Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 180 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.430.010 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 636 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 178 | 179 | | 181 | 182 | ... 266 > |
geht bestimmt noch weiter runter, Noch ne schöne Meldung, dass die Preise noch weiter gefallen sind oder China den Export erhöht hat und schon geht die Aktie weiter in Keller. Mit der Fa. ist kein Blumentopf zu gewinnen. Bin froh das ich ausgestiegen bin.
Zeitpunkt: 04.06.13 14:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Geht es in den nächsten Tagen langsam hoch. Spätesten nach dem Q2.
Ich bin gespannt und bleibe involviert.
http://www.ariva.de/CZ33EA/chart?boerse_id=39&t=year
ihr ,Bei Molycorp oder Lynas werden mir nochmal Plus Zeichen sehen ?? oder gehen die auf dem Direkten weg auf 0 :-( ....Wo sind denn auf einmal alle Optimisten ,die Jedesmal über uns Pessimisten Schimpfen ,und die Aktie Seit Monaten fallen tut , und sie sie Trotzdem Stets in Himmel loben...Gibts nochmal irgend welche News Wiso es Alle Unterstützungsmarken Durchhaut ,als wenn es sie Gar nicht geben tut .Wenn die Aktie 50 % Steigt ,und ich Abends hervorkomme und Laber JUhuu habe 50 % Gewinn Heute Morgen Gekauft ...Das Kann Jeder ,Aber jetzt mal Richtige Gründe für den Fallenden Kurs .Wurde hier Jedesmal angemacht wo ich sagte ,Langsam geht sie wieder auf 0,40 ....Und Wer Hatte Recht .???Mal sehen Wie ich Jetzt Wieder Kritisiert Werde .Habe seit 12 Monaten Recht und ich Bin noch da .Die Optimisten Gehen jetzt auch das Positive Hoffen Flöten ....So mal Dampf abgelassen :-) hoffe Zieh Keinen Runter :-) Geht ja nicht bei diesem Tollen Wetter :-)
Und "Dampf ablassen" kann ja auch gut sein, solange man damit nicht andere, zu sehr belästigt. Aber wer ein vernünftiges Umfeld hat, lernt dies normalerweise auch fast von selbst.
Wie lange es noch dauert bis der Markt den "Bodensatzt" erreicht hat weiß keiner,
ich hoffe nur es dauert nichtmehr all zu lange!
Ich Nerv euch Jetzt auch nicht mehr ,schliesse mich Frechdax72 an und Verkaufe gleich beim Ersten Kurs ,Hatte Nacht schicht und musste wieder zu sehen wie sie von 3,82% plus mal wieder im Laufe des Tages ins Minus Dreht .Gleich fällt mir ein Stein vom Herzen ,Aber euch Wünsch ich Erfolg und das ihr nicht so Viele Jahre Warten Müsst .
Wenn man dieser offiziellen Meldung von Lynas Glauben schenken darf, sollte sich eigentlich der Aktienkurs wieder gen Norden bewegen.
Auslastung der Anlage und stabilisierende Preise, sollten ein gutes Argument darfür sein.......
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Schönes Wochenende An Alle Investierten!
und jetzt fällt mir wirklich nichts mehr ein, warum die Kurse signifikant steigen sollten...
2.Die Erweiterung der Anlage in Malaysia über die 11000 to hinaus wird vorerst nicht weiter betrieben, solange die Preise sich nicht erholt haben.
3.Einsparmöglichkeiten müssen gesucht werden, weil die Preise nicht auskömmlich sind.
Wie sich unter solchen Bedingungen der Aktienkurs nach Norden entwickeln sollte, ist mir schleierhaft!
Super Noch Mehr Börsen Können Weltweit nicht Steigen ,und wie immer Jukkt es Molycorp ,und Lynas nicht im Geringsten .Und wenn die Börsen wieder Korigieren Zieht es Molycorp,Lynas mit Runter.Mit Abstand die Schlechteste Investition seit 15 Jahren .Einfach zum Kotzen
finde es schon seltsam wie es immer wieder den Chinesen gelingt eine so gigantische vormacht Stellung auf so vielen gebieten der wirtschaft zu erlangen.
und die welt schaut zu.................
das spiel geht in die nächste runde,das heisst.....erst einmal alle seltenen erde Produzenten
dazu bringen ihre anlagen runter zufahren bzw. dicht zu machen und anschliessend kräftig die preise an zuheben.
ich sehe lynas als langfristiges invest,deshalb stört mich das auf und ab nicht besonders.
nur wenn die Fabrikation eingestellt wird dann........................
Das war bei Baubeginn nicht absehbar, und alle Welt hatte den beiden Firmen Lob gezollt.. China hatte 2 Möglichkeiten: 1. den Export des Rohstoffs einzuschränken oder 2. Die Inlandspreise zu senken, um High Tech-Firmen anzulocken. Nachdem aber die Exporteinschränkung zu Problemen geführt hat, wurden die Inlandspreise um 1/3 gegenüber den Exportpreisen abgesenkt. Da es in China keine freie Marktwirtschaft gibt, funktioniert das auch ganz gut. Aber es tut auch den eigenen Firman weh, wenn keine Preise erzielt werden können, die eine Modernisierung zulassen. Monopolist zu sein bei höheren Preisen wäre da doch schon besser. Das versucht man zur Zeit wohl durch ständige Preissenkungen , die den ausländischen Konkurrenten die Luft abschnüren.
Preisfrage: wie lange können Moly und Lynas das durchhalten? Bei Moly könnte der Staat durch garantierte Abnahmepreise einschreiten, aber bei Lynas müßten wohl die Aktionäre durch Kapitalerhöhungen das verbrannte Geld jeweils auffüllen, wenn es so weiter geht. Mit Einfuhrzöllen im westlichen Ausland würde man den Chinesen nur in die Hände spielen und weiter ausländische High Tech firmen nach China locken. Geht also auch nicht.
Der Karren ist ganz schön verfahren, weil China am Ruder steht und alle Optionen hat.
Lynas geht Sogar Runter ,wenn die nicht gehandelt werden in Australien .Egal Was in der Welt Passiert Lynas fällt,Molycorp Steigt.Mal sehen wenn der Monsum anfangen tut und den Feldweg Überflutet ,Wird mal Zeit ,das Sie Sagen das die Prüfung der Seltene Erden Topp Verlaufen ist .Wenn da das Geringste nicht Stimmen tut ,Dann Herzlichen Glückwunsch.....
Würde sogar die Seltene Erden für 1 Dollart verkaufen ,Das selbe wie beim Solar Modulen ,unter Wert Verkaufen ,der Staat legt den Rest Drauf ,China sitzt auf Billionen von Dollar ,So machen die alle West Firmen Kaputt .Kaufe Nie mehr eine Aktie die sich mit China Anlegen muss ,da hat mann Verloren
Danach hatte ich mir das Papier aus Frust kaum noch angeschaut.
Bin nun wieder aktiver Beobachter. Mir schwant nichts Gutes. Die RE-Preise fallen weiter. Produktionsdrosselung .... -Stillstand. In Japan läuft es wirtschaftlich nicht rund. Japans Schulden drohen zu explodieren. China ist das egal.
Meine Strategie: auf -10%-Kursausreißer in Sydney Kauftriggern und so schnell wie möglich mit +1..+2% schmeissen. Shorten traue ich mich nicht. Der EUR<=>AUD Wechselkurs ist zu extrem. So schwach sehe ich Australien nicht. Europa ist politisch uneins. Australien ist wirtschaftlich stabil.
Vielleicht wird die Stimmung in Juli schon wieder viel besser. Im Herbst rechne ich fest mit 1 AUD.
Langfristig kann dadurch in Europa und Afrika massiv zu Lasten von China profitiert werden. Stichworte: Hochspannungsgleichstromübertragung, Desertec & Co.
Aber dazu müsste Nordafrika unterstützt und stablisiert werden! Nicht mit Geld. Worte reichen: z.B. immer wieder die Frage stellen, wer hat ein Interesse an einer militärischen, politischen und sozialen Destabililisierung von Afrika und Europa? Die Europäer und die Afrikanner wohl schon mal nicht.....