Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 144 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.428.872 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 100 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 142 | 143 | | 145 | 146 | ... 266 > |
Tantalus und ThyssenKrupp gründen ein Joint-Venture für ein Projekt mit seltenen Erden in Madagaskar
die aktie geht mit´m arsch durch die bretter.......warten bis der kurs unter 10 cent rutscht,dann ordern
Warum die mir vor Wochen ein Bezugsangebot gemacht haben? Das mit den Aussies und Kiwis stand schon damals im Schreiben.Scheinen die KE gut nachgefragt zu haben (warum auch immer); somit waren die doofen deutschen Interessenten wohl nur ein Notnagel für den Fall, dass dort vor Ort keine Nachfrage herrscht.
es gibt leute die legen Geld in Aktien an ,und Hartz 4 Leute können sich die 9,99 Flate rate Leisten und dort einen Account anlegen ,für mehr reicht es nicht ,Und da muss mann natürlich dann alles geben ....He he ....
So Leg mich mal hin ,habe mir mal wieder meinen Heutigen Verlust angeschaut ,Damit ich wenigstens auch Träumen kann ,Leider sind es seit Monaten Alpträume ....aber Träume sind Träume ,da hat mann wenigstens etwas von Lynas wünsch euch was ...Ps ...Dir nicht !!!! Weisst wer gemeint ist
hat auch schon ein advenger mit Arafura,Arbeite bei dem MNafia Verein ,Die sollen Lieber mal ihre Finanzen in Griff Griegen Anstatt sich für Seltenbe Erden zu Intressieren ,Das muss Lynas und Molycorp Richten lol
schmerzensgeld bekommen, das wir uns dei ganze scheiße die hier abläuft reinziehen..und auch noch unser geld verlieren
die chinesen die sind schlau.
Wir finanzieren ihnen fast umsonst eine nagelneue Anlage vor der Haustüre, fix und fertig bereit zur Übernahme.
Im Gegenzug werden sie dann umgehend alle Auflagen der malaysischen Regierung erfüllen und .....
Wir dürfen mit die ersten sein, die dabei in die Röhre schauen, aber keine Bange, VW, BMW und wie sie alle heißen, kommen auch noch dran.
Da bin ich mir sehr sehr sicher. Und ich werde dann keine Träne heulen.
Jeder gesunde Menschenverstand sagt einem _ Lynas war eine gute Idee aber im falschen Land - ich beobachte das Trauerspiel hier über 1 Jahre - wollte selbst mal rein weil ich überzeugt war von der Idee, unabhängig von den Chinesen zu sein - nur leider ging das ganze nach hinten los.
Auch in Malaysia gibt es Menschen die mehr an ihre Umwelt denken - als an Profitgier, und das ist gut so. Auch unsere Nachkommen sollen noch etwas von der Erde haben.
Ich bin mittlerweile aus allem raus(Aktien) was mit Umweltzerstörung zu tun hat (Gold, Silber, Uran usw.) Wer braucht das Gold, wer braucht Uran - es gibt doch genug Alternativen dazu) Sicher ohne seltene Erden geht die Industrie kaputt - aber immer geht es doch zu Lasten von Mutter Erde und den Menschen - die da wohnen wo abgebaut wird.
Darüber sollte man sich auch mal seine Gedanken machen und nicht den schnellen Euro für eigene Täschchen.
Wer bin ich ? ein Frührentner der aus Krankheitsgründen nicht mehr arbeiten kann und von einer kargen (jämmerlichen Minirente) leben muß !!
Wer hat mir das gesagt ? - Niemand - das ist meine eigene Meinung dazu.
In diesem Sinne - erst Nachdenken und dann investieren -es gibt viel bessere Investments als diese.
Schaut Euch das Video an : http://www.youtube.com/watch?v=crPoF5X4wD0
Wollt ihr das alles auf's Spiel setzen - nur wegen Profitgier einiger weniger - wer verdient denn daran - ihr doch nun wirklich nicht - mit euren sauer ersparten Kleingeld -die großen sind die Gewinner - das war immer so und bleibt immer so - ihr seid nur die Sponsoren, denen eingeredet wird - ja das ist eine gute Sache, investiert mal schön die Euros im Glauben an die fetten Gewinne - meißtens gewinnen aber nur die anderen - die Geschichte beweist es immer wieder.
Frohe Weihnachten
buntspecht....das ist mal eine Aussage.....die ich akzeptiere....aber nur etwas in den raum stellen und keinen Kommentar dazu abgeben... finde ich nicht so gut....danke das du darauf geantwortet hast....und im Prinziep hast du Recht
ab nächste Woche gehts dann evtl. wieder aufwärts.
Die Instits wollen ja auch ihren Einstandskurs wieder sehen und der lag bei
0,75 AUD. Also ich vermute die verdienen hier sowieso zweimal. Einmal Short
und einmal wird das Ding noch nach oben getrieben...und da sollte ein Kurs
über den 0,75 nochmal drin sein.
Diesen Hype kann man dann ja nutzen und die Dinger verkaufen. so sehe ich es.
http://www.brieftauben.com/ostseeflug_usedom/startseite.htm
Wir sind bestimmt alle gegen Umweltzerstörung, von daher ist es ja in Ordnung
das die Bevölkerung in Malaysia auch wirklich sicher gehen will das kein Radioaktives Material in Ihrem Land irgendwo im Straßenbau landet.
Nur geht es hier um Lynas und nicht um Frührentner die nichtmal investiert sind.
Kann man hier mal sachlich bleiben. Danke
http://www.bloomberg.com/news//2012-12-12/...rt-rare-earth-waste.html
Übersetzt Google:
Malaysia Zusammenstößen mit Lynas auf Need to Rare-Earth Waste Export
Von Barry Porter - 12. Dezember 2012 02.01 Uhr GMT +0100
Vier malaysische Minister gab eine zweite gemeinsame Erklärung und bestand darauf, Lynas Corp (LYC) müssen Rückstände von seinem neuen Seltene Erden-Raffinerie exportieren unter Bezug auf seine vorübergehende Betriebserlaubnis.
Premierminister Najib Razak Kabinett diskutierte das Thema gestern nach Lynas Chief Executive Officer Nicholas Curtis sagte auf einer Telefonkonferenz 11. Dezember, dass die australische Bergmann nicht verpflichtet ist, Abfälle aus der Lynas Advanced Materials Plant, oder LAMP exportieren, in Pahang im Rahmen der befristeten erlauben. Es braucht nur zu kommen mit einem Plan für die Endlagerung, sagte er.
"Es wird keine Änderung in der Haltung der Regierung zu Lynas verlangen, um den Rückstand von LAMP aus Malaysia erzeugt werden, im Einklang mit den Bedingungen in der vorübergehenden Betrieb Lizenz angegebenen zu entfernen," die Minister in der Erklärung. "Die Regierung wird dafür sorgen, dass alle zugehörigen Behörden genau überwachen den Betrieb der Lampe."
Lynas Verspätung begann die Produktion im letzten Monat nach einer Reihe von gerichtlichen Siege gegen Anwohner wollen die Anlage auf Angst vor Ansteckung zu blockieren. Der Bergmann, der die Entwicklung der weltweit größten Seltene-Erden-Verarbeitungsanlage in Malaysia, hat wiederholt darauf bestanden, die Raffinerie ist sicher.
Das südostasiatische Nation Handel und Industrie, sagte Wissenschaft, Umwelt-und Gesundheitsminister in einem 10. Dezember Atomenergie Aussage Malaysia Licensing Board ist ermächtigt, aussetzen oder widerrufen Lynas "Genehmigung und bestellen einen sofortigen Stopp Operationen, wenn sie nicht exportieren alle Rückstände , einschließlich der Produkte aus Abfall.
iPods, Hybriden
Lynas will Abfallstoffe in kommerzielle Produkte, die lokal oder im Ausland verkauft werden könnte konvertieren, sagte Curtis. Die Aktien haben 43 Prozent in Sydney gefallen in diesem Jahr und schloss um 0,8 Prozent auf 60 Cent gestern.
Die erste Phase der Anlage verarbeiten kann 11.000 Tonnen pro Jahr, wurde im September abgeschlossen. Seltene Erden, 17 chemisch ähnliche Elemente werden in Apple Inc. 's iPod Musik-Player, die neben Flachbild-Fernsehern, Magneten und Hybrid-Autos.
"Das Kabinett bekräftigt die gemeinsame Erklärung", die Minister sagte gestern und betonte, dass die öffentliche Gesundheit und Sicherheit höchste Priorität war.
Barry Porter in Kuala Lumpur am bporter10@bloomberg.net: Um die Reporter zu dieser Geschichte wenden
Um Kontakt mit dem zuständigen Redakteur für diese Geschichte: Jason Rogers in jrogers73@bloomberg.net
Lynas Corp: Entzug der Betriebserlaubnis droht
(shareribs.com) Kuala Lumpur 13.12.12 - Die Lage um die Verarbeitungsanlage für Seltene Erden Malaysia, die vom australischen Produzenten Lynas betrieben wird, spitzt sich weiter zu. Die zuständige Behörde hat mit dem Entzug der Betriebserlaubnis gedroht.
Wie das Atomic Energy Licensing Board heute mitteilte, bestehe die realistische Möglichkeit, dass Lynas die Betriebserlaubnis für die Verarbeitungsanlage in Kuantan verlieren könnte, sollte Lynas die Abfälle und Nebenprodukte aus dem Betrieb der Anlage nicht außer Landes schaffen können. Am Montag hatten vier Minister in Malaysia von Lynas verlangt, die Produktionsabfälle nicht auf dem Gelände der umstrittenen Anlage zu lagern, sondern zu exportieren. Dies wurde am Mittwoch vom Kabinett noch einmal bekräftigt.
Der CEO von Lynas sagte daraufhin, dass Lynas die Abfälle umwandeln wolle, um diese dann exportieren zu können. Zudem besteht Nicholas Curtis darauf, dass die temporäre Betriebserlaubnis eben nicht an den Export der potentiell radioaktiven Abfälle gebunden sei. Die Behandlung der Abfälle soll allerdings auch in Malaysia erfolgen, die entsprechende Anlage muss aber erst noch gebaut werden. Allerdings teilte das AELB auch mit, dass bisher noch kein radioaktiver Abfall auf der Anlage angefallen sei, da bisher nur Versuchsläufe durchgeführt würden.
Lynas verloren heute in Sydney 2,5 Prozent auf 0,585 AUD.
Ist das eine Gute oder horror Nachricht die bvei finanzen.net um 13.35uhr in Englisch ist ,Versteh das nicht
Ich bisschen anderster ,Wenn Bund specht bei einem Kurs von 0,47 jetzt was vom Stapel lassen tut ,aber schon seit 1 Jahr alles beobachtet ,Wiso sagt er es denn nicht wenn 51% der Kurs nach oben gegangen ist ,Mir eine Aktie Raus suchen die es 70% Zerrissen hat ,und dann komm ich uhr Plotzlich hervor und sag naa Leute Profitgier,und die Starken werden die Starken sein ,und die Klein Anleger fallen hinten Runter ,Das könnte ich bei Jeder Aktie sagen ,Wenns ZU SDpät ist hat mann ja recht ,bei 1,20 Euro kamen solche KOmmentare von keinem ,Soll jetzt Keine >Kritik sein.Welche Sparte ist denn nicht Profitgeil ,Sei es Stahl,Solar,Alle sind Provit Geil .SOrry aber so Sehe ich das.Warum sind mir denn Hier um Proviet aus unseren wenigen MÜcken zu machen ,Oder freuen mir uns das mir jeden tag ein weiteres Stückchen vom haben abgeschnitten bekommen .Also weiss nicht wie es bei euch ist ,ich Zumindest Zähle auch zu den die Proviet machen wollen ...
Und zum Thema umwelt ,sehe ich es auch anderster ,China tritt die Umwelt mit Füssen ,und dürfen 95% der Seltenen Erden weiter verkaufen ,plus die illegalen mienen ,wo das Radioaktive Material bestimmt nicht zur Disskussion Steht wie mann es entsorgen tut .Lynas hat auflagen bestens Erfüllt ,Will aus dem Strahlenden müll was ordentliches Her stellen .Nur wird über das Werk mehr geredet Umweltschutz bla bla bla ,wie china,die sollen sich in Flieger setzten und an der Richtigen Stelle Demonstrieren .Umwelt kann mann auch alles so Drehen wie mann will ,Nur aus Glas Flaschen Trinken ,statt POlastik ,Kein Fleisch essen ,Kein ZUuker ,Keine Holzmöbel haben .Aber keiner von uns macht das alles ,Schön das einige sich um die Umwelt sorgen machen .Denk aber bei Lynas ist das an der falschen Stelle .Bei den Auflagen ist molycorp+Lynas doch die die am wenigsten die Umwelt Schaden....