Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Mal schauen, was kommt.
Gratulation übrigens zum Halbfinalsieg. Hoffentlich kommt nach dem Spiel jetzt nie der Kommentar, im Finale 2014 wurde ein Tor aberkannt.
Wie schon oft geschrieben, lebe ich nahe Freiburg und diese Mannschaft, wenn überhaupt eine, ist mir ans Herz gewachsen.
Aber trotz allem sollte man die Realität erkennen.Das machst du doch auch, wenn du hier zum x mal dokumentierst, weshalb die BVB Aktie, in die ich auch involviert bin, unterbewertet ist.
Im übrigen finde ich die BVB Hasser auch zum kotzen. Ich mag schöne Fussballspiele sehen, das ist mir wichtig.
Vergleichbare Vereine werden z.B. mit einem EV/Umsatz von größer 2 bewertet.
gedrückt. Also muß man damit rechnen,solange die Möglichkeit besteht, daß der
BVB die EL nicht erreicht, BR dies auch weiter versucht.
Sollte man am Wochenende verlieren, wirds Montag die nächste Attacke geben.
Ich sehe erst bei erreichen der EL und mit den Zahlen im Mai, Probleme für BR.
Oder es kommt eine Meldung mit der keiner rechnet, dann haben sie ebenfalls
ein Problem. Eine positive natürlich !
Also warum der Kurs immer weiter runtergeht ist mir zwar ein Rätsel aber alles auf BR zu schieben halte ich für Utopie ich glaube eher die Zahlen passen vorne und hinten nicht.
Oh dann ist es ja noch paar Wochen spannend...
Sieg ende Mai aufjedenfall?
Wenn SIe verlieren muss Platz 6 in der Bundesliga?
Passt das so?
Deshalb wars ja auch gut das vfl gewonnen hat somit ist die Chance größer
====================
Und der Umweg ist eben alles andere als eine sichere Sache. Wenn man auf Platz 7 am Ende stünde, dann wäre erstmal Unsicherheit noch im Kurs bis die damit verbundenen Quali-Hin&Rückspiele vorbei wären. Von daher möglichst jetzt weiter in der BL angreifen und versuchen Platz 5 oder 6 zu erreichen. Schalke wackelt vor sich hin und Augsburg könnte am Ende die Höhenluft vielleicht auch nicht dauerhaft verkraften, da sie klar höher stehen als es der Kader unter normalen Umständen hergibt. Und Hoffenheim ist auch sehr unkonstant geworden. Ein Sieg am kommenden WE gegen Hoffenheim könnte Big Points bringen. Bleibt halt die Frage, ob der BVB selber genug Gas noch geben kann in den kommenden Wochen, um mögliche Wackler der Konkurrenz zu nutzen. Das Spiel gegen Bayern mit der Verlängerung hat sicher einiges an Kraft gekostet. Also mal schauen, wie man das am WE wegstecken kann. Und die einfachste Lösung wäre natürlich den Pokal zu gewinnen ;) Das ist nur ein einziges Spiel auf das sich dann der ganze Fokus zu richten hätte. Wolfsburg spielt eh nächste Saison sicher CL. Die könnten daher vielleicht am Ende etwas weniger Hunger haben den Pokal zu gewinnen, ähnlich wie jetzt die Bayern, die im Kopf wohl mehr Barca hatten als Berlin. Und Kloppo wird seine Jungs in seinem "Abschiedsspiel" nochmal so richtig heiß machen. Dürfte also ein Finale werden, wo vermutlich nicht übermäßig filigran gespielt wird, sondern Kampfgeist und "Galligkeit" ( = Klopps Lieblingswort) im Vordergrund stehen dürfte (neben dem Schiedsrichter und dem Elfmeterpunkt natürlich ;)).
und da es mir genauso geht wie 'Neuer1', auch für'n SC-Feiburg :-)