Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 176 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.429.889 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 514 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 174 | 175 | | 177 | 178 | ... 266 > |
"- positive cash-flow in 3. quartal 3012"
sollte natuerlich - 'positive cash-flow in 3. quartal 2013' heissen
mit solch einer "antwort" kann ich leider rein gar nichts anfangen. bitte in ganzen saetzen schreiben um was es eigentlich geht. danke
Sich endlich mal was im Seltene Erden Bereich ,Molycorp die Keine Langjährigen Topp Verträge abgeschlossen haben ,und nur weniger Verlust wie gedacht hatten Steigen über 20 % ....Da müssten doch jetzt mal Bei Lynas Leute auf Springen ,was Wollen die denn noch alles Hören ,Damit die endlich Mal Steigt .Viel Bessere News ,wie ,Der Richtige ist Gewählt worden ,Liegen im Zeittplan,Langjährige Topp Verträge,Das modernste Werk,Welt firmen Bestätigen das sie sogar mehr Bezahlen würden um sich von China zu Lösen ,Alles Läuft nach Plan ,Keine Startschwierigkeiten ,wollen bis Ende des Jahren auf 20000 Tonnen hoch fahren ,sind zu 90% die nächsten 8 Jahre ausgelastet ....Also mir fallen da auch Keine Sachen mehr ein was Noch Besser für ein Werk Sein KÖnnte .MOlycorp gehen des öfteren nur bei Scheisshausparolen ,von Wegen übername ,durch die Decke ,Schlechte Zahlen Plus 20% .....UNd bei Lynas kommt eine Topp News nach der anderen ,die macht 10 Cent .....Da kann nur das Vertrauen futsch sein ,Alles andere Verstehe ich einfach nicht ........Bessere News Kann es nicht geben
genau deswegen ist der lynaskurs in nur einer woche um ca 32% gestiegen und der trend wird als 'very strong uptrend' qualifiziert, mit shareprice prediction bei $2.08, evtl. in fy 2013, spaetestens in fy 2014.
ich glaube schon, dass da ein paar "aufgewacht" sind und investieren wollen, denn es "droht" eine kursverdoppelung zum ende des fy 2013, also in ca. 7 wochen.
Die Zahlen sehen aber trotzdem nicht so toll aus: Gesamtverlust 50,1 Mio bei einem Umsatz von 146,4 Mio. Das ist ja ein Verlust von einem Drittel und das bei sehr guten Abgabepreisen von 44,71 $/kg. Also hat Moly 7$ pro kg mehr erzielt, als Lynas für sein Q1 als mittleren Abgabepreis ermittelt hat. Selbst der negative cash-flow (also z.B. ohne Berücksichtigung von Abschreibungen) liegt noch bei 36,6 Mio $.
Warnen möchte ich aber davor, die Kosten von Moly mit denen der Lynas gleichzusetzen, weil Lynas hauptsächlich mit dem Geld der Aktionäre und Moly mit geliehenem Geld gebaut hat. Dafür werden Gewinne der Lynas, sofern es sie in absehbarer Zeit geben sollte, auf mehr shares aufgeteilt, als bei Moly, aber auch die Verluste von mehr shares getragen.
man sollte grundsaetzlich untescheiden koennen zwischen einem geschaeftsjahr und einem kalendarischem jahr. diese grundkenntnis fehlt hier offenbar. z.b. ist bei lynas das fy 2013 (also das geschaeftsjahr) am 30.06 2013 zuende. aber das wusste ja jeder, nicht wahr?!
Siehe Home Page: "...Lynas Annual Report for the period ending 30 June 2012..." Gilt natürlich auch für 30th of June2013.
Siehe #4377: "Seit Ihr so blind?" wenn nein, dann bitte richtig lesen.
Aber wichtig: immer schön negativ sein. Langweilig.
Molycorp. steigt um +31% !!
Holy Molycorp! That's Some 31% Bounce!http://www.fool.com/investing/general/2013/05/11/...me-31-bounce.aspx
es kann doch nicht gesund sein mal eben 30% rauf oder runter zu gehen.
bei lynas wird sich meiner meinung nach erst langsam ein Aufwärtstrend ergeben,
wenn die Opposition die Wahlniederlage eingesteht und die Regierungspartei,
Reformen allgemeiner art auf den weg bringt.
der gesamte ree market erfuhr einen massiven rebound in der vergangenen woche. der markt wird mit viel geld geflutet und irgendwo muss die kohle ja hin. der bedarf an ree steigt wieder, remx hat den downtrend durchbrochen und befindet sich im up, molycorp macht viel weniger verlust als erwartet, china reduziert den export von ree's und stockpiled bestimmte sorten bereits, lynas ist nun mit lamp 1 fast auf 100% produktionskapazitaet... und fast alle chartindicatoren, 9 von 10, sowie alle analysen bestaetigen einen stabilen uptrend. wenn dieser in der kommenden woche bestaetigt wird, dann sind die naechsten ziele der durchbruch durch den $0.75 widerstand, anschliessend ist der weg frei nach $0.89-$0.90 und auch jenseits davon, also >> $1
In seiner neuesten Ausgabe 21/13 berichtet DER AKTIONÄR ausführlich über Lynas und empfiehlt die Aktie jetzt zum Kauf mit dem Ziel 0.90 EUR. Für die Insider hier im Forum sind die Inhalte zwar nicht neu, langfristige Lieferverträge sichern Absatz. Kontinuierliche Anpassung der Produktion schützt vor Kostenexplosion, gesicherte politische Lage sichert langfristiges Investment usw.. Aber der Bericht wird kurzfristig (ab Montag 13.5.13) zu neuen Kaufofferten führen, zur Freude der bereits risikofreudigen Aktionären, die die Nerven hatten bereits im Vorfeld einzusteigen. Schön das hier so langsam Normalität einzieht und die Mekkerbeiträge abnehmen werden. Ich wünsche allen Investierten einen schönen Wochenstart. Herzlichen Glückwunsch, dass ihr durchgehalten habt. Auch ich bin wieder im Plus und werde weiter durchhalten und mich an dieser Aktie in den nächsten Wochen mehr erfreuen. Verwunderlich ist nur, dass Lynas trotz der jetzt positiven Rahmenbedingungen so preiswert zu haben ist. Aber das wird sich bis Montag Mittag sicher ändern.
Ist das normal nicht ,aber bei den letzten Zahlen von Molycorp ,ist sie auch genau 35% eingebrochen ,jetzt bei bisschen besseren schlechteren Zahlen 31% hoch ,genau selbe % Zahl war das letztes mal
http://au.ibtimes.com/articles/465053/20130507/...lant-safe-najib.htm
Rare-earths producer Lynas a winner from Malaysia poll
http://www.theaustralian.com.au/business/...ry-fnay3vxj-1226636333515
Zur info:
Seltene Erden sind eine wahre Goldgrube – vor allem für diesen westlichen Produzenten
Die aktuelle Ausgabe von DER AKTIONÄR gibt es auch als ePaper unter: http://www.deraktionaer.de
http://www.daf.fm/video/...che-5-top-picks-fuer-anleger-50162141.html
ich glaube an den eigenen Menschenverstand und nicht irgendwelche selbsternannten
Börsengurus - lest die Fundamentals der Aktie sowie die Geschäftsberichte und Aussichten des Unternehmens - das kostet zwar Zeit aber spart Geld - von Empfehlungen anderer halte ich rein gar nichts mehr.
GL
... 100 % Recht, aber wenn die Masse darauf hört, bewegt sich der Kurs, zumindest kurzfristig, in die Richtung. Nur blöd, dass auf den A... so gar niemand hört ;-)