Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 118 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.428.201 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 43 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 116 | 117 | | 119 | 120 | ... 266 > |
Wenn diese Aussage stimmt :
2 - In der Fabrik können nur einige Light Rare Earths separiert werden die nicht sehr gewinnträchtig sind
frage ich mich, was die Anlage überhaupt soll. Wo schafft man das andere Rohmaterial hin ? Nach China ?
Das ist alles unausgegoren und dient dazu, den weit entfernt wohnenden dummen Anleger an der Nase herumzuführen.
Schöne Bescherung
Auf W:O wird gerade heftig darüber diskutiert.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...stoffen#neuster_beitrag
Hab mal im w-o-Forum die letzten 3-4 Seiten angeschaut. Dort ist durchaus mehr Detailwissen vorhanden,
an meinem Gesamteindruck, dass eigentlich niemand was genaues weiß, hat das aber nichts geändert
(siehe : Curtis sagt die Wahrheit - Curtis sagt manchmal die Wahrheit - Curtis sagt das, was er für die Wahrheit hält usw...)
Da halt ich es lieber mit lamaro : Hoffentlich komm ich in absehbarer Zeit mit plusminus Null heraus.
Zum Glück bin ich ein geduldiger Mensch und die Altersversorgung hängt nicht davon ab
Schauen wir mal
Molycorp 10 % MInus ,langsam gehen mir bei Seltene Erden auch das Positive Denken aus ,aber PLus Minus dann lieber total verlust ,nen Tausender Muss drinn sein
TCMR: Will the Malaysian plant process ore from only Lynas or from other companies as well?
JL: No, only Lynas and only LREEs. And Lynas does not plan to produce anything but lanthanum, cerium, praseodymium and neodymium carbonates—plus customer-specified blends of those materials.
JL: The Lynas plant has two phases to build 11,000t/a of refining capacity for LREE's. Phase 1 is complete and phase 2 is half complete. If the company had a license to import ore, it would be in production. Executives told me that delivering the initial ore and getting up to full capacity of phase 1 would take between six weeks and six months. The company has never imported any ore from Australia as of this point. However, there is sufficient material ready from the mine to supply the plant for two years at full capacity.
The political issue in Malaysia is getting the license. The opposition says that this plant is a health danger. I was part of an international inspection team that the government asked to take a look at it
können nur hoffen, dass sich irgendein korrupter Politiker miteinem kleinen Insiderhandel mal wieder die Taschen vollstopfen möchte. Vorher kommt keine positive Meldung.
Noch einen schönen Tag ohne Lynas
Ich möchte einmal davon ausgehen, dass Lynas die neue Anlage inklusive aller Transport- und Produktionsprozesse so geplant hat, dass es State of the Art ist. Damit müsste zumindest auf der Sachkostenseite eine gute Voraussetzung für eine effektive und gewinnbringende Produktion geschaffen sein.
Zusätzlich ist doch erkennbar, dass die Reduzierung der Abhängigkeit von China vielen Staaten wichtig ist, für Japan scheint sie wohl derzeit unumgänglich.
Das wären doch schon mal gute Voraussetzungen ... wenn nicht der politische Quatsch immer funken würde
...
am 4. Oktober eine Anhörung zur permanenten Erteilung der Erlaubnis ....
http://www.shareribs.com/rohstoffe/...urz_bei_lynas_corp_id99007.html
selbst kein Statement kommt, haben die Shorties ein kleines Fest.