Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Ich bin da mehr bei halbprofi. Er hätte für meinen Geschmack mehr ins Detail gehen müssen, also konkret Zahlen nennen können. Aber bitte nicht so auf den Putz hauen wie du. Seriös aber konkreter.
Bei blackrock hat er m.e. deren Einfluss der letzten Wochen unterschätzt. Muss man ihm aber deshalb nicht gleich so extrem vorwerfen wie du. Und halbprofi hat zumindest teilweise recht. Bei genug Kaufinteresse hätte blackrock bereits jetzt ein Problem. Aber kann ja noch kommen. Dennoch waren 1,6 Mio leer verkaufte Aktien in 2 Monaten so kurzfristig nicht aufzufangen. Das unterschätzen tress und halbprofi. Das hat den Kurs ganz klar beherrscht.
Denke zur Ausfallversicherung darf man sich noch äußern bis das Geld auf dem Giro ist...
Dass er das etwas anders formuliert ist ja nun noch etwas andees, aber die Fakten sind und bleiben so.
Hummels: Dann bitte verlängern, gerne auch mit mehr Geld. Bei allen, die nur noch ein Jahr Laufzeit haben wird mir inzwischen mulmig!
Es würde aber vermutlich ähnlich aussehen wenn Gündogan uns für 25 Mio verlässt.
Irgendwie ist bei dieser Aktie immer alles leicht negativ!
Komisch
Die müssen ca. 1,5 Mio Aktien kaufen um sich einzudecken. Die Frage wird sein, ob es irgendjemanden gibt, der bereit ist "nur" 100.000 Stück bei 3,50 zu verkaufen.
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/bvb.htm
Anti: weil?
Stimmt etwas nicht, was ich geschrieben habe?
Achtung: Reine Spekulation meinerseits
Aber mal konkret zu BlackRock:
Viele können sich nicht vorstellen, daß BlackRock eventuell einfach nur dämlich ist. Das könnte aber durchaus der Fall sein. 736.000 Stück wurden seit dem 26.3. neu als leerverkauft gemeldet, nur allein diese Aktion ist durch und durch schwachsinnig. Richtig, der Kurs wäre ansonsten hochgelaufen, die Aktion davor war also auch dämlich. Jetzt hat sich das "Problem" aber signifikant vergrößert.
Dann der Handel im April wo es unfassbar hohe Umsätze gab, was das bedeuten könnte, haben wir ja erörtert. Wenn es tatsächlich so ist: einfach nur schwachsinnig.
Schließlich die neue Analyse von Seydler eine Woche bevor klar ist, ob man die Euro League schafft, wenn es einen Zusammenhang gibt: einfach nur schwachsinnig. Die können nicht einfach so 927.220 Aktien auf XETRA in 2 Handelstagen handeln, ohne daß es jemandem auffällt.
Schließlich die Leerverkäufe bei GFT: furchtbarer Fehler. Die sehr guten Zahlen kamen unmittelbar danach, dazu die Hochstufungen der Analysten.
Fazit: Ein mächtiger Gegner, der aber genau die gleichen Fehler machen kann, wie jeder Kleinanleger auch. Hinter der Aktion von BlackRock steht eben nicht ein milliardenschwerer Fond, sondern ein einzelner Mitarbeiter, der für solche "Kleinigkeiten" sein Job verlieren könnte.
Von Lehman Brothers bis Goldman Sachs bis Deutsche Bank oder was auch immer. Überall gibt es einzelne oder gar die gesamte Bank, die wegen einzelner völlig idiotischer Aktionen über die Klippe springt. Bei Lehman Brothers war es der komplette Vorstand, der sich bei den Verhandlung arrogant und daneben verhalten hat, sprich, verzockt hat und schwupp.
Ich hoffe der Kurs bewegt sich jetzt langsam mal wieder!
Bei Dialog war es so. Wurden Große Blöcke von mehreren
100. 000 Aktien reingestellt und man konnte schön ansehen, wie die Blöcke in der Luft zerrissen und aufgekauft wurden.
Jetzt wird erstmal Bremen geputzt.
Nur der BVB!
BR ist meiner Meinung nach wahnsinnig , darauf zu bauen, dass Bremen in Dortmund gewinnt...Gehe davon aus, dass BR kaum Kenntnisse von der Liga hat...in solchen Fällen schaut man dann zur Not auf die
Quoten, die mehr als deutlich pro BVB sprechen..scheint BR aber auch nicht zu stören...interessant , wie ich finde...
Kurze Zusammenfassung des Treß' Interview:
- keine neue KE in den nächsten Jahren
- Kursverfall lediglich temporäre Erscheinung, Substanzwert wesentlich höher
- Minus der aktuellen Qua Zahlen resultiert aus Einmaleffekt, sprich aus der Schuldentilgung
Viel zu riskant zur Zeit meiner Ansicht nach... Kann doch morgen mal einfach für 10 Min auf 3,49 € fallen.
Malaga, Real Madrid, DFB-Pokal gegen Bayern (das 5:2 oder das letzte Spiel).
BVB ist zwar Favourite und es wäre bitter, wenn die sich jetzt im Heimspiel die Brutter vom Brot nehmen lassen. Was dann mit den Fans los wäre, stelle ich mir erst um 17.21 Uhr am Samstag vor ;)
Allerdings erst ab Januar 2016...für mich etwas unglücklich...besser ein Wechsel im Sommer, als noch ein halbes Jahr länger auf denn Gehaltszettel stehen und mit dem Kopf schon in Spanien...
Na ja, zumindest machen die Zahlen nochmal nen Luftsprung höher...