Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme

Seite 196 von 266
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23
Eröffnet am:16.09.09 09:13von: brunnetaAnzahl Beiträge:7.626
Neuester Beitrag:25.04.21 00:23von: KatrinbieraLeser gesamt:1.430.522
Forum:Hot-Stocks Leser heute:300
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... 266  >  

10 Postings, 4466 Tage lokidokifrage zum orderbook

25.07.13 11:59
hat einer von euch mal den Link für das asx orderbook, wo diese mysteriösen Käufe stattfinden?

ich bin übrigens auch schon seit 2 Jahren bei lynas drin und war auch molycorp. vertreten, ich finde die Informationspolitik allgemein eher schwach und muss einfach mal ein großes Lob aussprechen an alle, die hier so informativ posten. Ich wäre über Hilfe bezüglich des Orderbooks dankbar und zusätzlich wollte ich mal fragen, wie die Berechnungen sind, wenn es um den "break-even"point geht. Es war ja mal die Rede, darüber, dass wir ca 25 % unter der gewinnzone sind, bei aktuellen re preisen.

Gibt es dazu von lynas iwelche Kostenrechnung oder waren das selbstinterpretierte Zahlen. Ich danke für Posts mit Rechnungen und links.

danke euch

euer AL  

1331 Postings, 4353 Tage afterwardsunter der gewinnzone???

2
25.07.13 12:48

..soweit ich mich erinnere wurde die lamp mit einem prozesspreis i.h.v. $9 pro kg ree kalkuliert/konzipiert, der dann etwas spaeter auf $11 oder waren es $12 angehoben wurde. und das bevor die ree preise in 2011 in die hoehe schossen und china alle industriestaaten erpresste!

orderbuch? wofuer? selbst ist der mann! ;-) ansonsten, wenn's sein muss, einfach bei commsec anmelden.

mit den ganzen politischen verzoegerungen und cr... die zur verwaesserung beigetragen haben... hat man in der anfangsphase in feb 2013 mit $25/kg kalkuliert, der dann stetig fiel/faellt, auf < $20/kg... und bei volllast im bereich von $15/kg anzusiedeln ist.

zzgl. mit lamp phase 2, ebenfalls volllast, wird ein prozesspreis i.h.v. ~ $10/kg-$12/kg angestrebt.

durch die zusaetzlichen optimierungen (lynas berichtete!) wird der output von phase 1+2 auf ca 25.000 tpa angehoben werden.

die produktions"abfaelle" werden "recycled" und diese by-products gehen als kommerziell verwertbare/verkaufsfaehige produkte in den markt, was zusaetzlich einkommen bedeutet.

eine andere pilot"lamp" (fuer die vorstufen der magnetherstellung (wink mit dem zaunpfahl jv mit siemens!)) ist in planung und wird bereits in kuerze in produktion gehen. dafuer hat man produktionsanlagen von bhb in tasmanien uebernommen und - soweit ich weiss - bereits alle auflagen erfuellt. die antraege wurden in feb. 2013 gestellt. hotcopper berichtete ausfuehrlich.

wie der ceo vor ein paar wochen schon andeutete... ca $4millionen in 2013... und dann geht die post ab in 2014 und nachfolgende

10 Postings, 4466 Tage lokidokidanke!

25.07.13 14:36
ich danke dir vielmals  

1331 Postings, 4353 Tage afterwardsbitte, gerne

25.07.13 16:14

...noch offene fragen?

344 Postings, 5056 Tage MUC008Ausbruch naht...

25.07.13 19:17
In den nächsten Tagen rechne ich mit einem Ausbruch in Richtung 0,54...0,58AUD.
Die permanente Betriebsgenehmigung wird mit absoluter Sicherheit erteilt...ist meine Meinung.

Wenn ich könnte, würde ich den chinesischen Lynas-Hassern raten, ihre permanenten, wissenschaftlich unsinnigen Hassaktionen gegen den einzigen ernstzunehmenden Nicht-Chinesischen SeltenErd-Produzenten zu unterlassen! Es ist doch völlig transparent, daß der ganze Käse von irgendwelchen Mainland-Hintermännern finanziert ist. <= Meine Meinung.
Die Anti-SeltenErd-Stimmung hat locker das Potential ca.  jetzige + zukünftige 100000..200000 Arbeitsplätze in MY zu vernichten.
Die überwiegend muslimischen Menschen in MY sind nicht blöd und an irgendeinem Punkt könnte sich an soetwas (Massenhafte Zerstörung von Arbeitsplätzen aufgrund von geringfügiger finanzieller Vorteilsnahme) eine üble Stimmung entzünden.

Beispiel: die Progrome gegen Chinesen in Indonesien im Sommer 1998 mit hunderten von Toten, usw. Ziemlich übel.

Seid wachsam!  

1331 Postings, 4353 Tage afterwardsPraseodymium preise steigen $50/kg auf +$100/kg

1
25.07.13 19:28

344 Postings, 5056 Tage MUC008@afterwards

25.07.13 19:36
Ja, jetzt sind die Lager alle leer.
Weil wohl in Wirklichkeit fast 1,5 Jahre lang nicht gekauft wurde.
Jetzt werden die REE-/REO-Preise anfangen zu explodieren. So wie in 2011.
Wohl dem, der nun eine JV mit Lynas hat. Dessen Aktien werden abenfalls längerfristig steigen, weil die Margen aufgrund des günstigen REE-/REO-Einkaufs einfach der Konkurrenz überlegen sind. Mittelfristig. Insbesondere denke ich da an diverse japanische und koreanische Hersteller von Unterhaltungselektronik...

Meine Meinung. Nicht mehr.  

1331 Postings, 4353 Tage afterwardsich hoffe ja...

25.07.13 19:39

das lynas heute nacht noch mal so richtig runter geht... <$0.40 waere super!

55 Postings, 6685 Tage Grüner_Löffelbildhafte Beschreibung

1
25.07.13 21:00
Viele haben hier schon ihre Einschätzung kund getan ohne dies mit Fakten zu hinterlegen.
Das kann ich auch. :-) Ich habe das Gefühl, dass das Schiff (Lynas) schon startklar ist, aber irgendjemand dreht noch an der Schraube (Kursmanipulation). Ich gehe davon aus, dass sich das Schiff bald davon befreien kann und dann können manche, die jetzt noch hoffen, dass der Motor noch mal stottert, den bereits an Bord gegangenen nur noch "Farewell" wünschen und werden traurig sein, dass die Reise ohne sie losgeht......  

1331 Postings, 4353 Tage afterwardslynas' pilot-plant in tasmanien

25.07.13 21:13

1331 Postings, 4353 Tage afterwardsqr am 31.07, cc am 31.07

1
25.07.13 21:17
nun ist es officiell. beides am selben tag, mittwoch, 31.07.2013
cc recording wird innerhalb von 24h zur verfuegung stehen.

June 2013 Quarterly Report
Lynas Corporation will lodge its Quarterly Report for the June 2013  period with the ASX on July 31.  A conference call will be held at  4:00pm (Sydney time).
A recording of the conference call presentation will be available on the website within 24 hours of the call.

1331 Postings, 4353 Tage afterwardslink to lynas products

25.07.13 21:23

http://www.lynascorp.com/SiteCollectionDocuments/...aterial_Plant.pdf

auf der 2. seite sind die ree produkte gelistet...

Lanthanum-Cerium Carbonate
Lanthanum Carbonate
Cerium Carbonate
Samarium Europium
Gadolinium (SEG) + Heavy
Rare Earths (HRE) Carbonate
Neodymium, Praseodymium(Didymium) Oxide

370 Postings, 4398 Tage lars666Kann

26.07.13 06:14

Die Börsenaufsicht denn Nichts gegen diese Manipulation was Unternehmen ,Das Selbe Spiel wie die letzten Tage ,bewegt sich eine Kleinigkeit sofort zurück auf 0,000 .Betrug

3924 Postings, 5208 Tage fxxx0,0000 wäre ganz schlecht, Lars ;-)

26.07.13 10:22

1331 Postings, 4353 Tage afterwardsREE Preise steigen auch heute weiter

1
26.07.13 10:30

370 Postings, 4398 Tage lars666Ich

26.07.13 12:22

Meinte die % Zahl,nicht den Kurs:-)...Bin aber MItlerweile auch wieder besser gestimmt ,und denke an dem 31.07 gehts los Richtung Norden .Sollten Zahlen Katastrophal sein ,denk ich wäre das im Kurs schon eingepreisst .Und bisschen Hoffnung habe ich das sie vor 3 Jahren mit irgent einer Firma Topp Vertrag aushandelt haben ,wo sie Festen Betrag Über Jahre Vereinbart hatten.So wurde zumindest vor 3 Jahren Berichtet .Molycorp hatte nach Horror Zahlen 34% Zugelegt .Sollten sie ein Klein bisschen besser sein wie gedacht ,wieder 2 Stellig Richtung Norden ,Und wenn die Zahlen alle Analysten Toppen .2 Stelliger Bereich mit einer 2-4 am Anfang .So Sollte ,Dürfte es Im normalfall Laufen .Aber bei Lynas ist seit 2 Jahren nichts Mehr Normal .Bin aber Bereit zu Zokken und werde heute oder am Montag ,wie afterwards es so schön beschrieben hat ,Richtig ...aber Richtig nochmal Nach legen .No Risk No Fun .....Den Mutigen gehört die Welt ...Wie auch bei euch ist es hier auch wieder nur Meine Eigene Meinung keine Kaufsempfehlung!!!

1331 Postings, 4353 Tage afterwardsden Mutigen gehoert die Welt...

26.07.13 12:52

...und die Dummen sterben auch nicht aus. Ist wie immer ... ein Geben und ein Nehmen. Hohes Risiko, hoher Gewinn, hoher Verlust...

wenn Du in D kaufen willst, so muss auch das Volumen in D stimmen. Wenn Du z.B. 500.000 Stueck orderst, wirst Du diese nur ueber den Spread  - recht teuer - bekommen. Anders siehts in Sydney aus. Dort sind 500T kaum erwaehnenswert.

1331 Postings, 4353 Tage afterwardsAnti-Lynas Gruppe zieht Einspruch zurueck

26.07.13 13:01
PUTRAJAYA, July 26 (Bernama) -- A second group of residents from Kuantan  today withdrew their appeal against a High Court's decision in allowing  Lynas Corporation Limited and Lynas Malaysia Sdn Bhd to intervene in  their judicial review application on the issuance of temporary operating  licence (TOL) to operate the Lynas plant in Gembeng, Kuantan. The  residents - Mohamed Taufiq Teng Abdullah, G Santha, G Ponusamy, Idrus  Awang, Ou Dai Foo, Zaharah Awang and Chong Kong Yuen - withdrew their  appeal following the Court of Appeal's dismissal of the appeal of the  first group of residents on a similar intervener application. A  three-member panel chaired by Justice Datuk Mohd Hishamudin Mohd Yunus  struck out the appeal and did not order the residents to pay legal costs  to Lynas Corporation and Lynas Malaysia.  

398 Postings, 4380 Tage Relax82das sieht dich gut aus

26.07.13 13:03
Residents withdraw appeal against decision allowing Lynas to intervene

A second group of residents from Kuantan on Friday withdrew their appeal against a High Court's decision in allowing Lynas Corporation Limited and Lynas Malaysia Sdn Bhd to intervene in their judicial review application on the issuance of temporary operating licence (TOL) to operate the Lynas plant in Gembeng, Kuantan.

http://www.thestar.com.my/News/Nation/2013/07/26/Lynas-Residents.aspx  

1331 Postings, 4353 Tage afterwardsTOL oder POL, das ist hier die Frage...

26.07.13 13:11

..vielleicht hat die gruppe auf dem kleinen dienstweg erfahren, das es die  TOL NICHT MEHR GIBT, sondern, dass lynas in der naechsten woche, ganz offiziell die POL erhaelt. wuerd' mich nicht wundern.

(man kann ja schlecht gegen etwas klagen..., wenn es den klagegegenstand nicht mehr gibt, right?!)

370 Postings, 4398 Tage lars666Stimmt

26.07.13 16:14

Aber Kurs Steigt nicht,Anleger bleiben immer noch weg ,sehe mir das nur noch bis zu den Zahlen an ,fällt der Kurs 2 Tage am Stück ,seit ihr endlich von mir befreit ,dann geh ich komplett Raus aus Lynas 

1331 Postings, 4353 Tage afterwardsRare Earth Element demand and prices to increase

1
27.07.13 10:06

400 Postings, 4623 Tage NilakanthaEntscheidung durchgesickert...

27.07.13 14:01

Ich denke auch, dass die Entscheidung "pro Lynas" bei den Betroffenen durchgesickert ist, da in den Medien nur noch darüber diskutiert wird, wer die Kosten des Verfahrens übernimmt und die "Gruppierungen" jetzt noch schnell aus der Nummer raus wollen. Ich weiß nicht mehr genau wo ich es gelesen habe, aber in einem Blatt wurde diskutiert, dass die Gruppierungen nicht auf den Kosten sitzen bleiben sollen, sofern sie jetzt unterliegen, da sie ja nur aus einem "öffentlichem Interesse" heraus gehandelt haben. Soll wohl heißen, dass sie, auch wenn sie jetzt unterliegen, nicht auf den Kosten sitzen bleiben sollen. Die ganzen Berichte im Vorfeld deuten zumindest sehr darauf hin, das - wie auch alle hier erwarten - Lynas die Genehmigung erhält und alle am Ende ihr Gesicht waren....

1331 Postings, 4353 Tage afterwardsden gegner enstehen keine gerichtskosten

27.07.13 14:07

...soweit ich dies verstanden habe. kosten waeren entstanden, haette man weiterhin den appeal aufrecherhalten, das gericht haette "richten" muessen und bei negativer entscheidung, gegen die gegner, haetten diese die verfahrenskosten tragen muessen... und natuerlich die kosten der lynas anwaelte.

am 2. august gibt es die letzte entscheidung. diese wird mit extrem hoher wahrscheinlichkeit ebenfalls (indirekt pro lynas) ausfallen, jedoch geht es da um die tol und aelb....

344 Postings, 5056 Tage MUC008Lynas

28.07.13 18:07
Ich vermute, der malayische Geheimdienst hat im Vorfeld der permanenten Betriebsgenehmigung die Hintermänner und die Kapitelzuflüsse der Lynas-Hasser untersucht. Ich vermute, in der Sache wird wenig bererichtet werden, aber auf magische Art und Weise wird Lynas bald keinerlei inländische "Feinde" mehr haben. GE13 wirkt nach.

Die langfristige, strategische und finanzielle Wichtigkeit den gegenwärtig theoretisch - und in Kürze praktisch - weltgrößten SeltenErd-Produzenten im eigenen Land zu haben, wird sich bald in vielen positiven Entscheidungen manifestieren. Das ist meine Meinung.

Ich erwarte nach der Erteilung der Betriebsgenehmigung (POL) wieder ein Kursfeuerwerk auf 0,60, 0,70, 0,80 AUD. Danach Crash auf 0,50AUD. Dann wieder 1AUD...2AUD.
Begründung:
Die Finanzkrise in China entwickelt sich wie erwartet: alle Firmen, die Verluste machen, erhalten keine neuen Kredite mehr. Minen- und andere Energieintensiven chinesischen Unternehmen stehen meiner Einschätzung nach vor der unmittelbaren Pleite, da sie ihre Produkte bislang unter den Herstellungkosten verkauft werden. Gut - sehr gut - für Lynas. Es wird auch Zeit.

Randbemerkung: Die chinesische Solarindustrie wurde in den letzten Tagen durch Deutschland(!) vor dem Kollaps gerettet. Stichwort: Höhere Preise (eigentlich wurde ein Preiskartell gegründet), um EU-Einfuhrzölle zu vermeiden. Kuhhandel mit deutschen Autoexporten.

Verrückte Zeiten...

Hier ist übrigens dieses LAMP, es ist nicht nur eine Aktie:
http://goo.gl/maps/05Jqc
Die Aufnahme müsste von 2011 sein.  

Seite: < 1 | ... | 194 | 195 |
| 197 | 198 | ... 266  >  
   Antwort einfügen - nach oben