Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich
Sollte der Ketchupeffekt baldigst eintreffen, wäre NEL der Konkurrenz eine gute Nasenlänge voraus. Das macht dieses Invest so interessant.
No Risk no Fun!
Die Muttergesellschaft von Nel Hydrogen in Herning hat eine erfolgreiche Kapitalerhöhung durchgeführt
AKTIEN Das norwegische Wasserstoffunternehmen Nel, das über eine dänische Abteilung in Lind bei Herning verfügt, hat in dieser Woche durch eine geschlossene Kapitalbeschaffung 360 Millionen neues Kapital aufgenommen. Es schreibt das Thema Medien Energiwatch.
Nel gab neue Aktien in Höhe von 84,9 Mio. DKK zu einem Preis von 5,45 NOK pro Aktie aus und war laut Energiwatch innerhalb von 12 Stunden ausverkauft. Damit erzielte die Nel-Gruppe einen Bruttogewinn von 462,7 Mio. NOK oder etwas mehr als 360 Mio. DKK.
2015 wurde die damalige H2 Logic in Herning für 260 Mio. DKK an Nel verkauft, wobei die Eigentümer von H2 Logic auch Anteile an der Nel-Gruppe erhielten. H2 Logic hat sich seitdem in Nel Hydrogen umbenannt und wird als Tochtergesellschaft in Nel betrieben.
Im vergangenen Jahr eröffnete Nel Hydrogen in Lind ein neu renoviertes Werk, in dem Wasserstofftankstellen produziert werden. Mit mehreren Millionen Bestellungen in den letzten Jahren soll das Volumen deutlich gesteigert werden. Das Werk verfügt über die Kapazität, jährlich 300 Stationen zu bauen.
In Norwegen hat Nel Anlagen, die Wasserstoff produzieren, und das Unternehmen hat angekündigt, die größte Elektrolyse-Anlage der Welt zu bauen.
https://m.aoh.dk/artikel/...-nel-rejser-360-millioner-kroner?tdmv=A15
Also ein tropfen auf dem heißen Stein!
Dafür diese KE zu Lasten der Aktionäre?
Da stimmt doch was nicht.
Wegen der Unstimmigkeiten und den wenigen Infos, die das Unternehmen in der KE herausgibt.
Müssten dann nicht auch die Wasserstofftankstellen viel häufiger zu sehen sein und entsprechend mehr Wasserstoffautos?
Vielleicht kann hier jemand Klarheit schaffen der des dänischen mächtig ist.
Aber 300 ist bei weitem keine kleine Zahl und momentan das größte Werk für Stationen.
Hier reden wir bei Volllast von mind. ca. 300 Mio € Umsatz.
Natürlich darf hier jeder verkaufen der nicht an die Story glaubt oder meint zu wenige Infos zu erhalten. Jeder ist für sein Invest selbst verantwortlich.
Ich denke die vielen Investoren die hier Pakete für 100.000€ gekauft haben, werden nicht alle blind sein und ihr Geld aus dem Fenster schmeißen. In wenigen Stunden hat NEL 45 Mio € gesammelt, das sagt doch alles.
NEL will großes erreichen und dazu braucht es großes Geld.
Wir geben Risikokapital, da ist sich jeder hoffentlich bewusst, no risk no fun.
Kannst gerne meine Argumente aus dem Text von na_sowas aufgreifen und wiederlegen!!
Sollte ich falsch liegen, ist das für mich kein Problem, aber argumente hast du jetzt nicht gebracht.
Dann müssten doch die Kennzahlen von NEL ganz anders aussehen.
Was passiert denn hier, wenn 20. oder 30.000.000 Aktien gehandelt werden?
minus 30 - 40% vom Kurs?
Guck mal, vielleicht findest einen Dänen der es dir sinngemäß übersetzt, dann ist dein Einwand vielleicht unbegründet.
Ich jage die Texte durch Google um es vielen hier einfacher zu machen. Natürlich ist dann manchmal einiges etwas unsinnig übersetzt.
Wer damit nicht leben kann darf gerne den Link nach seinen Vorlieben übersetzen lassen.
mehrere Millionen Bestellungen und nicht: im Wert von mehreren Millionen Kronen!!
Das wirft einfach Fragen auf, oder?
Ich will doch auch ein super Unternehmen finden, dass am Anfang steht!
300 Stationen pro Jahr klingt nicht so viel, ist aber mit Abstand die größte Kapazität im H2 Sektor. Wenn die Amis mal drauf kommen, wird sehr schnell sehr viel Geld in diesen Markt fließen. Ich denke man kauft sich bei NEL ein, um an das Know How zu kommen und dann werden neue Fabriken in USA und China gebaut und überall stehen unsere NEL Tankstellen.
Dann prallt Kritik natürlich ab. Ist für mich ok.
Der Kus ist jetzt ei ca 0,577€. Erster Boden bei ca. 050 €.
Sollte es nach obern drehen und die 0,64 € durchstoßen, bin auch ich wieder daber.
wegen der Charttechnik baer nicht wegen den Fundamentaldaten oder einer Hoffnung.
Dass die H2 Materie einerseits noch viele Risiken , jedoch auch gleichermaßen riesige Chancen bietet , auch dieser Tatsache ist sich der Großteil, so m.E. hier sehr bewusst. Ohne ein gesundes Risiko kommt man auch im "wahren Leben" nicht wirklich weiter..............auch dort gibt es kontinuierlich Rückschläge und genau die sind es, die einen weiter bringen .
Vorweg auch ich glaube an diese Story, auch ich glaube an Nel und ja, auch mir ist klar, das hier eine Wette auf die Zukunft läuft. Zukunft!
Mir geht nach wie vor nicht dieser eine Absatz aus dem Kopf, über den gerade gerätselt wird. Leider kann auch ich nicht mehr, als den original Bericht durch den Google-Translator jagen... - ich bin mir sicher, hier muß ein Übersetzungsfehler vorliegen.
Es kann sich nur um Bestellungen in Millionenhöhe handeln, was das finanz. Volumen angeht. Und ich denke auch, das hier nur die letzten max. 2 Jahre gemeint sind.
Wenn man jetzt noch an die Schätzungen denkt, die z.B. bei Finanzen.net für die kommenden Jahre für Nel prognostiziert werden, ist die Story für mich nach wie vor intakt.
Ich bleibe investiert.
Es bezieht sich auf ein Wunsch/Denken/Zukunft
Wörtlich übersetzt: wir möchten in Zukunft mit Bestellungen im Wert von mehreren Millionen Euro, in den nächsten Jahren unser Volumen/Umsatz deutlich steigern.
Ich bin oft in Oslo und Kristiansand. In Norwegen ist die Elektromobilität heute schon standard. Da fahren sovielr Teslas iBmw etc rum... und unter den Leuten wird im Alltag über H2 rege diskutiert! Das mit den „emisdionsarmen“ Baustellen ist ebenfalls wahr bzw. der Wunsch in Zukunft!
H2 kommt, aber ob mit NelAsa? Wir werden es sehen :-)
Ich finde es lobenswert, dass Umsätze schon jetzt da sind und man durchaus was verspricht und auch durchsetzt. Also quasi genau das gegenteil von den 95% der canadischen shit-pennystocks :p
Und wenn die ganze Branche steigt, dann steigt auch NenAsa. Der Vorsprung ist mM nach größer, wie alle denken von NelAsa.
Bald sabbern wir bei den Zukunftswerten :-)