Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme

Seite 171 von 266
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23
Eröffnet am:16.09.09 09:13von: brunnetaAnzahl Beiträge:7.626
Neuester Beitrag:25.04.21 00:23von: KatrinbieraLeser gesamt:1.429.755
Forum:Hot-Stocks Leser heute:380
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... 266  >  

5876 Postings, 5324 Tage lamarocoba

05.04.13 17:22

von was träumst du nachts?

370 Postings, 4397 Tage lars666selbst

08.04.13 04:00

5876 Postings, 5324 Tage lamaroLöschung

09.04.13 12:43

Moderation
Zeitpunkt: 10.04.13 11:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bezug zur Aktie nicht ersichtlich.

3924 Postings, 5207 Tage fxxxDas könnte Lynas unterstützen ...

1
10.04.13 07:28

China und Australien wollen sich in Zukunft  regelmäßig diplomatisch und strategisch abstimmen. Das haben die  Premierminister beider Länder vereinbart. Außerdem versprach Australien,  Tourismus und Handel mit China zu fördern.Jandaya

3233 Postings, 7164 Tage DahinterschauerWahltermin endlich bekannt

2
10.04.13 16:43
Der Wahltermin in Malaysia ist der 5. Mai. Für alle ,die es nicht glauben wollen: dieses Jahr!  

3924 Postings, 5207 Tage fxxx5. Mai ...

1
10.04.13 19:30

... Ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Nachricht ist. Gibt es Infos zu Umfragen?

5876 Postings, 5324 Tage lamarozumindest

10.04.13 22:06

ist der kurs eine Frechheit

3924 Postings, 5207 Tage fxxxnoch zu Wahlen ...

11.04.13 05:20

987 Postings, 5381 Tage paulplönarmer lamaro

1
11.04.13 09:56
dir bleibt aber auch nichts erspart,kurs immer weiter gen süden

Opposition vermeintlich im aufwindund
und damit das vermeintliche Gespenst des totalverlustes im kopf.
so weit ist es aber noch nicht.

ich gehe davon aus wenn am 5.mai die wahlen sind,das der verlierer erst einmal wiederspruch einlegen wird und und  und..........
im juli wissen wir konkretes.
nur meine meinung  

344 Postings, 5055 Tage MUC008Leerverkaufen oder Abwartenß

1
11.04.13 10:06
Gestern wollte ich zu 0,425 Euro einen Leerverkauf riskieren. Aber ich habe mich nicht getraut, weil ich dachte, Mist jetzt steigt es wieder und du bis zu 0,411 raus. Gekauft habe ich aber auch nicht. Wie man es macht, ist es meist falsch. Darum bleibe ich meiner letzten Aussage treu und warte auf wesentliche Nachtrichten vom Unternehmen zum niedrigen Aktienkurs. Ausser einem inhaltsleeren Interview mit dem neuen CEO kam da nichts. Die REE-Preise befinden sich auch im freien Fall, weil überall auf der ganzen Welt solche REE-Fabriken gebaut werden, obwohl es bereits jetzt ein Überangebot an seltenen Erden gibt.
Der einzige positive Aspekt an Lynas ist der China-Japan Konflikt! Solange Japan Mondpreise für REE zahlen muß, besteht eine Weile eine Überlebenschance für die Produkte von Lynas - falls LAMP endlich mal irgendetwas produzieren oder sogar verkaufen würde.
Falls die nächsten News von Lynas jedoch die Ankündigung einer Kapitalerhöhung sein wird, werde ich bis zum Preis der frischen Aktien leerverkaufen und mich zu dann eindecken. Mit dieser Strategie lässt sich immer wieder leicht schnelles Geld machen.  

619 Postings, 6918 Tage sowaPositiver Ausblick für Antizykliker!

1
11.04.13 10:55
Seltene Erden: - Teil 1

Es fällt schwer, in diesen Tagen eine Expertenstimme zu finden, die sich optimistisch zu den Aussichten der Rohstoffbranche äußert. Die Stimmung in dem Wirtschaftssektor liegt am Boden, das haben jüngste Konferenzen gezeigt. Viele Probleme prasseln auf die Unternehmen, die Bodenschätze erkunden und fördern, ein: Zum Teil heftig steigende Kosten und daraus entstehender Margendruck, schwache Aktienkurse als Folge daraus, stressige Bedingungen am Kapitalmarkt, die die Finanzierung von Explorationsprogrammen und Minenentwicklungen schwierig bis unmöglich machen. Hinzu kommen lokale Probleme, zum Beispiel in Kanada die andauernden Streitigkeiten zwischen Minengesellschaften und Bevölkerungsgruppen im Land, oder die gewalttätigen Streikwellen in Südafrika.

Eine angemessene Depression also, die die Branche da befallen hat? Nein, völlig übertrieben, glaubt Bergbau- und Politikexperte Chris Berry, Gründer der Beratungsfirma House Mountain Partners. Auf einer Tagung der Prospectors and Developers Association of Canada „schockte“ Berry das Auditorium fast schon mit einem positiven Ausblick für die Branche. Während sich viele in der Bergbaubranche derzeit der schlechten Stimmung hingeben, kann Berrys Botschaft übersetzt werden mit "Antizykler nach vorne".

Das lässt sich durchaus nachvollziehen. In Zeiten wie diesen verlieren Anleger gerne einmal positive Aspekte aus den Augen. Zu viele negative Schlagzeilen bestimmen die Berichterstattung über die Bergbaubranche. Die jüngsten Jahreszahlen aus dem Sektor waren auch alles andere als ein Stimmungsaufheller. Und trotzdem gibt es zahlreiche Lichtblicke - allein stehen diese derzeit nicht im Fokus des Marktes.

Einer dieser Lichtblicke ist das enorme Wachstum in Asien, insbesondere in China. Das Land hat längst den zweiten Platz hinter den USA beim Bruttoinlandsprodukt erreicht. Rund 8 Billionen Dollar ist dieses stark, damit knapp halb so groß wie das der USA. Preisbereinigt hat China allerdings längst nicht mehr so viel Rückstand und wächst wesentlich stärker. Es ist eine Frage der Zeit, bis die beiden Länder die Plätze tauschen, auch wenn die Wachstumsraten Chinas immer wieder in Frage gestellt werden, was die tatsächliche Höhe angeht.

Dieses Wachstum ist eine wesentliche Quelle für Berrys Optimismus bezüglich der bevorstehenden Entwicklungen im Rohstoffsektor. Die Ausmaße des Wachstums in China sind gigantisch. Wächst die Wirtschaft des Landes in diesem Jahr um knapp 8 Prozent, so wäre dies eine Leistung in Höhe des Bruttoinlandsproduktes der Schweiz, die zusätzlich (!) erwirtschaftet wird. Diese Dimensionen des Wachstums gehen an der Börse zurzeit total unter, wenn man sich die langfristigen Perspektiven bei der Nachfrage nach Rohstoffen anschaut.

In China und auch in anderen Boomstaaten wie den Ländern der BRIC-Gruppe – neben China sind dies Brasilien, Russland und Indien - wächst als Folge der Entwicklung eine immer größer werdende Gruppe von Konsumenten heran, die sich mehr und mehr Dinge leisten kann. Glaubt man Berry, wird hiervon vor allem eine Rohstoffgruppe profitieren: Die Seltenen Erden. Die Gründe hierfür wollen wir in einer kleinen Serie vorstellen.

Seltene Erden:  - Teil 2

Rohstoff- und Politikexperte Chris Berry möchte nicht in die allgemeine pessimistische Stimmung in der Rohstoffbranche einstimmen. Seine Sichtweise auf den Markt ist antizyklischer Natur, in der depressiven Branchenstimmung sieht er gute Chancen für Investoren, die Geduld haben und die Krise aussitzen können. Berry hat gute Gründe für seinen Optimismus: Das Wachstum in Asien. Allein in China kommt Jahr für Jahr eine Wirtschaftsleistung hinzu, die dem Bruttoinlandsprodukt der Schweiz entspricht.

Obwohl also die Wachstumsraten in China zuletzt schwächer ausfielen, ist dies kein Grund, an langfristigen Chancen der Rohstoffindustrie zu zweifeln. Mit dem Wachstum in China werden mehr und mehr Rohstoffe benötigt, der Verbrauch in der Industrie steigt und auch Konsumenten wollen ihr höheres Einkommen ausgeben. Gefragt ist neben den Dingen des täglichen Bedarfs vor allem High-Tech. Das ist ein wichtiger Grund, warum Berry fast schon ein Fan von Seltenen Erden ist.

Welche chemischen Elemente in dieser Gruppe von Bodenschätzen enthalten sind, kann ohne einschlägige Nachschlagewerke wohl kaum ein Börsianer lückenlos aufzählen. Tatsächlich aber haben Elemente mit sperrigen Namen wie Praseodym, Yttrium, Gadolinium oder Dysprosium längst große Bedeutung in vielen Teilen der Wirtschaft und des täglichen Lebens. Man findet sie in vielen Technologien eingesetzt, zum Beispiel in LEDs, modernen Bildschirmen, in der Energieerzeugung von Brennstoffzellen über Atomkraftwerke bis hin zu Windenergieanlagen, in Magneten, Lasern, medizintechnischen Geräten und nicht zuletzt in der Elektromobilität.

Eine abschließende Aufzählung scheint unmöglich, die Liste wäre enorm lang und ständig kommen neue Anwendungsgebiete hinzu. Eines haben aber viele Gebiete gemeinsam: sie wachsen stark. Der Grund hierfür ist das massive Wachstum vor allem in Ländern wie China. Es gibt hohe Zubauzahlen bei den Atomkraftwerken und bei den Windenergieanlagen, der LED-Branche stehen noch viele Wachstumsschübe bevor. Es existiert zudem ein großer Nachholbedarf in der Konsumentenelektronik in den stark wachsenden Schwellenländern wie zum Beispiel den BRIC-Staaten oder – mit Zukunftsperspektive – in der Gruppe der „Next Eleven“. Diese Liste kann ebenfalls noch lange weitergeführt werden.

Es hat also triftige Gründe, warum viele Industriestaaten sich intensiv um die Versorgung mit Seltenen Erden kümmern und diese Rohstoffgruppe als strategisch wichtig einordnen. Ohne diese Bodenschätze ist vieles nicht möglich, was in der modernen Welt mittlerweile etabliert ist. Das derzeitige Quasi-Monopol Chinas bei der Förderung Seltener Erden wird noch einige Zeit bestehen bleiben, doch Unternehmen wie Lynas, Greenland Minerals & Co. wollen und werden sich ihren Teil vom wachsenden Kuchen abschneiden. Angesichts der vielen Megatrends, wie zum Beispiel Urbanisierung oder Elektromobilität, scheint die zukünftige Bedeutung Seltener Erden gesichert. Und die schwache Entwicklung der Aktienkurse quer durch die Rohstoffbranche hinterlässt, so glaubt Berry, für langfristig und antizyklisch denkende Investoren eine gute Einstiegschance.

Seltene Erden: - Teil 3

Vor den Osterfeiertagen hatten wir in zwei Beiträgen eine Reihe von Gründen genannt, warum Rohstoff- und Politikexperte Chris Berry die Branche und vor allem Unternehmen, die Seltene Erden abbauen, derzeit für antizyklische Investoren für interessant hält. Dabei hat Berry in einem jüngsten Interview mit „The Gold Report“ einige Unternehmen genannt, die er aktuell auf dem Schirm hat.

Derzeit liege der Fokus vor allem auf dem Bereich der schweren Seltenen Erden – dies sind 9 der insgesamt 17 Elemente dieser Rohstoffgruppe. Zu den schweren Seltenen Erden gehören unter anderem Stoffe wie Yttrium und Dysprosium.

Eines der Unternehmen, die Berry genauer beobachtet, ist in Europa aktiv, genauer in Skandinavien: Tasman Metals. Zwei Projekte in Schweden gehören der Gesellschaft, von der der Experte glaubt, dass sie strategische Investoren zum Beispiel aus der Autobranche anziehen könnte. Die beiden Projekte haben bereits NI 43-101 konforme Schätzungen für Vorkommen in den Kategorien „indicated“ und „inferred“. Vor allem das Projekt Norra Kärr hat mit 60,5 Millionen Tonnen Erzreserven der „inferred“-Kategorie Flaggschiffpotenzial. Studien zufolge muss Tasman Metals dank einer bereits vorhandenen guten Infrastruktur hier mit rund 290 Millionen Dollar einen vergleichsweise überschaubaren Betrag investieren. Norra Kärr verfügt Unternehmensangaben zufolge über hohe Gehälter an Seltenen Erden, bei denen die Versorgungslage in der Wirtschaft als kritisch anzusehen ist.

Ein weiterer Player im Markt, auf den Berry aufmerksam macht, ist Ucore Rare Metals. Im Gegensatz zu Tasman Metals, wo man sich auf den europäischen Raum konzentriert, explorieren die Kanadier Projekte in Nordamerika. Wichtigstes Einzelprojekt des Unternehmens ist Bokan Mountain in Alaska (USA) auf der Prince of Wales Insel, was der Gesellschaft einen exzellenten kurzen Transportweg für die Verschiffung geförderter Erze ermöglicht. Auch hier sind reiche Vorkommen der kritischen schweren Seltenen Erden vorhanden. In den USA ist Bokan Mountain das bisher größte Vorkommen an Seltenen Erden, was Ucore Rare Metals in eine gute Ausgangslage versetzt. Das Projekt ist weit fortgeschritten, die Gesellschaft beziffert einer letzten Wirtschaftlichkeitsberechnung zufolge die Investitionen für Bokan Mountain auf 221 Millionen Dollar. In den ersten fünf Jahren will man pro Jahr 2.250 Tonnen der begehrten Rohstoffe fördern, knapp ein Viertel davon Yttriumoxide.

Allerdings sieht Berry auch abseits der Seltenen Erden Chancen, unter anderem in der Graphitbranche. Der reine Kohlenstoff wird in vielen Sparten der Wirtschaft benötigt, das Einsatzspektrum beginnt bei Alltagsprodukten wie Bleistiften und Sportgeräten über die Nutzung als Elektroden für unterschiedliche Einsatzbereiche bis hin zum Einsatz als Werkstoff in der Industrie. Die Graphitindustrie sei allerdings schwierig, so Berry, der unter anderem Northern Graphite als ein fortgeschrittenes Unternehmen und einen der führenden kleineren Branchenvertreter ansieht. Noch in diesem Jahr wollen die Kanadier mit dem Bau der Bergwerksanlagen beginnen, Ende 2014 soll die Produktion starten.

http://www.miningscout.de/Rohstoffblog/theme/Seltene%20Erden/_61

15640 Postings, 6402 Tage nekroresourceinvestingnews

11.04.13 21:46

10 Postings, 4239 Tage GilloppaLöschung

12.04.13 07:16

Moderation
Zeitpunkt: 12.04.13 08:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam

370 Postings, 4397 Tage lars666Jetzt

2
12.04.13 10:43

Steht es fest ,ich bin Verlflucht ,habe first solar 1 tag vor dem 46% Anstieg abgestohsen um Molycorp und Lynas Einkaufskurs zu Drücken .Ein Fluch ist Über mir .Das war der Beweiss .Bin ZU Schwach um zu Schimpfen :-)

3233 Postings, 7164 Tage DahinterschauerSpielbank ist eröffnet

13.04.13 17:59
Es gilt, noch vor dem 5.5. zu setzen!  Halbierung und Verdoppelung sind im Spiel. Verdoppelung, wenn die Investoren überzeugt sind, daß Lynas die versprochenen" production cost" in 2014 einhalten kann, und die Verkaufspreise über 30$ bleiben. Dann könnte immerhin ein Gewinn von ca. 10 Cent pro share ohne Steuern ausgewiesen werden. Ein KGV von 8 mindestens (also 80 Cent pro Aktie) würde ich unter dieser Prämisse für akzeptabel halten. Das Ganze im Hinblick auf die dann mögliche Verlängerung der Betriebserlaubnis durch die bisherige Regierungspartei.  

344 Postings, 5055 Tage MUC008Immer noch schwächer

15.04.13 08:20
Ich glaube, lange werden sich die 0,5 AUD, bzw. 0,4 EUR, nicht mehr halten. Ich glaube, es wird noch ein paar 0,1-Schritte runterfallen. Bis Freitag, wenn der nächste Quartalsverlust bekanntgegeben werden dürfte, rechne ich mit 0,4 AUD. Ich rechne bis spätestens Ende Herbst mit der nächsten Kapitalerhöhung und danach, oder sogar kurz davor, mit einer kleiner Rally bis 0,8 ... 1,0 AUD. Danach dürfte der Kurs , wie üblich bei normalen Minenaktien, wieder fallen. Es kommt eben aufs richtige Timing an.

Mich erinnert der REE-Markt stark an das DRAM-Drama und das Solardrama.  

370 Postings, 4397 Tage lars666Genau

15.04.13 10:17

So denk,und Sehe ich es auch .

3458 Postings, 5754 Tage money crashREE, Solar, Gold und Banken etc. alle zusammen

15.04.13 10:33
schaffen es nicht auf einen grünen Zweig.

mc

370 Postings, 4397 Tage lars666naja

15.04.13 10:48

First solar hat es vorgemacht das es doch gehen tut .Aber dort bin ich 1 tag vorm 46% PLus ausgestiegen .die kommt von 8 ist jetzt bei 27 .das ist Ordentlich .aber 5.5 Wahlen da wird es nicht bei Bleiben irgendwas wird wieder nach hinten Verschoben ,weiss Jemand Welche Partei Lynas Dicht machen will ,dann beobachte ich die genauer ,sollten die zu viele Stimmen Bekommen ,bin ich Raus ..

344 Postings, 5055 Tage MUC008Gute Gelegenheit jetzt gerade

15.04.13 11:14
Der Kurs in Frankfurt ist eben mir 0,394 sehr stark vom australischen Kurs, umgerechnet 0,404 Euro, abgewichen. Zufällig habe ich das beobachtet und habe einen kleinen Bestand gekauft. Kursziel in 0,404 Euro. Stopplossfishing ist eigentlich immer ein sehr positives Zeichen, weil das nur die Marketmaker machen, weil sie die Stopplosses sehen können und wenn sie mit kurzfristig steigenden Kursen rechnen. Sonst würde es sich ja nicht lohnen.  

5876 Postings, 5324 Tage lamarodie schwarzen schwäne sind da

15.04.13 12:28

......

124 Postings, 5541 Tage frechdax72ey ey ey....

1
15.04.13 23:04

auf L&S stehen wir jetzt bei -7,48% oder umgerechnet 0,384 Euro. Aber das passt nicht mit Sydney zusammen, weil da waren es -3,81%.

Bin mal gespannt ob der Kurs morgen hochspringt oder in Sydney fällt. Der Markt hat heute ja mal wieder schön nachgegeben nachdem bekannt wurde, dass die Wirtschaft in China "nur" noch um 7% gewachsen ist in 2012. Und als das bekannt wurde war die Börse in Sydney geschlossel. Auch die Entwicklung von Gold und Silber sind heute und Freitag echt erschreckend....

Auf den 05.05. können wir alle gespannt sein was da die Aktie macht wenn die Wahl entschieden ist.

344 Postings, 5055 Tage MUC008Raketenstart?

2
16.04.13 06:41
LYC-Shorts sind nahezu bei Null Prozent:
http://www.asx.com.au/data/shortsell.txt
(zumindestens nach offizieller Lesart) Obwohl ICH den absoluten Angeben der offziellen Seite nicht traue, glaube ich aber, daß sie eine sehr klare Tendenz vorgeben. Zwar um einen Faktor 10 bis 100 gedämpft, aber das Delta, also die Zunahme oder Abnahme, des enorm wichtigen Indikators Leerverkaufsquote, kommt gut hin.
Generell scheint den sehr massiven "echte Werte"-Leerverkäufern bei Gold und allen Rohstoffen eigentlich, die Puste auszugehen. Oder die Investoren lassen sich nicht reinlegen und kaufen trotzdem.
Instinktiv bin ich kurzfristig sehr positiv für LYC und rechne mit steigendem Kurs. Nicht nur wegen meines gestrigen Kaufes zu 39,4 eurocent. Meist ist die Börse nur noch ein Glückspiel für Investoren mir kleiner Geldbörse. Shorten werde ich LYC nicht. Andere Sachen schon.  

344 Postings, 5055 Tage MUC008Konkurrenz lässt die Raketenmotoren warmlaufen

1
16.04.13 07:05
Baotou (das ist Lynas' größter Kokurrent und "Erz"feind) startet von sehr niedrigem Niveau Richtung Grün.
Gold +1%
Usw...  

344 Postings, 5055 Tage MUC008Kursstellung in FRA passt wieder nicht.

1
16.04.13 08:26
Müssten zu 0,500 AUD passende Mittelkurse zwischen 0,396.. 0,397 Euro gestellt werden.
Ist allerdings nicht so: http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/lynas+ag+AU000000LYC6
Der Marketmaker stellt 0,382:0,388 Euro. Ganz schön mutig.
Baotou, die Rohstoffe und AUD/EUR steigen nachhaltig mit Volumen.
Es sieht gut aus: Lynas hat kurstechnisch und kurzfristig viel Nachholbedarf. Und ich habe Kauflust. Und trotzdem bediene ich das Bid nicht.  

Seite: < 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... 266  >  
   Antwort einfügen - nach oben