Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 92 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.895.278
Forum:Talk Leser heute:491
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 424  >  

3946 Postings, 5585 Tage Thyron24Was meint ihr?

27.05.15 13:25
Dürfen die Investoren früher oder später über die Börse nachkaufen oder ist es Ihnen vielleicht untersagt?  

326 Postings, 3850 Tage insightfulnewsad hocs prüfen, da wurde das klar artikuliert

27.05.15 13:31

3946 Postings, 5585 Tage Thyron24Tausch?

27.05.15 13:32
http://sportbild.bild.de/fussball/2015/fussball/...1109726.sport.html

Wenn es so kommen sollte, dann hoffe ich, dass sie noch eine ganze Menge Geld dazubekommen. Wäre mal gut, dass der BVB auch mal ein gutes Geschäft macht mit den Bayern. In der Vergangenheit war das nicht der Fall. Ist der Hjöberg tatsächlich so gut?  

1163 Postings, 3949 Tage halbprofi87Thyron24

27.05.15 13:35
Warum sollten die Investoren nachkaufen? Ihre Engangements dienen in erster Linie dazu sich die Sponsoring-Partnerschaft, einen Platz im AR usw. zu sichern.

Der e.V. hat soweit ich weiß auch ordentliche Rücklagen. Wo legt der sein Geld eigentlich an?

Dann wäre das schon oft diskutierte ARP zu nennen.

Und die Herren Watzke u. Treß verdienen auch nicht schlecht u. könnten somit tätig werden.  

3946 Postings, 5585 Tage Thyron24@Halbprofi...

27.05.15 13:41
.... hast vollkommen recht. Wenn die ernsthaft Interesse an einer fairen Bewertung habe, dann müsste sie früher oder später den Kurs mit einem ARP befeuern. Der Beschluss dazu würde ja erstmal reichen.  Warum sollen sie sich den Kurs durch Heuschrecken unberechtigterweise kaputt manipulieren lassen?  

1693 Postings, 4698 Tage SokoooSubotic

2
27.05.15 14:29
Subotic verlängert bis 2018 beim BVB  

334 Postings, 3769 Tage JimRaketeIch hab mich mal 2std durch BVB Foren gewälzt...

1
27.05.15 14:49
Also ich weiss ja nicht..... die Leerverkäufe von BR gehen schon parallel zum Chart im März, dennoch sollte man nicht ausser acht lassen das die ca 1,5% bei einem freefloat von ca. 60% nun den Kurs nicht auf Dauer drücken können.

Anzeichen auf jegliche Art von "Kursmanipulationen" sind hier und da schon reinzuinterpretieren, ABER:
1. Die Bafin wird ihre Arbeit nicht mit Notizblock, Bleistift und Rechenschiebern verrichten.Die haben sicherlich Software mit passenden Logarithmen die rot aufblinken ;-) wenn solche Transaktionen, ohne passende News, getätigt werden.
2. Wer ausser BR /Shorties hat schon Interesse daran den Kurs dauerhaft zu drücken?

Für mich steht momentan eher eine allgemeine Ungewissheit im Vordergrund.
Ein potenzieller Anleger der aufmerksam auf die Aktie wird, hat aktuell diese Informationen als Grundlage:

Sportlicher turnaround? Okay.... Q3  -4,7m. EL muss ,stand heute , die Qualirunde erstmal überstanden werden. Die BR short Geschichte. Charttechnisch Abwärtstrend und kein Kaufsignal (3,72)Sportliche Zukunft: neuer Trainer , Transfers bislang Castro und die Rückkehrer Hofmann & Leitner. Castro setzt jetzt m.M. nach auch nicht so ein dickes Ausrufezeichen im Bezug auf die nächste Saison.Mir fehlt bei dem Spieler zumindest eine gewisse Phantasie bzw. langfristiges Potential wie es z.B ein Geis oder Tielemans Transfer gebracht hätten.

Die nächsten 3 Monate werden m.M nach diese Zweifel ausräumen.BR wird früher oder später kaufen müssen.Der Chart wird sich erholen und das Potential (30%+) im Kurs wird sichtbar.Dann werden auch wieder die Printmedien samt Lemminge aufmerksam auf die Aktie.Ich bin zuversichtlich im August/Sep. eine 4 vor dem Komma zu sehen. Nach unten dagegen sehe ich wenig bis keine Luft.

3155 Postings, 4420 Tage WasserbüffelEs gibt im Prinzip 3 verschiedene Szenarien

2
27.05.15 15:05

und ich meine das jetzt nicht wertend im Sinne von :
"Wir Anleger haben ein Recht auf einen Aktienkurs von beispielsweise 5 Euro oder mehr, weil dies der faire Wert ist."
Es geht nicht darum, was Herr Watzke oder Herr Treß oder die 3 Ankerinvestoren bezüglich des BVB-Aktienkurses machen sollen, sondern einfach gesagt nur darum, ob ihnen der Aktienkurs egal ist oder nicht und falls nicht, ob ein eher hoher oder niedriger Aktienkurs favorisiert wird.

Mir geht es jetzt nicht um die Interessen oder Ziele der Aktionäre (die zweifelsohne oft berechtigt sind), sondern nur darum diese 3 simplen Szenarien durchzuspielen.

Und dies am Beispiel von Herrn Watzke :

Szenario 1 :
Herrn Watzke ist der BVB-Aktienkurs egal oder nicht so wichtig

Szenario 2 :
Herr Watzke möchte tendenziell einen eher hohen BVB-Aktienkurs (zum Beispiel > 6 Euro)

Szenario 3 :
Herr Watzke möchte tendenziell einen eher niedrigen BVB-Aktienkurs (zum Beispiel < 3 Euro)

Falls Szenario 1 zutrifft :

Dann reicht es aus ab und zu in den entsprechenden Medien Interviews zu geben und der BVB ist beim wirtschaftlichen Ausblick weder besonders optimistisch noch besonders pessimistisch

Falls Szenario 2 zutrifft :

Dann betont man den fairen Wert des BVB (mindestens 600 Mio. Euro lt. Hr. Watzke), wie hier zum Beispiel schon durch Herrn Watzke geschehen (am 10.06.2014) und stellt klar, dass die damalige Marktkapitalisierung (=ca. 275 Mio. Euro) (also vor ca. einem Jahr) somit ca. 325 Mio. Euro unter dem fairen Wert (>600 Mio. Euro) liegt.

Quelle :

http://www.sueddeutsche.de/sport/...ndestens-millionen-wert-1.1993054

Aktuell (27.05.2015) beträgt die Marktkapitalisierung ca. 335 Mio. Euro und liegt damit immer noch sehr deutlich unter dem fairen Wert.

Angenommen der faire Wert hätte sich im Vergleich zum Vorjahr nicht verändert, dann wäre die Differenz zwischen MK und fair value jetzt nicht mehr 325 Mio. Euro, sondern "nur" noch 275 Mio. Euro, was jedoch immer noch erstaunlich viel ist, vor allem wenn man bedenkt, dass sich der BVB in einer Wachstumsbranche befindet.

Gut für Szenario 2 ist es, wenn zum Beispiel wie schon häufiger geschehen Bernd Geske in teilweiser beachtlicher Höhe Aktien am Markt zukauft.

Quelle : http://www.ariva.de/news/...sia-Dortmund-GmbH-Co-KGaA-deutsch-5376698

Falls Szenario 3 zutrifft :

Dann sind sowohl der Beschluss eines Aktienrückkaufes wie auch die Durchführung eines selbigen kontraproduktiv (egal ob 1 Mio. Aktien oder ob 5 Mio. Aktien)

Ungünstig wäre es in solch einem Szenario auch, wenn die Ankerinvestoren Aktien am Markt zukaufen.

Wohin die Reise geht, kann letzten Endes niemand sagen.

Alles ist prinzipiell möglich, besonders kurzfristig.

Vielleicht fällt der Aktienkurs auch noch tiefer auf 3,40 Euro oder 3,00 Euro oder noch tiefer.

BlackRock würde dies sicherlich in die Karten spielen und tiefere Kurse wären auch positiv für ein Delisting des BVB (falls man so etwas anstreben sollte).

Vielleicht steigt der Aktienkurs auch wieder auf 3,90 Euro oder 4,20 Euro oder noch höher.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass der BVB (deutlich) mehr als 5 Euro pro Aktie wert ist.

Die Einnahmen des BVB werden sich in der Zukunft bei normalen sportlichen Erfolgen (ab GJ 2016/2017) sehr wahrscheinlich sehr oft über 300 Mio. Euro in Richtung 350 Mio. Euro bewegen.

In diesem Interview (vom 14.08.2014) spricht Herr Watzke davon, dass es das Ziel des BVB sei ab 2017 (spätestens ab 2018) einen Umsatz ohne Transfers von über 300 Mio. Euro zu erreichen.

Und zwar nachhaltig.

Quelle :

http://www.wa.de/sport/borussia-dortmund/...itive-zahlen-3780109.html

"...Ab 2017 nachhaltig 300-Millionen-Euro-Marke knacken

Bereinigt um die Transfererlöse steigerte der BVB seinen Umsatz um 2,8 Millionen Euro. "Unser Ziel ist es, spätestens 2018, vielleicht schon 2017, einen Umsatz ohne Transfers von über 300 Millionen Euro zu erreichen. Und zwar nachhaltig", sagte Watzke..."

Fazit :

Nichts genaues weiß man nicht.

Ein Aktienrückkaufprogramm könnte die Zündung für einen entsprechend steigenden Aktienkurs darstellen, ebenso Zukäufe der Ankerinvestoren am Markt.

3345 Postings, 5187 Tage DevilnightgogoDie News gehört mich hier rein

27.05.15 22:53

128 Postings, 4016 Tage Plumbs09Noch ein neuer

28.05.15 08:27
http://www.bild.de/sport/fussball/...n-juwel-weigl-41122198.bild.html
Julian Weigl von den Löwen.
Kenne ich zwar jetzt nicht so, aber wir wollen ja wieder mehr mit der Jugend :-)  

723 Postings, 3868 Tage Mr-DiamondWeigl

28.05.15 08:48
ich kenne ihn. Wurde am Anfang der Saison sogar zum Löwen Kapitän gemacht.
Ich denke, er ist die 2,5 Mio. auf jeden Fall wert. Aber zum Stammspieler in Dortmund braucht es sicher noch....  

679 Postings, 4189 Tage HeSchulWeigl

28.05.15 08:49
"Im Wettstreit mit Tottenham Hotspur und Inter Mailand hat der BVB das Rennen gemacht. In der Löwen-Kasse klingelt es, doch wieder verlässt ein Talent den Verein. Ab Juli spielt der Bad Aiblinger an der Seite mit seinem großen Idol, Ex-Löwe Sven Bender (26)."

Hoffentlich gibt der Bender sich dann als Mentor. Dann kann der Junge es vielleicht schnell schaffen!  

1447 Postings, 4813 Tage Bullenriderweigl

28.05.15 10:52
Weigl kommt jojic geht ich denke milos ist einfach noch nicht reif fürs Ausland er ist zu heimatverbunden und im Kopf noch bei partizan

Jetzt fehlt nur noch ramos verkauf und ein Rv holen und ein 6er z.B. Geis.. Wird bekannt gegeben wenn die El sicher und pokal Samstag gewonnen wird  

1674 Postings, 4136 Tage Mr.TurtleRV

28.05.15 11:39
ist doch mit Pische und Durm bärenstark besetzt. da kam AFAIK sogar noch einer aus der Jugend hoch, ist also auch dann noch super besetzt, wenn Pische anfängt abzubauen.  

679 Postings, 4189 Tage HeSchulBlack Rock

28.05.15 16:03
Was war das eigentlich für eine Aktion 0,1 % wieder zu verkaufen. Ich glaube die sind sich selbst etwas unschlüssig oder die Vorgesetzten der / des Veranworlichen arbeiten gerade die Geschehnisse auf.

Kann ja nicht sein, dass 1,3 % zu viel und 1,2 % iO waren :)

Bin gespannt, ob sich am Montag etwas tut.  

14113 Postings, 5095 Tage halbgotttBlackRock

1
28.05.15 16:59
BlackRock hat sich insgesamt wie folgt eingedeckt:

Von 1,10% auf nunmehr 0,88% und beim zweiten BlackRock Fond von 0,50% auf 0,48%

Das wären gerade mal 0,24% Eindeckungen, davon bin ich weiterhin nicht beeindruckt. Ob der zweite BlackRock Fond weiter reduziert hat, wissen wir nicht, da es nicht meldepflichtig werden würde. Halte ich aber angesichts des Kursverlaufs für sehr unwahrscheinlich.

Nehmen wir mal an, der zweite BlackRock Fond steht weiterhin bei 0,48%. Dann hätten wir insgesamt 1,36% leerverkaufte Aktien, sie müssten also 1,25 Millionen Aktien kaufen, das würde ziemlich sicher für steigende Kurse sorgen.

Am 4.5.2015 stand der Aktienkurs im Tief bei 3,38

Ich habe das Ganze hier zusammengefasst (Kommentare beachten):

http://bvbaktie.blogspot.de/2015/05/...html?showComment=1432824490614

Ganz abgesehen davon, könnte es auch noch weitere Leerverkäufe geben, die nicht meldepflichtig wurden.  

3345 Postings, 5187 Tage Devilnightgogohier kann es genau nachgeschaut werden

1
28.05.15 17:37

3946 Postings, 5585 Tage Thyron24Zuerst haben die...

2
28.05.15 17:48
... Blackrocks Aktien auf den Markt geschmissen und es wird jemand die Aktien aufgekauft haben und jetzt werden die Aktien von dem Käufer ins Ask gestellt,  gedeckelt und Blackrock deckt sich ein. Der Eigenhandel wird weiterhin betrieben ob legal oder illegal. Blackrock konnte fast 200.000 Aktien kaufen ohne dass der Kurs bedeutend gestiegen ist. Solange hier keine Bigplayer Aktien kaufen,  können sie das Spiel weiterführenden und seelenruhig eindecken. Am Ende hat der Käufer vielleicht 4 Mio Aktien unter 4 Euro im Depot und Blackrock kassiert für die Spielchen seine Provision!?

Das ist nur Spekulation! Nur meine Meinung!  

3908 Postings, 5609 Tage velmacrot@halbgott

28.05.15 18:06
Du schürst nur Erwartungen, die Enttäuschungspotenzial aufbauen bei den hier Mitlesenden.

Ausserdem finde ich das sehr spekulativ, was du zu Blackrock schreibst und das widerspricht deinen sonst faktenlastigen Postings. Diese Leute wissen, wie sie die 1.3% zurück kaufen, ohne dass der Kurs zweistellig wird.

Ob es bei der Eindeckung noch um weitere 0.2€ oder 0.4€ hoch geht, macht für mich den Braten nicht fett. Der Kurs würde auch dann weit unter Wert bleiben. Da müssen andere Mechanismen greifen und Infos fliessen damit das normale, seriöse Niveaus erreicht.  

119 Postings, 3873 Tage tempsdesoiseauxschließe mich

3
28.05.15 18:16
Velmacrots Meinung an. Ich denke nicht, dass BR hier den kurs extrem hochziehen wird, jedenfalls nicht deutlich. Die können das ja und das auch ohne zu manipulieren.

Schaut euch doch mal die Berichterstattung zum Bvb an. Wenn man sich nicht eingehend, also mit bilanzen rumschlagen will und in welchen Bereichen steigerungspotentiale liegem etc., dann kann man doch den Eindruck bekommen der bvb würde super schlecht darstehen. Dazukommen noch "spieltagswetten".

Was hier wirklich ein problem ist, ist die desolate ir Arbeit! Da profitiert dann auch noch br davon.

Ferner würde es der aktie gut tun, wenn mal ein paar fonds meldepflichtig werden würde. Man muss doch mal raus aus der Ecke,  dass es sich hier um ein zockerpapier handelt"  

14113 Postings, 5095 Tage halbgotttvelmacrot

1
28.05.15 18:49
Ich schüre keine Erwartungen, sondern nenne im Fall BlackRock die Fakten.

Am 26.3. wurden 0,93% Aktien als leerverkauft gemeldet, heute sind es 0,88%. Da der zweite BlackRock Fond am 21.5. noch 0,48% leerverkauft hatte, müssten sie in 4 Handelstagen 0,43% eingedeckt haben, was sehr unwahrscheinlich ist. Aber nehmen wir es einfach mal an, das wäre so:

Dann hätten beide BlackRock Fonds 0,93% leerverkaufte Aktien am 26.3. und heute am 28.5.
Die Aktie steht heute ca. 10 Cent höher als am 26.3.

Von Gewinnen für BlackRock keine Spur.

Anscheinend hat sich die Sache für BlackRock nicht gelohnt, sie streichen die Segel.

Von zweistelligen Kursen oder irgendwelchen Quatsch habe ich hier kein einziges Mal irgendwas geschrieben, bei meinen Kursprognosen bin ich jedes Mal sehr vorsichtig.

Für den Fall, daß der zweite BlackRock Fond immer noch 0,48% hält, müsste BlackRock noch 1,25 Mio Aktien kaufen, die Tatsache, daß sie leerverkaufen beeindruckt mich überhaupt nicht. Also so nach dem Motto, gegen einen milliardenschweren Hedgefond dürfe man nicht wetten, weil die am längeren Hebel sitzen, oder was auch immer.  

Doch, darf man.  

326 Postings, 3850 Tage insightfulnewssolange noch pflichtspiele...

28.05.15 19:11
ich denke solange noch pflichtspiele laufen, ist BR klar im vorteil. worst case im moment waere also, dass man in die EL quali muesste. diese, aus der unsicherheit resultierende, zurueckhaltung am markt spielt BR in die karten.

best case, die direkte EL quali. am samstag, dann dürfte es knapp werden fuer BR, weil der BVB die info-lage kontrollieren koennte.

ein aspekt noch, wir wissen nicht wie lange die beiden black rocks schon unter der meldeschwelle waren, kann schon ewig her sein. muessten dann die zwei mal 0,5% sind mit vorsicht zu geniessen sein??!

1674 Postings, 4136 Tage Mr.TurtleBlackRock

28.05.15 20:56
also allein die Zweiteilung ist doch nicht im Sinne des Erfinders und zeugt von Dämlichkeit der Macher dieser Gesetze. Man muss also dem Kind nur einen zweiten Namen geben und schon ist die Meldeschwelle praktisch nichtig.
Dass sie in der Lage sind, sechsstellig einzudecken und der Kurs dabei nachgibt, ist allerdings eine absolute Katastrophe und nur mit Manipulation erklärbar. Zumal die Nachrichtenlage seit dem Wochenende so dermassen gut ist:
Platz 7 gesichert, Castro verpflichtet und noch ein Talent geholt, dazu ein Kauf von Geske, der ja auch kurz pushte, wie auch immer man das genau gewichten will. GD 38 und 50 nach oben gekreuzt. Was zum Teufel muss denn noch alles passieren, damit die Aktie mal endlich steigt? Das braucht doch niemand mit dem Gesamtmarkt erklären!

Wenn die Bafin nicht prontissimo tätig wird, ist BR mit seiner Eindeckung durch, bevor die Bafin es geschnallt hat und wir sind die dummen. Das Geld sehen wir dann niemals wieder. Ich werde da gleich eine Mail schreiben, dass der Vorgang aus akutem Anlass vorzuziehen ist.

Halbgott, das siehst du übrigens stand jetzt falsch: Die decken sich nennenswert ein, der Kurs steigt nicht, im Gegenteil. Gefallen ist er vorher aber ganz deutlich, da sind wir Aktionäre auf deutsch gesagt die gearschten. Für uns hat das ganze stand jetzt nur einen riesigen Nachteil, nämlich dass der Kurs gut einen Euro unter dem Soll ist.
Wie gesagt stand jetzt, aber wenn die sich mit 200.000 Stück eindecken und eine Meldeschwelle unterschreiten können und der Kurs dabei sogar noch leicht nachgibt, dann deutet das sehr sark darauf hin, dass die geplante Kerze wohl ins Wasser fällt.

326 Postings, 3850 Tage insightfulnewsabwarten, es ist

28.05.15 21:21
angerichtet auch in der CT?! wichtig is jetzt erstmal die direkte EL quali und dann reden wir weiter  

3345 Postings, 5187 Tage DevilnightgogoUnglaublich diesere Kurs bis jetzt

29.05.15 09:42
der Markt gibt nach und unser BVB Aktie zieht freudig mit nach unten!

Die miese Stimmung an den Börsen gerade kann Blackrock perfekt nutzen um sich einzudecken das ist wirklich unglaubliches Timing wäre die Woche im positiven Modus gewesen wären wir wahrscheinlich bei über 3,80 Euro!

Ich hoffe wirklich das die morgfen einen Erdrutschartigen Sieg einfahren nicht nur als AKtionär sonderneinfach mal um Blackrock mal so richtig eins reinzuwürgen.

Die Wahrheit ist das selbst bei einem Kurs von über 4,20 Euro das Verluste für Blackrock wären die die nichteinmal ein müdes lächeln abringen.

Meine Meinung

P.S. Das was mich aber richtig nervt das hier wirklich welche verkaufen:-(  

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben