Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 371 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.923.730
Forum:Talk Leser heute:440
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 369 | 370 |
| 372 | 373 | ... 424  >  

4751 Postings, 3230 Tage Baerenstark@halbgottt

07.06.17 10:32
Na dann......

Markenwert : 512 Millionen
Stadion :            190 Millionen
Kaderwert:  größer 300 Millionen

Macht dies alleine zusammen schon mehr als 1 Milliarde Euro bei 92 Millionen Aktien kommt man auf 11 Euro pro Aktie.....

Zu simpel gerechnet aber dennoch......  

14209 Postings, 5127 Tage halbgotttBaerenstark

07.06.17 11:27
Den Markenwert kann man natürlich nicht aufaddieren, aber den Kaderwert sehe ich bei deutlich über 400 Mio

Forbes nennt für Man.Utd einen sechsfachen Umsatz als Bewertung für möglich, wenn hier die BVB Aktionäre einen zweifachen Umsatz als möglich nennen, ist das also noch richtig konservativ:

Quelle zu Forbes gibt es hier http://bvbaktie.blogspot.de/2014/11/manchester-united.html

Wenn man extrem konservativ einen zweifachen Umsatz von BVB annimmt, dann hätte man bei 415 Mio Umsatz ohne Aubameyang eine Börsenkapitalisierung von 830 Mio, dies entspricht einem Aktienkurs von 9,02

Mit einem Aubameyang Wechsel läge der Umsatz bei mindestens 485 Mio, einer zweifacher Umsatz entspräche also 970 Millionen, dies entspräche einem Aktienkurs von 10,54

Diese Überlegungen sind wahnsinnig konservativ, denn ganz eigentlich könnte man auch völlig normal einen drei- oder vierfachen Umsatz als fair annehmen. Ohne Aubameyang Wechsel gehe ich von mindestens 25 Mio Nettogewinn aus, mit Aubameyang allerdings zwischen 60 und 70 Mio Nettogewinn. Die Juventus Aktie hatte sich in den letzten 12 Monaten zwischenzeitlich glatt verfünffacht, da spielte der Pogba Wechsel eine gewaltige Rolle.

Bei einem Aubameyang Wechsel ist die BVB Aktie so günstig bewertet wie seit vielen Jahren nicht mehr und ich erwarte gar keine Verfünffachung sondern erst mal eine stinknormale Kursentwicklung im Schnitt der letzten 7 Jahre, was bei den Nachrichten absolut nicht abwegig wäre.

4751 Postings, 3230 Tage Baerenstark@halbgottt

07.06.17 11:41
Ich für mich sage immer das die BVB Aktie wenigstens 50% der Bayern Bewertung aufs Paket bringen sollte.

Also ungefähr eine MK von 1,2 Milliarden.....Damit wäre man noch immer deutlich unter der Bewertung der Bayern die z.b mit einem 4fachen des Umsatzes bewertet werden....

Also pro  BVB Aktie entspräche so eine Bewertung ca. 13 Euro je Aktie.....Also nahe zu eine Verdopplung des jetzigen Kurses.

Zwar denke ich das wir dafür noch bis Ende 2018 brauchen und somit dann zu dem Zeitpunkt wieder stark unterbewertet wären mit 13 Euro......  

3715 Postings, 2823 Tage HamBurch2-stelliger Kurs...

07.06.17 11:45
bis zur HV 2017...warum eigentlich nicht.

Das Bewußtsein, bezüglich Fußball-Aktien, scheint sich nachhaltig zu verändern...Der Zug
kommt in´s Rollen...

Und so "verrückt" es klingen mag...mit einer BVB-Aktie fühle ich mich besser und sicherer aufgehoben als zB. mit einer Daimler-Aktie...

14209 Postings, 5127 Tage halbgotttOrderplatz London

08.06.17 00:27
in London wurden heute 67.529 BVB Aktien gehandelt

1148 Postings, 4897 Tage primärson@hamburch

08.06.17 07:09
bei nur einer aktie ist ja das risiko auch nicht so groß  

4756 Postings, 3171 Tage nba1232ohje

08.06.17 09:40
https://www.transfermarkt.de/...nterne-rekord-ablose/view/news/277014

also wenn ich mir die Ablöse die Real für Morata aufruft anschaue wird unser Auba ja regelrecht verschleudert , leider hat da der Herr Watzke wirklich einen fehler gemacht und festgelegt das man ab 70 mio verhandelt , st ja klar das man dann auch nur 70 mio bekommt :)

naja seis drum 90 mio für morata ist auf jeden Fall zu viel . Bin da eh gerade sehr skeptisch was die Stürmer angeht , da werden Summen gezahlt , wirklich unglaubliche Summen , aber das Mittelfeld ist meiner Meinung nach noch unterbewertet im vergleich dazu

14209 Postings, 5127 Tage halbgotttAubameyang

08.06.17 10:00
@nba1232

im heutigen Donnerstag Kicker steht, daß der BVB mindestens 80 Mio für Aubameyang kassieren würde, also nix 70 Mio. Mit Morata kannst Du nix vergleichen, der ist 24 Jahre alt.

Wenn Dembele für die gleiche Summe wechseln würde wie Aubameyang wäre ich klar enttäuscht. Aubameyang ist 28 Jahre alt und wird wenn er wechselt seinen letzten großen Vertrag unterzeichnen. Im Kicker steht auch, daß Aubameyang noch grübelt ob er das China Angebot annehmen soll, 100 Mio Netto Gehalt bekäme er nirgends.

Beim Aktienkurs ist NIX wirklich NIX davon eingepreist. Also so wie JAHRELANG bei jedem Toptransfer.  

4756 Postings, 3171 Tage nba1232denke

08.06.17 10:29
das wenn PSG Sanches holt und ihn wirklich kein Top Team haben will dann wird er nach china gehen , warum auch nicht ? also nichts für ungut aber mit dem Ac Mailand wird er auch nicht CL siger da kann er auch gleich nach China :)  

598 Postings, 3115 Tage keysersozewarum immer auf die Ablöse schielen?

08.06.17 10:58
der BVB sollte endlich dazu übergehen, die Mannschaft gezielt zu verstärken, statt Jahr für Jahr durch Abgänge zu schwächen.
Bayern verkauft ja auch nicht Lewandowski nur weil jemand 80 oder 100 Mio. bietet.

4756 Postings, 3171 Tage nba1232ja klar

08.06.17 11:36
aber der bvB hat ohne die Verkäufe einfach nicht das nötige kleingeld um sich verstärkungen zu leisten . Es müssen auch ein paar Spieler gehen und Auba scheint leider auch drunter zu sein .
Warum man sich einen Freiburger für 20 mio holt kann ich auch noch nicht so ganz nachvollziehen aber wenn er die Leistung bringen sollte ist das ja wiederum vergessen  

723 Postings, 3900 Tage Mr-DiamondKeysersoze

2
08.06.17 11:37
Der Unterschied ist halt, dass Lewandowski nicht weg will, aber Auba schon. Bayern hat halt den Vorteil, dass man eine Titelgarantie hat und auch jedes Jahr sehr gute Chancen auf den Champions League Titel.
Ich finde, sie machen das schon ganz gut. Wir stehen in der Nahrungskette eh schon sehr weit oben. Hinter Bayern in Deutschland klar auf Platz 2. Dahoud kommt von Gladbach, Philipp gibt Leipzig einen Korb und kommt zum BVB. Toprak will von Leverkusen unbedingt zum BVB.
Bei den ganz jungen Spielern steht man wahrscheinlich sogar leicht vor Bayern.

Außerdem schafft Dortmund es, dass sie immer gute Ablösen kassieren, wenn doch jemand weg will. Könnte auch so laufen wie bei Schalke. Da hat man im Moment das Gefühl, dass die halbe Mannschaft ablösefrei abhaut.  

14209 Postings, 5127 Tage halbgotttLewandowski - Aubameyang

08.06.17 12:08
Lewandowski kassierte bei den Bayern nach Angaben von francefootball 14 Mio jährlich an Gage, dazu kam ein Handgeld in Höhe von 25 Mio, welches auf die Vertragslaufzeit verteilt wurde, also 5 Mio p.a. macht 19 Mio jährlich. Jetzt hat Lewandowski einen neuen Vertrag bekommen und die Gage wird sich mit Sicherheit erhöht haben.

Bei Aubameyang wurde das Gehalt bei der Vertragsverlängerung auf 4 Mio angehoben: http://www.bild.de/sport/fussball/...eibt-bis-2020-42021552.bild.html
Natürlich hat er auch ein fettes Handgeld bekommen, das wird aber niemals mehr sein als bei Lewandowski.

Aubameyang wird wechseln, weil er woanders krass mehr verdient, laut Kicker grübelt er sogar über China, die bieten 100 Mio Gehalt für 4 Jahre.

Natürlich wird der BVB bei solchen Summen nicht mitbieten und das ist auch gut so.

598 Postings, 3115 Tage keysersozenba1232 ja klar

08.06.17 12:17
muss man auch einen Teil der Einkäufe über Transfers wieder hereinholen.
Aber dafür immer das Tafelsilber verkaufen?  Man könnte auch die Spieler verkaufen, die der Mannschaft nicht weiterhelfen.
Maximilian Philipp wurde als Ersatz für Reus geholt, deshalb kann man den Transfer nachvollziehen.

4756 Postings, 3171 Tage nba1232nein

08.06.17 12:31
kann ich nicht wirklich muss ich sagen , ich denke das Pulisic ein ganz guter Ersatz für Reus ist oder zig andere Spieler die wieder in Form kommen müssen Götze , Schürrle
ich verstehe es wirklich nicht weshalb man den braucht . Wenn jetzt hoffentlich kein teurer mehr kommt sehe ich das ein , also nur noch ein 20 mio einkauf und dann die Auba kohle für die beiden und den Trainer
Aber wenn nun lacette für 50 mio kommen sollte bin ich aus finanzieller sicht her skeptisch , zudem mag ich den nicht so arg :)  

598 Postings, 3115 Tage keysersozehalbgottt: du denkst halt nur

08.06.17 12:31
an die riesige Ablösesumme, die den Aktienkurs nach oben treiben soll.
Der BVB braucht auch nicht bei solchen Summen mitzubieten, da Auba noch drei Jahre Vertrag hat.
Bei Lewandowski hat man auch auf den Vertrag bestanden, obwohl dieser nur noch einen Einjahresvertrag hatte.
Was mich stört ist, dass die BVB Führung selbst ohne Not immer selbst irgenwelche Ablösesummen ihrer Stars ins Spiel bringt. Warum hat man dann die Ausstiegsklauseln aus den Verträgen entfernt?  

14209 Postings, 5127 Tage halbgotttkeysersoze

08.06.17 12:38
mich stört bei Aubameyang nichts, er ist jetzt 28 Jahre alt und wird altersbedingt seinen Wert nicht mehr steigern.  

14209 Postings, 5127 Tage halbgotttdie institutionellen Anleger

08.06.17 12:39
Teacher Advisors hat 80.000 BVB Aktien gekauft, habe es aktualisiert:
http://bvbaktie.blogspot.de/2017/06/die-institutionellen-anleger.html  

4756 Postings, 3171 Tage nba1232Dembele 90 mio

08.06.17 12:40
http://sportbild.bild.de/fussball/2017/fussball/...2094496.sport.html

Wenn dembele wirklihc jetzt nach Barca gehen sollte wäre das ein fehler ! ein sehr sehr großer und zwar von allen beteiligten !

Barca hat nicht den Platz um in ständig spielen zu lassen !
Dembele kann sich in Dortmund deutlich besser entwickeln und kann auch noch nach 2 Jahren ( nachdem er dann seinen Vertrag nochmals verlängert hat :)  ) mit 21 oder auch gerne erst mit 23 gehen , die Ablöse für ihn dürfte bis dahin weit höher liegen als die 90 mio !
Und der BvB würde wenn er nun auch gehen sollte für 90 mio wieder einmal vor einem neuanfang stehen , klar kann man dann sagen , dann kommt Pulisic rein ! aber ich bin der Meinung das Dembele einer der wenigen Spieler ist der unersetzlich ist beim BvB ich hoffe sehr sehr sehr das er nicht ! verkauft wird das wäre ein schlimmer fehler !

mit ihm hat die Manschaft das Potential weit in der CL zu kommen ! ohne ihn ist die Manschaft wieder bei neuanfang !  

598 Postings, 3115 Tage keysersozehalbgottt: Auba muss seinen Transferwert

08.06.17 12:54
ja auch nicht steigern, falls man ihn nicht gehen lassen will.
Wenn er noch drei oder mehr Jahre beim BVB spielt ist die Ablösesumme doch nebensächlich gegenüber den Mehrwert für die Mannschaft.
Aber scheinbar gibt es Absprachen der Geschäftsführung mit Auba, dass er bei entsprechenden Angeboten wechseln darf.
Über den Sinn solcher Absprachen sollte man sich einmal Gedanken machen.

4756 Postings, 3171 Tage nba1232ich habe deutlich reduziert

08.06.17 12:59
ich bin nach wie vor von der Manschaft , von Watzke und auch vom neuen Trainer überzuegt .
Dennoch habe ich mich von meinen 100% BvB aktien im Depot getrennt , mal ein paar Gewinne einfahen hat noch nie jemand Arm gemacht :) .

Des weiteren sehe ich das der Kurs gerade ein wenig feststeckt bei 6,40 , Die Nachrichten das der BvB gerade eine Roadshow macht hilftmir nicht wirklich dabei daran zu glauben das es bald deulich höher gehen wird . Wie schon gesagt alles nur rein spekulativ aber ich vermute das wenn die großen zukäufe erst mal vorbei sind gehen wir nochmals auf die 6,10 zurück um dort ein weilchen in der Sommerpause zu verweilen , der Umsatz war in den letzen Tagen auch recht hoch und dürfte auch wieder deutlich weniger werden.

aber das ist nur mein Gefühl , soll nicht heisen das ich der Aktie nichts mehr zutraue , aber ich vermute das es nun erstmal eine völlig normale Konsolidierungspahse geben wird.  

Dazu ist es so , das wenn ich auf die anderen Börsen notierten Fussball Clubs schaue sehe ich EXTREM dicke Rote Vorzeichen

Juve hat aus der Spitze bei über 90 cent nun wieder deutlich weniger , heute auch schon bei MINUS 7 % und zu Kursen von ca 60 Cent zu haben

Manu trotz CL teilnahme und EL Titel auch deutlich im Minus seit dem .

Das alles mit dem das ich denke das der gesammt Markt auch mal eine Verschnauf pause braucht lässt mich zum schluss kommen das ich meine Aktien reduziert habe. ( und des weiteren kann ich den Freiburger Nobody für 20 mio nicht ganz verstehen , was aber wirklich nichts mit der Reduzierung zu tun hat :) )

Aber ! ich bin bekannt dafür das ich zwar auf der langen Seite ganz gut fahre mit meiner Strategie ( will heisen meistens siimmen meine Vermutungen ) aber meistens ist es auch so das es noch ein zwei wochen braucht bis es dann auch eintrifft daher allen die noch voll dabei sind viel Glück.

Ps : halbgott ich weis das die BVB Aktie in der Sommerpause sehr häufig gut performt hat ... dennoch sehe ich die risiken gerade ein wenig höher.  

14209 Postings, 5127 Tage halbgotttDembele

08.06.17 13:00
Bei 90 Mio hat sich der Wert von Dembele glatt versechsfacht, verkauft wird er sowieso nicht. Man sollte nicht bei jeder Sache stets den negativen Ausgangspunkt suchen, scheint bei BVB Aktionären wirklich manisch zu sein. Erst mal ist es toll, daß sein Wert so dramatisch gestiegen ist.

Bankhaus Lampe bezieht sich auf die bei transfermarkt.de genannten Marktwerte, diese sind krass zu niedrig, es wird krasse Aufstufungen geben, die möglichen Abstufungen sind da vergleichsweise total egal.

Mal ganz abgesehen davon daß Lampe die Umsatzprognosen ohne Aubameyang um 150 Mio anheben muss, bzw. mit Aubameyang um schier unglaubliche 230 Millionen, auch die Gewinnprognosen werden krass übertroffen, geht gar nicht anders.

Es ist völlig egal, aus welchem Blickwinkel man es betrachtet, stark steigende stille Reserven in Form eines werthaltigen Kaders oder rein faktische Gewinn- und Umsatzsteigerungen.

Bei keinem einzigen deutschen Nebenwert hat man eine so eindeutige Situation, die BVB Aktie ist gleichzeitig der bekannteste deutsche Nebenwert in der ganzen Welt. Die einzigen die es weiterhin vollkommem stur nicht begreifen, sind die deutschen Anleger. Sieht man ja schön am Verhalten der institutionellen Anleger, die kommen allesamt nicht aus Deutschland.

3715 Postings, 2823 Tage HamBurchDieses dämliche Schmerz-Grenzen-Gelaber...

1
08.06.17 13:06
...hoffe mal das ist nur mal wieder die übliche "Sommerpausen-Zeitungs-Schwalbe"....Wenn
dem nicht so ist sollten  die Verantwortlichen beim BVB,  zukünftig erstmal 3-mal tief durchatmen und 4
Nächte drüber schlafen bevor sie etwas von Dembele und Schmerzgrenze bei 90 Mio amateurhaft
rauslabern...

Nochmal zum mitschreiben...

Dembele ist ein Glücksfall für Dortmund...sollte er sein Niveau halten ist das der Junge,
der Spiele entscheiden kann...

14209 Postings, 5127 Tage halbgotttnba1232

08.06.17 13:09
Wie kommst Du darauf, daß der Aktienkurs bei 6,40 feststeckt? Das ist ja eine abenteuerliche Aussage. Dieses Niveau wurde zum ersten Mal seit 15 Jahren vorgestern erreicht, muss der Aktienkurs jetzt jeden Tag steigen, oder was???

Was erzählst Du da vom Aktienkurs bei Juventus?

Der institutionelle Anleger Teacher Advisors hat Juventus verkauft, nun haben sie aber BVB gekauft:

Teacher Advisors hat 80.000 BVB Aktien gekauft, habe es aktualisiert:
bvbaktie.blogspot.de/2017/06/die-institutionellen-anleger.html

Die Juventus Aktie hatte sich in 12 Monaten verfünffacht (!!!!) sehr wesentlich war der Pogba Transfer, was glaubst Du denn, was passiert, wenn der Aubameyang Transfer zustande kommt, oder von mir aus nur Ginter??? ggü der Jahreshauptversammlung 2016 ist der Aktienkurs lächerliche 9% gestiegen, Du glaubst also jetzt geht es runter und der Aktienkurs steigt bis zur nächsten Jahreshauptversammlung überhaupt nicht? Der Aktienkurs steigt also zum ersten Mal in 7 Jahren überhaupt nicht, immerhin ist er 7 Jahre ohne eine einzige Ausnahme in jeder Saison gestiegen? Weil man einen Rekordumsatz und Rekordgewinn haben wird, steigt er jetzt das erste mal NICHT?

Na denn, viel Spaß.

Seite: < 1 | ... | 369 | 370 |
| 372 | 373 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben