Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 112 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.427.942 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 374 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 110 | 111 | | 113 | 114 | ... 266 > |
Aber ich hoffe ja das es sich wirklich hochschraubt, muss ja kein Sprung mehr von 50% wie gestern sein. :-)
Ich bin zuversichtlich, einfach aus dem Grund das so eine Anlage unbedingt gebraucht wird, nicht nur als Konkurenz für China sondern auch generell um den Bedarf an Seltener Erde zu decken.
Und eins ist sicher, weniger werden wir sicherlich nicht daon benötigen sondern mehr da die Schwellenländer auch immer mehr Handy Laptops etc. benötigen.
Also wer geduld mitbringt sollte (hoffentlich) bald höhere Kurs sehen als derzeit.
Denkt langfristig
Ich wünsche euch natürlich trotzdem viel Glück mit euren Invest.
kann sich jeder ausrechenen, welcher Umsatz im Jahr generiert wird.
Nach der Pleite der letzten Einschätzung nun die nächste Runde "ich weiss zwar nichts - aber ich kann gut formulieren"
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...hfeuer--18659429.htm
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es mit Lynas und Molycorp eine Überproduktion der Seltenen Erden geben wird. Preise werden dann fallen. China hatte in der Vergangenheit auch schon die Produktion etwas zurück gefahren.
Das sind Berechnungen bei Verkauf der kompletten Produktion bei einem Durchschnittspreis von 50 Dollar abzüglich Produktionskosten.
Steigende SE-Preise....
Ab jetzt wird das Unternehmen an den SE-Preisen gemessen und ob die komplette Produktion verkauft wird.
Die Abnhame seltener Erden sollte nicht das Problem sein. Jetzt wird/muss Lynas beweisen, daß sie produzieren können.
Ich zumindest zweifel nicht dran. Ich glaube auch nicht, daß die Genehmigung jemals nochmal entzogen wird.
China wird über kurz oder lang als Exporteur ausfallen und zusätzlich importieren müssen, um die Produktion in China von Gütern, für die seltene Erden notwendig sind aufrechterhalten zu können. Beispiele Windenergie, der in China sehr stark (15 GW) ausgebaut werden wird (z.B. die gesamte Küstenregion) - und exportieren wollen die auch noch!
Und da wären noch die derzeitigen Erlöse - aktuell kann Lynas mit ca. 52 US$/kg durchschnittlich rechnen. Die Kosten dürften hingegen bei ca. 10-15 US$/kg liegen (Lynas hat 10 US$ in 2011 angegeben - chinesische Unternehmen dürften bei Einhaltung der Umweltauflagen ebenfalls bei 10 US$ liegen).
http://www.fr-online.de/wirtschaft/...-rohstoff,1472780,16962024.html
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...tung-bis-2015-geplant.html
Solange ich keine Options scheine oder irgend welche Wetten abschliesse bin ich egal welche Aktie immmer für Norden ,das Wort Sü....... befindet sich nicht mehr in meinem Wortschatz .Da muss mann doch gar nicht weiter Diskutieren Norden Norden Norden....Fliege nur gegen Sü.... Börse Definitiv nur Norden
Finde ihr habt alle das Vertrauen verloren ,und denkt viel zu Negativ ,von wegen nur 2 Jahre ,wenn in den 2 Jahren in der Riesen Firma Leute einstellen ,und keine Umweltverschmutzung oder Atomare Strahlungen denen das Gebiet verseucht ,Und die Leute aus Malaysia einstellen ,statt nur Australier ,Davon gehe ich mal stark aus ...Die leute die jetzt Demostrieren ,Arbeiten vielleicht die nächsten Wochen dort .Und wenn die sehen wie die Lebensqualität in diesem Gebiet nach oben schiessen tut ,Und sich das Deffinitiv rumsprechen tut ,werden Tausende die jetzt auf die Strasse gegangen sind nicht mehr auf die Strasse gehen ,Das ist ein 3 Welt Land ,und Lynas ist 100% Vorsichtig die Vertäge nicht zu brechen ...Egal Welche Regierrung gewählt ist ..Norden alles andere sind Deppressionen und das verloren gegangene Vertrauen von euch !!! Meine Meinung
Denke mal ,Molycorp ,Lynas ,haben genausten hingeschaut wie China die Preise künstlich oben halten ,Mir stellen Edelstahl her ,und wenn mir Überproduzieren liefern mir einfach nicht weiter aus ,halten so die Preise hoch ,also da braucht ihr keine Angst zu haben ,das nach so langen gezeehtere ,Lynas,und Molycorp die Erden zu Dumpingpreise auf den Markt werfen ,Das machen ja heute mitlerweile alle so ...Also Norden ,alles wird gut :-)...10 Jahre ausgelastet,2 Jahre freie Fahrt .egal wie ich es drehe und Wende ich erkenne nur Norden !!!
Zeitpunkt: 06.09.12 13:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie
Lynas erhält Lizenz in Malaysia
Kuala Lumpur 06.09.2012 (www.emfis.com) Der Seltene Erden produzierende Konzern Lynas darf in dem südostasiatischen Land weiter arbeiten.
Wie lokale Medien mitteilten, habe die Firma von der nationalen Behörde für Atomenergie die Erlaubnis erhalten, in dem Land das Werk Lamp zu betreiben und die Seltenen Erden zu transportieren und zu bearbeiten. Diese Lizenz sei zeitlich beschränkt erteilt worden für erst mal zwei Jahre. Lynas beabsichtige die Arbeitsaufnahem im Oktober. Die Erteilung der Genehmigung stelle für die Firma in dem Land einen wichtigen Fortschritt dar.
:::
Auch ein gutes Zeichen für die Sicherheit
Wie weiter mitgeteilt wurde, stelle die Lizenz ein Signal nach Aussen für die Kritiker dar. Deren Zweifel an der Sicherheit der Arbeiten seien teilweise ausgeräumt worden, da der Anlage internationale Standards bestätigt worden seien. Diese sollen sogar noch ausgebaut werden.
Quelle: http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/...laysia_ID102228.html
wie finde sehr gut... oder wie wird das von eurer seite beurteilt?
den Gewinnmitnahmen, denke ich, das viele dem Braen noch nicht recht trauen..sonst würden die Kurse anders ausschauen