Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 178 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.429.940 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 566 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 176 | 177 | | 179 | 180 | ... 266 > |
hat bestimmt noch plätze frei...die infos die von lynas kommen oder NICHT kommen ist eine Frechheit..und die Aktionäre..sollten hier mal genauso einen Aufstand..wie bei Oremex Silver ....siehe Finanzen.net .machen
Das hat nichts mit Lynas zu tun.
Dennoch kommt auch Lynas nicht an den ZAHLEN vorbei.
Letztes Update TMR 20.05.13:http://www.techmetalsresearch.com/metrics-indices/...-projects-index/
http://www.metal-pages.com/metalprices/rareearths/
Das Volumen ist sehr niedrig. Was sagen denn hier die Analysten und den FORUM Teilnehmer dazu. Es wollen wohl nur wenige zu den niedrigen Kursen verkaufen. Dann sind die Kursausschläge, die bei diesem niedrigen Handelsvolumen entstehen wohl auch nicht überzubewerten. Ich denke, dass hier alle auf fundamentale Nachrichten warten und nur vereinzelnd verkauft wird. Was glaubt Ihr, wann könnten neue News erscheinen?
ich denke aber das uns nur die Sachlichkeit weiterbringt.
interesant für mich währe es zu wissen wie die langfristigen Vereinbarungen mit vielen kunden aussehen.
angeblich sei die Produktion schon auf jahre ausverkauft.
ausverkauft wäre, würde der kurs nicht da stehen, wo er jetzt steht...denke mal das siemens abgesprungen ist..die wollten ein j. advanture mit lynas machen
aaaber, wenn die Preise vereinbart haben die am Markt üblich, sprich aktuell sind, dann kann es sein, dass zwar alles verkauft ist, der Gewinn aber nur marginal ist (oder gar kein Gewinn erwirtschaftet wird, was ich mal nicht hoffen will).
mfG nmM
China: Der HSBC-Einkaufsmanagerindex des verarbeitenden Gewerbes ist in der vorläufigen Fassung im Mai auf 49,6 Einheiten unter die 50 Zähler-Marke gefallen, nach 50,4 im Vormonat. Prognose 50,4 (Jandaya)
Sollte Lynas am Montag unter 40 Cent bleiben werde ich mich von der Aktie für immer verabschieden.
Dieser Invest ist auf Dauer für den Arsch, null Performance, das Geld ist anderweitig besser angelegt.
Hallo liebe Leute,
hab jetzt bei eueren Posts ca. seit 1,5 Jahren zugeschaut, wird immer lustiger, aber jetzt gebe ich meinen Senf auch mal dazu :D
Bin bei Lynas investiert und bleibe es auch erstmal.
Für die ganzen Flamer, man lernt eigentlich ganz am Anfang nicht alles auf eine Karte zu setzen, diese Info hat euch wohl genug Lehrgeld gekostet, selbst wenn ihr nur 5 Aktien, je 20% verteilt hättet, wäre euer Depot genauso wie meins dick im Plus! Wenn ihr wissen wollt wie man ordentlich anlegt kauft euch doch ein paar Bücher (z.B. Kostolany, Buffet, Dirk Müller dem Investmentpunk oder sonstwem) und fallt nicht auf jeden beliebigen durch Medien gepushten Superhype rein! Der Aktionär, Börse Online etc. erzählen nur viel um einen Haufen Blätter zu verscherbeln, was ist aus dem Internethype, was aus dem Ölhype, was aus dem Goldhype, was aus dem Applehype oder was wird aus dem 3d-Druck Hype? Hypes sind meistens extrem kurzweilig!
Nichts destotrotz kann ich euch auch etwas Hoffnung geben, auch wenn es manchmal nicht danach aussieht. Rohstoffaktien und die Wirtschaft laufen parallel, es wird die Zeit kommen (die kommt immer irgendwann), da ist die Rezession/Depression auch mal wieder vorbei und die Weltwirtschaft zieht wieder an, da geht der Ölpreis hoch, da gehen die EZB-Referenzzinsen hoch und da wird die Nachfrage nach Rohstoffen extrem steigen! Als Folge gehen auch die seltenen Erden gegen die Decke!
Fühlt euch nicht angegriffen, ist nicht ganz ernst gemeint und ich meins nur Gut :)
Antizyklisch Handeln ist gefragt. Wie Kostolany sagt: Kaufe wenn Blut in den Straßen fließt.
Der Kurs KANN erst wieder steigen, wenn die Preise für das Produkt steigen.
Lynas hat das Problem (nicht den Vorteil), dass sie eine fertige Anlage haben, die stetig Kosten verursacht.
Ein Vorteil wird es erst dann, wenn die Nachfrage und damit die Preise steigen.
Viele andere SE-AGs haben zwar die Anlage nicht, aber auch nicht die Kosten.
Seht euch doch mal meine Postings an: Keine Sterne, nicht mal "interessant".
Dabei sind die PREISE für SE, die durch Nachfrage bestimmt werden, das EINZIGE was zählt.
Seht Euch doch mal die Gold und Silberminen an. Seit die EM-Preise fallen, gibt es da eine parallele Entwicklung.
Aber auch hier wird sich das Blatt wieder ändern.
Fahr nicht hier hohe Verluste ein, und investiere den "Rest" in einen "neuen Trend", wo dann etwas Ähnliches passiert.
Geduld und Durchhaltevermögen machen sich irgendwann bezahlt.
#4440: genauso ist es. Danke.
... Dein Depot dick im plus ist. Hätten wir Deine Lehrsätze mal schon früher gehabt. Und jetzt noch eine andere Binsenweisheit: 50% haben immer Recht!
Nüchtern betrachtet ist es betrunken besser ;-)
Besser ist, man sieht sich nicht jeden Tag den Kurs an.
Ich geh jetzt Schnee schaufeln ;-)...
Wenn wir am Montag bis 45-46cent laufen, wäre meine Kurzzeitwelt wieder topp in Ordnung.
... gefühlt und teilweise kann ich die Aussagen auch nachvollziehen. Gleichwohl stellen sich mir die Nackenhaare immer dann auf, wenn Aussagen wie "ich soll ein Buch lesen" oder "mein Depot ist fett im Plus" kommen. Auch meine Aussagen tragen auch nicht immer zur Wertschöpfung oder Information bei, keine Frage, aber zu den genannten Beispielen haben wir in Bayern einen Ausdruck: Gschaftlhuaberei!
Sorry!
Die belehrenden Passagen darfst du gerne weglassen !
Gruß kiesly
was hinter den kulissen bei lynas abläuft...und das macht die aktie unberrechenbar...haben wir ja schon genug erlebt...oder?
ist und Bleibt ein Trauer Spiel ,Lynas im Depot zu haben bedeutet mehr wie Nerven aus Drahseile zu haben ..........