Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 203 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.430.698 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 476 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 201 | 202 | | 204 | 205 | ... 266 > |
..tut mir leid, aber du bringst hier (schon wieder!) einiges durcheinander. dies nun aber nocheinmal aufzurollen ist mir zu muehsam, daher... meine empfehlung an dich, lass' ein investment im rohstoff bereich. macht dich nur ungluecklicher...und, wenn das stimmt, dass du eigentlich in den letzten jahren fast immer richtig lagst... warum bist du dann nicht ein wohlhabender mensch???
also, sehr viel heisse luft um fast garnichts
zusammenfassung:
"Lynas Corporation has proposed to develop a pilot plant at the Research & Technology Development Centre, Bell Bay, to prove an electrolysis process and produce up to 100 tonnes per year of Didymium and Lanthanum metals for up to a three year period."
anschliessend bis zu 4.000 tpa
komplette doku:
http://epa.tas.gov.au/regulation/...orporation,-pilot-plant,-bell-bay
jack liftons comment:
Tim,
Thank you very much. I did not know this, and I am very impressed by this move. It is a logical move downstream for Lynas, and it is clearly a beta test to try to master a process, which although established in the industry, is new to Lynas. Lynas is a very professional operation, and I think it will do well.
Jack
...und als pdf:
http://epa.tas.gov.au/documents/...mium%20pilot%20plant%20,%20eer.pdf
falls jemand NICHT weiss, was das ist...
http://en.wikipedia.org/wiki/Didymium
...is a mixture of the elements praseodymium and neodymium.
..z.b. pr-metalle PLUS 23.53%, pr-nd metalle PLUS 4.47%...
mal kompliment & dank für deine thread arbeit für unser investment
du weisst ich habe da erst falsch gelegen, scheue mich aber nicht dies zuzugeben.
"du weisst ich habe da erst falsch gelegen, scheue mich aber nicht dies zuzugeben."
sorry, aber ich kann das nicht einordnen. vielleicht liegt es an meiner beginnenden alterdemenz?
...egal, die meisten hier ziehen an EINEM strang in die (meiner meinung nach) RICHTIGEN richtung. und die richtung geht nach norden aka gruen aka ab in die gewinnzone
...dennoch wuensche ich mir - aus rein egozentrischen gruenden - noch einen stockprice um die $0.30! waere mein persoenliches einkaufsparadies! dann atme ich mir 1m shares ein! .. und wenn ich dafuer meine nachbarn anpumpen muesste ;-)
wird es nur dann evtl. geben, wenn lynas bei den naechsten quartalszahlen KEINE signifikanten produktionszahlen und verkaufserloese praesentieren kann.
der ceo e.n. hat ja bereits erwaehnt, dass man im laufenden quartal ca 300t produzieren wird. meiner meinung nach, VIEL zu wenig, um nicht ggfs in finanzielle schwierigkeiten zu kommen. aus dem bauch heraus wuerd' ich annehmen, das man sich noch einmal zw. 100-150 millionen irgendwie/-wo besorgt. ich wuerd' einen brueckenkredit - mit 6 monaten laufzeit - vorschlagen, dann gibt's keine verwaesserung mit den aktienwerten. diesen brueckenkredit koennte man locker fristgerecht zurueckzahlen, denn in 2014 werden fast $ 400.000.000 grossprofit erwartet.
"...man weiss halt nicht genau wie sie sich liquide halten..."
einfach den letzte qr lesen, dann weiss man wieviel cash in der kasse ist und was man pro quartal ca ausgeben muss.
ueberm daumen reicht das bare noch fuer ca. 6 monate. koennte also etwas eng werden. und wie im letzten c.c. von der finanzchefin selbst erwaehnt...man braucht zz keinen cr, was aber nicht ausschliesst, dass man evtl. in 3-6 monaten einen cr verkuenden muss.
...nimms als kompliment, mehr nicht!
@all:
wenn es eine alternative fianzierung ohne KE bei bedarf geben könnte wäre das natürlich klasse. beim letzten mal haben sie das allerdings schön quasi über nacht realisiert. das war eine kalte dusche, die allerdings kaum kursrelevant war.
...VERDOPPLUNG in kuerze!!! d.h. der basketprice steigt und steigt und steigt..., somit der kuenftige lynas gewinn. bin gespannt wann die revidierte prognose fuer 2014 reinkommt.
noch die fakten und unsicherheit ist drin.
- tol aktiv
- pol fehlt
- keien feedbaeck der aelb dazu
- lamp bauprobleme
- anstehende ke in 2013/14 ggf. (führt m M n nicht zu einem kursdesaster, war zuletzt auch nicht so!)
- weitere ree-preis entwicklung
...die persektive sehe ich LONG positiv! kommt auch immer drauf an von wlechem kur man das betrachtet ;-)
...sorry, aber es gibt z.z. KEINE anstehende CR, sondern es besteht lediglich die moeglichkeit, dass man dieses in erwaegung ziehen muss. das ist bei hunderttausenden anderen unternehmen jedoch ebenfalls moeglich, also nichts besonderes, sondern serioese kapitalplanung..
es gab dazu eine KLARE aussage der lynas finanzchefin. CR NICHT notwendig. einfach nocheinmal kurz das cc script durchlesen?
wenn die lamp produziert, ist die wahrscheinlichkeit eines CR sehr gering, zumal die ree' preise weiterhin DEUTLICH ansteigen.
http://www.metal-pages.com/metalprices/praseodymium/
Praseodymium ist u.A. prozentual vorne im Lanas Produktionsportfolio.
Das kann nicht vom Markt unbeachtet bleiben. Die Auswirkungen werden wir demnächst sehen :)
http://www.lynascorp.com/SiteCollectionDocuments/...s/Rare_Earths.pdf
Liesst sich Unheimlich gut ,2 Stellige % beim Seltenen Erden Preis Hoch .Sogar Molycorp +Lynas Fördern Praseodymium,oder Neodyminum, Wenn mann Dann auf die Förderer Gehen tut ,Molycorp von den Toppp News Minus 6,81% ( ,Lynas wie immer 0,0000 %.... Silber Preis verteuert sich von 0,4 auf 1,3 % , und Sofort gehen die Silber Minen 2Stellig Hoch .(Was Normal ist ,Ausser eben bei den Beiden Sorgenkindern.... ohhh Super SammelKlage gegen Molycorp Eingereicht ...........Hoffentlich fallen Beide Weiter ins Bodenlose ,Dann Wird Wieder Gekauft :-)
gold und silber sind im aufwaertstrend... fragt sich natuerlich wie lange, aber, wenn man z.b. australische goldminen liest, dann hat die eine oder die andere goldmine in den letzten 2-3 tagen >30% plus gemacht.
bei mcp und lynas gibts ja bekannte probleme. mcp massiv ueberschuldet und nun noch ne klage am arsch, lynas kann nichts produzieren, da die produktionsfabrik=lamp noch repariert werden muss. gwg ist auch solch ein thema, ohne grund 50% plus und nun wieder zurueck auf start!
zz investiere ich in KEINE der drei, bzw. stocke NICHT weiter auf. nach wie vor favorisiere ich lynas, wenn die lamp wieder laeuft UND die pol erteilt wurde...dann geht die post ab und 100%-200% PLUS (vielleicht sogar noch mehr?!) sind in den naechsten (anschliessenden) 12 monaten ohne probleme drin.
vorher aber bitte noch mal kurz runter auf $0.30! ich schrieb ja warum!! ;-)
Zeitpunkt: 17.08.13 14:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl. Außerdem ist kein Themenbezug erkennbar.
CR... muss nicht kann.
Im Dezember 2012 war es aber nicht mal "kann" und da kam sie dann über nacht einfach so reingeflogen.
hatte keine sonderlich große auswirkung auf dne kurs aber ohne ankündigung finde ich das schlicht unseriös.
diesmal sagen sie "brauchen wir (noch) nicht".
ok, mal sehen wieviel das denn wert ist!
Dennoch kannst auch D U die betriebswirtschaftliche Realität nicht außer Kraft setzen.
Wenn es mehr Anbieter für SE-Metalle gibt, sinkt der Preis. Das ist logisch und einfach zu verstehen. Siehe Solarindustrie.
Wenn Lynas 4000t p a produzieren will, müssen x hundert Millionen investiert werden.
Im Moment reicht cash rd. 6 Monate. Die x Mios müssen also finanziert werden u n d kosten dann Geld (Zinsen).
Anschließend fällt der Preis für das Produkt. Der Gewinn schrumpft, bei i.d.R. steigenden Kosten.
Wie lange würde Lynas einen Preiskampf mit China überstehen ???
Denk mal drüber nach... Ob Du es alleine schaffst ??
ich muss gestehen, dass du anscheinend nicht die geringeste ahnung hast, was betriebswirtschaft bedeutet bzw. funktioniert. soll aber nicht mein problem sein. vielleicht stellst du deine kruden thesen einmal lynas vor, bevor die mehrere hundert millionenn $ ausgeben, ohne jemals einen gewinn daraus zu schoepfen. deine expertise, in diesem fall, wird denen bestimmt ein laecheln auf den lippen zaubern und, natuerlich, wird man sich ueberschwenglich bei dir bedanken, dass du lynas vor einem milliardengrab gerettet hast!
aber wie sagte schon meine oma:"duemmer geht's immer!" man muss nur auf den richtige warten. ich glaub' wir haben einen gefunden!