Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 88 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.895.057
Forum:Talk Leser heute:270
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 424  >  

679 Postings, 4189 Tage HeSchulTorwart

1
22.05.15 23:22
Vielleicht ist es morgen das letzte Spiel für Weidenfeller im BVB Trikot.

Wenn langerek im DFB Pokal spielt, weiß man nicht wie tuchel tickt :)

Gib alles Roman!  

1447 Postings, 4813 Tage BullenriderBlack Rock

1
23.05.15 08:59
BlackRock Investment Management (UK) Limited
London
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:

Borussia Dortmund GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien

ISIN: DE0005493092

Datum der Position: 21.05.2015

Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,97 %

14113 Postings, 5095 Tage halbgotttBullenrieder

1
23.05.15 13:13
Ich habe die Sache hier zusammengefasst, Kommentare beachten:

http://bvbaktie.blogspot.de/2015/05/...b-aktie-im-wurgegriff-der.html  

111127 Postings, 9070 Tage Katjuschakönnten natürlich gestern nachmittag

23.05.15 14:05
noch stärker eingedeckt haben. Gab ja gegen Abend hin größere Umsätze.

aber selbst wenn sie 150k gestern Abend und Montag früh insgesamt nochmal eingedeckt haben, halten sie immernoch 1,3% Short-Positionen, also 1,2 Mio BVB Aktien leerverkauft.

Bin echt gespannt wie die sich verhalten werden. Geben sie sich nicht geschlagen und versuchen nach dem Pokalendspiel nochmal den Kurs zu drücken und vielleicht sogar neue Shortpositionen aufzubauen, oder sehen sie ein, dass das im Sommer nichts bringt und decken sich langsam ein? Clevererweise sind sie ja bei dem einen Fonds unter 0,5% gefallen. Da könnten sie jetzt also entsprechend abbauen, ohne das es am Markt publik wird.  

14113 Postings, 5095 Tage halbgotttKatjuscha

23.05.15 14:22
Es könnte auch noch sehr viel mehr leerverkaufte Aktien geben, die derzeitigen 1,33 Mio sind nur die gemeldeten. Könnten z.B. auch 2,5 Mio leerverkaufte Aktien geben.

Bin bis jetzt weiterhin absolut überhaupt nicht beeindruckt von der Aktion. Die BVB Aktie geht im Prinzip seit dem 26.3. (Aktie im Tief bei 3,513) von sehr kurzzeitigen Ausnahmen abgesehen nicht runter, obwohl die Positionen ausgebaut wurden. Nun wurde ein Bruchteil eingedeckt und der Aktienkurs steht bei 3,71

Nach einer Niederlage heute oder nächste Woche könnten sie sich weiter eindecken, aber die Position auszubauen um einen Kursauftrieb zu verhindern wäre richtig schwachsinnig. Hätte damit aber keine Probleme. So wie das die letzten 2 Monate gelaufen ist, bin ich mir bei der Sache wesentlich sicherer geworden.  

111127 Postings, 9070 Tage Katjuschahalbgott, ich weiß nicht ob mir/du schon mal

2
23.05.15 14:29
drauf geantwortet hast, aber ist es denn 100% sicher, dass es sich bei Blackrock um 2 Fonds handelt und nicht in den 0,97% die 0,48% des Fonds drinstecken?

Ja, ich weiß im Bundesanzeiger wird es als einzelne Shortpositionen veröffentlicht, aber das muss ja nicht zwingend heißen, dass es auch einzelne Shortpositionen sind, weil man ja immer seine Position melden muss, egal auf welcher Ebene des Hedgefonds man arbeitet. Sprich, der 0,48% Hegdefonds könnte doch eine Tochter des 0,97% Blackrock-Fonds sein. Hat das schon mal jemand überprüft bzw. nachgefragt?  

1195 Postings, 5015 Tage 19MajorTom68Was schreibt denn "ARD Börse" soviel Anderes als

23.05.15 15:12
Treß im Interview gesagt hat?

Was bringt der Stadionwert von 200Mio, wenn das Stadion sowieso nicht und auch nie verkauft wird. Wer würde das Stadion denn kaufen wollen für 200Mio?
Können diese 200mio in die Bewertung zu 100% einfliessen? Man spart mit dem eigenen Stadion die Miete ...mehr aber nicht.

So, auf gehts Dortmund......ich als Bayern Fan habe heute sogar die Möglichkeit ins Stadion nach München zu gehen sausen lassen.

679 Postings, 4189 Tage HeSchul1:0 BVB

23.05.15 15:46
Jetzt brauchen die Weserander schon 2 TOre um uns die QUali zu nehmen!  

679 Postings, 4189 Tage HeSchul2:0

23.05.15 15:48
durch Auba!!  

679 Postings, 4189 Tage HeSchulHalbzeit

1
23.05.15 16:17
BVB weit über soll! 3:1 zur halbzeit durch tore von Kagwa, AUba und Mhiki.

Augsburg liegt zurück gegen Gladbach. Platz 6 für den BVB zur Zeit  

4721 Postings, 3851 Tage Astragalaxia1So, EL ist gebongt

3
23.05.15 17:34
...das heißt , dass krasse zusätzliche Einnahmen anfallen, man statt 2.Liga nun international spielt und die Marke "BVB" weiter an Wert gewinnt...
Die Zeit der Unsicherheit ist vorbei und BR kann dies nicht mehr für sich nutzen...jetzt heißt es eindecken, was das Zeug hält...
Gruß an Triloner  

64 Postings, 5711 Tage einsnullEinige hier...

4
23.05.15 18:07
werden sich wohl erst vor dem Pokalfinale wieder hier blicken lassen und dann in der Glaskugel sehen, dass das Finale 100%ig verloren geht. Danach wird dann der große Absturz des BVB und der Aktie prophezeit, spätestens dann unter Tuchel. Jetzt war ich mal Hellseher ;-)  

14321 Postings, 5036 Tage crunch timeAstragalaxia1 #2186

2
23.05.15 19:50
Astragalaxia1   #2186 So, EL ist gebongt
=======================
Noch nicht. Der BVB müßte als BL 7. erst noch eine Quali-Runde spielen, wenn er nicht Pokalsieger wird. Siehe Artikel im Kicker :

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...-wann-und-warum.html  
Angehängte Grafik:
unbenanfdnt.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
unbenanfdnt.png

111127 Postings, 9070 Tage Katjuschaich glaube das wusste Astra

23.05.15 19:52

1674 Postings, 4136 Tage Mr.TurtleMajorTom

6
23.05.15 21:02
der Wert des Stadions liegt darin, dass eine potentielle Konkurenz (z.B. Red Bull) erstmal 200 Millionen in die Hand nehmen müsste, um so ein Ding hinzuklatschen. Und dann noch dafür sorgen, es voll zu bekommen. Bei diesem Teil des Wertes geht es nicht direkt darum, 1:1 erlösbar zu sein, sondern darum, etwas zu haben, was einen einzigartig macht, bzw. von der Konkurenz nicht nachgemacht werden kann.
Wie der Coca Cola Schriftzug, oder das MacDonalds "M". Wobei man das Stadion schon für etwas mehr verhökern könnte, als die bloßen Schriftzüge.

Und allgemein: SCHALALALAHH!!! Wir werden alle stinkereich! Wir werden alle stinkereich! SCHALALALALALALAHH!!!  

111127 Postings, 9070 Tage KatjuschaPrämienstaffelung in der EuropaLeague

2
23.05.15 22:45

3345 Postings, 5187 Tage DevilnightgogoJürgen Klopp meldet sich zum Abschied

23.05.15 22:49

119 Postings, 3873 Tage tempsdesoiseauxZu Post #2181

24.05.15 12:01
Vorweg, sorry für so viel Text!

Gute Frage! Zu dieser Thematik wird in der Verordnung Nr 236/2012 in Artikel 3 VII c) geschrieben:

"Die Kommission wird zum Erlass delegierter Rechtsakte gemäß Artikel 42 ermächtigt, um festzulegen, (...) welche Methode bei der Berechnung von Positionen im Sinne der Absätze 3, 4 und 5 zur Anwendung kommt, wenn verschiedene Stellen innerhalb einer Gruppe Long- oder Short-Positionen halten oder Managementtätigkeiten für getrennte Fonds zu berechnen sind."

Hierzu findet man in der Durchführungsverordnung in Artikel 13 folgendes:

"Methode zur Berechnung von Positionen für juristische Personen innerhalb einer Gruppe, die in Bezug auf einen bestimmten Emittenten Long- oder Short-Positionen halten
(1) DieNetto-Leerverkaufspositionen werden für jede juristi­sche Person der Gruppe nach Artikel 3 Absatz 7 Buchstaben a und b der Verordnung (EU) Nr. 236/2012 berechnet. Wenn die Netto-Leerverkaufsposition in einem bestimmten Emittenten eine relevante Melde- oder Offenlegungsschwelle erreicht oder überschreitet, wird diese von der betreffenden juristischen
Person oder von der Gruppe in ihrem Namen gemeldet und offengelegt. Sind eine oder mehrere juristische Personen der Gruppe Verwaltungsstellen, so wenden sie für Fonds- und Port­ folioverwaltungstätigkeiten die in Artikel 12 Absätze 1 bis 4 beschriebene Methode an.
(2) DieNetto-Leerverkaufs-undNetto-Long-Positionenaller juristischen Personen der Gruppe werden aggregiert und auf­ gerechnet; davon ausgenommen sind nur die Positionen der Verwaltungsstellen, die Verwaltungstätigkeiten ausführen. Net­ to-Leerverkaufspositionen in einem bestimmten Emittenten wer­ den von der Gruppe gemeldet und — soweit relevant — of­ fengelegt, wenn sie über eine maßgebliche Melde- oder Offen­ legungsschwelle hinausgehen.
(3) WenneineNetto-LeerverkaufspositiondieinArtikel5 der Verordnung (EU) Nr.236/2012 genannte Meldeschwelle oder die in Artikel 6 der Verordnung (EU) Nr. 236/2012 ge­ nannte Offenlegungsschwelle erreicht oder überschreitet, meldet und veröffentlicht eine juristische Person innerhalb der Gruppe die nach Absatz 1 berechnete Netto-Leerverkaufsposition in ei­ nem bestimmten Emittenten gemäß den Artikeln 5 bis 11 der Verordnung (EU) Nr. 236/2012, sofern auf Gruppenebene keine nach Absatz 2 berechnete Netto-Leerverkaufsposition eine Mel­ de- oder Offenlegungsschwelle erreicht oder überschreitet. Eine zu diesem Zweck benannte juristische Person meldet die nach Absatz 2 berechneten Netto-Leerverkaufspositionen in einem bestimmten Emittenten auf Gruppenebene und legt sie — so­ weit relevant — offen, wenn
i) keine juristische Person innerhalb der Gruppe eine Melde- oder Offenlegungsschwelle erreicht oder überschreitet;
ii) sowohl die Gruppe selbst als auch eine oder mehrere juris­ tische Personen innerhalb der Gruppe gleichzeitig eine Mel­ de- oder Offenlegungsschwelle erreichen oder überschreiten."

Meiner Ansicht nach bestehen die Positionen nebeneinander.  

679 Postings, 4189 Tage HeSchulwww.bvb.de

24.05.15 14:13
Herzlich Willkommen Castro!!

Verein bestätigt Transfer. Castro saß gestern schon zu Beginn auf der BAnk bei Leverkusen. War also gestern auch schon fest.

Positiv anzumerken, dass Castro Vertrag für 4 (!) Jahre hat.

Also 5-8 Monate eingewöhungszeit, dann 14 Monate super Leistung bringen und danach schauen ob verlängern! Zudem einen Konkurrenten für nächstes Jahr "geschädigt".  

9756 Postings, 5738 Tage MulticultiNoch was was mir nicht

1
24.05.15 16:33
einleuchtet,da hat Huub Stevens die Stuttgarter 2 mal vorm Abstieg gerettet und
jetzt soll er angeblich das Handtuch werfen,DAS glaub ich nicht,was n da Passiert?????  

6952 Postings, 5415 Tage Neuer1multikulti

1
24.05.15 19:08
ich denke der kennt den Verein zu gut um länger beim VfB  zu bleiben. Ich freue mich auf jeden Fall dass die Schwaben es geschafft haben, es gab sehr viele Spiele die erst in den letzten Minuten verloren wurden. Für den Bvb hoffe ich, dass der Pokal gewonnen wird. Die letzten Spiele stimmen mich durchaus positiv. Bin am Dienstag auch wieder eingestiegen, allerdings erst einmal mit der  Hälfte der geplanten Investition.  

14113 Postings, 5095 Tage halbgotttNeuer Blogpost: 30 Millionen Einnahmen in der Euro

1
24.05.15 19:53

679 Postings, 4189 Tage HeSchulBlacky Rocky

24.05.15 20:36
Ob die wohl wissen, dass morgen kein Börsenhandel ist? Vielleicht kann er morgen noch schnell irgendwie eine Abfindung bekommen und sich feuern lassen :)  

119 Postings, 3873 Tage tempsdesoiseauxGuten Abend,

5
24.05.15 21:56
ich weiß nicht, ob diese Artikel bereits gepostet wurden, in der Wirtschafts Woche und bei wallstreet online gab es Artikel zum Thema Fußball Aktien. Der Tenor lautet grob gesagt: "Die meisten Fußballaktien seien nur etwas für Fans, für eine langfristige Geldanlage schwanke sie zu stark." und deshalb solle man besser nicht in Fußballaktien investieren. In der WiWo wird zwar noch geschrieben: "Ausnahmen gibt es nur wenige – beim einzigen deutschen Börsenclub, Borussia Dortmund, der im S-Dax notiert, halten auch viele institutionelle Investoren Anteile. Aber spielerische Erfolge sind für Privatanleger noch schwerer einzuschätzen als Gewinne in anderen Branchen. Nur wenige Clubs schaffen es über Jahre, konstant starke Leistungen zu bringen."
Dennoch bleibt der negative Unterton zu der Aktie. Finde ich generell schade, dass die Aktie als Fan-Aktie gesehen wird. Ich frage mich immer, wo der Unterschied ist, ob ich die sportliche Entwicklung nicht absehen kann, oder welchen Absatzerfolg Produkte eines Unternehmens haben könnten, in das ich investiert bin. Letztendlich müsste man mit diesem Argument sagen, bloß Finger Weg von Bank-Aktien, es sei denn ihr seid Banker und versteht was die machen.

Hier noch der Link zu wallstreet-online:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ken-nerven-fussball-herz

580 Postings, 4086 Tage FehltraderFußball-Aktien allgemein zur Geldanlage?

3
24.05.15 23:25
Vor knapp einem Jahr habe ich ein Musterdepot mit allen in Deutschland handelbaren Fußball-Aktien angelegt. Das war kurz vor der Fußball-WM, von der ich erwartete, dass sie diesen Aktien einen Schub geben würde. In der Tat liefen die Aktien in den ersten Monaten besser als der DAX; in der Zwischenzeit jedoch konnte der DAX die Fußball-Aktien überholen und liegt aktuell 12 Prozentpunkte vorne. Das ist schon eine Hausnummer und stützt erst einmal den Befund der WiWo.

Zur Ehrenrettung der Fußball-Aktien könnte man vorbringen, dass im Untersuchungszeitraum der DAX eine außergewöhnlich starke Performance hingelegt hat, bei der viele Nebenwerte nicht mithalten konnten. In konjunkturell und börsentechnisch schwächeren Zeiten haben Fußball-Aktien den Vorteil der Konjunkturunabhängigkeit, der eine Outperformance gegenüber dem Gesamtmarkt erwarten lässt. Nach dem klassischen Kapitalgutpreismodell eignen sich Fußball-Aktien als Beimischung zu einem konjunkturabhängigen Depot sogar dann, wenn man von den Fußball-Aktien eine Underperformance erwartet, weil sie die Konjunkturabhängigkeit und somit das Risiko des Gesamtdepots vermindern.

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
bildschirmfoto.png

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben