Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 373 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.923.819
Forum:Talk Leser heute:529
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... 424  >  

3631 Postings, 3979 Tage cally1984Volumen aktuell sehr gering.

14.06.17 13:35
Auf Xetra bis 13 Uhr noch keine 35 K gehandelt.

Mal sehen, was bei der Börseneröffnung USA passiert. In den letzten Handelstagen zog das Volumen nachmittags ab ca. 14:30 Uhr recht ordentlich an.

Kleine Konso kann sicherlich nicht schaden. Das Orderbuch ist nach oben wie unten sehr dünn gefüllt.

Time will tell...  

14209 Postings, 5127 Tage halbgotttcally1984

14.06.17 13:54
gut erkannt, dachte gerade das selbe.

Ist doch schön, daß bei niedrigem Volumen die Kleinanleger und Wikifolios wenigstens heute eine andere Idee haben, als ausgerechnet da zu verkaufen. Wer meint, unbedingt verkaufen zu müssen, kann auch intraday einen besseren Zeitpunkt wählen, der Vormittag ist es nie, zumindest nicht genau dann wenn die institutionellen Anleger kaufen.

Mir sind sehr geringe Umsätze am liebsten. Ich finde es einfach extrem schwach von den vielen BVB Aktionären, die über den hohen Free Float nun mal die Masse ausmachen, immer noch so viele mitten in der Sommerpause verkaufen möchten, obwohl das jahrelang der dümmste Zeitpunkt war.

Einfach nicht verkaufen, wochenlang Pause haben, kein einziges Mal den Daumen drücken müssen, weil ein wichtiges Spiel ansteht. So schwer dürfte die Aufgabe eigentlich nicht sein.

3631 Postings, 3979 Tage cally1984Tja dem einen gefällt es,

1
14.06.17 14:06
dem anderen eben nicht. Also dass mit dem Daumen drücken, bzw. die Aktie als eine Art Wetteinsatz auf den Ausgang bestimmter Spiele zu sehen.

Einige haben denke ich nun auch begriffen, dass die Sommerpause nicht gerade die schlechteste Phase der BVB-Aktie ist. Viele sind allerdings immernoch der Meinung, dass mit dem Abpfiff des letzten Pflichtspiels die Luft erstmal raus ist aus der Aktie. Diese positionieren sich dann eben wieder zu Beginn der neuen Saison (evtl. natürlich deutlich teurer) und "wetten" auf einen guten Saisonstart bzw. eine erfolgreiche Saison.

Soll Jeder so handhaben, wie er möchte. Den Kurs machen ohnehin die "Großen"; von daher soll es mich nicht groß stören. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, wie, wann und wo er sein Geld investiert.  

4756 Postings, 3171 Tage nba1232die sommer pause

14.06.17 14:13
ist eigentlich wenn man es genau betrachte spannender :)
weil sich da viele sachen entscheiden , da wird viel am Kader gebastelt , viel Geld durch verkäufe verdient und auch viel ausgegeben ,
neuer Trainer
usw

dennoch freue ich mich schon total auf die neue BL Saision , werde mir vermutlich dazan ( oder wie das heist ) holen und mir einige Spiele anschauen  

598 Postings, 3115 Tage keysersoze#9304 wenn du auf Premier League,

14.06.17 14:22
La Liga, Ligue 1 oder Serie A stehst, dann ist DAZN genau das richtige in der nächsten Saison ..... allerdings gibt es keine Bundesligaliveübertragungen.  

4756 Postings, 3171 Tage nba1232hmm nein

14.06.17 14:28
ich schaue keien PL oder sonst was :(
ich will Bundesliga und Cl gucken
werde dann wohl auf Sky angewiesen sein

14209 Postings, 5127 Tage halbgotttcally1984

1
14.06.17 14:35
wenn aber wenigstens jeder bei seiner eigenen Logik bliebe, würde viel sinnvoller getradet. Aber insbesondere, wenn mit dem Daumen drücken argumentiert wird, müsste man ja viel konsequenter die spieltagsfreie Zeit nutzen. Bei den meisten sieht das aber eher nach Feld/Wald/Wiese Traden aus, man verkauft, weil man gerne Gewinne mitnimmt, statt die Gewinne laufen zu lassen.

Mal ganz abgesehen davon, wäre es irgendwann auf jeden Fall ein riesengroßer Vorteil, wenn es auch mal ein größeres Wikifolio geben würde, welches erfolgreich die BVB Aktie traden würde, denn dies hätte viele Nachfolgeeffekte zur Folge.

Ich hatte mal Kontakt zum Foristen Junolyst (Klarname Lukas Spang), dieser führt ein extrem erfolgreiches Wikifolio, ich nahm mit ihm Kontakt auf, als sein Wikifolio noch klar unter einer Mio Anlagevolumen hatte. Er hatte für sein Wikifolio "Chancen suchen und finden" die BVB Aktie gekauft, das war nach der Jahreshauptversammlung. Nach dem CL Viertelfinale hat er wieder verkauft, weil ihm die BVB Aktie zuwider war. zu 99% gibt es nur Fanboypostings, kaum einer schreibt irgendwas mit Bezug zur BVB Aktie. Das betrifft natürlich nicht nur die Foristen, sondern auch die Finanzjournalisten. Zwar gibt es mittlerweile doch ein paar sehr gute Artikel, aber da war es zu spät, er ist draußen.

Der Wert von seinem Wikifolio hat sich nun verzehnfacht und liegt bei 9,4 Millionen:

https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf19920415

Seine Tradingstrategie ist sehr simpel, man kauft vielversprechende Aktien und danach wird kaum getradet, that's all. Wäre für die BVB Aktie sehr vorteilhaft gewesen, denn durch den ständigen Kapitalzufluss in sein Wikifolio würde permanent die BVB Aktie gekauft, zudem ist er ein sehr guter Kommunikator, statt ständig irgendwas nicht nachvollziehbares zu traden, tradet er gar nicht und kommuniziert aber jede Neuigkeit zur jeweiligen Aktie.

Toll wäre auch, wenn z.B. Börse Online Nebenwerte Wikifolio kaufen würde, aber auch das findet erst mal nicht statt.

Ich würde es aber für die Zukunft nicht ausschließen wollen, daß auch größere Wikifolios oder einfach Investoren aus Deutschland, einerseits die klare Unterbewertung, andererseits das sehr große Kurspotential bei der BVB Aktie erkennen und einsteigen.

Die BVB Aktie ist immerhin der bekannteste deutsche Nebenwert in der ganzen Welt, daß sie ausgerechnet in Deutschland wenig Beliebtheit hat, obwohl sie klar besser als der Index performt, ist sehr bemerkenswert.  

3631 Postings, 3979 Tage cally1984Ich denke, dass der Ruf der

1
14.06.17 14:50
BVB-Aktie halt immernoch eher schlecht ist, da sie oft als Faninvest angesehen wird. Natürlich lange nicht bei jedem, doch wenn man sich mal im Bekanntenkreis oder im Stadion umhört, ist die Meinung zur BVB-Aktie im allgemeinen eher schlecht.

Warum das so ist, ist schwer zu sagen. Es gab natürlich in der Anfangszeit der Aktie erhebliche Kursverluste. Der Laden war fast pleite. Ein Totalverlust drohte. All das bleibt in den Köpfen der Leute hängen. Dazu wurde die Aktie bis vor kurzem (ich sag mal so ca. 2 Jahren) auch von sämtlichen Börsenblättchen als "Faninvest" eingestuft. Damit gewinnt man nicht unbedingt neue Anleger, was dann im Endeffekt auch zu höheren Kursen führen dürfte. Hier muss man allerdings festhalten, dass in letzter Zeit die Berichte über die BVB-Aktie deutlich positiver gestaltet wurden. Man spricht jetzt eben nicht nur noch "Fußballfans" an, sondern betont auch, dass es eben keine "Fanaktie" ist. Die Art der Berichterstattung hat sich schon deutlich zum Positiven gewandelt.

Die Branche boomt; das wird auch keiner mehr leugnen können. Das ist ja auch der Grund, warum die Institutionellen Anleger den Sektor Fußballaktien nun auch mehrheitlich entdeckt haben.

Ich bin mal gespannt wo der Kurs hinläuft. Bin aber recht zuversichtlich, dass die BVB Aktie im nächsten halben Jahr ganz gut performen wird (wie halt auch in den letzten Jahren).  

3715 Postings, 2823 Tage HamBurchAktien-Muffel...

1
14.06.17 15:35
Deutschland, im Vergleich zu den anderen Nationen,
ist ein  E n t w i c k l u n g s L a n d  beim Aktienhandel...Es findet nachwievor kein großes Umdenken statt, obwohl diese Null-Zins-Politik das Ersparte anknabbert...egal !!!

In den USA legen über 57% der Bevölkerung ihr Geld in Aktien an...
Deshalb ist es auch nicht uninteressant, daß der US-Boy, Pulisic so beliebt ist in Amerika.
Dort und auf der Insel werden kräftig BVB-Aktien geordet...  

2237 Postings, 3467 Tage tulminhalbgott

2
14.06.17 16:28
die Medienberichterstattung scheint mir nicht mehr ganz so grottig zu sein. Aber nach wie vor wird zuviel auf der sportlichen Ebene argumentiert. Auch hier.

Ich hatte letztens Kontakt mit der IR Abteilung, weil es mich gewundert, bzw. geärgert hat, dass die neuen Rankings von KPMG oder Brand Finance und das gute Abschneiden des BVB nicht unter den  News erscheint. Das wäre für den BVB so einfach!! Interessierte Aktionäre könnten hier Einiges über die Branche lernen.

Es hieß, auf die KPMG Evaluierung werde bei der Roadshow hingewiesen und auch die Analysten seien informiert worden. Letztlich ist das aber nur ein ausgewählter Kreis, mir reicht so eine Antwort nicht. Außerdem hieß es, die Unterbewertung sei mittlerweile common sense und die Aktie hätte in den letzten Monaten auch gut performed, weil das Unternehmen eben nachhaltig arbeite.

Naja, eine engagierte Kommunikationspolitik sieht anders aus. Man kann da von den Kleinanlegern nicht viel mehr erwarten, wenn dem BVB ganz offensichtlich an der sportlichen Diskussion in den Medien viel mehr gelegen ist.  

4756 Postings, 3171 Tage nba1232Heute enorm wenig umsatz

14.06.17 17:20
bin echt gespannt wie das an den kommenden Tagen wird , wenn der Umsatz mal wieder anzeiht weil die intitutionellen noch lang nicht fertig sind mit ihren Einkäufen , geschweigeden die Privaten welche in den vergangenen Wochen auch reduziert haben )

Daher gehe ich davon aus das wir stark steigende Kurse sehen werden in den kommenden Tagen  

14209 Postings, 5127 Tage halbgottttulmin

2
15.06.17 12:26
Ich finde die IR Abteilung auch nicht so toll, allerdings muss ich sagen, daß mich andere Dinge viel mehr stören. Daß zum Beispiel die Analysten keine Updates machen, finde ich richtig daneben. Kein einziger hat einen Pokalsieg einkalkuliert, dadurch ändert sich direkt die Schätzung für 16/17 und 17/18

Finde ich wahnsinnig unprofessionell kein Update zu bringen.

Dazu die neue KPMG Schätzung so wie die Explosion der stillen Reserven, Dembele laut CIES Studie 87 Mio. Ob er 15 oder 30 Mio wert ist, kann man noch ignorieren, wenn die Marktwerte aber 100 Mio hochgehen und sich abzeichnet, daß der generelle Trend wg, TV Vertrag und CL Reform anhält, dann hat das unmittelbare Auswirkungen auf die Entwicklung der fairen Bewertung nur allein  durch die stillen Reserven.

Letztlich wird eine gute Kapitalmarktkommunikation von den Analysten betrieben und weniger vom Unternehmen selber. Du warst ja mal Apple Aktionär. Die Kapitalmarktkommunikation von Apple war jahrzehntelang eine Vollkatastrophe, die Analystenschätzungen wurden aber irgendwann besser. Irgendwann war klar, daß die eigenen Prognosen von Apple klar geschlagen wurden, irgendwann waren die simpelsten Dinge klar, daß im Weihnachtsquartal mehr iPhones verkauft werden, z.B.

So hat es aber den Anschein, daß der Analyst erst mal die institutionellen Anleger einsteigen lässt, bevor die neue Analyse kommt. Ist natürlich eine Unterstellung, und ich stelle klar, daß ich es selber gar nicht unterstelle. Es macht aber von außen einen extrem schlechten Eindruck, definitiv.

Nach der Ratinabstufung auf "Halten" wurde tonnenweise verkauft von den institutionellen Anlegern. Das sieht einfach nicht gut aus, denn es war zu jedem Zeitpunkt glasklar, daß das Kurspotential wegen der klaren Unterbewertung niemals bei 3,5% für 12 Monate liegen kann, egal was passiert. Jetzt setzen sich die Fehler der Analysten aber endlos fort.

Ich werde ein letztes Gespräch mit dem Analysten suchen und anschließend ggf. bei Borussia Dortmund nachfragen, ob es nicht auch denkbar wäre, einen anderen designated Sponsor zu suchen. Die Hypoport Aktie hat extrem gute Analysten, da wird nach einem guten Ereignis (Pokalsieg ist natürlich wichtig und gut) unmittelbar angepasst, manchmal sieht es aus, als hätten sie den neuen Kommentar schon vorausschauend auf der Ablage.

Wenn ich Analyst wäre, dann könnte ich auch in den Urlaub fahren und am Strand quasi nebenbei die neue Analyse abschicken, weil man lange vorher berechnet haben kann, was ein Pokalsieg bedeuten könnte. Nirgends ist es so gnadenlos einfach wie bei der BVB Aktie, die BVB Analysten verstehen aber nur Bahnhof. Wenn bei Hypoport irgendwas analysiert wird, ist das meiste spekulativ, wenn der BVB den Pokal gewinnt, ist sehr viel rein faktisch feststehend. Bei neuem TV Vertrag ebenso. 85% aller Einnahmen stehen fest. Wie man sich da sich JEDES Jahr so dermaßen krass verschätzen kann, IMMER zu Ungunsten von Borussia Dortmund, ist mir völlig rätselhaft.

Hauck & Aufhäuser könnte ein viel besserer designated Sponsor sein, die eiern nicht lange rum, benennen die faire Bewertung, machen kein Unterschied zum Kursziel und begründen dies. Bei der Vectron Aktie kamen Seydler und Warburg mit ständigen unsinnigen Analysen, jedes Mal nur 10-20% Potential. Dann kam Hauck & Aufhäuser und setzte bei einem Aktienkurs von 28 Euro das Kursziel bei 100 Euro an. Jetzt steht der Aktienkurs weniger als 2 Jahre später bei 140 Euro

Hauck & Aufhäuser hat auch 2014 für den BVB eine Analyse gemacht, das Kursziel lag da bei denen bei 7 Euro, als alle anderen noch komplett auf dem Schlauch standen. Dann kam die Horrorsaison und die sportlichen Ziele wurden dramatisch verfehlt. Dennoch lag Hauck & Aufhäuser am dichtesten dran, während Seydler die Schätzungen für 2 Jahre um 130 Mio nach oben anheben musste. Gar nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn der BVB die CL erreicht hätte.

Mehr kann man nicht falsch machen. Wenn die Fehler kein Ende nehmen, dann braucht BVB einfach bessere Analysten, that's all.  

4756 Postings, 3171 Tage nba1232schon witzig

21.06.17 10:34
und auch irgendwie erschreckend wie die BvB aktie dann doch dem Index folgt obwohl hier null negative nachrichten erschienen sind .
Klar wenn ich was schlecht reden will dann kann ich das gut machen

Rode ein Spieler der hohen Vertrag hat und wenig bringt , wird wohl so nicht zu verkaufen sein !
Park ebenso nur das er vermutlich durch das China Marketing sogar noch Kohle einbringt
Reus ist Verletzt ! oh schreck lass nach .. nichts für ungut aber das ist sogar gut für den BvB ? Warum das ?

Also stellt euch mal vor der Reus wäre in den vergangenen Jahren immer Fitt gewesen , klar sein Marktwert wäre jetzt vermutlich 65 mio und nicht 33 aber die anderen Spieler die jungen profitieren dadruch ! Während er in der reha ist oder wenn er geschohnt wird können die jungen wilden auf höchstem niveau ran ! Was glauubt ihr wie weit Dembele oder pulisic jeztzt wären wenn reus immer durch gespielt hätte ?

Ich meine nur ein komplett imer fitter Kader macht im Endefekt auch sorgen , halt andere , da ist dann die Stimmung mieß . weil nicht jeder spielen kann.

Naja aber jedem seine Einstellung dazu :)
ich denke halt es gab noch nie in den vergangenen Jahren eine so gute Chance den Bayern ärger zu machen und gleichermaßen auch noch in der CL eine wichitge Rolle zu spielen , man stelle sich nur mal vor Ronaldo geht wirklich ! Dann würde auf einmal das Mächte verhältniss in Europa ganz anders werden. Wenn er wirklich zu Manchester gehen sollte sind die instant Titelkandidat nummer UNO !!!! man stelle sich das Team mal vor , würde wieder einen Schub der manu aktie bedeuten und dann vermutlich auch einen Schub für die BvB aktie :)  

3155 Postings, 4452 Tage WasserbüffelEin-Euro-Laden wird Hertha-Sponsor

27.06.17 19:34

14385 Postings, 5068 Tage crunch time#9314

2
27.06.17 20:07
Pecunia non olet. Warum auch nicht, wenn die genug dafür zahlen. Profifußball ist doch die Kommerzialisierung in Reinform. Da zählt nurnoch wieviel Geld reinkommt und wieviel man ausgibt. Der BVB ist sich doch auch nicht zu schade für jede Firma zu werben die genug auf den Tisch legt. So what? Man kann nur gute Spieler halten/holen, wenn die Kasse sich stetig weiter füllt. Wenn man keinen spendablen Sugardaddy hat aus der Oligarchen- /Scheich- oder Brause-Gilde, dann muß man nehmen was kommt. Die gleichen Typen die da vielleicht hämisch rumspotten über so einen Sponsor sind dann aber auch die ersten Typen die meckern und rumheulen, wenn ein Leistungsträger nicht gehalten werden kann. Die Häuchler sollten also mal ganz still sein. Und bei einem Stromriesen als Sponsor meckert ja auch keiner rum, weil eine Kilowattstunde unter einem Euro kostet.  

3155 Postings, 4452 Tage WasserbüffelIch habe ja überhaupt nichts dagegen

1
27.06.17 20:38
Mich würde nur mal interessieren, was Tedi dafür zahlt.
Könnte mir irgendetwas im 6- bis 7-stelligen Bereich pro Jahr dafür vorstellen.
Vermutlich lagen Hertha mehrere Angebote vor und Tedi hat dann wohl am meisten geboten und den Zuschlag erhalten.

1509 Postings, 3150 Tage MisterTurtleHauptsächlich ist es ja interesant...

1
28.06.17 09:24
...zu sehen, wer so alles mitmischt.  Im Werbefernsehen  sieht man ja fast nur noch Autos, Haushalt und vor allem Webseiten, Webseiten, Webseiten. Sponsored bei Rocket Internet und mit Epic-Fail-Garantie.
- Windelversand im Internet
- Müsliversand im Internet
- Fahrradversand im Internet
- Futterlieferung über Internet - als wüsste ich nicht, was es bei mir um die Ecke an Dönerbuden gibt.
- Zum Glück ist der "Shades of Gray"-Boom vorbei und man muss nicht mehr den ganzen Vormittag Amorelie Billigschrott zwischen den Kinderserien ertragen.

An der Stelle ein Hurra auf Amazon Prime, den Quatsch muss ich mir nicht mehr antun.
Wudnert mich ander Stelle, dass Amazon nicht bei der BL in die vollen gegangen sind, die hauen in Sachen Serien ganz schln was raus, um sich zu etablieren. Da hätte Fußball sicherlich geholfen.  

83 Postings, 3628 Tage Fan123Kurs

29.06.17 10:04
Versteht es jemand warum der Kurs gerade so runter geht?  

12 Postings, 2971 Tage Joe2016Löschung

29.06.17 10:09

Moderation
Zeitpunkt: 29.06.17 11:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Von derartigen Empfehlungen bitte absehen.

183 Postings, 2898 Tage FreggaeAnlegerverhalten??

1
29.06.17 10:10
Versteht das jemand warum es aktuell Anleger gibt, die es fuer sinnvoll erachten Ihre Aktien fuer unter 6,10 zu verkaufen?

Was koennte solche Anleger bewegen?

- Angst vor dem grossen Bull-Market?
- Die Aussagen von Dragi?
- Die Situation bei den Automobilzulieferern?

Sollte das nicht eher gut fuer die BVB-Aktie sein? Moeglichweise ueberbewertete Aktien werden verkauft und dafuer koennte man in den offensichtlich unterbewerteten BVB investieren?

Die Angst vor der Rekordabloese durch Auba und/oder Dembele ist es ja hoffentlich nicht?

111364 Postings, 9102 Tage Katjuscha@Fan123, reine Charttechnik und dadurch

1
29.06.17 11:31
ausgelöste automatische Verkaufsprogramme.

Gestern wurde der kurzfristige Uptrend und die 38TageLinie leicht angeknackst. Als man heute im frühen Handel sich nicht davon nach oben absetzen konnte, gings halt in die andere Richtung, was die Verkaufsprogramme auslöste.

Alles kein großer Hit.

Kauflimits im Bereich 5,9-6,0 € setzen, würde ich empfehlen. Sollte sich bis Oktober/November auszahlen, wenn man zu 6 € oder knapp darunter kauft. Das nächste Geschäftsjahr wird ein extrem starkes Rekordjahr. Das wird sich garnicht vermeiden lassen.  

42014 Postings, 8987 Tage Robingroße

29.06.17 12:09
Unterstützung bei € 5,8. 100 Tage Linie bei € 5,76  

2404 Postings, 4159 Tage seitzmannRückkauf !

2
29.06.17 12:19
Ich habe mal das bei 6,43 verkaufte Paket unter 6 wieder eingesammelt................  

4756 Postings, 3171 Tage nba1232was den Kurs angeht

29.06.17 12:24
bin ich ja dann doch ein wenig überrascht
dacht nicht das der BvB so abverkauft wird
aber nun gut man muss es nehmen wie es kommt , werde umschichten und nachkaufen , leider dauert das bei physischem Gold immer eine kleine Weile .....

479 Postings, 2849 Tage wassolldasdennChampion Partner

1
30.06.17 18:31
Hab grad auf Twitter gelesen, dass Huawei nicht mehr als Champion Partner auf der BVB Homepage gelistet wird. Weiß da jemand näheres? Vertrag wurde doch erst im September 2016 verlängert?  

Seite: < 1 | ... | 371 | 372 |
| 374 | 375 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben