Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme
Seite 108 von 266 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:23 | ||||
Eröffnet am: | 16.09.09 09:13 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 7.626 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:23 | von: Katrinbiera | Leser gesamt: | 1.427.840 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 272 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 106 | 107 | | 109 | 110 | ... 266 > |
Aber Glück im vermeintlichen Unglück, ich habe die Nachricht frühzeitig gesehen und kam noch vor 10.00 heute wieder rein, denn die Situation ist nun gänzlich eine andere----
Ich könnte mich jetzt in meinen Allerwertesten beissen, aber
a) bringt das nichts
b) bin ich nicht so gelenkig....:-)))))
Wie gesagt, shit happens....aber die Glaskugel hatte ich halt gestern nicht zur Hand :-)
Ich persönlich glaube das nicht....ich glaube eher, dass das in Malaysia ein ganz mieses politisches Geschachere war...und keiner konnte so richtig wissen, wie es ausgeht....
Wir werden es am Kurs gewahr werden....Fakt ist: die TOL ist da und zwar für 2 Jahre.... und Fakt ist, die werden die Produktion ab Oktober langsam hochfahren. So, das ist doch schon mal was....:-) Und wie unser aller Lieblingsblatt so schön formuliert hat: Lynas muss vor dieser geänderten Situation neu bewertet werden!
Ich bin schon seit Oktober 2010 ( EK 1,60 Euro ) dabei und habe das Massaker in meinem Depot über mich ergehen lassen. Nun brechen hoffentlich bessere Zeiten an. Viel Glück und fette Gewinne für alle.
j.w.
Glückwunsch an Alle, die sich nicht haben verrückt machen lassen...
1. Für mich ist es alles andere als ein Zufall, dass die Deutsche Bank gestern das KZ bei 0,5 mit Sell patziert hat. Ich glaube nicht im Ernst daran, dass die DB nichts von der bevorstehenden Entscheidung wußte und ich denke, die wollten noch günstiger einsteigen.
2. Ein gewisser "trockenschwimmer" hat in den Postings 2631 und 2636 ohne Begründung ein "Gebashe" mit KZ 0,10 losgelassen. Meine Aufforderung nur Aussagen mit Begründungen zu tätigen, wurde mit einem schwarzen Stern belohnt. Nicht, dass das alles irgendeine Bedeutung hätte, aber wenn nur einer diese Postings zum Anlass genommen hat, um auszusteigen, dann sieht man, was sowas anrichten kann.
Niemand hat damit gerechnet. Die meisten gingen davon aus, dass in diesem Jahr nichts mehr passiert.
Viele werden froh sein das Lynas wieder positiv in die Zukunft schauen kann.
Wohin wird's gehen ?
Erst einmal runter und dann hoch oder weiterhin gleichmäßig nach oben ?
... die Produtionsprozesse funktionieren und dann wird es mit den Spekulationen ein Ende haben und einen fairen Unternehmenswert für mögliche Gewinne auf zwei Jahre geben. Das heißt aber auch, wenn der Preisverfall für SE weiter geht, wird sich das im Kurs wiederfinden. Genau so wie Produktionsalternativen, die m.E. jetzt erarbeitet werden müssen, um die Abhängigkeit von Malaysia zu reduzieren.
bin da sehr skeptisch. Die Amis haben uns schon oft vorgeführt.
Ich bin echt sehr gespannt und heute nacht schauen wir nach Australien.
Komme ja gar nicht zum schlafen die nächsten 18 Stunden :-))
Seit gestern bin ich wegen Burn Out Krankgeschrieben ,abver 50% an 1 Tag ,das übertrumpft sogar meine Deppressionen ...Das gejammer hat ein Ende ,Es tut mir aber Wahnsinnig leid für Leute die kurz vorher abgesprungen sind ,das wahr normal die richtige Entscheidung .hatte meine ganz aufgegeben und als total Verlust gesehen ,aber selbst 0,70 euro ,ist noch Günstig bewertet ..Was sagt ihr ...Gewinn mitnamen abwarten ,oder gehts weiter .Freu mich so .....Liebe Grüsse an alle die mit mir über Monate mit gelitten haben .....Die welt ist doch ein Ponny hof .........
Die Analysten haben reihenweise den Daumen gesenkt, die Anleger sind aus der Aktie geflohen und auch DER AKTIONÄR hatte zuletzt zum Verkauf der Aktie des australischen Minenunternehmens Lynas geraten. Doch heute kommt der Paukenschlag: Die Atombehörde von Malaysia hat die temporäre Betriebsgenehmigung erteilt.
Damit hat wohl kaum einer am Markt mehr gerechnet: Lynas hat von der Atombehörde die temporäre Betriebserlaubnis für die „Lynas Advanced Materials Plant" (LAMP) erhalten. In der Anlage sollen künftig Seltene Erden produziert werden. „Diese Lizenz zu erhalten, bedeutet für Lynas einen Meilenstein", freut sich Vorstand Nicholas Curtis. Lynas darf jetzt das Selteneerden-Konzentrat aus Australien in die Anlage bringen. Der Ofen soll das erste Mal im Oktober befeuert werden.
Überraschende Wende
Nahezu alle Marktbeobachter hatten damit gerechnet, dass Lynas die Genehmigung der Behörde nicht so schnell erhalten wird. Längst ist die Anlage zu einem Politikum geworden. Die Opposition hatte gegen Lynas mobil gemacht. Und vieles deutete daraufhin, dass so schnell keine Seltenen Erden produziert werden können. Nun scheint sich die Lage zu ändern. Nun, nur kurz nachdem Lynas gemeldet hat, dass die Phase 1 des Baus der Anlage abgeschlossen ist, kommt die Genehmigung gerade recht. Zwar ist noch immer nicht geklärt, ob Lynas nicht doch eine Kapitalerhöhung durchführen wird, um die Mehrkosten der Anlage zu decken. Diese dürfte sich aber angesichts der nun viel besseren Aussichten wesentlich leichter platzieren lassen.
ER AKTIONÄR war ebenfalls zuletzt skeptisch für das Papier und lag damit angesichts des heutigen Kurssprungs falsch. Die Aktie muss nun neu bewertet werden. Und damit dürfte Lynas eine Sonderstellung erhalten, da der Konzern derzeit der einzig ernstzunehmende Konkurrent für China bei der Produktion von Seltenen Erden ist.
Insgesamt aber wird/kann Lynas erst einmal positiv in die Zukunft schauen.
Es wird weiter nach oben gehen - ganz sicher.
@lars88 - Dir wünsche ich gute Erholung vom Burn Out !
Weiß jemand die aktuelle Short-Rate für Lynas?
Entscheidungen sind Entscheidungen, und manchmal liegt man falsch, aber man hat eine Entscheidung getroffen!...Wie bereits geschrieben, gehöre ich zu denjenigen, die gestern ausgestiegen sind....mit Verlust....und ich bin heute wieder eingestiegen....und zwischenzeitl wieder ausgestiegen, weil ich auch glaube, dass 50% ein zu hohes Gap-up für die Eröffnung in Amerika ist.
Warum sage ich Dir das: weil man Entscheidungen revidieren kann....natürlich habe ich mich heute morgen kurzfristig geärgert....aber neue Situation, neue Bewertung, neues Spiel....so ist es im Leben....das Leben ist KEIN Ponyhof, das Leben ist überraschend und bietet jeden Tag neue Chancen (ds gilt für die Börse und fürs Leben)...so sieht es aus ... ich wünsche Dir, dass Du das Überraschende und Schöne im Leben wieder entdeckst und es Dir bald wieder gut geht,
Aber prinzipiell gilt für Lynas, dass mit der jetzt erteilten TOL das Bild ganz anders aussieht...Auch wenn ich heute hier kurzfristig trade, glaube ich, dass sich die Phantasie bei Lynas voll gerechtfertigt ist und wir hier mittelfristig von einem ganz anderen Kursniveau ausgehen müssen.