Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme

Seite 120 von 266
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23
Eröffnet am:16.09.09 09:13von: brunnetaAnzahl Beiträge:7.626
Neuester Beitrag:25.04.21 00:23von: KatrinbieraLeser gesamt:1.428.290
Forum:Hot-Stocks Leser heute:132
Bewertet mit:
45

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 266  >  

5876 Postings, 5322 Tage lamaroes ist schon alles sehr komisch

26.09.12 12:05

byd..infinion..vor kurzem lynas..geben gewinnwarnungen heraus...was steckt dahinter?????

45 Postings, 4570 Tage lars88Anleger

26.09.12 13:03

Die mit Eigentümer ,oder Lynas selber haben bestimmt grössere Aktien Pakete von ihrer Eigenen Firma ,aber wenn die Genehmigung kommen sollte ,sind meiner Meinung nach paar Tage vorher die Kursbewegeungen Richtung Süden sehr sehr schlecht ,sieht fast so aus ,als wenn die die immer mehr wissen wie mir Klein Anleger ihre Aktien alle noch ab Stohsen ,es sieht ganz ganz Düpster Meine Meinung her aus .Die höheren Minus Zeichen kurz vorm 4 Oktober heisst nix Gutes ,Jetzt Steht unser KOmmplettes Geld auf dem Spiel .

5876 Postings, 5322 Tage lamaromh

26.09.12 13:08

ich denke, das der kurs jetzt schon weiter unten sein müßte, wenn die Sache soooo bränzlich wäre

2127 Postings, 5399 Tage ingopeVielleicht

26.09.12 13:18
wird das auch alles sehr bewusst gestreut. Verunsicherungen der Anleger spielt vielen in die Karten.
Ich bin zuversichtlich was Lynas angeht.
Was mich aber sehr stark wundert ist die ständige Informationseinholung durch Lynas -  über seine Aktionäre ! Ihr Investierte bekommt doch bestimmt auch all paar Wochen ein Infobrief von Eurer Depotbank  mit dem Hinweis, dass Lynas eine Auskunft über seine Aktionäre eingeholt hat.
Bei mir ist das jedenfalls so. Dies habe ich bisher noch von keiner anderen Aktiengesellschaft mitbekommen bei der ich investiert bin oder war.
Verstehe ich nichts ganz was das soll.  

127 Postings, 4505 Tage große bullHallo Leute

26.09.12 13:39

bin zwar schon länger investiert, hab aber noch nie hier etwas geschrieben. Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich will mal ein paar Punkte aufzählen, die mich verhalten optimistisch stimmen.   1.  Seltene Erden haben ihren Namen nicht von ungefähr. um der Erpreßbarkeit durch China aus dem Weg zu gehen, werden große Industrienationen( USA, Japan, Süd Korea) zu Not helfen, gewisse Projekte voranzutreiben. Der Verbrauch von s.E. nimmt kontinuierlich zu. 3. Die Japaner und Taiwanesen( übrigens ein Big Player in Sachen Hitec) sehen ja im Moment im Streit um ein paar kleine Inseln im Chinesischen Meer, wie das so ist, mit China Streit zu haben. Ruck zuck wäre die Lieferung von s.E. abgeklemmt. siehe 2.

Das ist nicht gerade schön, aus dieser situation Vorteile zu ziehen, aber" et kütt wie et kütt". Für Nichthochdeutsche  Es kommt wie c´est la vie

3924 Postings, 5205 Tage fxxxMacht mal halblang ...

26.09.12 14:25

... es wird nicht passieren, dass die TOL widerrufen wird. Es steht auch die Verlässlichkeit Malaysias auf dem Spiel und damit langfristig der wachsende Wohlstand des Landes.

Nur meine Meinung, ihr könnt weiter verkaufen bzw. tun, was Ihr meint. Verschwörungstheorien in Schlechtschreibung bringen niemanden weiter, schon gar nicht den Kurs.

3924 Postings, 5205 Tage fxxxSeltene Erden in Wyoming

2
26.09.12 15:29

Rare Element vermeldet positive Ergebnisse bei Bohrprogramm für Seltene Erden im Nordosten von Wyomin - wird gerade bei Jandaya gemeldet. Die Aktie ist aber auch 4,8 Prozent im Minus ... der Kurs ist allerdings von heute früh aus Ffm

2625 Postings, 4626 Tage farrier@große bull: Seltene Erden sind leider

1
26.09.12 15:57
überhaupt nicht selten. Es ist nur schwierig und teuer sie zu separieren.
Wenn Du die einschlägige Presse liest, wirst Du sehen, dass beinahe täglich "neue große Funde" gemeldet werden. Namibia Rare, Elissa etc.
Das Knowhow insbesondere die schweren (teureren) seltenen Erden in hohen Reinheiten über 99% herzustellen ist dagegen selten.  

82 Postings, 4526 Tage hst49das einzig VERLÄSSLICHE

26.09.12 16:19

in diesem Trauerspiel ist die Korruption in Form von Insidergeschäften

Und die wird über kurz oder lang eine neue positive Meldung hervorbringen, damit unsere Ostasiatischen Freunde wieder ordentlich Reibach machen können. Man muss nur daraus lernen : Einen Tag nach der nächsten Frohen Botschaft blitzschnell aussteigen und abwarten.

Ich bin leider erst jetzt drauf gekommen und werde danach handeln.
Also : Ruhe bewahren, die Kuh, die so schön Milch gibt, wird garantiert nicht geschlachtet

5876 Postings, 5322 Tage lamaronews von 18.49 Uhr

26.09.12 20:40

45 Postings, 4570 Tage lars88Seltene Erden

26.09.12 22:21

Ja das stimmt ,Selötene Erden sind leider nicht Selten aber  es Dauert Jahre bis mann es fördern kann und hier ist der Leitspruch ,Die ersten werden die Ersten sein ...Das wären Lynas und Molycorp ,die anderen hängen Jahre hinterher ...Nur in den Kursen wird es nicht Tolleriert und angenommen ...Wegen dieser Scheiss ungewissheit und der TOL

3924 Postings, 5205 Tage fxxxGegenreaktion in Australien oder

27.09.12 07:54

gute Nachrichten oder Boden gefunden bis zum 4.10.? 0,7950 A$, 7.33 Uhr

762 Postings, 4848 Tage B1950Also,

27.09.12 07:57

Heute wieder grün....

324 Postings, 4438 Tage ProXXonHmmm

27.09.12 11:49
Beteilige mich nur ungern an Spekulationen, aber
vielleicht sind es einfach nur Shorteindeckungen, die den Anstieg verursacht haben!

Wer investiert in dieser unsicheren Situation?
Leute mit Insiderwissen?  

324 Postings, 4438 Tage ProXXon#2987

27.09.12 11:56
"Die ersten werden die Ersten sein ...Das wären Lynas und Molycorp ,die anderen hängen Jahre hinterher ..."

Möchte jetzt nicht bashen und andere pushen, deswegen schreibe ich jetzt einfach zu deiner Aussage "die anderen hängen Jahre hinterher" :

Da täuschst du dich....  

324 Postings, 4438 Tage ProXXonIhnen

1
27.09.12 12:15
wurde zusätzlich eine "Limitation bei der Entstehung neuer Schulden aufgedrückt" , eine "Zeitlich begrenzte Zinserhöhung" plus einer Margin (Gewinnmarge/Spanne/Grenze)von 5,25%!
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...von-hightech-rohstoffen

Jeder Monat Zeitverlust ist für Lynas mit ca. 10 Millionen Dollar Miese verbunden!

Was wollen die bei einer länger anhaltenden Verzögerung machen?

Eine neue KE durchführen die der Aktienanzahl mit den Sandkörnern am Strand von Sylt vergleichbar ist?

Die ganze Fabrik an einen anderen Standort wieder aufbauen (verbunden mit dem ganzen Papierkram/Lizenzen)?

Ein großer Faktor ist nun auch die "Zeit".

Schaut nicht so dolle aus....  

82 Postings, 4526 Tage hst49natürlich

27.09.12 15:21

steigen jetzt Leute mit Insiderwissen ein.

Den heutigen Anstieg haben wir Richter .... und seiner Clique zu verdanken.

Er fällt nämlich am nächsten Donnerstag das Urteil

9 Postings, 4785 Tage Tunexxxregarding speculations

1
27.09.12 15:49

if so we can expect fireworks ............

:-)

124 Postings, 5539 Tage frechdax72lizenz wieder ausgesetzt

1
27.09.12 16:53

Die sollen Lynas endlich die Lizenz geben und das Gericht soll endlich mal sagen, dass wenn jemand keinerlei Beweise hat bezüglich der radioaktiven Abfälle oder das Lynas irgendwelche Auflagen nicht einhalten würde und dies mit echten Zahlen belegen kann oder was auch immer, dann kann die Lizenz auch nicht ausgesetzt werden. Dieses Hin und Her ist ja nicht auszuhalten und wenn man dann noch liest, dass manche Politiker die Anlage nach der Wahl wieder schließen wollen wird einem ja schon mulmig.

Ein paar Leute wollen einfach das die Anlage nicht in Betrieb gehen und tun alles dafür dies zu verhindern. Die machen das mit Lynas zu ihrem persönlichen Krieg. Was ist ihre Motivation dafür? Die Studie und Überprüfung hat gezeigt, dass die Radioaktivität weitaus geringer ist als bei vielen anderen Projekten und es keine Bedenken gibt. Oder stecken doch die Chinesen dahinter die um ihr Monopol bangen? Oder geht es einige Politker nur darum bei der nächsten Wahl an die Macht zu kommen? Vermutlich von allem etwas.

Lynas ist ein Projekt das sehr erfolreich werden kann vor allem, weil es die erste echte Anlage für Seltene Erden ist die außerhalb von China steht. Wenn dann noch Molycorb und irgendwann noch Commerce Resources auch außerhalb Chinas produzieren verlieren die Chinsen ihr Monopol und der Rest der Welt wird unabhängiger.

324 Postings, 4438 Tage ProXXonBei

27.09.12 17:01
der Bakschisch Vergabe hat die Firmenleitung wohl ein paar Leute von der Opposition vergessen  

82 Postings, 4526 Tage hst49@proXXon

1
27.09.12 17:38

danach schaut's aus

5876 Postings, 5322 Tage lamaroups

28.09.12 08:26

jetzt kommen erstmal wieder die gewinnmitnahmen...lynas wird echt zur zockerbude

45 Postings, 4570 Tage lars88Unterschied

28.09.12 20:45

Kann mir jemand sagen was der UNterschied Zwischen Lynas und Molycorp sind ,soweit ich weiss werden beide ca in der selben Zeit Seltene Erden Fördern ,Beide haben in etwa fürs selbe Geld eine Miene 550-880 mio Wert ,beide wollen im ersten Jahr ca 20000 Tonnen Seltene Erden Fördern ,und im Jahr 2013-2014 auf 40000 tonnen Hoch schrauben ,Molycorp hat noch eine andere Mine Gekauft ,und Lynas sind n Africa und andere KLeine Sachen oder MIttel Grosse sachen mit drinne ,Aber molycorp kommt von 50 Dollar und steht jetzt bei 11 Dollar ,und Lynas kommt von etwa 2 dollar ,und jetzt 0,71 Cent ,Wennbeide in Etwa das Selbe haben ,warum ist der AktienKurs so  Unterschiedlich ???? PS Mag sein das du Recht hast ,hatte es Genau so gelesen ,mit den Die Ersten werden die Ersten sein ,andere Hängen hinterher ,Aber dafür ist dieser Chatt ja da ,um eventuelle Sachen KLar,oder Richtig zu Stelllen ,bin für alle Kritischen Sachen Dankbar ,und Lerne was ,will mich jetzt nicht als Klug Scheisser hier hin stellen und Dikutieren  wer Recht oder >Unrecht hat ,Wünsch euch was,für heute Haben mir es wieder Geschafft ,Sonntag "§.00 Uhr Unsere Zeit geht das Banken weiter ,würde noch gerne wissen ob einige am 3 OKtober Einsteigen oder Abwarten ..Denk mal von 2 Jahre Genehmigung auf Keine Genehmigung darf wird soll es NIcht kommen.

3233 Postings, 7162 Tage Dahinterschauerlars88 Unterschied Moly-Lynas

2
29.09.12 18:53
Lynas hatte keine Chance, eine Finanzierung zu bekommen, mußte daher fast alles über Kapitalerhöhungen stemmen, Wobei die Aktien nun in ihrer Anzahl den Wert der Einzelaktie sehr gering machen. Moly hatte das Glück, an Gelder zu kommen, die aber in der Zukunft sehr hohe Zinskosten erfordern.
Für dern Aktionär stellt es sich daher folgendermaßen dar:
  Lynas = hoher Gewinn wird durch höhere Zahl  von Aktien geteilt,
  Moly =  geringer Gewinn(nach Abzug der Zinsen) wird durch geringere Anzahl
              von Aktien geteilt.
Von kleinen Unterschieden und den politischen Problemen bei Lynas abgesehen, müßte für den Aktionär die Rendite ähnlich hoch sein. Zumindest, weil der
kg-Baketpreis bei Moly und Lynas nur gering differieren.  

Seite: < 1 | ... | 118 | 119 |
| 121 | 122 | ... 266  >  
   Antwort einfügen - nach oben