Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 91 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.895.168
Forum:Talk Leser heute:381
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 424  >  

14113 Postings, 5095 Tage halbgotttBestNews: künftige Kursentwicklung

1
26.05.15 12:48

Deine Aussage, Borussia Dortmund gehe es finanziell nicht so gut, ist unsinnig. Man ist schuldenfrei: http://bvbaktie.blogspot.de/2014/11/...dortmund-ist-schuldenfrei.html

und hat nach 9 Monaten im laufenden Geschäftsjahr 45 Mio Cash.

Der Kader inklusive U23, U19 und den ablösefreien Spielern Hofmann und Leitner ist momentan 329 Mio wert, Cash 45 Mio

Börsenkapitalisierung liegt momentan bei 338 Mio

Zum Kaderwert und Cash kommt noch das Stadion im Wert von über 200 Mio hinzu. Wieweit man das alles berücksichtigt, ist völlig egal, Borussia Dortmund ist mehr wert als 338 Mio, fertig aus.

Wie das Pokalfinale ausgeht ist dabei völlig egal, da BlackRock noch ca. 1,33 Mio kaufen muss, wird der Aktienkurs sowieso steigen müssen, Kommentare beachten: http://bvbaktie.blogspot.de/2015/05/...b-aktie-im-wurgegriff-der.html

Danach kommt die Sommerpause, Kursentwicklung dort ist seit Jahren statistisch signifikant positiv:

http://bvbaktie.blogspot.de/2014/06/...-aktie-in-der-sommerpause.html

Und wenn das alles noch nicht reicht, direkt vor der Jahreshauptversammlung im November steigt der Aktienkurs ziemlich sicher, letztes Jahr ist der Aktienkurs bei 5 Niederlagen und einem Sieg von 3,86 bis 4,65 gestiegen. Die sportliche Situation war da komplett desolat.  

6419 Postings, 4902 Tage kieslyder hat doch den Club aus Nürnbersch gemeint ;-)

26.05.15 14:07

34 Postings, 3525 Tage BestNewssorry jungs :)

1
26.05.15 14:22

34 Postings, 3525 Tage BestNewsAber ich hab mich bereits beleren lassen :)

26.05.15 14:24
Also die Fakten sind ja doch sehr pro. Bin über den Artikel gestolppert gewundert hat mich die Aussage von N24 schon.  

867 Postings, 4183 Tage Yoni@BestNews

2
26.05.15 15:25
Artikel wie diese sind eben auch Teil der Begründung, warum der tatsächliche Wert des BVBs an der Börse gerade nicht erkannt wird - der Gewinn, schon gar nicht der eines Einzeljahres und noch weniger eines Einzelquartals ist bei einem Fussballverein eben nicht aussagekräftig: Abschreibungen durch Spielerzukäufe wirken nunmal regelmäßig ergebnisbelastend, der positive Gegenposten aus den Erträgen durch Spielerverkäufe kommt unregelmäßiger.

Diese ziemlich simple Erkenntnis scheint blöderweise noch nicht bei allen Wirtschaftsjournalisten angekommen zu sein, sodass man sich ab und zu schonmal fragt, was der eine oder andere eigentlich beruflich macht.

Der Artikel hat dich vielleicht auch bezüglich des DFB-Pokalfinales auf die falsche Fährte geführt: Der weitaus überwiegende Teil der Prämien im DFB-Pokalfinale ist unabhängig vom Finalausgang - zu gewinnen gibt es meiner Einschätzung nach für den BVB vor allem den Direkteinstieg in Gruppenphase und Aufmerksamkeit (neue Fans/Merchandising und Markenwerterhöhung/neue Sponsoren). Da Platz 7 ja bereits geschafft wurde, wäre wohl eine Niederlage im Finale alles andere als ein Beinbruch.

867 Postings, 4183 Tage YoniEs sollte heißen: "in die Gruppenphase der EL"

26.05.15 15:34

3345 Postings, 5187 Tage DevilnightgogoHier soll es um eine technische Analyse gehen

1
26.05.15 16:59
BORUSSIA DORTMUND - Verabschiedet sich Klopp mit dem DFB-Pokal? | GodmodeTrader
Wie sieht das Chartbild aus vor dem Endspiel im DFB-Pokal gegen Wolfsburg am kommenden Samstag in Berlin?
trotzdem im letzten Absatz heisst es....Auszug: "Dazu dürfte es aber aller Voraussicht nach erst kommen, wenn es Thomas Tuchel gelingt, eine schlagkräftige Truppe aufzustellen die wieder um die Champions League Plätze mitspielt".....

Das nervt das sich anscheinend keiner mehr gedanken um den inneren Wert des BVB macht ( tatsächlichen Wert ) als wir hier und der Gerske  

111127 Postings, 9070 Tage Katjuschaein Chartanalyst, der sich nicht nur um den Chart

3
26.05.15 17:06
kümmert, sondern nebenbei seine Chartanalysed an Fundamentaldaten oder in dem Fall Sportergebnissen ausrichtet, den kann man eh nicht ernst nehmen, so sehr ich godmode sonst auch verteidige, wenn die ganzen Chartanalyse-Skeptiker godmode kritisieren. Aber sowas geht gar nicht. Das Sportliche hat in der Chartanalyse nichts verloren, genauso wie das Fundamentale.  

14321 Postings, 5036 Tage crunch time#2255

2
26.05.15 17:08
#2255 : Da Platz 7 ja bereits geschafft wurde, wäre wohl eine Niederlage im Finale alles andere als ein Beinbruch.
===========================
Ein Beinbruch wäre es nicht, solange am Ende der vorgeschalteten Qualifikationsrunde dann auf diesem Umweg noch die EL-Gruppenphase erreicht würde. Allerdings hängt man dann bis dahin erstmal zeitlich in der Luft bis klar ist, ob man die Gruppenphase erreicht. Das zieht sich ja bis in den August rein. Das Problem hatte man in den Vorjahren nicht. Das könnte der Aktie dann auch erstmal etwas Schubpotenzial rauben, solange nicht zu 100% absehbar ist, ob man wieder international spielt oder nicht. Es mindert auch teilweise die Planungssicherheit für die kommenden Saison. Würde man die EL Quali nicht schaffen, dann bräuchte man einen weniger großen Kader als wenn man wieder auf 3 Hochzeiten tanzt. Auch mögliche Neuzugänge wären vielleicht etwas schwerer für den BVB frühzeitig zu bekommen, wenn parallel ein Verein mitwirbt der dem Spieler eine internationale Teilnahme garantieren kann. Zudem würde es wohl auch die Trainingsvorbereitung auf die kommenden Saison stören bzw. die Regeneration des Kaders beeinflussen, wenn man so früh schon wieder voll angreifen müßte in K.O. Spielen. Von daher wäre es wirklich wünschenswert man würde mit einem Sieg im DFB-Finale sich den ganzen Quali-Zirkus ersparen. Ich hoffe das wird auch nochmal eine zusätzliche Motivation für die BVB Spieler werden sich im Pokal-Finale den Allerwertesten aufzureißen.  

111127 Postings, 9070 Tage Katjuschaihm gings glaub ich ums Finanzielle

1
26.05.15 17:11

3345 Postings, 5187 Tage DevilnightgogoHeute knapp 400000 Stücke gehandelt

26.05.15 18:18
Borussia Dortmund Aktie (549309 | DE0005493092): Alle Börsen- und Handelsplätze mit aktuellen Kursen.
das wäre doch mal eine recht gute Möglichkeit für Blackrock gewesen sich etwas einzudecken:-) Werden es die nächsten Tage sehen.

Von was geht Ihr denn aus was die Woche noch so passiert?

In der letzten Woche ist der BVB ja im Vorfeld vor dm Bremenspiel recht gut nach oben gelaufen könnte das gleiche diese Woche auch passieren?

Was haltet Ihr von dem völligen verstummen der negativposter bzw. der Stille der anderen Threads halten sicherlich Winterschlaf:-)  

1674 Postings, 4136 Tage Mr.Turtle400.000

1
26.05.15 20:03
ist schon wieder so eine Zahl, die stutzig werden lässt. Hallo Oddo Seydler...

@Halbgott: hast du bei deinem Gespräch mit Dr. Steden eignelich durchblicken lassen, das OddoSeydler auch Dreck am Stecken hat? Vielleciht kann der da ja was klären, zum Beispiel indem er den Sponsoren erklärt, dass sie bitte die Bank wechseln sollen, dann hätte der Spuk ja ein Ende.

wo habt ihr die Gesamtzahlen eigentlich her, ich kriege nur die Zahlen angezeigt, die direkt über die Börse gemacht wrden, aber da stehen z.B. für Donnerstag unter 20.000.
Das beißt sich mit den 50.000 von Geske.
Vor der 400.00 Ansage bin ich davon ausgegangen, dass wir eien lichten Rebound haben, weil die Zocker das Papier Freitag 10 Cent hochgekauft haben, um nach dem gewonnen Spiel zu verkaufen. Aber die Zahlen schreien ja schon wieder nach Eigenhandel, was soll dieses Volumen erklären?
Bzw. Das Volumen kann ich mir prima vorstellen, man hat den siebten Platz gesichert, man hat Castro verpflichtet, das sind zwei wichtige positive Neuigkeiten, die zum Kauf animieren könnten, aber wer soll denn so blöde sein, jetzt noch solche Mengen zu verramschen?
Die Reaktion auf die gegebenen Umstände sind in meine Augen ein klarer neuer Verdachtsmoment!  

1300 Postings, 3521 Tage ASTREntweder der Markt

26.05.15 20:25
...ist tatsächlich noch skeptisch, ob die Quali-Runden in der EL erfolgreich absolviert werden oder der Markt hat immer noch nicht gecheckt, dass man mit Platz 7 mit dabei ist...letzteres ist jedoch mittlerweile so medien-präsent, dass ich mir dies nicht vorstellen kann...bleibt Ersteres...
Bis Freitag wird der Kurs aber kurzfristig wieder anziehen, schließlich möchten die Zocker mit dabei sein, wenn der Wert hier mit einem Titel glänzen kann...zudem wäre dann keine Quali nötig...ich gehe deshalb von Kursen 3,9 bis 3,99 bis Freitag aus...gewinnt man, wird man auch die 4 Euro nehmen...ein Titel würde noch einmal den Wert in den Anleger - Fokus rücken und wäre ne echte Visitenkarte für den Verein...
So oder so...bis
Anfang der neuen Saison sehe ich den Kurs in Reichweite der 5 Euro...die guten Nachrichten sind mittlerweile so erdrückend , dass sich dies auch relativ kurzfristig im Kurs widerspiegeln sollte ...bis dahin wird auch B
R draußen sein, die i d R 2,3 Monate shorten und dann weiterziehen ...
Astr, ehemals Astra  

3345 Postings, 5187 Tage Devilnightgogogleich bekomm ich wieder Ärger von Katjuscha:-(

1
26.05.15 21:17

679 Postings, 4189 Tage HeSchulSubotic

26.05.15 21:43
ist auch mit dem Herzen dabei! Innenverteidigung steht dann schon einmal - das wäre wichtig. Christian Wörns und Kovac waren einmal ;)  

111127 Postings, 9070 Tage Katjuschawieso sollst du für so ne News Ärger kriegen?

1
26.05.15 23:14
Hat explizit mit dem BVB zu tun und nichts mit sich wiederholenden News aus Pushing-Gründen.  

1447 Postings, 4813 Tage Bullenridersubo

26.05.15 23:32
Ich hoffe aber das unser Grieche den vorrang hat er ist stärker als subo  

1693 Postings, 4698 Tage SokoooAubameyang

3
27.05.15 08:30

Der wertvollste Spieler der Saison

Aubameyang ist der MVP der Saison

Düsseldorf.  Der Dortmunder Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang liegt in unserer Statistik vorn. Kevin De Bruyne vom VfL Wolfsburg und Gladbachs Max Kruse folgen auf den Rängen zwei und drei. Von Jannik Sorgatz

"Superman" Robert Lewandowski hatte sich verabschiedet. "Robin" Marco Reus war aus diversen Gründen nur selten in der Lage zu assistieren. Also musste "Batman" Pierre-Emerick Aubameyang die Dinge alleine regeln. Zwar hatte Borussia Dortmund zwei andere Helden aus Turin und Berlin verpflichtet, doch Ciro Immobiles und Adrian Ramos' Potenzial blieb im Verborgenen. Unterm Strich lastete die Verantwortung in dieser Saison auf den Schultern des Torjägers mit der Maske, die er im Revierderby gegen Schalke 04 zum Torjubel auspackte: Aubameyang hat diese Rolle in seinem zweiten Jahr beim BVB mit Bravour ausgefüllt. In unserer Rangliste der wertvollsten Bundesligaspieler liegt der Gabuner etwas überraschend ganz vorne. Damit ist er als Most Valuable Player (MVP) der Nachfolger des Ex-Helden aus Berlin, Adrian Ramos.

Abgesehen von finanziellen Aspekten, lässt sich der Wert eines Fußballers auf folgende Formel herunterbrechen: Wie viel schlechter hätte seine Mannschaft ohne ihn abgeschnitten? Tore und Vorlagen sind die wichtigsten Kriterien, aber auch die Umstände zählen, in denen sie beigesteuert werden. Aubameyang hat seine 16 Tore und sieben Vorlagen so verteilt, dass sie dem BVB fast immer weitergeholfen haben. Von den 14 Partien, in denen er traf, gewann Dortmund neun und verlor nur zwei. In den 20 anderen Spielen ging die Mannschaft nur viermal als Sieger vom Platz. An 49 Prozent aller BVB-Tore war Aubameyang beteiligt, kein anderer Bundesligaprofi kommt auf eine bessere Quote.

Der Zweitplatzierte Kevin De Bruyne hatte tatkräftige Unterstützung im Angriff, so dass der VfL Wolfsburg ohne seine Dienste wohl nicht Vizemeister geworden wäre, aber ganz bestimmt die Champions-League-Qualifikation gepackt hätte. In dieser Hinsicht tickt der Fußball anders als die nordamerikanischen Kernsportarten, in denen die Kür eines MVP anhand von statistischen Daten große Tradition hat. Beim Basketball stehen nur fünf Spieler gleichzeitig auf dem Parkett, Individualisten können leichter glänzen. Beim American Football ist das Spiel total auf den Quarterback ausgerichtet , der in der Regel die wichtigsten Auszeichnungen einheimst.

De Bruynes 21 Vorlagen sind dennoch eine beeindruckende Bilanz - und ein neuer Bundesligarekord. Wenn er einen Scorerpunkt beisteuerte, verlor Wolfsburg nie. Doch er nahm sich auch ein paar Auszeiten. Kein Wunder, dass De Bruynes Wert in der öffentlichen Wahrnehmung vor allem über rekordverdächtige, momentan noch fiktive Ablöseforderungen definiert wird. Der VfL Wolfsburg bekommt Verstärkung durch den Drittplatzierten der MVP-Tabelle. Max Kruse ist lediglich in einer Wertung Ligaspitze, achtmal erzielte er in der abgelaufenen Saison das 1:0 für Borussia Mönchengladbach. Aber der künftige Niedersachse mischt in allen Kategorien vorne mit: Elf Tore und neun Vorlagen steuerte er zum Gladbacher Höhenflug bei. In der Schlussphase der Saison war er dreimal in Folge zur Stelle und zog vorbei an anderen Kandidaten, deren Namen auf den ersten Blick eher als wertvollste Spieler taugen.

Alexander Meier und Arjen Robben wurden im MVP-Rennen von Verletzungen zurückgeworfen. Außerdem glänzte der Frankfurter vor allem als Vollstrecker, der sich ansonsten rar macht. Bayern-Star Robben hat seine Mannschaft mit 17 Toren und acht Vorlagen in nur 21 Spielen zweifellos besser gemacht. Seine lange Verletzungspause verhinderte jedoch ein besseres Abschneiden. Und mit dem Titel "MVP der Herzen" wäre er vermutlich selbst nicht zufrieden. Insgesamt landet Robben auf dem achten Platz, hinter seinen Bayern-Kollegen Thomas Müller und Robert Lewandowski, hinter Torschützenkönig Meier und Werder Bremens Freistoßspezialist Zlatko Junuzovic.

Vorjahressieger Adrian Ramos ist in dieser Saison nicht mehr sehr wertvoll gewesen. Bei seinem neuen Verein Borussia Dortmund spielte er nur sechsmal von Beginn an, zwei Tore stehen für einen eklatanten Absturz. Gleichzeitig unterstrich das Abschneiden seines Ex-Klubs Hertha BSC nachträglich Ramos' Bedeutung in der vergangenen Saison. Ohne den Kolumbianer schlitterten die Berliner tief in den Abstiegskampf. Erst am letzten Spieltag retteten sie sich. Das ist gemeint, wenn es in der Fußballsprache heißt, ein Spieler mache den Unterschied aus.

Quelle: RP  

3345 Postings, 5187 Tage DevilnightgogoNicht etwas unbedingt neues aber....

1
27.05.15 09:27

hier wird nochmal definitiv von Watzke klargestellt das sie nicht mehr mit Gündo. planen

Da er ja hin und her eiert mit seinen Aussagen

498 Postings, 4528 Tage Moppo11#2269,

1
27.05.15 09:45
Finde ich super das da eine klare Linie gefahren wird.
Ich möchte ihn auch nicht mehr im Trikot des BvB sehen.
Ich bin aber mal gespannt wer das Gehalt von dem "Klan" Gündogan zahlen möchte  

6419 Postings, 4902 Tage kieslyVerfahren gegen Fifa wegen WM-Vergabe 2018 und 202

27.05.15 11:08
Meldung bei ntv
http://www.n-tv.de/

hoffentlich wird da jetzt mal ordentlich "reingeläuchtet"
die produzieren mir ein Fußballgeschäft,
das mir mein Lieblingszeitvertreib total vermießt !!  

6419 Postings, 4902 Tage kiesly"reingeleuchtet" natürlich !

27.05.15 11:09

100 Postings, 4282 Tage JackrippRecht interessanter Artikel zu Transferausgaben

2
27.05.15 11:43

3946 Postings, 5585 Tage Thyron24Bernd Geske...

1
27.05.15 12:36
.... besitzt 13.093.909 Aktien des BVB. Die 909 hinten ist auch kein Zufall.

http://www.hauptversammlung.de/sdax/...rtmund/directors-dealings.html  

111127 Postings, 9070 Tage Katjuschanachdem es 1-2 Tage Pause gab, ist jetzt

3
27.05.15 12:51
die fette Ask-Order an 8.-9.Stelle des Orderbuchs wieder da.

Die Shorties geben sich also noch nicht geschlagen. Muss gar nicht mal Blackrock sein. Irgendwer hat jedenfalls seit einigen Wochen erhebliches Interesse daran, dass der Kurs gedeckelt wird.

Da muss man mal größere Geschütze auffahren als nur gelegentliche Geske-Käufe. Ist der IR aber offenbar nicht zu vermitteln, dass der Kurs manipuliert wird. Oder aber sie wissen es, aber wollen Ruhe ausstrahlen statt als ne Art schlechter Verlierer rüberzukommen, wenn man das Thema jetzt offensiver/öffentlicher angehen würde.

Bin gespannt ob die 3,61 wieder Halt bieten. Normalerweise technisch ein sehr gutes Kaufniveau.  

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben