Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme

Seite 169 von 266
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23
Eröffnet am:16.09.09 09:13von: brunnetaAnzahl Beiträge:7.626
Neuester Beitrag:25.04.21 00:23von: KatrinbieraLeser gesamt:1.429.662
Forum:Hot-Stocks Leser heute:287
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... 266  >  

3816 Postings, 7295 Tage flumi4@Dahinterschauer

01.04.13 13:34
Hast du eine Quelle?  

249 Postings, 5262 Tage Alfalfabis@fiumi4

3
01.04.13 17:43
Die Quelle steht in  dem beruhmten  Zeitschrift "Börse-Mal-Anders", in der Ausgabe von 1. April  

707 Postings, 5219 Tage Win10gibt es News???

02.04.13 06:15
oder warum schmiert die Aktie heute so extrem ab? 8% minus bis jetzt in Australien und 32 Mio gehandelte Aktien!!!
Super Wochenstart....echt schwer mit der Geduld hier :-(  

3924 Postings, 5207 Tage fxxxRohstoffpreise ...

1
02.04.13 07:39

... Meldung auf Jandaya: Australien: Die Rohstoffpreise sind im März um -7,5% (y/y) gefallen nach einem Rückgang um -7,2% im Februar.

124 Postings, 5541 Tage frechdax72Sieht bei allen so bescheiden aus...

2
02.04.13 07:56

Nicht nur Lynas ist so stark gefalen. Aktuell auch Molycorp (-6%), Commerce Resources (-11%), Quest Rare Minerals (-11,5%).

So etwas gab es letztes Jahr auch schon einmal wo alle runter sind als die Zahlen für die Preisentwicklung des Vormonats bekannt wurden. Ein Tag später sind die Kurse aber wieder nach oben gegangen.

124 Postings, 5541 Tage frechdax72Aktienrückkaufprogramm?

02.04.13 08:05

Wo steht das Dahinterschauer? Wer schön wenn du einen Link posten könntest.

762 Postings, 4850 Tage B1950@Frechdax72

02.04.13 08:11

Gestern war der 1. April.

370 Postings, 4397 Tage lars666DIe

02.04.13 10:41

Macht mich Wahnsinnig ,vor allem wenn in den forderern Nachrichten auch Molycorp,Commerce Resources,und arafura aufgezählt werden ,alles Meine Werte im Depot.Das ist Deppremierent.....Ok Letztes Jahr ist sie 1 tag nach einem 10 % Sturz aufwärts gegangen im Grossen und Ganzen fällt die seit 2 Jahren Durchschlägt alle einigermahsen festen UNterstützungslinien ohne Propleme ,und Das Management sagt 1 Tag vorher ,Hätten Super Verträge Abgeschlossen .Meiner Meinung nach Gute News ,und Trodzdem geht sie in die Knie

5876 Postings, 5324 Tage lamarodrecksladen

02.04.13 13:01

wir werden auf feinste verarscht

5876 Postings, 5324 Tage lamaroda wird ja

02.04.13 13:35

richtig fett verkauft..wahnsinn....man sollte die verantwortlichen zur rechenschaft ziehen...es st unser geld mit dem die arbeiten...die wich....r

370 Postings, 4397 Tage lars666Und mich

02.04.13 15:22

Würde es auch mal intressieren ,wenn Molycorp 13000 Tonnen fördern tun ,sie auf 20000 hoch fahren können ,es aber wegen den Niedrigen Seltenen Erden Preisen es nicht tun ,sagt mir mal Einen normel Grund ,warum wenn alle fallen tut .Es Bei Lynas anderster sein sollte ,sobald Lynas auch 10000 Tionnen fördern ,wiso sollten dann ausgerechnet Lynas Nach Norden gehen und Explodieren ,wenn alLE anderen schon fördern,Leute abbauenund Verluste machen.Das ausgerechnet Lynas ,sich von allen anderen Abkoppeln sollte und Nach Norden gehen sollten .Mir würde ! Grund Reichen .Mir kommt es so vor sobald doe Richtig anfangen zu Fördern ,und Richtig Verluste einfahren werden .das Es Nicht nach Norden gehen tut .Und bitte Hört mich jetzt auf euer Bauch gefühl sagt es explodiert und Norden norden norden .Bis jetzt lese ich es nur .UNd mich drann Hoch ziehen das sie vor 2 Jahren mal 1 Tag hoch gegangen sind ,dafür aber weitere 3 Wochen Runter Bringt auch keinem was .1 handfeste aussage würde mir Reichen .An was soll mann denn noch Glauben ,das in 20 Jahren der Seltene Erden Preis mal wieder Steigen tut .PS Haben die Chinesen Super hinbekommen .Ps Und hört mir ja auf zu Schreiben ,warten bis die wahlen sind.oder wieder verschoben werden .

85 Postings, 5653 Tage Pfennigfuchs@lamaro und lars

3
02.04.13 15:24

fangt ihr schon wieder an?

@lars so wie du´s schreibst Depprimierend = kommt von DEPP

@lamaro unser Geld = ja, aber wir haben es ihnen aufgrund von eigenen Analysen gegeben, sie haben es uns nicht gestohlen.

2007 Postings, 4872 Tage Money-Pennyes fällt deswegen

3
02.04.13 15:41
Kupferpreis auf Sieben-Monats-Tief
http://boerse.ard.de/performance-und-rendite/...et-warnsignal100.html
Dr. Copper sendet Warnsignal
von Angela Göpfert

Sein Spitzname kommt nicht von ungefähr: "Dr. Copper" alias Kupfer gilt als einer der international besten Frühindikatoren. Die Geschichte, die uns Dr. Copper gerade erzählt, klingt aber alles andere als bullish.
Am Dienstag ist der Kupferpreis auf ein Sieben-Monats-Tief gefallen. Die Tonne Kupfer verbilligte sich um 1,3 Prozent auf 7.440 Dollar und kostete damit so wenig wie seit August vorigen Jahres nicht mehr.

Hintergrund waren enttäuschende Konjunkturdaten aus China und den USA sowie die stark gestiegenen Lagervorräte. Die weltweiten Lagerstätten sind so gut gefüllt wie seit zehn Jahren nicht mehr. Binnen Jahresfrist haben sich allein die an der Londoner Metallbörse gelagerten Kupfermengen auf über 525.000 Tonnen fast verdoppelt.
Experten zunehmend besorgt
Die aktuelle Schwäche des Kupferpreises verwundert Experten, schließlich laufen die US-Aktienmärkte seit November 2011 ungetrübt nach oben. Der Dow Jones Index markierte erst am Ostermontag ein neues Allzeithoch bei 14.605 Punkten. Für gewöhnlich begleiten die Preise zyklischer Rohstoffe wie Kupfer einen solchen Kursanstieg am Aktienmarkt.

Einige Marktbeobachter sehen in dem augenfälligen Auseinanderdriften von Kupferpreis und Aktienkursen sogar ein Warnsignal für die Aktienmärkte. Auch Michael Gayed, Chefanlagestratege von Pension Partners, äußerte sich am Dienstag auf dem US-Finanzportal "Marketwatch" sehr besorgt.
Vorbote eines Aktienmarkt-Crashs?
Ein derartiges Abkoppeln der Aktien- von den Rohstoffmärkten hätten Anleger zuletzt 2011 beobachten können. Damals sei der fallende Rohstoffpreis ein Vorbote des Sommer-Crashs an den Aktienmärkten gewesen, mahnt Gayed.

Besonders beunruhigend ist für ihn die derzeitige Schwäche des Kupferpreises in Relation zum Goldpreis. Schließlich sei das in der Vergangenheit häufig ein erstes, ernstzunehmendes Anzeichen für die nachlassende Risikobereitschaft der Anleger gewesen.
Wie wird sich Mr. Market entscheiden?
"Kupfer-Tops sind oft genug mit Topbildungen bei Aktienmärkten einhergegangen, um Besorgnis zu erregen", meint denn auch Wall-Street-Legende Jeff A. Hirsch. Der Mann ist Herausgeber des "Stock Trader's Almanac" und ein ausgewiesener Kenner von Marktzyklen.

Sind also das Hoch bei 8.337,00 Dollar beim Kupferpreis von Anfang Februar und der anschließende Kursrutsch der Vorbote einer Topbildung an den Aktienmärkten gewesen?

Diese Frage wird der Markt schon bald beantworten. In der Vergangenheit haben sich die Rohstoff- und Aktienmärkte niemals über einen längeren Zeitraum voneinander abkoppeln können.
Notenbanken im Visier

Tatsache ist aber auch, dass mit der Geldflut der Notenbanken eine neue Ära an den Finanzmärkten angebrochen ist. In dieser "schönen neuen Welt" sind die Entwicklung der Konjunktur und damit der Unternehmensgewinne – für welche der Kupferpreis nach wie vor einer der besten Frühindikatoren ist – nicht mehr der bestimmende Faktor für die Richtung der Kurse am Aktienmarkt.

Sollte also die Geldschwemme der Notenbanken weiter anhalten, dürfte das den Aktienmarkt-Bullen klar in die Hände spielen – Kupferpreisschwäche hin oder her.  

3233 Postings, 7164 Tage DahinterschauerAktienrückkaufprogramm war Aprilscherz

3
02.04.13 17:43
flumi4 und frechdax, das war natürlich so, wie Alfalfabis das bereits herausgefunden hat: leider nur ein Aprilscherz!
Die Wirklichkeit sieht natürlich ganz anders aus. Wie ich schon so oft hier darauf hingewiesen habe, folgt der Aktienkurs im Wesentlichen der Entwicklung der Verkaufspreise. Und die haben sich leider nach einer Beruhigung von 6 Wochen Dauer, die hoffen ließ,  wieder nach unten bewegt. Die Lynas-Verkaufspreise liegen jetzt bei 36,05 $ /kg, was nach meiner Meinung nur um den break-even sich bewegt, alle Aufwendungen incl. Abschreibung und Zinsaufwand berücksichtigt. In dieser kritischen Zone kann eine weitere Senkung des Verkaufspreises  nur um 2% durchaus zu einem Gewinnrückgang von 50% führen. (falls überhaupt noch ein Gewinn zu erzielen ist bei den zusätzlichen Auflagen, die Lynas in Malaysia zu berücksichtigen hat) Investoren haben sich das sicherlich bereits durchgerechnet , indem sie mit den Moly-Zahlen vergleichen und sie steigen langsam aus.  

3233 Postings, 7164 Tage DahinterschauerLynas macht sich die Verkaufspreise selbst kaputt

1
02.04.13 18:02
Lynas weist mit Stolz auf seine Abnahmeverträge hin, die ihm im Gegensatz zu Moly eine Abnahme von ca. 80 % seiner Erzeugnisse (wohl noch dieses Jahr) garantiert. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Da der Abnehmer im gleichen Umfang für die chinesischen Lieferanten ausfällt, fehlt dort die Nachfrage und führt zu weiterem Preisverfall. An diese Preise jedoch lehnt sich der Lynas-Abnahmevertrag an. Die Lynas-Verkaufspreise werden also weiter purzeln (und haben dies wohl in den letzten 2 Wochen als Folge davon schon getan).  

370 Postings, 4397 Tage lars666Pfennigfuchs

02.04.13 19:55

Ich bin Anleger und kein Deutsch oder Grammatig lehrer :-) . Wiso fängt Lamaro und Lars wieder an .Lamaro und Lars haben bis Jetzt Recht behalten .

3378 Postings, 6123 Tage hormigagenauso eine Luftbude wie Arafura

02.04.13 19:57
Explorerdreck hoch 3, nur der Vorstand macht sich die Taschen dicke ...  

4133 Postings, 4618 Tage Pitschachherje...

1
02.04.13 20:45
und ich wollte mal bei Lynas einsteigen, zum Glück hatte ich kein Geld...

sonst hätte ichs womöglich noch getan!  

10 Postings, 4248 Tage Dryppy88Löschung

1
03.04.13 02:39

Moderation
Zeitpunkt: 03.04.13 08:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Reine Spam ID

344 Postings, 5055 Tage MUC008Hier auch schon wieder noch eine Kapitalerhöhung?

1
03.04.13 06:00
Bin aktuell mit ca. 19% im Minus und werde natürlich heute verkaufen, falls nicht in den letzten Handelsminuten ein Kurswunder geschieht.
Ich glaube, daß der gestrige Preiscrash und die heutige Kursschwäche damit zusammenhängt, daß institutionelle Anleger sämtliche Aktien verkaufen, weil sie wissen, daß der neue CEO im Zusammenhang mit dem Produktionsstart eine Kapitalerhöhung durchzieht..oder sogar durchziehen muß, weil die Chinesen den REE-Preis mit Gewalt unten halten. Wozu sollten die Großínvestoren dann halten? Die Frage ist, zu welchem Preis die neuen Aktien kommen. Ich schätze, sie kommen zu 0,41 AUD. Beim Volumen würde ich mich auf knapp 100.000.000 Stücke festlegen.

Das ist nur eine Vermutung! Es gibt dafür keine belastbaren Fakten..ausser dem Preissturz.

Letztenendlich hängt Lynas mitten zwischen den Fronten: die Japaner als größten Abnehmner der REE's. Und China, als größten Lieferanten weltweit. Beide Länder hassen sich ja offiziell. In Wahrheit dürften viele Zwischenhändler (Malaysier?) gutes Geld aus dieser Lage machen. Die Chinesen haben viel zu verlieren, wenn Lynas produziert. LAMP wäre die modernste und größte Fabrik dieser Art. Mit der besten Produkt-Qualität weltweit. Ganz schön kompliziert.

Aber von den eigentlich guten Aussichten darf man sich nie blenen lassen! Wenn der Aktienkurs mit Riesenvolumen UND ohne News fällt, sind immer Insider am Werk. Und das ist schlecht.  

3924 Postings, 5207 Tage fxxxWahlen news ...

03.04.13 07:31

In Malaysia hat Premierminister Najib Razak das Parlament aufgelöst und damit den Weg zu Neuwahlen frei gemacht, so wurde es soeben auf Jandaya gemeldet

2625 Postings, 4628 Tage farrierzu #4220

3
03.04.13 08:35
ist nicht ganz richtig:
Im Moment versuchen die Chin. durch Produktionseinschränkungen die Preise h o c h zu halten, nicht zu drücken.
Das Preisdrücken käme erst, w e n n die "Konkurrenz" Gewinne erzielen k ö n n t e.
guckst Du hier:http://www.metal-pages.com/metalprices/rareearths/

Würden sie das nicht tun, wären die Preise noch viel weiter unten...  

7 Postings, 4248 Tage Dbuster00Löschung

03.04.13 08:36

Moderation
Zeitpunkt: 03.04.13 08:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Reine Spam ID

6350 Postings, 5780 Tage Buntspecht53Greife nie in ein fallendes Messer

03.04.13 09:15
du könntest dich sonst schneiden  

617 Postings, 5308 Tage Oki-Wan 2.0@all

2
03.04.13 09:32
Diese Entwicklung ist unglaublich!
Sie widerspricht eigentlich allen Regeln. Ich möchte auch nicht wissen, wie viele Anleger genauso enttäuscht sind wie wir/ich (oder noch mehr).
Fakt ist, dass die Unsicherheit in Aussi-Land um sich greift... und die Kurse gehen runter - dies sieht man gerade überall, bei vielen Werten.
Ich werden meine Übersee-Positionen (noch) weiter halten, halte aber einen Finger am Abzug. Es gibt genug Alternativen zum Umschichten.

Beste Grüsse und viel Glück,
Oki-Wan 2.0  

Seite: < 1 | ... | 167 | 168 |
| 170 | 171 | ... 266  >  
   Antwort einfügen - nach oben