Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Für mich ist er immer noch ein begnadeter Fußballer. Nur zu Bayern passt er nicht, weil es zu viele dominante Spieler gibt, die den Ball fordern und mit Robben und Ribery die dribbeln. Vielleicht wird ihm auch nicht erlaubt zu dribbeln und muss den Ball schnell abspielen.
Die Chance sehe ich nur, dass es ihm bei Bayern kein Spaß mehr macht und er wieder mit seinem Kumpel, der beim BVB verlängert hat, zusammen spielen will. Bei Bayern ist er einer von vielen, der viel zu selten spielt, wenn alle fit sind. Das hat er sich wohl vorher anders vorgestellt. Als er zu Bayern wechselte, hieß es in den Medien, dass Pep ihn wie den Messi bei Barca spielen lassen wollte. Aber jetzt hört man immer öfter, dass Pep mit ihm überhaupt nicht zufrieden ist. Natürlich müsste er auf Kohle verzichten. Er könnte den Unterschied machen und mit Reus sehr effektiv spielen . Die Fans würden ihm schnell nach guten Leistungen verzeihen.
Ich bin auf die transferperiode gespannt hoffentlich hat TT nen richtigen Riecher
Den kann man der Süd nicht mehr vorsetzen. Und warum sollte er auch?
Ab nach England oder Spanien, da kriegt er auch seine 12 Millionen plus Handgeld und er hat noch mal nen neuen Versuch, sich durchzusetzen.
Zum Spieltag: Dadurch dass der HSV den Bock von Schalke gegen Mainz ausgeglichen hat, ist der Tag doch besser glaufen als geplant. Blöd mit Ramos für Tuchel und für Watzke. verkaufen kann man ihn so nicht und einsetzen auch nicht...
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Marie-Curie-Straße 24-28
60439 Frankfurt am Main
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Ihnen einen Verdachtsmoment bei der BVB Aktie (WKN 549 309) mitteilen.
BlackRock Investment Management (UK) Limited und BlackRock Institutional Trust Company, National Association haben beide laut Bundesanzeiger.de insgesamt 1,60% Leerverkaufspositionen bei der BVB Aktie.
Da es zuletzt ungewöhnlich hohe Umsätze bei der BVB Aktie gab, ohne daß neue Meldeschwellen über- oder unterschritten wurden, könnte man annehmen, daß teilweise ein Eigenhandel zwischen den beiden BlackRock Fonds betrieben wird, was meiner Meinung nach unzulässig ist. BlackRock hat von insgesamt 13 verschiedenen Aktien Leerverkaufspositionen, die BVB Aktie ist aber die einzige Aktie, an der zwei BlackRock Fonds Leerverkaufspositionen halten.
6,41 Mio BVB Aktien wurden auf XETRA nur im April gehandelt, dies entspricht durchschnittlich 320.740 Aktien täglich.
Im letzten Jahr gab es bei der BVB Aktie in den Monaten April-Mai im XETRA Handel einen durchschnittlichen Umsatz von geschätzt ca. 80.000 Stück
Im April wurde lediglich am 21.4.2015 eine Meldeschwelle überschritten, nämlich 0,09% von 1,01% auf 1,10%. Dies entspricht nur 82.800 Aktien.
Ich wurde auch durch die von der Bafin verhängte Strafe gegen BlackRock aufmerksam auf die ungewöhnlichen Umsätze bei der BVB Aktie:
20.3.2015
„Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat gegen die BlackRock Investment Management (UK) Ltd. ein Bußgeld in Höhe von 3,25 Mio. Euro und damit die höchste bislang verhängte Geldbuße festgesetzt.“
http://www.bafin.de/SharedDocs/...dung_150320_bussgeld_blackrock.html
Vielen Dank für Ihre Antwort,
xxx
@ halbgott
aber nützen wird das nicht ,
die haben viel zu viel Angst vor der Geldmacht ...
ich erinner auch gerne an Kennedy
Die 62 cent Porto sollten drin sein!
Hier sollten richtig viele einen Brief an die Bafin schreiben, das kann schon einen Effekt haben!
Denkbar wäre auch, ein paar Formulierungen zu ändern. Aber im wesentlichen ist es der mögliche Tatbestand des Eigenhandels, der zu klären ist.
Im post #1582 steht ja auch die Adresse.
Nochmal:
Gegen BlackRock wurde die höchste bislang verhängte Geldbuße festgesetzt, s.o.! Es geht darum, daß man sich mal wehrt.
bei Stimmrechtsmitteilungen von Unternehmen ist es ja meist so, dass die Tochtergesellschaft zur Mutter gehört und deshalb die Stücke der Tochtergesellschaft in der Stückzahl der Mutter drinstecken.
Habt ihr mal überprüft, ob das hier vielleicht auch der Fall ist, also Blackrock vielleicht nur 1,0% leerverkauft hat?
Ist nur ne Frage. Ich hab mich damit noch nicht beschäftigt, weil ich immer davon ausging, ihr habt das schon besprochen.
Vielleicht nutzt Kampl ja die Chance jetzt mit einem Tor und einer Vorlage gegen Hertha!
:)
Aber ich finde schon, das sollte mal geklärt werden, wie das hier bei Blackrock aussieht, Müsste man ja wahrscheinlich nur mal recherchieren wie die beiden BloackRock Fonds zueinander in Beziehung stehen. Wenn der Fonds mit den 1,1% in der Hirachie über dem anderen Fonds steht, könnten die 0,5% schon drin stecken, also BR nur 1,1% der BVB Aktien geshortet haben. Wenn beide Fonds in der Hirachie gleichwertig sind oder der kleine Finds höher steht, dann hält Blackrock 1,6% Shorts plus X.
In der nächsten Saison ohne Champions League werden die Sponsoreneinnahmen ohne Champions League um einen zweistelligen Millionenbetrag steigen:
http://bvbaktie.blogspot.de/2015/05/ausruster-puma.html