Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 143 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.428.840 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 68 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 141 | 142 | | 144 | 145 | ... 266 > |
Und wie sicher sich das Managment geäusert hatte von wegen ,die Umweltaktiviesten haben geringe bis keine Chancen ,und kommen mit der Selben Begründung wie das letzte mal .Druff Geschissen die wussten gaaaanz genau das die den Müll dort LÖagern und Australien und Malysia die Radioaktiven Dreck nicht haben Möchte ,Und wie Assozial die Analysten da Drüber Reden Dürfte für Lynas geringe Bedeutung haben ,Da der Erden Preis Sowiso im Keller ist ,Wollen die einem Verarschen ,Ist von Geringer Bedeutung das die Klein Anleger ihr hab und Gut dadurch Verlieren ,Glaub ich Spinne.Was wollen mir denn Jetzt Machen ,Warum sitzten die Lügen Manager nicht im Knast hier gehts um MIlliarden nicht um Paar Cent ,Da Könnte ich Platzten wenn ich lese wie locker die über mein Sauer erspartes Reden ,Dürfte von Geringer INtresse für Lynas sein ,also Frecher Habe ich noch Keine Analysten Reden Hören ,wäre ja das Selbe wenn thyssen krupp vom Handel ausgesetzte wird,weil der Stahl Preiss sowiso im Keller ist und für den SDtahl Gigant von Geringer Intresse sein .Jetzt weiss ich ehrlich gesdagt nicht mehr das Gerichnste wie ich mich Verhalten soll .Nicht das es schon schlimm genug ist jeden Tag auf zu stehen und bei Finanzen .net zu hoffen das ein Grünes Zeichen vor der Scheiss Aktie satehen tut .und Nein mal wieder vom Handel ausgesetzt es Geht nicht Schlimmer Verdammtger Dreck verdammter ....Ps Und bitte keine Duimmen KOmmentare von Leuten die Lynas nicht im Depot haben ,und hier ihre Dummen KOmmentare von sich geben ,geht wo anderster hin ,wo ihr Investiert seit ...Danke...Alle anderen Anlöegern denen es wie mir geht ,würde ich gerne Nachrichten und das weitere Vorgehen UNterhalten ...Danke!!!!!!!!!!!!!!!
müssen wir die ganze sache aussitzen, was anderes bleibt uns eh nicht übrig....ich hoffe nur, das sich das blatt mal wieder für uns positiev wendet..
den laden jetzt halten, ansonsten sind sie pleite..und ihre miene in australien können sie sich sonst wo hinschieben....das schlimme an der ganzen sache ist, das die manager von lynas..ihr schäfchen im trockenen haben..dank unserer kohle...
wollten die nich noch eine Kapitalerhöhung machen, oder haben die noicht erst vor nicht zu langer Zeite eine gemach?
Weiss jemand wann der Handel wieder aufgenommen wird?
http://www.shareribs.com/rohstoffe/..._handel_ausgesetzt_id99607.html
hat lynas das nicht alles schon im vorfeld gewußt? Wie kann ich in einem Land eine Anlage hinstellen, wo es nur Probleme gibt? Das ist ja
nur Krank!!!!
bei der nächsten Eröffnung sind sie Ihre Aktien los. Und die anderen kommen noch billiger rein als es jetzt schon ist. Das knallt runter so schnell kann man garnicht gucken und gleich wieder hoch, nur meine Meinung keine verkauf oder kaufempfehlung.
Ich versteh nur nicht, daß die Ausis sich nicht die Betriebserlaubnis vor dem Bau der Anlage haben geben lassen.
Wer baut sich schon ein Haus im Wald wo dann betreten & wohnen verboten ist. Das ist Krank da gebe ich Dir recht.
es ist alles egal was die machen....ich denke für uns ist es wichtig, das wir keinen totalverlust haben werden
Dahinterschau zeigt es bereits mit seinem eintrag auf.
Verarbeitungsanlage ist die größte ihrer Art außerhalb Chinas und hat
den Australiern einen hohen dreistelligen Millionenbetrag an
Investitionen gekostet.
Kann und will ich mir erst garnicht vorstellen.
Erneute Kontroversen
http://www.goldinvest.de/?p=26957
Seltene Erden-Produzent Lynas unter Druck von der Politik?
Geschrieben von Björn Junker • 11. Dezember 2012
Die australische Lynas Corp (WKN 871889) musste erneut ihre Aktien vom Handel aussetzen. Lokale Politiker fordern, dass die Seltene Erden-Verarbeitungsanlage des Unternehmens in Malaysia geschlossen wird, sollte Lynas die bei der Produktion entstehenden Abfälle nicht exportieren.
Das Unternehmen hat zahlreiche Rechtsstreitigkeiten mit Gegnern seiner umstrittenen Anlage hinter sich, die immer wieder versuchten, den Beginn der Produktion zu verhindern. Doch Lynas hat bislang vor Gericht jedes Mal gewonnen. Der jüngste Versuch, die Lynas Advanced Materials Plant (LAMP) schließen zu lassen, wird von einem lokalen Oppositionspolitiker angeführt, der auf Berichte reagierte, dass Mashal Ahmad, Lynas‘ Managing Director in Malaysia angedeutet habe, dass das Unternehmen die Rückstände der Produktion nicht von der Anlage exportieren lassen will.
Lynas hat mittlerweile eine Pressemitteilung heraus gegeben und die Medienberichte zurückgewiesen. Herr Ahmad habe nicht erklärt, dass die Abfälle in Malaysia verbleiben würden und habe klar erläutert, dass man diese zu einem kommerziell sicheren Produkt verarbeiten werde.
Die Regierung Malaysias hatte im September eine vorläufige Betriebserlaubnis für LAMP erteilt und Ende des vergangenen Monats, nachdem man wieder einmal vor Gericht erfolgreich war, das erste Material in die Anlage eingespeist.
Gegner der Anlage behaupten nun, dass der Export aller Rückstände und Abfälle von der Anlage Teil der Betriebserlaubnis ist. Sollte das nicht geschehen, wird behauptet, könne das dazu führen, dass die Lizenz wieder aberkannt werde.
Nach den gestrigen Berichten hat die Nachrichtenagentur Reuters dann heute gemeldet, dass vier malaysische Minister eine gemeinsame Erklärung veröffentlicht hätten, in der sie sagten, dass Lynas die Abfälle exportieren müsse oder das Risiko eingehe, dass die Betriebslizenz entzogen werde.
Die Analysten von Patersons Securities erklärten in einem aktuellen Bericht, dass in der Lizenzvereinbarung festgelegt sei, dass sich Lynas und die Regierung auf eine Anlage zur dauerhaften Beseitigung der Abfälle einigen müssen. Laut Patersons laufen die Gespräche in dieser Hinsicht noch, doch sei Lynas bereits über lokale und internationale Anforderungen hinausgegangen, indem man angeboten habe, die Abfälle, die zuvor zu Baumaterial für beispielsweise Straßen verarbeitet werden sollen, zu exportieren. Das sei keine Verpflichtung für Lynas, so die Experten, sondern eine freiwillige Leistung.
Lynas selbst erklärte, man werde alle Pressemeldungen prüfen, um Berichte zu identifizieren, die Lynas bewusst unterstellen, dass das Unternehmen die Öffentlichkeit und die Regierung von Malaysia getäuscht habe. Man behalte sich das Recht vor, alle verfügbaren Optionen zu nutzen.
http://www.shareribs.com/rohstoffe/...s_bleibt_entspannt_id99620.html
Lynas bleibt entspannt
(shareribs.com) Sydney 12.12.12 - Nachdem die Aktie des australischen Seltenerd-Produzenten Lynas gestern vom Handel ausgesetzt wurde, herrschte unter den Investoren große Unruhe wegen der neuen Hindernisse in Malaysia. Die Unternehmensführung hingegen gibt sich gelassen.
Vier malaysische Kabinettsmitglieder hatten Lynas am Montag mitgeteilt, dass man die, in der Verarbeitungsanlage LAMP entstehenden, radioaktiven Abfälle außer Landes schaffen müsse, da diese nicht auf dem Gelände der Anlage gelagert werden dürften. Dies war auch schon in der temporären Betriebserlaubnis festgehalten worden, in dem Wissen, dass Lynas die Abfälle nicht ohne weitere Behandlung wird exportieren können. Australische Gesetze verbieten den Import von radioaktivem Abfall, auch wenn dieser ursprünglich aus Australien stammt. Das in der Betriebsvereinbarung festgehaltene Exportverbot wird als Zugeständnis an die Gegner der Anlage in Malaysia gewertet.
Die Unternehmensführung von Lynas hatte die Aktie gestern vom Handel aussetzen lassen, um den Vorgang zu klären. Lynas teilte mit, dass die Berichte über das Exportverbot „nicht akkurat“ gewesen seien. Das Unternehmen werde die Abfälle in einen ungefährlichen Zustand umwandeln, um diesen dann zu exportieren. Deshalb gebe es auch keine rechtlichen Schwierigkeiten beim Betrieb der Anlage und die Warnung der Minister gefährdeten nicht die Planung zur Aufnahme der Produktion in Malaysia.
Lynas schlossen heute mit einem Minus von 0,8 Prozent bei 0,60 AUD.