  

1331 Postings, 4353 Tage afterwardsLAMP kommt evtl. fast zum Stillstand

1
31.07.13 15:20

...nachdem ich nun noch mehr, aus verschiedensten quellen, nachgelesen habe, koennte es zu einem fast kompletten produktionsstopp fuer einige wochen kommen, je nachdem was ausgetauscht werden muss. dies wuerde auch e.n.'s statement im conference call erklaeren, als er sagte, im laufenden quartal wuerde man "nur" ca. 300t produzieren und im naechsten quartal dann auf volllast gegen, aka ~ 2.700tp quartal.

daraus folgt wahrscheinlich, das der naechste qr ebenfalls recht bescheiden aussehen wird, da nur 300t verkauft werden koennen. da kann auch ein deutlich erhoehter basket-preis nicht viel beschoenigen, ausser, das die zukunft fuer den qr im jan 2014 natuerlich erheblich besser aussieht - auch was den (positiven) cash-flow betrifft.

ueberschlagsrechnung fuer q2 in fy 2013/2014 ... und im qr am 31.01.2014 muesste stehen

2.700 t reo = 2.700.000 kg * basketpreis (mind $30/kg - max $50/kg?) = $81.000.000 - $135.000.000...

das liest sich schon besser!

mit diesen infos und den kurzfristigen aussichten steht meine annahme zum fallenden stockpreis auf $0.35 in den naechsten wochen.

langfristig siehts natuerlich viel, viel besser aus. zwischenzeitlich sollte auch noch die pol kommen. die wird es wohl aber erst geben, wenn die vorliegenden verbesserungen und/oder ersetzungen von nichtgeeigneten komponenten, umgesetzt wurden. kann also ebenfalls noch ein paar wochen dauern, bis die pol kommt.

1331 Postings, 4353 Tage afterwardsLAMP ist NICHT in Produktion

1
31.07.13 15:43

das erklaert so manches. wie ein malaysischer minister vor ein paar tagen in einem interview erwaehnte!

SOURCE: http://www.mysinchew.com/node/89064

Deputy Science, Technology and Innovation Minister: PDF to be set at Lamp

2013-07-22 13:20

KUALA  LUMPUR, July 21 (Sin Chew Daily) – The highly concerned permanent  disposal facility (PDF) of Lynas Advance Material Plant (Lamp) would be  located at its plant in Gebeng Industrial Park near Kuantan, Deputy  Science, Technology and Innovation Datuk Dr Abu Bakar Mohamad Diah said.

He  said that the government provides that the PDF must be located at the  plant to avoid any accidents on the way transferring rare earth wastes  to other places.

He  stressed that it is a regulation set by the government that the PDF  must be built at the plant and the wastes would not be transferred to  and disposed in other states.

Abu  Bakar told Sin Chew Daily that Lamp has submitted its PDF plan to the  ministry by July 3 and the Atomic Energy Licensing Board (AELB) is  currently reviewing the plan.

He  pointed out that according to the international standard, Lamp must  build a PDF to prepare for contingencies and at the same time, the  government agreed to allow the company to reprocess the wastes into  safe, non-radioactive products. Therefore, Lamp could use the wastes for  research and development purposes.

He  explained that the people would not have to worry as Lamp has not yet  put into production and thus, it has not produced any products and  wastes so far.

However, he also stressed that Lamp must transferred radioactive wastes out the country and not to store them in the country.

Earlier,  Kuantan MP Fuziah Salleh had asked Science, Technology and Innovation  Datuk Dr Ewon Ebin about the proposed PDF locations. The Minister had  refused to answer and just said that there were a few proposed sites and  the government had not yet finalised it.

Negeri  Sembilan Menteri Besar Datuk Seri Mohamad Hasan also stressed that the  state government would not allow Lamp to transfer its wastes to the  treatment and waste disposal centre at Bukit Nanas, saying that the  wastes should be disposed where they were produced.

1331 Postings, 4353 Tage afterwardsAustausch hat bereits begonnen...

1
31.07.13 16:03
...bzw. wird in den naechsten wochen und monaten fortgefuehrt. wie vermutet, die lamp steht fast still. daher die prognose des lynas ceo's e.n. im laufenden quartal nur 300t reo produzieren zu koennen.

PERTH (miningweekly.com) – Rare earths miner Lynas was facing some  teething problems at its advanced materials plant (Lamp), in Malaysia.

The miner said that by early June, the company had achieved nameplate  production capacity in the cracking and leaching units of Phase 1 of the  Lamp, after the project was commissioned in November last year.

However, some clogging and premature wearing had affected the plant’s  ability to maintain this production rate in the cracking and leaching  unit, prompting Lynas to undertake a series of work programmes involving  equipment changes and materials handling, to allow the units to operate  continuously at nameplate capacity.

Lynas assured shareholders that none of these programmes would involve  significant capital investment, and would be in place over the coming  months.

During the three months to June, the Lamp produced some 144 t of rare-earth oxide, with 117 t shipped.

Lynas noted that in response to the challenging rare earths market  conditions, the company has taken a number of steps to strengthen its  position and to ready itself to respond to improved market conditions.

One of these steps has been the optimisation of the Phase 1 project to  operate at a capacity level of 11 000 t/y until market prices recover.  Lynas would also continue with the commissioning of the Phase 2  expansion of Lamp, to some 22 000 t/y, ahead of an expected start up in  the third quarter of this year.

However, the subsequent ramp-up of Phase 2 production would be determined by market conditions

398 Postings, 4380 Tage Relax82preise

1
31.07.13 17:11
nehmen zu

http://www.metal-pages.com/metalprices/rareearths/

aber was brint es Lynas wenn sie nicht produzieren ?

Wann soll denn die Produktionskapazität für ein vernünftiges Wirschaften fertiggestellt sein sein ?  

1331 Postings, 4353 Tage afterwardsNYTIMES link wurde vom system geshredderd

1
31.07.13 17:14

1331 Postings, 4353 Tage afterwardsin q2 im fy 2013/2014 oder im q4 2013

31.07.13 17:18

beides dasselbe!

"Wann soll denn die Produktionskapazität für ein vernünftiges Wirschaften fertiggestellt sein sein ?  "

in q1 im fy 2013/2014 oder im q3 2013 sollen lediglich 300t produziert werden koennen.

bleibt abzuwarten obs mehr oder doch weniger werden.

398 Postings, 4380 Tage Relax82ja

31.07.13 17:32
ja, ok " 300t produziert werden koennen".

Hast du eine Ahnung wieviel tonnen produziert werden müssen damit man unterm Strich Gewinn einfährt ?
Ich mein, das ist doch der Zeitpunkt wenn der Kurs anfangen wird nachhaltig zu steigen, nämlich wenn die Investoren nicht nur rein stecken sondern auch etwas herausbekommen.  

1331 Postings, 4353 Tage afterwards...

1
31.07.13 17:43

das ist doch leicht selbst auszurechnen. nimm den letzten cr und schau dir die ausgaben pro quartal an, dann nimm einen basket-price, z.b. $30 oder $40 oder $50... und schon hast du die gewinnschwelle, bzw. die anzahl von tonnen, die produziert werden muessen.

aber, wenn das stimmt, was e.n. sagte, dass man im q4 2013 volllast fahren will/kann/wird, das sind ca 2700 tonnen pro quartal, dann ist man satt in der gewinnzone.

143 Postings, 5577 Tage nisbewbasket

1
31.07.13 18:09

eigentlich ist es unfassbar das der 75%ige anteil des lyc-basket nicht steigt

LANTHANUM
CERIUM
NEODYMIUM

während der 25%ige anteil steigt.

PRASEODYMIUM
SAMARIUM

den hree teil spar ich mir mal ;-)

wenn der erste teil steigen würde hätten wir eine schöne hebelwirkung.
wie siehst du die entwicklung dahingehend afterwards?

vg, nisbew

Seite: < 1 | ... | 196 | 197 |
| 199 | 200 | ... 266  >  
   Antwort einfügen - nach oben