Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 204 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.430.696 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 474 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 202 | 203 | | 205 | 206 | ... 266 > |
vor kurzen schrieb lamaro noch ,ihn würde es nicht wundern wenn jetzt noch ein Vorstandsmitlied zurücktreten würde ,um eine fette Abfindung zu bekommen ,und Wahrhaftig passiert sowas .Ist doch Lächerlich dieser Laden
2 mitglieder des aufsichtsrats verlassen das unternehmen. der eine ist zu "alt" und geht in pension, der andere (nuklarexperte) hat seine aufgaben fuer lynas erledigt, hat noch ein paar andere jobs und wird nicht mehr benoetigt. die frage mit radioaktivitaet ist beweisbar, zur zufriedenheit aller, positiv geklaert, daher gab es auch die tol! also viel heisse luft um nichts. nun wird man 2 neue suchen, die fuer den produktionsbetrieb wichtig sind. der explorerstatus ist beendet. also der richtige schritt. ob die nun noch eine kleine abfindung bekommen oder auch nicht, ist nahezu belanglos. immerhin ist lynas in 2014, spaetestens 2015 ein $2-$3 milliarden unternehmen
04.05.2012 | 8:31 Uhr | EMFIS
ich hatte ja schon einmal angemerkt, dass lynas daran arbeitet die luecke zu den ree metallen zu schliessen. stichwort tasmanien, pilotanlage ist bereits in betrieb und prodiziert 100tpa, anschliessend 4.000 tpa sehr hochpreisiges material. ausserdem gibt es coop. mit rhodia, die koennen fast alles. das was die lamp selbst nicht herstellen kann, macht der franzman. zusaetzlich produziert die lamp NICHT fuer den allg. markt, sondern ueberwiegend nach kundenspezifikationen, also liegt der verkaufspreis mit hoher wahrscheinlichkeit ueber dem weltmarkdurchschnitt. die ree beiprodukte werden auch noch verkauft. die ree nebenprodukte kann man auch verkaufen, selbst wenns unterhalb des markpreises ist. hauptsache cashflow. das begeistert jeden banker.
unterm strich... aussichten gut bis sehr gut. gewinne ab/in 2014 ziemlich sicher. ich hoffe aber weiterhin, dass der stock faellt.. zum nachkaufen!
Die heutigen Preisanhebungen beinhalten u.a. = Eu,Gd,Nd,Pr,Tb zu Oxid-FOB und inl.
China-Preisen.
Und genau mit diesen kalkuliert LYNAS den Korb-Preis.
Das gleiche Prozedere lief in den letzten Wochen (mit unterschiedlichen %-Steigerungen)ab.
Die Anleger-Nerven sind arg genug strapaziert und die wenigsten haben Cash zum Nachkauf.
Mit einem Anstieg noch im August über die 0,42$ und guten Nachrichten aus der LYNAS-
Fabrik zur Überwindung der 0,48$ (harte Widerstandslinie) könnten doch alle zufrieden sein.
Danach würde es doch erst richtig interessant.
... erst runter nach $0.30 oder lieber noch tiefer, und dann rauf auf $1, dann ist jeder zufrieden! manche sind dann sogar noch zufriedener, z.b. ich!
Die Börse ist kein Wunschkonzert. Und bislang habe ich Sie als Realist eingeschätzt.
mit ein bischen fantasie klappt das schon, denn
1. die lamp muss repariert werden
2. d.h. es wird nix produziert
3. die tol muss bestaetigt werden, ist noch nicht geschehen
4. die pdf muss genehmigt werden (der plan zur pdf, um genauer zu sein), steht noch aus.
5. kein zeithorizont zur beantragung der pol
6. keine klare aussage, wie hoch die tatsaechlichen produktionskosten per kg sind
7... alles zusammen, kein cash kommt rein. burning rate ca 50 millionen per quartal. auf dem konto sind noch etwas ueber 100 millionen. eric sagte beim letzten cc, das man evtl. 300t im laufenden quartal produzieren will. u.s.w.
auf hotcopper eine schoene zusammenfassung zur lamp... nach der reparatur kommen die tests, dann werden die rohre wieder auf betriebstemperatur gebracht, ore wird reingeschaufelt, outcome muss auf qualitaet gestestet werden u.s.w.
also kein cash rein im laufenden quartal. wenig cash rein im nachfolgenden quartal. cashflow startet im 1q in 2014, dann ist das geld aber bereits sehr knapp, also ein cr moeglich.
alles zusammen... koennte das alles den stock auf unter $0.35 bringen und mit glueck sogar nach $0.30
Meine Horror Vorstellungen nehmen Formen an .Im Februar 2012 ,wurde eine 2 Jährige Förderrung Genehmigt .In der Zeit haben die Kaitalerhöhung durchgeführt,Da Denke ich mal Haben Investoren Schlange gestanden .Das Geld geht zuneige,Sie Fördern nicht ,Februar 2014 läuft Lamp aus ,Wenn die eine weitere Kaitalerhöhung Durchführen müssen ,und die die Pol nicht Erteilen...Alleine das die Politiker sich Weigern Lynas eingereichte Sachen Zu Veröffentlichen macht mich Stutzig ......Wer würde Jetzt wenn es Wirklich soweit kommen sollte denn in eine Firma investieren die im Februar eventuell ihre Fehler behoben haben ,Aber keine Genehmigung bekommen Zu Fördern ....Da fällt es mir Ehrlich Gesagt Sehr Sehr Schwer wie die die Kaitalerhöhung durchziehen werden ,und Wer dort noch Investieren will .......Meine Meinung Lynas Steht am Abgrund und Eher gehts Einen schritt nach Vorne . Und die Meisten Glauben an ein Happy End ...Umweltaktiviesten geben auf ,Pol wird mal Soeben Erteilt ,Anlage ist Nicht mehr Kaputt ,Den Abfall Bringen sie Zurück ins Land ,Korruption gibts nicht mehr in Malaysia ............Die Zeit Passt Sogar genau das Kurz bevor die Lamp auslaufen Tut die Pleite sind ........PS Das ist Jetzt Meine Horrorvorstellung die So Abwegig auch nicht ist ............Wenn ein Vorstand ein Traum hat und so ein Topp Manager ist und in Topp Firmen Tätig war........Wenn er so Kurz vor seinem Lebenstraum ist ...Das angeblich in Kürze die Pol, erteilt wird .Und Die Eine Voll Funktionsfähige Anlage Stehen haben .Nicht nach dem Ziel Zurück zu Treten am Höhepunkt des Traums ...Nein Gerade Jetzt, Kurz vorm Ziel Zurück zu treten Kann einen auch Stutzig machen ...Also 21.08 bis September (Angebliche Pol Erteilung) Solange konnte mann noch Warten ................Bins Gewohnt das mann ein Ziel Erreicht hat abtreten Tut .Und nicht bei einer NIcht Funktionierende,Nicht Fördernde Anlage am Tiefspunkt Abzutreten ...Naja TOI TOI TOI
du machst es schon WIEDER! du bringst wirklich fast ALLES durcheinander, was man durcheinanderbringen kann.
- wer sagt, das die pol im sep. 2013 erteilt wird?
- wer sagt, das dir tol im feb. 2014 auslaeuft?
...
wirklich, mann, ist das absicht oder einfach nur unkenntnis oder bewusste verdrehung von tatsachen?
Sydney 02.02.2012
Heute hat das Unternehmen nun eine vorläufige Betriebserlaubnis erhalten. Diese ist vorerst für zwei Jahre festgesetzt
= 02.02.2014 !!!
http://www.shareribs.com/rohstoffe/...fuer_lamp_aktie_19_id96958.html
somit pressiert das langsam, aber das wird lynas ja wissen und die malsysische regierung ebenfalls.
mich nervt das thema tol+pol eh schon...wir brauchen die pol!
das ist FAKTISCH FALSCH!!!
die tol wurde zwar im feb. 2012 genehmigt, aber erst im sep. 2012 uebergeben. daher startet die laufzeit der tol im sep. 2012 und daher laeuft die tol auch erst im sep. 2014 aus.
der plan zur pdf musste zwingend innerhalb von 10 monaten nach der uebergabe der tol an die aelb ueberreicht werden. deswalb hat man dies im letzten monat getan, also sep. 2012 + 10 monate = juli 2013
afterwards du rechercheprinz!
stimmt...ich hab mal die quelle!
somit pressiert es nicht mehr bei mir etwas fuschig rausgsucht von mir und außerdm...hab ich jetzt demenz? man man man....
On Sept 5, 2012, it was reported that Lynas (Malaysia) Sdn Bhd was awarded the temporary operating licence by Malaysia's Atomic Energy Licensing Board for a period of two years. The Lamp plant has been fraught with difficulty and it has generated strong opposition from Malaysians, unwilling to be the recipients of Australia's wastes. The local residents have consistently protested the plant in various gatherings of up to 20,000 people and has been linked with further protests of the Malaysian opposition party. Despite concerns about the plant and its alleged lack of a proper long term disposal plan for its radioactive wastes, a two-year temporary licence has been issued.
http://en.wikipedia.org/wiki/Lynas#Lynas_Advanced_Materials_Plant_Controversy
Ob Februar,oder September .POL 20 Jahre das ist das was her muss ,ob jetzt im Februar ,oder September .Das macht das Huhn auch nicht Fett
bisher habe ich noch keine antwort erhalten.
weiß jemand etwas über den stand der arbeiten,bzw. eines produktionns aufnahmetermins?
PaulPön Glaube was genaues kann dir da keiner sagen ,Nur Vermuten ,Das ist ja das 2 Wichtigste wo ich Persönlich Drauf Warte ...Erstes die Pol ,Das Zweite ,wann Lynas Endlich Wieder Kommplett Funktionsfähig ist ,und die Endlich die Tonnen Fördern wo sie seit Jahren Drüber Reden .Jetzt Müssen Fakten her nicht nur leeres Gerede ..Die sind ja wie ich Reden Reden Reden und meinen Arsch nicht Hoch Bekommen :-)