Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 165 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.429.525 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 151 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 163 | 164 | | 166 | 167 | ... 266 > |
Die Aktie wurde lange genug geshortet und nach unten gezockt. Jetzt sollte
endlich der Richtungswechsel eingeläutet worden sein.
Eins ist klar, Lynas ist eine knallharte Konkurenz für China.
http://au.ibtimes.com/articles/439953/20130227/...er.htm#.US5H-qKQW8A
hoffen wir das Beste...
Jahresproduktion, heißt, wenn man Mitte des Jahres anfängt und auf das doppelte als Ziel möchte, ergibt sich für ein halbes Jahr das was man geplant hat.
Daraus ergibt sich eine Zeit von 6 Monaten, um den zweiten Teil zu errichten um in 2014 den geplanten Output erreichen zu können.
Wobei ich persönlich noch nicht erfassen konnte, ob sie mir 11000 t den Kram meinen der vorne reingekippt wird, oder das was hinten rausfällt.
Abzuwarten bleibt auch, wieviel sie inzwischen produziert haben und wie die immer wieder genannten Abnehmer das Zeug analysieren. Wenn der Reinheitsgrad nicht erreicht wird, nützt das Zeug nichts und die Abnehmer werden den Schrott auf die Halde kippen.
Weiter meine ich gelesen zu haben, dass der Trennungsprozeß noch gar nicht vollständig läuft. Das heißt wiederum sie haben die seltenen von den unbrauchbaren getrennt, aber noch nicht die einzelnen Elemente, somit produzieren sie zwar aber das Ziel der einzelnen Erden ist noch gar nicht erreicht. Ergo, noch nichts verkaufbares und somit nur ein Teilerfolg, was wiederum den nur leichten Anstieg begründen würde.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber hast du dich mit den Fakten von Lynas auseinander-
gesetzt? Weißt Du wie das läuft mit der Produktion bzw. Gewinnung der einzelnen
Elemente? Das alles ist ein komplexer Prozess, ich bin wirklich auch kein Experte, aber ein wenig Info muß man sich schon anlesen.(Faktenthread in W:O ist sehr gut dafür)
Heute kaufen und morgen dann reich sein, das kannst Du hier vergessen. Es dauert
seine Zeit, und wenn es so einfach wäre dann hätte China nicht mehr das Monopol.
Also, wenn DU an Lynas glaubst, dann warte einfach nochmal ein paar Wochen ab.
Wenn Du genervt bist und keine Lust mehr hast, dann befreie dich davon und verkaufe.
Klar möchte man steigende Kurse sehen, aber lieber langsam und dafür anhaltend.
Nicht falsch verstehen, aber denk mal darüber nach :-)
http://www.proedgewire.com/rare-earth-intel/...is-ready-for-shipment/
Tracy Weslosky on February 27, 2013 at 1:57 PM said:
Thank you Alessandro for this very timely update on Lynas. Received an email from Jack Lifton this morning from Malaysia further to the above and he writes: “At that plant, today, I was given a 100 g sample of the first production an SEG (Samarium, Europium, Gadolinium) carbonate powder, which I will show to the attendees at TMS 2013. The Lynas general manager told me that the plant will be able to be run at full capacity for phase I (11000 mta) by June 30, and will reach the same status for it’s phase II ( an additional 11000 mta) by the fourth quarter. Best of all I was informed by a Lynas official the company will make money at current REE prices, and he said, would continue to be profitable even if light REE prices were to drop considerably from today’s pricing. - See more at: http://www.proedgewire.com/rare-earth-intel/.../#sthash.s7f0DmxS.dpuf
Was kann Lynas in 2013 produzieren, wenn es nach deren Vorstellungen läuft? Werden wir nicht klären können als Außenstehende; nur so viel. Wenn die ab Juli die Kapazität der Phase1 ausgeschöpft hätten, würden sie als theoretische Untergrenze am Jahresende 5500 Tonnen haben. Was das Hochfahren der Produktion für die Monate März, April , Mai, Juni bringt, bleibt für uns offen. Also ist die Jahresproduktion aus Phase 1 für 2013 5500+X.
Machen wir das gleiche Spielchen für Phase 2, wobei da das Ganze total unübersichtlich wird. Als Info haben wir, dass die in Q4 auch bei 11000 liegen soll und startet, wenn Phase 1 seine 11000 erreicht hat. Das sind also Unbekannte ohne Ende. Produktionsergebnis Phase 2 für 2013? Für mich eigentlich so hochspekulativ , dass ich da nicht wirklich "dahinterschauen" kann und will.
"Gesamtaddition": 5500+X+X hoch3. Wenn es solide anläuft, können das locker über 10000 Tonnen für 2013 werden. Fakt ist dann wenigstens (wenn alles planmäßig läuft) , dass sie in 2014 hinein mit voller Kapazität der Phase 1 und 2 gehen und dann in 2014 wenigstens 22000 Tonnen produzieren.
Das ist dann das, was "hinten rausfällt".
Trennungsprozess? Die "seltenen von den unbrauchbaren getrennt, aber noch nicht die einzelnen Elemente".
Hm, dem Jack Lifton (einem REE Szenen -Guri) haben die ein SEG- Produktionmuster (=Samarium, Europium, Gadolinium) zur Verfügung gestellt. Ich gehe nicht davon aus, dass der Markt eine Trennung dieser drei Elemente verlangt/braucht. Das wird in diesem 3-er Pack verlangt und eingesetzt. Ähnlich stelle ich mir das bei den anderen bei Lynas anfallenden REE`s vor (Dreierpack, Doppelpack oder auch das eine oder andere einzeln). Ich glaube nicht, dass die bei denen anfallenden REE`s alle einzeln separiert werden (müssen).
ist denn jetzt schon wieder mit Seltene Erden Produzenten los ,Molycorp vorbörslich wieder 10% im Minus .
Umsatz aus 9500to ergibt bei heutigen Lynas-Preisen 355 Mio
Die Produktionskosten dürften inzwischen mit 20$/kg 190 Mio erreichen.
Für Verwaltungs-und Verkaufskosten 88 Mio, wenn man die Kosten des 2. Halbjahres mindestens verdoppelt.
Ab Finanzierung (2. Hj. verdoppelt) 11 Mio
Ab Abschreibung mindestens 34 Mio
verbleibt ein Gewinn von 32 Mio, bezogen auf 1.960.801.292 shares
(ohne die optionen)
ergibt 1,6 Cent ca. pro share; das ergibt ein KGV von 30
Dies ist jedoch keine Garantie, sondern eine Aufforderung, sich eigene Gedanken zu machen und diese hier zur Diskussion zu stellen.
die Bilder der Anlage, die hier öfter mal zu sehen sind, stimmen, dann kann ich als Laie, und das sind wir hier alle, auch wenn manche von uns mit Zahlen- und anderen Bergen einen anderen Eindruck erwecken wollen, nur eines feststellen : Es gibt noch nicht mal einen befestigten Boden für LKWs. Wie sieht das denn aus, wennn es mal regnet? Da versucht eine Firma chinesische Verhältnisse in Malaysia herzustellen. Mit einer Anlage, die sie in Australien nie und nimmer hätten genehmigt bekommen. So herum wird ein Schuh daraus. Nicht die bösen Chinesen sind das Problem, sondern die Herren von Lynas selbst, die hier schnell Reibach machen wollten und jetzt so langsam erkennen müssen, dass dieses Spiel nicht funktioniert. Wir bekommen das scheibchenweise auch langsam mit.
Einen schönen Tag
Wird ja mal langsam Zeit.