Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme

Seite 167 von 266
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23
Eröffnet am:16.09.09 09:13von: brunnetaAnzahl Beiträge:7.626
Neuester Beitrag:25.04.21 00:23von: KatrinbieraLeser gesamt:1.429.609
Forum:Hot-Stocks Leser heute:234
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... 266  >  

3924 Postings, 5207 Tage fxxx@kisly

08.03.13 06:23

Danke! Der Link funktionierte aber nicht mehr. Aber vermutlich meinst Du das

2127 Postings, 5401 Tage ingopeNach einem Wahlsieg erst einmal

1
08.03.13 08:10
die Anlage stilllegen ? Erst Untersuchung abwarten ?
Also das sind ja wieder Äußerungen die verunsichern werden. Die Kehrtwendung dagegen von einem bisherigen Gegner der Anlag, ist aber auch positiv zu werten.
Komische Situation zur Zeit. ;-I  

6418 Postings, 4848 Tage kieslyunsicher eben !

1
08.03.13 10:13
absolut nicht einzuschätzen.
Normalerweise wird es aber schon so sein, daß Lynas in diesem Jahrhundert
noch, unter Vollast seine Anlage betreiben wird.
Geld regiert (manchmal leider) die Welt, auch in Malaysia.

Vieleicht hilft auch ein wenig "Unterstützung" der Opposition ?!? (politische Umarmung)  

370 Postings, 4397 Tage lars666Lynas

2
08.03.13 14:45

Kann sich drehen und Wenden wie sie wollen ,so Gut und Toll sein wie sie Wollen ,die haben eben China eine Weltmacht gegen sich ,Wo Korruption an der Tagesordnung ist ,und die vor längeren schon angedeutet haben das sie lynas und Molycorp Nicht mehr haben sehen oder sonstiges wollen ,Bei den Nachrichten ,sofort wieder was Negatives ,Ich ,Mir Schimpfen Zwar immer gegen Lynas ,aber im Grossen und Ganzen machen die alles Richtig ,Aber diese Äusserrungen ,wegen Wahl ,Stopp Lynas Safe the World ,überwiegent Chinesen ,Denk mal werden Bezahlt,Die Machen die >Kurse Wie sie Wollen ,Treten Menschenrechte mit FÜssen .Molycorp und Lynas haben gegen die Übermacht 0 Chanchen ,Würde ich Drauf Wetten ,das alles von den Chinesen ausgehen tut .Wenn die sich schon Patzisch Melden ,Das der Westen es Versäumt hat Seltene Erden zu Fördern .und Frech sagen ,ihr habt öl ,Mir haben Seltene Erden .Da ist was Drann.Wenn mann auf Billionen sitzten tut ,Sie Hören das es Eventuell KOnkurrenz geben tut ,was die 97 % abnehmer ,minnimieren Könnte .Gehen die Den Dreckigen Weg ........Hier muss mir auch keiner irgend eine Diskusion das es nicht so ist ,aufzwingen .Wenn mann Täglich Stunden über die Seltene Erden KOnkurrenz nach lesen Tut.Ist es so einfach zu Erkennen wie das 1mal 1 .Was BItte schön können die denn noch Berichten ,das alles lauft wie Geplant .das die Kunden Haben für die Nächsten 8 Jahre .Bei diesem Niedrigen Kurs Nivea.Auch wo es mal über 200$ Gekostet hat .hatte nicht im Geringsten damit zu Tun Das es Weltweit Knapp werden kann .Die spielen mit der Welt wie ein Flummi .und ich Hänge voll im Dreck Deswegen .....Naja bin eben ein Lemmin habe genug Leergeld bezahlt .Schiimpfe aber nicht mehr Gegen Lynas .Sie Könne n am aller wenigsten Dafür ...

6713 Postings, 5410 Tage weltumradler@lars666

1
08.03.13 20:02
versuch doch einfach locker zu bleiben.......

hab diese Woche bei nem wert 1/4 meines invests verloren.... - nein, andere haben diese kohle.....

gebe doch nicht den chinesen die schuld....... - wir leben in einer globalisierung und "schwächen" damit die reichen, und stärken die armen... - ich find`s gut.

du lebst im schlaraffenland good old germany - andere wollen dahin.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende........  

6418 Postings, 4848 Tage kieslyschwächen die Reichen und stärken die Armen ???

3
08.03.13 21:03
Hab schon wieder einen "dicken Hals" !
denn gerade lief auf ZDF info "Flucht in die Karibik" ... nein kein Spielfilm
sondern eine super Recherche über die Weltkonzerne (auch Bundesdeutsche)
wie sie mit ihren Töchterfirmen riesige Summen am Fiskus ihrer "Heimatländer" vorbeischleußen! Und zwar soviel, daß es ein Klaks wäre, die Schulden der Industrieländer zu bezahlen!
Die "Dummen" sind die Mittelständler u. die arbeitende Bevölkerung, welche die ganze Härte dieses (wie es ein ehem. schweizer Banker, der auf den Cayman-Ilands gearbeitet hat, gesagt hat) System für die Anleitung zur Steuerflucht, zu spühren.
Ganz groß im Bericht die VW AG, welche z.B. Flugzeuge auf den Caymans registriert haben, und hier in Braunschweig (von VW angemietet) profit erwirtschaften.
Oder Starbucks, die in Deutschland nur deshalb fas keine Steuern zahlen, weil das ganze verdiente Geld als Linzensgebühr in die Caymans überwiesen wird.

Echt ich hab so die Faxen dicke ! Und unsere Politiker (z.Bsp. Herr Schäuble) halten
"Maulafffen feil" und verdrehen ausredesuchend die Augen. Internationales Abkommen, mann.... das ist das Papier nicht wert auf dem's dann steht.
wir werden, vom Gesetzgeber gedultet, von Hinten bis Vorne "verarscht"
Der EINZIGE der in dem Bericht "Tacheles" gesprochen hat, war der OECD-Gerneralsekretär Herr Jose Angel Gurria, der die Stutiation als gesellschaftsgefährdend kommentiert hat, Hut ab,und danke !

Leute... wir werden wirklich beschissen !  

6418 Postings, 4848 Tage kieslyhier der link zur Sendung

2
08.03.13 21:06

6418 Postings, 4848 Tage kieslylink in die Mediathek

2
08.03.13 21:22

3233 Postings, 7164 Tage DahinterschauerWahlen wahrscheinlicher im April als im März

11.03.13 19:25
Wegen des Einfalls der Sulu-Terroristen in Sabah (und den daraus resultierenden unsicheren Verhältnissen in dieser Region) rechnet man jetzt allgemein mit erner Verschiebung der Wahlen in Malaysia. Wir werden daher noch eine Weile auf Klarheit hinsichtlich der neuen Regierung und der daraus resultierenden Unsicherheit für Lynas warten müssen.  

5876 Postings, 5324 Tage lamarona super

11.03.13 19:29

987 Postings, 5381 Tage paulplönwahlen?

11.03.13 19:43
Dahinterschau,
welches jahr,wurde nicht erwänt oder?
ich glaube erst daran,wenn die wahlen vorbei sind und nicht irgendwer einsprüche welcher art auch immer vorbringt.
bis dahin bleibt es wie gehabt.
das die oposition moderatere töne anstimmt macht die ganze Situation nicht unbedingt leichter.  

5876 Postings, 5324 Tage lamaronach den wahlen

12.03.13 08:40

5876 Postings, 5324 Tage lamaroscheiss...laden

12.03.13 17:56

124 Postings, 5541 Tage frechdax72Auf und nieder....

1
12.03.13 22:54

immer wieder. Da geht die Aktie mal hoch und am nächsten Tag fällt sie wieder um den gleichen Betrag.

Erst Demonstranten, dann Politiker, jetzt Terroristen... Was kommt noch?

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass Lynas am besch.... Ort dieser Welt ihre Anlage errichtet hat. Wäre besser gewesen sie hätten es gleich in Australien verarbeitet. Dann hätten sie zwar mehr Kosten gehabt aber sollte die Anlage erneut stillgelegt werden dann lohnt sich irgendwann die Investition nicht mehr, weil die Stillstandskosten den Lohn- und Steuervorteil irgendwann auffressen.

370 Postings, 4397 Tage lars666naja

14.03.13 15:31

Würde sagen die Geht 1 tage Hoch und fällt dann 2 bis 3 tage ,Wenn sie 1 Tag hoch ginge und nächsten wieder runter würde sie ja noch bei 1,20 Stehen .Systematisch gehts zum Nullpunkt ,und die leute die im Bauchgefühl haben wartet geht Bald ab ,hört und sieht mann nichts mehr .Soll nicht Böse Gemeint sein .

48 Postings, 5056 Tage crosserman muss halt auch mal Geduld üben ;)

1
14.03.13 16:00

707 Postings, 5219 Tage Win10es gibt

14.03.13 19:58
derzeit keine News. Also abwarten und gedulden :-)

lieber mal kein Post, als immer wieder das gleiche.  

6418 Postings, 4848 Tage kieslySeltenerd-Produzent Molycorp macht Verluste

15.03.13 16:52
http://www.shareribs.com/rohstoffe/...lant_entlassungen_id100363.html

Für den Seltenerd-Markt erwartet der Interims-CEO Constantine Karayannopoulos eine Stabilisierung des Marktes, wobei Angebot und Nachfrage ausgeglichen sein sollten.  

82 Postings, 4528 Tage hst49noch einmal :

2
16.03.13 09:05

wenn Lynas tatsächlich in Malaysia ein modernes Werk gebaut hat, das höchsten Umweltstandards entspricht, dann sind die sogenannten Umweltaktivisten nichts anderes als der willfährige Arm einer irgendwie gearteten Oppositionspartei und kochen ein politisches Süppchen. Dann wären aber vor allem die internationalen Großkonzerne an der Reihe, bei Lynas Schlange zu stehen. Wie aus einem Munde müssten sie Lynas in aller Welt preisen und loben, weil man endlich nichts mehr von der dreckigen, korrupten und umweltverachtenden, schmuggelnden chinesischen Konkurrenz kaufen müsste. Die paar Cent Aufpreis wären sie gerne bereit zu zahlen, wäre doch der ach so verehrten Umwelt ein großer Dienst erwiesen. Der Aktienkurs müsste dank solcher Hoffnungen einen völlig anderen Verlauf nehmen. Soll doch einem Märchen zufolge, sich an den Börsenkursen die Zukunft ablesen lassen. Nichts dergleichen seh und hör ich aber. Wer ist also dann tatsächlich Schuld an der Kursmisere : Unsere Seltenerdverarbeiter, die sich in der Realität einen Teufel um die Umwelt scheren und jeden noch so geringen Preisvorteil in die eigene Tasche wirtschaften.

Sind aber die hohen Umweltstandards der Anlage in Malaysia nur ein billiger Reklamegag und die Produktion läuft in chinesischen Bahnen, dann ist der Aktienkurs auch eine Frechheit. Er müsste dann bei ca. 1 Cent liegen und die verantwortlichen Manager gehören beim nächsten Tsunami auf den ersten Baum an der Küste gesetzt, damit sie vor Ort und hautnah miterleben dürfen, was für einen Schrott sie der Welt aufs Auge drücken wollten.

Welche Version stimmt nun : Ich weiß es nicht, ich werde es auch nie wissen. Mir bleibt nur die Hoffnung. Auch allen anderen hier, egal welche tollen Rechnungen und Grafiken sie uns auch vorführen, bleibt  nur eins : Hoffen und Bangen. Und wenn sie nicht investiert sind, noch nicht mal das.

Ein schönes Wochenende, der Winter verabschiedet sich gerade "hoffentlich" endgültig

370 Postings, 4397 Tage lars666war

18.03.13 07:12

lange nicht mehr hier .....Mal sehen was es neues geben tut .a  oh lynas wie immer Tagestief geschlossen wie die letzten monate jeden tag .immer noch nichts neues -Habe ich ja nix verpasst

395 Postings, 4962 Tage Kaja76Nach NORDEN

1
19.03.13 00:55
... so .... !, nun gehts - nach einer  langen Durststrecker - wieder mächtig bergauf.

Bis jetzt schon 4 1/2 Prozent und die News sind noch gar nicht komplet rum gegangen.

Klage wurde - wie schon so oft - abgewiesen. Mittlerweile müsste Rechtssicherheit für alle Seiten hergestellt sein und die Investoren wieder zuversichtlich in die Zukunft schauen können.

Viel Spaß allen Investierten und denen, die noch unentschlossen sind.  

370 Postings, 4397 Tage lars666jetzt

19.03.13 03:29

370 Postings, 4397 Tage lars666steil

19.03.13 03:39

344 Postings, 5055 Tage MUC008sichere Sache?

1
19.03.13 08:00
Nun sind alle Klagen der Umweltschützer von den Gerichten abgewiesen. Lynas kann jetzt zeigen, was es kann.
Ich beobachte diese Firma schon länger und denke, daß jetzt der perfekte Kaufzeitpunkt gekommen ist, weil die Analysten und Pusher den Wert noch nicht wiederentdeckt haben. Wenn es dazu kommt, dann geht es voraussichtlich sehr schnell über 1 Euro.  

762 Postings, 4850 Tage B1950mächtig bergauf ?

19.03.13 08:33

Ja wo laufen sie denn?

Seite: < 1 | ... | 165 | 166 |
| 168 | 169 | ... 266  >  
   Antwort einfügen - nach oben