Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 110 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.427.897 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 329 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 108 | 109 | | 111 | 112 | ... 266 > |
Hallo!
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass sich die Aktie heute Nacht in Sydney ähnlich gut entwickeln wird wie hier? Habe keine Lust, mir für nix die Nacht um die Ohren zu schlagen (ihr wahrscheinlich auch nicht) und kann jetzt auch nicht vorschlafen:).
Danke
Hat sich eh gerade erledigt für mich.
Dann gehe ich wohl doch schlafen.
Viel Erfolg den Sydneytradern heute...
Hier mal ein schöner RT Chart !
http://de.advfn.com/...mp;s=LYSCF&p=0&t=18&dm=0&vol=1
Lynas sehe sich weiterhin mit operativen wie finanziellen Herausforderungen konfrontiert. ... Allerdings verzögere sich die Erteilung der vorläufigen Betriebserlaubnis. Die Gewährung der Erlaubnis könnte sich bis nach den Wahlen hinziehen, frühestens im November.
Wenn die Deutsche Bank überall soviel Ahnung hat ...
Habe einen Tipp für Euch: Fragt zukünftig irgendeine Putzfrau in einer Autobahnraststätte - die trifft bestimmt eine qualifiziertere Aussage. (Entschuldigung an alle Putzfrauen)
Mal sehen was die kommende Nacht im Aussieländle veranstalten. Könnte noch Spaß machen die Tage ;)
Eine Verarbeitungsanlage zu planen und in Betrieb zu nehmen dauert ca. 12 Jahre und kostet einige hundert Millonen an Dollar.
Zum selten Erden Preis. Ein Fass Öl war mal so billig wie eine Flasche Cola. Ölpreis steigt und fällt, die Tendenz geht immer nach oben. Selten Erden.... wird so änlich laufen.
Das sollte man mal die Deutsche Bank fragen, ob sie
keine Ahnung gehabt haben (als größte deutsche Bank ???) oder
das bewusst gemacht haben, um selber günstig einsteigen zu können.
Egal aus welchem Grund, das Vertrauen ist weg.
hier..waren genauso drauf
http://www.goldinvest.de/index.php/...-verkauf-von-lynas-aktien-25701
Die von Dir zitierte Analyse wurde am 30.08.12 erstellt und am 03.09.12 publiziert.
Meinst Du, dass die Deutsche Bank - vor allen anderen - bereits wusste, dass die Genehmigung heute erfolgen würde ??
Warum ist der Kurs in den letzten Monaten gefallen und in den letzten Tag gen 0,50 AUD tendiert ??
.. alles wegen der pöööösssen Deutschen Bank ??
Aber wie dem auch sei: Jeder sollte sich seine Meinung bilden ! - Das was heute hier und in UhSAh läuft, sind lediglich "Nebenprodukte", die evtl. wegweisend sind. Die eigentliche Trommel klopfen nicht wir oder die im Burgerländle.
Wünsche allen viel Erfolg und (dunkel)grüne Tage !
Fazit: Kursziel wird auf 85 cent erhöht, keine Kapitalerhöhung nötig, da jetzt Kreditfinanzierung möglich und die Wandelanleihe stellt kein Problem mehr dar (also keine Abschreibung in der Bilanz erforderlich!
Hier ein Teil der Meldung:
TOL approval changes the game; upgrade to Hold
Temporary Operating Licence (TOL) takes pressure off funding
Following months of delays, the Malaysian Atomic Energy Licensing Board
(AELB) has issued the TOL to LYC. This will allow plant commissioning once
concentrate is shipped from Western Australia. The announcement has two
implications for the balance sheet: (1) a reset event on a convertible bond will not take place and (2) The company is now in a more desirable position to negotiate any funding needs, we now assume the company obtains a $120m
debt facility (previously we assumed $150m in equity). Despite upside to our
revised TP of $0.85/sh (prev $0.50/sh) risks remain and the next challenge will be the commissioning of the technically complex plant; HOLD.
endlich hat der Kurs umgeschlagen. War ja echt beängstigen die letzten Tage.
Hatte gestern Abend schon eine Verkaufsorder gesetzt gehabt und meine mobile TAN angefordert jedoch hab ich sie nicht eingesetzt.... Ich hätte mich heute erwürgt wenn ich sie verkauft hätte...
werden die nächsten Wochen und Monate werden:
- Kommt bei den Wahlen (November oder nächstes Jahr???) in Malaysia die regierende BN wieder an die Macht (vielleicht mit Verfassungsmehrheit) = Kursprung. Gewinnt die Opposition stark = weitere Fragezeichen, starke Verkäufe. Innerhalb der TOL-Laufzeit wird Lynas die POL beantragen = Je nach politischer Konstellation wird die Genehmigung dauern aber meiner Meinung nach so oder so genehmigt = Kurs geht auf und ab . Vergessen wir darüber hinaus nicht, dass Behörden auf der ganzen Welt Zeit brauchen und es ein eigens Lynas-Ministerium in Malyasia noch nicht gibt.
- Die Entwicklung der Weltwirtschaft und die damit verbundenen Preise für REO
- Wird China wirklich Nettoimporteur? (Bei dieser tol(l)en Gelegenheit: Grüße an die Verschwörungstheoretiker)
- Und natürlich der Erfolg der LAMP (Good luck!) sowie die weiteren Entwicklungen der Lynas Projekte.
Wie sieht das wohl Morgen aus ??? :)
Quelle Grafik: http://cb.iguana2.com/netwealth2/depth/lyc