Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich

Seite 178 von 544
Neuester Beitrag: 20.03.24 12:37
Eröffnet am:14.07.17 13:39von: macumbaAnzahl Beiträge:14.586
Neuester Beitrag:20.03.24 12:37von: Berliner_Leser gesamt:4.328.147
Forum:Börse Leser heute:3.939
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... 544  >  

424 Postings, 6260 Tage Seraphin@shaunfin

08.01.19 14:18
Bei Tesla und Amazon fragt keiner nach Gewinn und Marktkapitalisierung. Also wenn es danach geht, dürfte man die mit der Kneifzange nicht anpacken.    

50 Postings, 2236 Tage Beamer1611@jaybird

1
08.01.19 14:45
Also bei den Klimazielen geht es doch gar nicht ohne H2.  

625 Postings, 3374 Tage shaunfinDanke für eure Kommentare

2
08.01.19 15:04
Wenn ich von Nel nicht überzeugt wäre, würde ich hier nicht investieren! Aber ich bin vorsichtig, und versuche bei so einem Wert mit möglichst wenig Eigenkapital., möglichst viele Aktien zu ergattern. Eine Freundin von mir wohnte vor ca. 20ig Jahren mal bei dem Chef von LPKF Laser ; Hildebrandt" zur Miete. Nachdem sie sich zwei Stunden um seine Pferde gekümmert hat , entlohnte er sie mit 100 Euro/Mark und einer guten Flasche Wein. Als meine Freundin mir davon erzählt hatte, sagte Sie " Der muß ja ganz schön reich sein". Da ich mich schon damals mit der Börse beschäftigt habe sagte ich ihr," Ich kann ja mal schauen wieviel Vermögen er hat". Damalige Marktkapitalisierung von LPKF von über 1/2 Milliarde Euro/DM. Da Hildebrandt 50 % der Aktien besaß sagte ich ihr , "Der wird wohl so 250 Millionen schwer sein". Gleichzeitig betrachtete ich die Zahlen etwas genauer. Börsenkurs je Aktie über 100, Marktkapitalisierung unter 10 Millionen, Gewinn Null! Hab mich wirklich sehr lange mit diesem Wert beschäftigt (begleitet) und bin erst seit letzdem Jahr bei Umsatz von ca. 100 Millionen und einem Kurs von 6 dabei. Will damit ja nur beschreiben: Das bei so einem Wert wie Nell die Zukunft, die Zukunft und damit das Wachstum gehandelt wird, und das sollte man bei jeglicher Investition auch immer den aktuellen Zahlen gegenüberstellen. Denn langfristig muß Gewinn, Umsatz und Marktkapitalisierung im Verhältnis stehen. Ein gutes Beispiel dafür ist Tesla. Eine Hammer Bewertung steht in keinem Verhältniss zum derzeitigem " Umsatz / Gewinn". Sollten die altgestriegen wie Daimler und ko, die ja sicherlich nicht nur Blödköpfe in ihrer Entwicklungsabteilung haben ( mit KGV,s unter 10 und Dividenden um die 5 ), intensiv auf elektro und H2O aufspringen, wird Tesla eine knallharte Konkurenz haben. Nur son Gedanke, Allen viel Erfolg! Und immer schön zwischen Aktieninvestments und Risikokapital/ Start-Ups unterscheiden.  

10813 Postings, 2523 Tage na_sowasNEL Chart etwas für den Lehrstuhl

2
08.01.19 15:22
es ist erstaunlich wie man sich bei NEL auf den Chart verlassen kann. Da passiert alles recht mustergültig nach Lehrbuch und das seit langer Zeit.

Kommentar eines Users aus Norwegen zum aktuellen Kurs, und ich schätze es auch so ein.

Vielleicht ist dies diesmal kein Test der klassischen Unterstützung. Der Kurs testet den Ausbruch der Gipfel vom Jahresende 5.15/5.16. 
Vielleicht reicht es aus, bis zum Nadel-Gipfel vom 18. Oktober zurück. Dann 
ist es in dem Bereich, in dem es jetzt war. (5.0-5.10)
Dies deutet wahrscheinlich auf eine erhöhte Steigerungsrate der nächsten Tage hin.
Wenn der Wert wieder auf 4.7-4.8 sinkt, ist der Rückfall des Widerstandes klassisch rückläufig, aber das Volumen der letzten Woche kann darauf hindeuten, dass dies jetzt nicht der Fall ist. 
Das Volumen dieses Rückschlags war nicht so hoch. Und der Aufschwung von 4.7 ging in den Bereich von 5.15/5.16
Der Test ist vollständig im akzeptierten Bereich.
Der Durchbruch erfolgt auch in einem völlig unerforschten Bereich was schnelle Steigerungen zu Tage bringen kann.  

10813 Postings, 2523 Tage na_sowasNorwegen spielt Champions League

1
08.01.19 15:27
- Dies ist Technologieentwicklung in der Weltklasse. Die Welt schaut nach Norwegen. Wasserstoff wird das letzte Stück sein, um im Fährbereich null Emissionen zu erhalten. Wasserstoff ist die Lösung, bei der ein elektrischer Betrieb allein nicht möglich ist, sagt Straßendirektor Terje Moe Gustavsen.

Null Emissionen im Fährbereich führen zu einer Emissionsminderung von 600.000 Tonnen CO 2 pro Jahr.

Der weltweit erste
Entwicklungsvertrag, den Norled im harten Wettbewerb mit Fjord 1 und Boreal über die Entwicklung, den Bau und den Betrieb einer wasserstoffelektrischen Fähre gewonnen hat, bei der mindestens 50 Prozent des Energiebedarfs durch Wasserstoff gedeckt werden.

- Im Namen von Norled bin ich stolz und bescheiden, Teil dieses Pionierprojekts zu sein. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit bei einem weiteren Entwicklungsprojekt der norwegischen Straßenverwaltung. Dies ist ein grüner historischer Wendepunkt für Norled und den Rest des maritimen Sektors, sagt der Vorsitzende Ingvald Løyning in Norled.   

Er fügt hinzu, dass Norled 2015 bewiesen hat, dass Innovation und Innovation in talentierten maritimen Umgebungen eine Erfolgsformel für die Schaffung eines umweltfreundlicheren und umweltfreundlicheren Fährsektors darstellt.

Heute sind keine vergleichbaren wasserstoffbetriebenen Schiffe in Betrieb.

Die Fähre fährt ab 2021 auf der Autobahn Hjelmeland-Skipavik-Nesvik-13 in Rogaland.

Die Fähre hat eine gute Kapazität und kann bis zu 299 Passagiere und 80 Autos aufnehmen.   

Auf dem
Weltgipfel werden Norled und ihre Partner und Lieferanten das Projekt 2021 in Betrieb nehmen.

- Ich bin beeindruckt von der Arbeit der Reedereien und ihrer Partner. Wir haben drei gute Lösungen angeboten. Die Arbeit war umfangreich und es sind viele Akteure beteiligt. Die Klassengesellschaften der Reedereien, die norwegische Maritime Direktion und die Direktion für Katastrophenschutz und Notfallplanung (DSB) waren wichtige Akteure. Die Arbeit hat viele der neuesten innovativen, klimafreundlichen und zukunftsorientierten maritimen Technologien miteinander verbunden, sagt Gustavsen.

Norwegen ist bereits weltweit führend in der emissionsfreien Technologie. Der Roads Director glaubt, dass die Spieler einen guten Ausgangspunkt haben, wenn die nächsten Wasserstoffprojekte auf der ganzen Welt gestartet werden.

- Das Konzept der neuen Wasserstofffähre ist klar. Vor uns warten sowohl die Entwicklungsarbeit als auch die Detailplanung. Ich bin zuversichtlich, dass Norled ein neues innovatives Produkt liefern wird, das für alle Beteiligten ein grüner Meilenstein mit Erfolg sein wird, sagt Løyning.

https://www.norled.no/nyheter/...ale-gir-nullutslipp-i-ferjesektoren/

174 Postings, 6280 Tage putaristo@na_sowas

08.01.19 15:47
Kannst Du den Abschnitt noch für einen Charttechnischen Laien wie mich deuten? Vielen Dank!  

38 Postings, 2230 Tage jaybird@Beamer

08.01.19 16:04
@Beamer
Ich denke der Meinung sind wir stand heute alle hier, vor allem wenn man unsere gesellschaftlichen Energiebedürfnisse (Mobilität, Energieversorgung, Fracht, etc) gesamt betrachtet und nicht nur isoliert pkw etc.

10813 Postings, 2523 Tage na_sowas@putaristo

1
08.01.19 16:15
für einen Laien.....aktuell alles im grünen Bereich!
Erst bei Unterschreiten von 4,7 NOK könnte der Rückwärtsgang  eingelegt sein.  

10813 Postings, 2523 Tage na_sowasDer sinnlose Traum von der elektrischen Zukunft

4
08.01.19 16:23
Unbedingt lesen!

Klipp und klar auf den Punkt gebracht!

Und der letzte Satz sagt das, was wir hier schon alle wissen!

https://ingolstadt-today.de/...n-der-elektrischen-zukunft[44308].html

174 Postings, 6280 Tage putaristo@na_sowas

08.01.19 16:30
Danke. Bin einfach long investiert, und Charttechnik ist noch Neuland für mich. Finde ich aber trotzdem ein spannendes Thema, nur hatte ich noch keine Zeit mich da weiter einzulesen. Deshalb ab und zu eine Frage meinserseits :-)  

2539 Postings, 2620 Tage FjordNEL, Hegnar Forum no.

08.01.19 18:05
ich möchte alle noch einmal ermutigen nur korrekte Quellen zu benutzen.  
-Homepage NEL
-NEL twitter
-Norwegische Banken oder Analysten….
--------------------------------------
@na_sowas,  "NEL Chart für den Lehrstuhl", die Übersetzung kann ich nicht bestätigen, zumal das Leserei aus dem Kaffeesatz und keine korrekte Quelle ist.
Es muss erwähnt werden, dass Zitate aus dem Hegnar Forum zum Kursverlauf aus dem Kontext sind und die Übersetzungen mit Google o.ä. aus dem norwegischen oft keinen Sinn ergeben...

Eine Empfehlung von mir, keine Postings/Übersetzungen zum Kursverlauf ohne korrekte Quellen und ohne beherrschen der norwegischen Sprache!

Aktuelles zu Norwegen, Hydrogen, NEL: threads, posting, links.. Hegnar Forum No.

https://forum.hegnar.no/ticker/NEL

10813 Postings, 2523 Tage na_sowasNorled setzt auf flüssiges H2, Lokke warnte davor

08.01.19 22:23
Norled setzt auf flüssiger Wasserstoff auf der weltweit ersten wasserstoffelektrischen Fähre

https://www.tu.no/artikler/...genelektriske-ferge/455043?key=JkE1N54A  

10813 Postings, 2523 Tage na_sowasToyota und Kenworth entwickeln Truck

2
09.01.19 06:45

Toyota gibt Partnerschaft mit Kenworth für die Entwicklung von Wasserstoffbrennstoffzellen bekannt.

Die beiden Giganten werden eine Flotte von 10 Lastwagen bauen, die im Großraum Los Angeles eingesetzt werden.

Toyota testet seit Ende 2017Prototypen von Wasserstoff-Brennstoffzellen-Semi-Trucks in Kalifornien. Jetzt ist der Autohersteller bereit, die Dinge zu verbessern. Auf der Consumer Electronics Show (CES) 2019 gab Toyota bekannt, dass er mit Kenworth eine Flotte von 10 Brennstoffzellen-Lkw entwickeln wird.
Die Lastwagen transportieren Fracht über das Los Angeles-Becken, darunter auch Städte im Landesinneren wie Ontario und San Bernardino. Das Projekt wird durch einen Zuschuss von 41 Millionen US-Dollar vom California Air Resources Board (CARB) finanziert, das selbst Teil eines größeren Finanzierungsprogramms in Höhe von 82 Millionen US-Dollar ist, um bis 2020 weitere Wasserstoff-Brennstoffzellen-Fahrzeuge und Tankanlagen im Großraum Los Angeles hinzuzufügen.

Die Wahl von Toyota als Partner von Kenworth überrascht nicht. Der Autohersteller verwendete Kenworth-Lastwagen als Basis für seinen Prototypen Project Portal für Wasserstoff-Brennstoffzellen, von denen der erste im Oktober 2017 in den Häfen von Los Angeles und Long Beach in Betrieb ging. Toyota stellte 2018 eine aktualisierte Version der zweiten Generation vor auf dem Kenworth T680.

Das größte Hindernis für Wasserstoffautos war der Mangel an Tankstellen, aber für die Toyota / Kenworth-Sattelzugmaschinen könnte dies weniger ein Problem sein. Die Fahrzeuge fahren zwischen Häfen und Lagerhallen oder Bahnhöfen, die in der Lkw-Branche als "Drayage" bezeichnet werden, hin und her. Die Fahrten sind relativ kurz und werden auf vorhersagbaren Routen gefahren, so dass Lastwagen von einer relativ kleinen Anzahl strategisch platzierter Tankstellen bedient werden können.

Kommerzielle Lkw sind einige der schmutzigsten Fahrzeuge auf der Straße, und der Brennstoffzellenantrieb könnte sie reinigen. Toyota und Kenworth werden jedoch nicht über eine größere Produktion nach den ersten zehn Lastwagen sprechen, zumindest nicht jetzt. Startup Nikola Motors plant, Brennstoffzellen-Semi-Trucks in größeren Mengen zu verkaufen, aber wie bei allen Automobil-Startups ist es unklar, ob Nikola seine Versprechen halten kann. Hyundai plant, 1.000 Brennstoffzellen-Lkw in der Schweiz einzusetzen .

So wie batterieelektrische Autos Brennstoffzellenfahrzeuge zu überholen scheinen, scheinen die Hersteller eher an Lastkraftwagen interessiert zu sein, die mit Batterien betrieben werden. Tesla plant einen, aber auch etabliertere Firmen wie Navistar, Volvo und Daimler Trucks, die bereits eine Handvoll Testfahrzeuge gebaut haben.

http://www.thedrive.com/tech/25810/...-hydrogen-fuel-cell-development

10813 Postings, 2523 Tage na_sowasNorwegen arbeitet an einer Wasserstoffstrategie

4
09.01.19 10:29

FINANSAVISEN hat mit einem Staatssekretär im Ministerium für Erdöl und Energie gesprochen, der sagt, dass die Regierung im Laufe des Jahres eine umfassende Wasserstoffstrategie vorlegen wird. Sie bitten jetzt um Informationen von der Industrie und anderen Akteuren, wo DNV GL eine Opportunity-Studie geschrieben hat.
Aufwärtstrend für NEL, die sich durch die Korrektur der Aktienmärkte gut behauptete. Die Aktie ist in den letzten zwölf Monaten um über 50% gestiegen

https://blogg.nordnet.no/morgenrapport-onsdag-302/

90 Postings, 2418 Tage heitz87Chemnitz arbeitet an H2 Bussen ganz ohne Batterie

2
09.01.19 12:30

625 Postings, 3374 Tage shaunfinRichtigstellung:

1
09.01.19 12:45
Nochmal Danke für die Diskusion. Wenn ich nicht an H2O glauben würde, wäre ich nicht investiert! Jeder hat so seine Anlagestrategie. Eigentlich investiere ich "nur" in Werte  an die ich langfristig Glaube. Aber ich persönlich setze bei sehr volatilen Titeln keinen Stoppkurs. Ich kaufe - warte - fällt der Kurs um X-Prozent verdoppel Ich - steigt der Kurs halbiere Ich. Bei Nel bin ich auf Grund dieser Strategie zur Zeit mit 10 000 Aktien zum Ek von ca. 0,27 dabei. Natürlich ist es auch mal ärgerlich , wenn zB. Nel jetzt auf 0,80 oder mehr steigt, und ich weiß das ich ursprünglich 20 000 Aktien hatte. Aber das vorgehen ist nun mal meine Nervenpille gegen fallende Kurse und ermöglicht mir auf Grund der Liquidität immer wieder nachzukaufen. Also ich will dieses sehr gute, sachliche Forum nicht weiter mit Anlagestrategien vollmüllen, aber ich Denke das durfte mal gesagt werden. P. S. Oft fließt mein Geld nach Analyse der Kurse auch nur von A nach B in meinem breit aufgestellten H2O Investements. Allen viel Erfolg.    

10813 Postings, 2523 Tage na_sowasHyon

09.01.19 15:29
Hyon (JV owned by @HexagonASA @nelhydrogen and PowerCell) participates with #hydrogen #fuelcell expertise in the #SeaShuttle Hydrogen Fuelcell Container Ship Project #zeroemission #shortsea #maritime #shipping

https://t.co/pnPZ2W5y7O

7986 Postings, 9122 Tage fwsViele Vorschusslorbeeren

1
09.01.19 18:51
Der Börsenwert beim Kurs von 5,55 ist circa 618 Mio Euro.
Der erwartete Umsatz 2018 dürfte lediglich bei circa 50 Mio. liegen und 2017 gab es zudem einen Verlust von circa 5 Mio Euro. Das bedeutet ein KUV 2018 von mehr als 12 und eine ziemlich sportliche Bewertung für ein Wasserstoff-Infrastrukturunternehmen.

Optionen

7986 Postings, 9122 Tage fwsAnzahl der Aktien bei ariva ist falsch

09.01.19 18:56
Outstanding shares 1,113,290,000 = Börsenwert 618 Mio Euro
https://nelhydrogen.com/investor-relations/#information

Optionen

10813 Postings, 2523 Tage na_sowasImmer mehr LKW's brauchen immer mehr Tankstellen

09.01.19 19:11
Proton Power Systems unterzeichnet Joint Venture-Vereinbarung zum Bau von schweren Nutzfahrzeugen, die mit Wasserstoff-Brennstoffzellen betrieben werden.

Proton Power Systems plc (AIM: PPS), Designer, Entwickler und Hersteller von Brennstoffzellen und Brennstoffzellen-Hybridsystemen, gibt bekannt, dass es ein Joint Venture-Abkommen zur Gründung der Clean Logistics GmbH ("Clean Logistics") unterzeichnet hat. ein in Hamburg registriertes Unternehmen, das das Ziel hat, schwere Lastkraftwagen ausschließlich mit Brennstoffzellen-Hybridsystemen zu bauen, wobei Wasserstoff-Brennstoffzellen im Bereich von 75 - 150 KW (das "Joint Venture") eingesetzt werden.

Proton hält 33,33% des Grundkapitals von Clean Logistics zusammen mit seinen Joint-Venture-Partnern Höpen GmbH (33,33%), einer privaten Holding mit Beteiligungen an der Batteriefirma INVENOX GmbH und der Elektrofahrzeug-Entwicklungsfirma E-Cap Mobility GmbH (einer Gesellschaft, die spezialisiert auf die Umrüstung von Verbrennungsfahrzeugen auf Elektrofahrzeuge) und die Hary AG (33,33%), ein modularer Transportdienstleister.

Das Joint Venture konzentriert sich auf die Entwicklung, Konstruktion, den Bau und den Verkauf von schweren Lastkraftwagen, die mit emissionsfreien Brennstoffzellen-Hybridsystemen angetrieben werden. Zu diesem Zweck beantragte das Joint Venture eine finanzielle Unterstützung aus den staatlichen Programmen für alternative Kraftstoffe und umweltfreundlichen Transport, um das Joint Venture im Jahr 2019 in die Prototypenphase zu bringen, und fordert zusätzliche Finanzmittel zur Unterstützung von Bestellungen von bis zu 1.000 Fahrzeugen durch das Ende 2021.

https://fuelcellsworks.com/news/...uty-trucks-that-are-powered-by-hy/

10813 Postings, 2523 Tage na_sowasTrevor schaut bei Bosch vorbei CES2019

1
09.01.19 19:13

10813 Postings, 2523 Tage na_sowasTrevor meets Bosch

1
09.01.19 19:16

Angehängte Grafik:
screenshot_20190109-191344_twitter-....jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20190109-191344_twitter-....jpg

1702 Postings, 4026 Tage Spassky@fws

10.01.19 00:54
Na ja, so ganz kennst dich an der Börse nicht aus, wenn das dein einziges Bewertungskriterium ist.

Schau dir mal Tesla an ....Umsatz 2018 ca. 700 Mio. - Börsenwert 57 Mrd ----- merkste was;-)

Börse ist manchmal auch vieeeeeeel Zukunft, Enthusiasmus, ......;-)....  

1702 Postings, 4026 Tage SpasskyNachtrag

10.01.19 00:56
Wobei ich bei Nel noch vieeeel Potential sehe...und vielen Dank an alle, die hier qualitative Beiträge posten.  

10813 Postings, 2523 Tage na_sowasFrankreich zieht nun auch nach...

10.01.19 05:57
Laut einem Bericht im International Rail Journal hat sich die SNCF (French National Railways) dazu verpflichtet, den ersten Wasserstoff-Brennstoffzellen-Zug in Frankreich bis 2022 in Betrieb zu nehmen. 

Bei einem Treffen der Zugbetreiber Frank Lacroix (CEO des Regionalbetreibers) TER) und Pierre Izard (stellvertretender Vorstandsvorsitzender der SNCF 
- Eisenbahnsysteme und -technologien) kündigten den Start einer Machbarkeitsstudie an und erklärten, sie seien fest entschlossen, mit den Regionen zusammenzuarbeiten, um die Spezifikationen für die zukünftige Verwendung von Wasserstoff-Brennstoffzellen-Rollmaterial auf regionaler Ebene festzulegen Netzwerk. 

Gegenwärtig sind 50% der TER-Flotte mit Dieselantrieb und 20% mit Zweimodenbetrieb (Diesel- und Elektroantrieb) ausgestattet, aber der SNCF-Präsident Guillaume Pepy erklärte kürzlich, das Unternehmen habe sich das Ziel gesetzt, den Dieselbetrieb bis 2035 vollständig einzustellen.

https://www.machinery-market.co.uk/news/22782/...rogen-powered-trains

Seite: < 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... 544  >  
   Antwort einfügen - nach oben