Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 116 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.428.100 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 532 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 114 | 115 | | 117 | 118 | ... 266 > |
2. Ich möchte keineswegs Pessimismus verbreiten - wenn Du hingesehen hast, stehen hinter meinen Formulierungen meistens ??
3. Dachte ich, es wäre möglich sachlich Fakten zu diskutieren - dabei soll natürlich jeder seine Meinung behalten dürfen.
Ich will auch keine Schadenfreude o.Ä. ausdrücken - im Gegenteil. Ich bin als HRE und HAS SH selbst Leid geprüft, lese aber überall ein wenig mit um ein umfassendes Gesamtbild zu erhalten.
Dennoch stellen sich einem manchmal schon ein paar Fragen, die auch hier ihre Berechtigung haben.
Indien produzierte, genau wie die ehem. UdSSR (u. einige Andere mehr)bereits vor Jahren/Jahrzehnten Seltene Erden. Die meisten haben ihre Produktion eingestellt, da sie mit den Preisen Chinas nicht mithalten konnten. Das zum Thema Indien hätte keine Infrastruktur. Einige Länder produzierten schon vor sehr langer Zeit.
Jetzt fängt Ch. an SE auf Vorrat zu lagern, angeblich um die eigene Versorgung zu sichern.
Fakt ist aber, dass sie jederzeit den Markt damit überschwemmen können, wenn sie es für nötig halten, um den Mitbewerbern die Preise kaputt zu machen.
Politisch/strategisch ist das Interesse an einer eigenen Produktion nat. nachvollziehbar.
A b e r für die, die das finanzieren müssen/sollen, muss sich das auch rechnen, oder ?
Abschließend will ich nur noch mal betonen:
Ich gönne Jedem Investierten (hier und in anderen Bereichen) seinen mögl. Erfolg.
LG
Zitat: "The inverted dead-cat bounce occurs when a company announces news that sends the stock soaring by 5% to 20% or even higher. This event is not caused by takeover news because that event pattern shows a stock moving up and staying up. Rather, the inverted dead-cat bounce is often earnings related or because of positive results from clinical drug trials, patent dispute resolutions, legal awards, contract wins, oil patch discoveries, and so on."
Hervorhebungen von mir.
Quelle: www.thepatternsite.com/idcb.html und www.thepatternsite.com/TradingIDCB.html
Hoffen wir mal, dass an der Stelle der Bulkowski einfach mal nicht recht hat.
An Japan verkauft China nix ,mit den Amerikanern haben die auch ständig Stress.Japan ist einer ,wenn nicht die Führende Industrie mit Elektro Sachen .Wenn Europa,Amerika,Japan ,ihre Seltene Erden von Lynas und Molycorp Beziehen reicht es doch ,Lynas ist 10 Jahre ausgebucht,Was will mann denn mehr .Australien noch nicht mit in Begriffen .Japan hat Molycorp Millionen gezahlt ,das sie ein Modernes Werk an Start griegen ,ist denen gelungen ,dafür will Japan Seltene Erden von Molycorp.Dein Link über Indien habe ich mal durch gelesen ,Das sind Illegale mMenen ,die sind schneller wieder zu wie du Glaubst .Mit den Strahlen die dadurch Entstehen ist nicht zu Spassen .
Der kg-Preis steht jetzt bei 50,87 $, also rechne ich mit 45 $ Durchscnnitt für 2013
Die Produktionsmenge war von Lynas mit 11 000 jato ür das erste Jahr genannt.
Die Production cost hatte Lynas vor einem Jahr mit 16,80$/kg benannt. Die habe ich auf 20 $ wegen der eingetretenen Erschwernisse erhöht.
Also rechne ich mit Umsatz 495 Mio
abz. Personalkosten 80 Mio
Rechte 2,6 Mio
other cost 10 Mio
Darlehen 11,1 Mio
Wandelanleihe 5,6Mio
Abschreibung 34,5Mio
Gesamtkosten 365,8Mio
Gewinn ohne Steuern
und ohne "other ordin. activities, die in 2011= 27 Mio betrugen
und ohne Verlustvortrag aus 2012
=129,2 Mio was pro Aktie einem Wert von ca. 8 $-Cent entspricht
Dies sind aber nur eigene Schätzungen, teilweise an den letzten Bilanzzahlen gespiegelt. Ich würde mich wie immer freuen, hierzu Korrekturen und Meinungen zu erfahren, denn ein so geringes Ergebnis, wenn es wirklich eintreffen würde, könnte alle großen Erwartungen auf Kurserhöhungen zunichte machen, je näher wir dem Jahresende 2013 entgegen kommen.
Diese Aktie ist ein Hit
wann kriegt ihr das endlich mit
diese Aktie müsst ihr koofen
das ist ne Aktie für die Doofen
alle schönen Rechnungen hin oder her, so ist es nun mal
aber vielleicht hat auch Nena recht :
Wunder geschehn
ich habs gesehn
es gibt so vieles was wir nicht verstehen
Wunder geschehen
ich war dabei wir dürfen nicht nur
alles glauben was wir sehen
Mr. Dax ist inzwischen zum Fernsehstar mutiert. Wenn die Preise steigen, dann wegen der erhöhten Nachfrage, was eine verbesserte Konjunktur bedingt. Und ob das die Finanzspritzen der Zentralbanken bewerkstelligen können, habe ich zumindest meine Zweifel. Aber nachdem ja vielleicht die Inflation angeheizt wird, steigen auch die Preise ... ähm usw.
Zwar Reden die Analysten von Überkapazität ,aber Molycorp Zieht an ,und Lynas nach dem 50% KUrssprung auch keine Grösseren Gewinnmitnamen ,Zeigt doch das es Viele Anleger geben tut ,die Potential in den Beiden Aktien sehen .Habe Molycorp Geordert und werde nochmal nachkaufen ,Selbe bei Lynas und dann wie immer Schlafen Schlafen Schlafen........
Chartistisch nämlich Alles vollstens STABIL!
LG: Teras.
Wollte Grade Lynas Ordern ,Blinkt als bei N-TV Wichtig Eilmeldung Lynas ,Was sollen Lynas Anleger jetzt machen ,Eilmeldung .Eilmedung...Weiss jemand was dort Passiert ist ...Bitte um Schnelle Antwort will eventuell vorher Einsteigen wenn es gute News sind !!
Habe mir grade den Neuen Aktionär gekauft soviel zu dem Thema Ahnung von Analysten looooool.Schlimmere Überschrifft wie die Bild Zeitung ,Jammern Rumm Überkapatizäten .Und dick und Fett Dax über 20000 Punkten den Dow überholen .,Wenn mann sowas lesen tut ,sollten die sich mal Gedanken machen ,ob sie nicht den Beruf verfehlt haben .Auf sowas hört mann auch noch .Was die Manchmal für eine Scheisse Schreiben ,Negativ über Seltene Erden wo sie nur Können ,und Frech Dax über 200000!!!!! War die letzte Zeitschrifft die ich geholt habe ,die sollen Lieber ins Janoschs Traumwelt ,Oder Schwesternwohnheim Bewerben, anstatt den Anlegern das Vertrauen zu nehmen .....Der jenige der die Lynas Ausgaben,einige Nachrichten vor dieser Aufgelistet hat ..Meinst du den letzten Satz 8 $ oder meintest du 8 $ Cent?? also 0,08$ .Versteh das nicht weil hinter der 8$ Cent steht .
Kann den letzten Link Zwar nicht so gut verstehen wegen Englisch ,scheint aber Positive auswirkungen auf Molycorp zu haben ,die Aktie Reagiert POsitiv ,die letzten Tagen läuft Molycorp Super ,Kann mich nicht Entscheiden welche ich jetzt nochmal nachKaufe ,Molycorp,oder Lynas .MOlycorp Die letzten Tage an die 3% Täglich ,KLein Vieh macht auch mist ,Die hat Git aufgeholt die letzten MOnate Super !!!