Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich
https://twitter.com/nikolamotor/status/1092197883367981056?s=19
3 Jahre bis zur Produktion? Da meint er bestimmt bis zur eigenen Produktion.
Sollten nicht schon nächstes Jahr die ersten 5000 von Fitzgarald gebaut werden?
Aufklärung wird wohl endgültig am 16.04. Folgen.
PowerCell Sweden AB (publ) hat von einem führenden europäischen Fahrzeughersteller einen Folgeauftrag über Brennstoffzellenstacks im Wert von insgesamt 5,3 Mio. SEK erhalten.
"Dies ist ein weiterer Beweis für das ständig wachsende Interesse an der Brennstoffzellentechnologie in der Automobilindustrie", sagt Per Wassén, CEO von PowerCell. „Die Klimbedrohung zwingt zu einer schnellen Elektrifizierung der Automobilindustrie. Für den Massenautomarkt ist der Batteriebetrieb jedoch keine Lösung, da es nicht möglich sein wird, genügend Ladeposten oder Kapazität in den Stromnetzen zu erhalten. Um eine echte Umstellung zu bewältigen, sind Brennstoffzellen und Wasserstoffgas erforderlich, und immer mehr Hersteller erkennen es. “
Führende Leistungsdichte
Die proprietären Brennstoffzellenstacks von PowerCell verfügen über eine marktführende Leistungsdichte und ein kompaktes Design, wodurch sie sich unter anderem für Fahrzeuge eignen, bei denen die Leistung in Bezug auf Größe und Gewicht entscheidend ist. Die führende Position von PowerCell führte unter anderem dazu, dass das Unternehmen zum Partner des deutschen Projekts Autostack Industrie (ASI) ernannt wurde. Dort wurde das Unternehmen für die Gestaltung des Stapels selbst und für die Serienproduktion von Brennstoffzellenstacks für die Automobilindustrie verantwortlich gemacht.
Autostack Industrie ist ein Projekt, das zum Teil vom Bundesverkehrsministerium finanziert wird und eine Brennstoffzelle für die deutsche Automobilindustrie entwickeln soll, die ab 2020 kommerzialisiert werden kann. Weitere Projektpartner sind die deutschen Pkw-Hersteller BMW, Daimler und Volkswagen sowie der deutsche Teil der USA. Ford.
http://news.cision.com/se/powercell-sweden-ab/r/...llverkare,c2731009
Übersetzung von Google:
"Im Zuge der Entwicklung seines ersten wasserstoffelektrischen Lastwagens hat Tesla Semi Rivale Nikola Motor ein Update zur Softwareentwicklung seiner Fahrzeuge veröffentlicht. In einem Beitrag auf Twitter stellte Nikola fest, dass sein benutzerdefiniertes Betriebssystem einen Punkt erreicht hat, an dem es in Sekundenschnelle kalt werden kann. Der Start des Wasserstoff-Elektro-Lkw bot auch ein scheinbares Update zum Rollout seiner Software. In seinem Beitrag erwähnte Nikola, dass seine Software noch drei Jahre Optimierung hat, bevor sie in Produktion geht.
Nikola 'Drei-Jahres-Optimierungszeitplan für sein benutzerdefiniertes Betriebssystem scheint etwas von den vorherigen Produktionsschätzungen des Unternehmens zu abweichen. Als Nikola im vergangenen Jahr beispielsweise von Anheuser-Busch einen Auftrag über bis zu 800 Einheiten seiner Wasserstoff-Elektro-Lkw erhielt, erwähnte das Startup, dass die Auslieferung der Fahrzeuge irgendwann im Jahr 2020 beginnen werde. Das ist heute nur ein Jahr.
Nikola hat jedoch eine Menge Arbeit vor sich, bevor es seine Wasserstoff-Elektro-Lkw als Alternative zu Diesel- und vollelektrischen Langstreckenfahrzeugen wie dem Tesla Semi vermarkten könnte, der voraussichtlich irgendwann in diesem Jahr mit der ersten Produktion beginnen wird . Trotzdem hat das Startup für Wasserstoff-Elektro-LKW ehrgeizige Pläne für das Wasserstoffbetankungsnetz seiner Fahrzeuge. Das Unternehmen beabsichtigt, bis 2028 geschätzte 820 Tankstellen in den Vereinigten Staaten einzurichten."
da muß ich Soaring auch zustimmen, Aktien egal von welcher Firma sind Spekulationsobjekte. Da ist es keine "Schande" oder "Sauerei", auch bei NEL Höhen und Tiefen, egal über welchen Zeitraum, mitzunehmen.
Meine Aktien mit dem EK von 0,27 EUR besitze ich auch nicht mehr, dafür habe ich aber inzwischen noch mehr Anteile für 0,39 EUR in meinem Depot liegen.
Ich finde NEL als Company super sympathisch und ich wünsche denen allen Erfolg auf diesem Planeten, aber ich kaufe und verkaufe ihre Aktien so gut es geht emotionsfrei zum Wohle meines Kontos und nicht für die gute Laune in diesem Forum.
In diesem Sinne, locker bleiben
Gruß
Jonas
Bei Kursrücksetzer wird nachgekauft, aktuell hängt der Kurs im 88% FIBO fest.
EK bei 0,30 - 0,38 und VK bei 0,50 hätte mir einen gewissen Gewinn gebracht, doch wäre der EK auch auf 0,45 angestiegen, die Position wäre demzufolge aber um 10% gewachsen, dennoch will ich dem Kurs nicht nachlaufen und NEL ist Jung, besitzt eine gute Vergangenheit und wer weis, das ist ja erst der Anfang.
@ Fjord - zu meiner "Baldrian-Aussage Wirecard"
vielleicht hast Du meinen Zwischenton etwas missverstanden, aber ich wollte eigentlich nur ausdrücken dass NEL im Vergleich zu Wirecard eine doch sehr entspannte Angelegenheit ist. Ich sehe in NEL in keinster Weise als ein hochspekulatives Papier, sondern ein Invest mit Zukunft und ansehnlich steigenden Kursen. Sonst hätte ich nicht soviele Teile geordert.
Nix für Ungut.
zak
Trotzdem sind die beiden normalerweise die älteste Konkurrenz, daher war die gemeinsame Ankündigung - von Martin Gilbert, Direktor für Unternehmensstrategie und Innovation von Toyota Canada und Jean-Marc Leclerc, Vice President of Sales und Marketing bei Honda Canada - in dieser Multi-Fuel-Initiative überraschend an die versammelten Medien.
Das Aufregendste für uns ist für uns, dass die Station einen Elektrolyseur vor Ort verwendet, um Quebecs reichhaltigen Strom aus Wasserkraft in sauberen, nachhaltigen Wasserstoff für Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge umzuwandeln “, sagte Gilbert und Leclerc Testen Sie unsere Produkte weiter und informieren Sie die Kanadier über das enorme Potenzial von Fahrzeugen mit Wasserstoffantrieb, die wissen, dass die Massenakzeptanz einige Zeit in Anspruch nehmen kann. “
https://driving.ca/toyota/auto-news/news/...nts-in-hydrogen-refueling
Gibt es schon Neuigkeiten zum 6 Mio. Auftrag oder ggf. Großinvestoren? Kann ich noch auf Shell/Toyota hoffen? :-)
Womöglich wird er auch über NEL reden.
Hat sich im Sommer eingekauft und ist im Herbst mit seinem Fond aus NEL raus.
Ich glaube er hält aber noch 4 Millionen Aktien, bin mir aber nicht sicher.
Morgen um 13.00 Uhr wird Jan P Sissener live auf der AX Exposure fb-Seite übertragen. Sissener wird Fragen von Mitgliedern von Xtrainvestor, Stock Forum und Norwegian Shares beantworten. Es ist auch möglich, Fragen im Kommentarfeld auf dem Weg in der Sendung zu stellen. Die Fragen können sich auf alles beziehen, von der Investmentphilosophie, der Investmentpsychologie, dem Blick auf die Funktionsweise des Marktes, größeren Unternehmen, Geschichten aus seiner Zeit als Broker / Manager usw. (vorzugsweise jedoch nicht zu einzelnen Small-Cap-Unternehmen). Bei guten Fragen kann es sehr unterhaltsam sein! Die Sendung wird hier gestreamt ->
https://m.facebook.com/...bid=2500038583343014&id=353944395059915
Schauen Sie sich dieses Portfolio an: Lerøy Seafood, Grieg Seafood, Axactor, NRC Group, Elkem, Nel, BW Offshore, Subsea 7 und Equinor.
Mit diesem Portfoliomanager Petter Tusvik in Alfred Berg hat Asset Management Børsen in diesem Jahr bislang gebrochen. Sieben der Aktien, denen er seit Beginn des Portfolio-Wettbewerbs der DN im Januar treu geblieben ist.
In einem Monat erzielte er eine Rendite von 15,3 Prozent und hat damit einen großen Vorsprung auf DNB Markets, der mit 9,4 Prozent auf dem zweiten Platz liegt
Der Alfred Berg Manager hat in diesem Jahr seine Ölanteile sowie das Wasserstoffunternehmen Nel aufrechterhalten. Hier sind seine drei besten Entscheidungen nach einem Monat des Portfolio-Wettbewerbs:
BW Offshore: 36,3 Prozent.
Nel: 21,1 Prozent.
Unterwasser 7: 18 Prozent.
Der Hauptindex an der Osloer Börse ist in diesem Jahr um 5,32 Prozent gestiegen.
https://www.dn.no/bors/aksjemarkedet/oslo-bors/...v-aksjer/2-1-535122
Die VAE werden da sicher bald eine große Rolle spielen.
https://www.pv-tech.org/news/...-powered-hydrogen-production-facility
Dubai Electricity and Water Authority (DEWA), Expo 2020 Dubai und Siemens haben ein gemeinsames Projekt, das zur ersten solarbasierten Wasserstoffelektrolyse-Anlage für Solarenergie im Nahen Osten und Nordafrika werden wird, bahnbrechend.
Die Anlage befindet sich in den Freilufttesteinrichtungen von DEWA im Forschungs- und Entwicklungszentrum des Mohammed bin Rashid Al Maktoum-Solarparks in Dubai. Die Expo 2020 Dubai wird auch die Mobilität von Wasserstoff demonstrieren, indem sie eine Reihe von Brennstoffzellenfahrzeugen mit dem in der Anlage erzeugten Wasserstoff antreibt.
SE Saeed Mohammed Al Tayer, MD & CEO von DEWA, sagte: „Das Green-Wasserstoff-Projekt ist Teil unserer Bemühungen, die Vision und die Richtlinien von Seiner Hoheit, Sheikh Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Vizepräsident und Premierminister der Vereinigten Arabischen Emirate und Herrscher, zu unterstützen von Dubai, um Nachhaltigkeit und Innovation zu fördern und die Transformation hin zu einer grüneren Wirtschaft voranzutreiben. Dieses Pilotprojekt ist das erste seiner Art in der MENA-Region, das mit sauberer Energie Wasserstoff erzeugt. Es unterstützt die Bemühungen von DEWA in den Bereichen Innovation, Forschung und Entwicklung in Bezug auf Energiespeicherung und Nachhaltigkeit. Dies ist eines der Themen der Expo 2020 Dubai. Das Projekt unterstützt auch die Bemühungen von DEWA, einen Beitrag zur Ausrichtung einer der nachhaltigsten Weltausstellungen der Geschichte zu leisten, in Übereinstimmung mit der Rolle von DEWA als offizieller Partner für nachhaltige Energie auf der Expo 2020.
„Dieses Pionierprojekt ist ein Vorbild für strategische Partnerschaften zwischen dem öffentlichen und dem privaten Sektor. Es wird dazu beitragen, das Konzept der grünen Wirtschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu entwickeln und das Potenzial der grünen Wasserstofftechnologie zu erkunden. Der in der Anlage erzeugte Wasserstoff wird gespeichert und für die Elektrifizierung, den Transport und andere Zwecke eingesetzt “, fügte Al Tayer hinzu.
http://hydrogenvalley.dk/flydende-el-klar-om-faa-maaneder/
Ab 9°° wissen wir mehr :-)
"Yeah. Always been that time line. 2022 for production. We originally thought 2021 but we are pretty close to our original time line for production."