Borussia Dortmund: Talk Thread für alle

Seite 370 von 424
Neuester Beitrag: 28.04.23 13:10
Eröffnet am:24.02.15 23:38von: halbgotttAnzahl Beiträge:11.576
Neuester Beitrag:28.04.23 13:10von: KollmanLeser gesamt:1.923.707
Forum:Talk Leser heute:417
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 368 | 369 |
| 371 | 372 | ... 424  >  

3715 Postings, 2823 Tage HamBurch1 : 1

04.06.17 14:10
Pulisic schießt den Ausgleich und wird von den Amis gefeiert...

4756 Postings, 3171 Tage nba1232Platz 1

04.06.17 15:48
https://www.transfermarkt.de/...istbesuchten-stadien/view/news/276400

und das ist echt mal ein Hammer ! Europas Platz eins was Zuschauerzahlen angeht !

598 Postings, 3115 Tage keysersoze#9225 beim Ginter Wechsel

1
04.06.17 16:05
kommt es wahrscheinlich auf den neuen Trainer an.
Die Profis (z.B. Nagelsmann) stufen Ginter ganz anders ein, als die Hobbytrainer es tun.  

598 Postings, 3115 Tage keysersozedas Thema Tuchel

04.06.17 18:29
solle eigentlich durch sein.
Aber ich war über den Artikel im Spiegel überrascht, da von BVB Seite sich keiner mehr zu dem Thema äußern wollte.
BVB: Watzkes peinliches Nachtreten gegen Tuchel | STERN.de
Der Rauswurf Thomas Tuchels in Dortmund habe nichts mit persönlichen Eitelkeiten zu tun gehabt, hieß es bislang stets. In einem Artikel gibt BVB-Boss Aki ...

1509 Postings, 3150 Tage MisterTurtleganz schlechtes Bild von Aki

3
04.06.17 21:55
"Klopp hätte sich dann mit an den Tisch gesetzt" - ja und, vielleicht hatte Tuchel gerade schon etwas vor, soll es ja geben.
Das ist wirklich Kindergarten, was Watzke da anscheinend betrieben hat. Da hat man sich gerade damit angefreundet, dass Tuchel vielleicht doch etwas unangenehmer war als das Betreibklima es zu läßt, da kommt so Schmarrn.
Sollte es nicht eigentlich so sein, das der Trainer sich mit den Spielern verschworen hat? Über Guardiola sagte neulich noch ein schlauer Mensch, dass die Bayernmanschaft für Heynkes und Hitzfeld durchs Feuer gegangen wäre, für Pep halt nicht. Jetzt hat man einen Toptrainer, der sich gerade genau diese extrem seltene Eigenschaft aneignet, aber das ist explizit nicht gewünscht...

Hoffentlich hat das ganze jetzt wenigstens ein Ende und Aki leistet sich nie wieder so was dämliches, sonst muss er langsam wirklich selber gehen!  

3715 Postings, 2823 Tage HamBurchDas ganze...

2
04.06.17 22:27
...hat, wie man im schwäbischen sagen würde,  ein Gschmäckle...Und mal ganz ehrlich,
Watzke hat dabei überhaupt keine gute Figur abgeliefert...
Das Thema sollte dann aber auch mit der Präsentation des neuen Trainers in Frieden ruhen.

4 Postings, 2811 Tage AKI W.Löschung

04.06.17 22:35

Moderation
Zeitpunkt: 05.06.17 14:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf unzulässige Nachfolge-Id

694 Postings, 3896 Tage AeromanticBVB

1
05.06.17 07:36
Der finanzielle Ist-Zustand beim BVB lässt meiner Meinung von Woche zu Woche zu wünschen übrig. Die Geldverbrennung ist enorm. Der Cashflow war bereits nach 3 Quartalen mit ein paar Dutzend Millionen negativ: https://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2017092071  Watzke erwartet kein gutes, finanzielles Jahr. Die Entscheidungen und Wortmeldungen der Bosse und Topverdiener der vergangenen Wochen waren aus finanzieller Sicht teuer, z.B. Tucheltausch gegen den Holländer. Da muß jetzt unbedingt ein hochpreisiger Aubameyang-Verkauf folgen, damit das Finanzjahr erstmal ohne Verlust endet!
Spieler haben wohl auch ein bischen Redeverbot zur jüngsten Vergangenheit oder sie ordnen sich freiwillig unter (siehe z.B. den Wortklang vom Schmelzerinterview in den Ruhr Nachrichten vom Freitag) oder sie wollen einfach nur besser Fußballspielen, wer weiß.

Gleichzeitig - und dies ist Zocktechnisch hervorragend interessant - wird auf allen Kanälen die Aktie hochgepusht und höhergepusht. Bei 14-, 15-, 16-Jahreskurshöchstständen (die vielen Kapitalerhöhungen der letzen Jahre nicht berücksichtigt). Dividenden und Gewinne werden nicht theamtisiert. Sind ja auch noch keine erwirtschaftet worden bislang. Nur Umsätze und Vergleiche mit Scheichklubs, werden von den Pushern, zu denen sich nun auch, gewiss nicht finanzinteressenlos, KPMG gesellt hat.
Vor diesem Vereinssportfernen Hintergund: ja, eine Milliarde Euro Börsenbewertung traue ich dem BVB schon zu. Allerdings kommt die dann wohl wahrscheinlicher durch ein paar große Kapitalerhöhungen zustande, als durch Aktienkursverdoppelungen.

Hohes Risiko zu Zeit, beim BVB-Papier, wie ich finde. Das gefällt mir. Kommen die 7 Euro vielleicht trotz allem doch heute? Oder bleibt der Kurs angenagelt bei 6,30 € heute?

Auf geht, Pusherz!  

4756 Postings, 3171 Tage nba1232lol @ aeromantic

05.06.17 12:41
leider hast du absolut keine Ahnung von der Materie , nicht mal das heute ein Feiertag ist , scheint dir geläufig zu sein.

Die Aktie wird nicht hochgepuscht sondern sie nähert sich langsamn , sehr langsam dem fairen Wert an.
Der BvB ist eine absolute TOP MARKE ! international mit reißen strahlkraft !
und mit sicherheit wird dieses jahr nicht mit einem Verlust enden ! der Umsatz dürfte neue Rekorde erreichen und der Gewinn selbst ohn Auba transfer sehr beachtlich sein .
Ich weis nicht was mit dir los ist ?
Einstige verpasst ? --> keine sorge Aktie geht noch deutlich höher bis zur HV  

3908 Postings, 5641 Tage velmacrot#9230

05.06.17 12:53
auch wenn ich Tuchel als Hauptschuldigen in der Sache sehe, da er es siche mit seinen wichtigsten Spielern, was das soziale Gefüge angeht, vertan hat, bestätigt sich bei der ganzen Sache auch meine Meinung von Watzke, der eindeutig auch sehr um die Bewahrung des öffentlichen Gesichts bemüht ist. Ich sage bewusst öffentliches Gesicht, denn auch er hat offenbar zwei davon. Kindische Sturheit auf beiden Seiten.  

479 Postings, 2849 Tage wassolldasdennTalent-Magnet BVB

05.06.17 13:26
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/...nd-verpflichtet-Dan-Axel-Zagadou

Das nächste europäische Talent für den BVB: Dan-Axel Zagadou, ablösefrei von PSG, Vertrag bis 2022, zweikampfstarker Innenverteidiger mit starker Spieleröffnung. Es zeigt sich immer mehr, dass es sich lohnt, jungen Spielern auch wirklich Einätze auf hohem Niveau zu ermöglichen. Denn nur dann entscheiden sich diese auch dafür, beim BVB zu unterschreiben. Top-News.

Dass der BVB in diesem Geschäftsjahr Verluste ausweisen wird ist natürlich Quatsch, aber das weiß der User Aeromantic höchstwahrscheinlich auch. Bereits die Halbjahreszahlen lagen deutlich über den Erwartungen und das erfahrungsgemäß starke vierte Quartal steht ja noch aus. Und dabei ist es relativ egal, ob Aubameyang wechseln wird oder nicht. Mir persönlich wäre es inzwischen lieber, er würde noch mindestens ein Jahr bleiben. Die Reus-Verletzung ist für mich der Hauptgrund. Ansonsten wäre mir die Offensive zu Beginn der Saison nicht ausreichend eingespielt.  

598 Postings, 3115 Tage keysersoze#9236 sehe ich bei Aubameyang

05.06.17 13:48
genauso.
Bei einem Spieler, der nur noch 1 Jahr Vertrag hat und diesen nicht verlängern will, sollte man die Ablöse mitnehmen.
Aber warum soll man einen Leistungsträger ziehen lassen, obwohl dieser noch 3 Jahre Vertrag hat.
Nur wegen der Ablöse?
Dann hätte man gleich bei den Verträgen mit Ausstiegsklauseln bleiben können .... z.B. 90 Mio für Auba.
Aber laut Vereinsführung werden nur noch Verträge ohne Ausstiegsklauseln abgeschlossen, damit die Leistungsträger nicht immer wieder den Verein verlassen.
Oder wie Watzke mal gesagt hat: Wir haben diese Sisyphusarbeit. Wir müssen immer wieder den großen Felsbrocken den Berg hoch rollen.
Dieses Jahr lässt man dann den Felsbrocken selbst hinunter rollen?!  

111360 Postings, 9102 Tage Katjuscha#9233 jedes Jahr das gleiche Theater

05.06.17 16:18
Nach den Q3 Zahlen kommen diverse User aus iren Löchern und meinen der Kurs wäre zu stark gestiegen, weil der BVB nach Q3 noch einen negativen CF hat. Oh Mann ...

Nach dem Gesamtjahresergebnis sind sie dann kleinlaut.

Und genau, KPMG und Forbes pushen seit Jahren die BVB-Aktie. Echt amüsant. :)

20794 Postings, 2873 Tage SzeneAlternativSelbst schuld,

1
05.06.17 16:49
wer auf die Triloner-Beiträge überhaupt noch eingeht .-)  

3715 Postings, 2823 Tage HamBurchWürde mich freuen...

05.06.17 17:22
...wenn Bosz kommen würde...und vielleicht wird er für Dortmund sogar ein richtiger Glücks-Griff...

http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/...schalke-fan-.html  

20794 Postings, 2873 Tage SzeneAlternativNa toll,

05.06.17 17:30
seine Oma war Schalke-Fan.
Hat Acki seine Hausaufgaben nich gemacht?  

3715 Postings, 2823 Tage HamBurch...seine Oma

05.06.17 18:15
war vermutlich das schwarze Schaf in der Familie.  

671 Postings, 3353 Tage TiefstseetaucherMomentan kein gutes Bild

3
06.06.17 10:53
Meiner Meinung nach liefert der BVB gerade kein besonders gutes Bild ab. Zum "Fall Tuchel" mag man stehen wie man will, ein professionelles Krisen-Management gab es hier in keinem Fall.

Selbst wenn man die Trennung als unvermeidbar ansieht, hätte man da deutlich besser Lösungen finden können und die Sache vor allem intern regeln müssen und jetzt nicht in aller Öffentlichkeit mit gegenseitigen Schuldzuweisungen um sich werfen. Leider gibt dabei vor allem Watzke in dieser Hinsicht kein gutes Bild ab. So sehr ich ihn sonst auch schätze, in gewissen Bereichen scheint es bei ihm so etwas wie eine Lernresistenz zu geben, etwa im Hinblick auf unerzwungene öffentliche Äußerungen.

Auch dass man trotz der anscheind ja schon seit längerem feststehenden Trainer-Entlassung bei der Nachfolger-Suche Probleme hatte, ist ein Schwachpunkt. Und sinnigerweise hatte Bosz bei Ajax durchaus ähnliche Probleme mit dem dortigen Umfeld wie Tuchel in Dortmund. Hoffentlich gibt das nicht schon bal ein Deja-vu.

Auch die Kadergröße wächst und wächst und damit auch die Zahl der Spieler, die es nicht einmal mehr auf die Bank schaffen. Damit sind weitere Unruheherde vorprogrammiert. Und letztlich ruiniert man sich längerfristig auch seinen Ruf als "Ausbildungsverein", bei dem die wirklich großen Talente auch ausreichend Einsatzzeiten bekommen, wenn man die eben erst verpflichteten Talente gleich wieder verleiht oder verkauft, weil sie es eben nicht mehr in den Spieltagskader schaffen.  

2237 Postings, 3467 Tage tulminsehe ich auch so,

06.06.17 11:54
ich würde es aber eher Beratungs-Resistenz nennen. Es hätte so etwas wie eine Mediation geben müssen, bevor ein Unternehmen, dass derart im Rampenlicht der Medien steht, seine Konflikte öffentlich austrägt. Auch der letzte Spiegel bzw. Stern Artikel mit Watzke Zitaten war schlimm, kein PR-Berater hätte Watzke zu solchen Aussagen geraten. Wenn die Probleme Watzke über den Kopf gewachsen sind, dann muss halt Hilfe gesucht werden.

Eines ist aber wohl ziemlich sicher: So einen Trainerkonflikt wird es in dieser Art beim BVB nicht so schnell wieder geben – das wird in Zukunft schneller intern geklärt werden müssen – sonst wäre der Imageschaden zu groß.  

3715 Postings, 2823 Tage HamBurchDafür...

06.06.17 12:03
liefert die Aktie ein positives Bild ab...Die Börse honoriert den neuen Trainer.

Es ist natürlich alles spekulativ. Aber genauso spekulativ wäre es auch gewesen ob Tuchel
in Dortmund noch eine gute dritte Saison abgeliefert hätte...

Bei der Kadergröße bin ich bei dir...wäre wünschenswert wenn der eine oder andere Spieler noch
für gutes Geld verkauft werden könnte.  

671 Postings, 3353 Tage TiefstseetaucherAktuelle Kursentwicklung

06.06.17 13:12
Läuft ja schon in den letzten Wochen insgesamt recht gut. Die fudamentale Unterbewertung konnt ja auch nicht auf Dauer ignoriert werden Die halbwegs schnelle Trainerlösung hat heute dann vielleicht auch noch dazu beigetragen.

Jetzt mal sehen, was sich noch auf dem Transfermarkt tun wird. Vielleicht geht jetzt der eine oder andere Spieler doch recht schnell, falls der neue Trainer keinen Bedarf sieht.

3946 Postings, 5617 Tage Thyron24@HamBurch...

1
06.06.17 13:34
 "Aber genauso spekulativ wäre es auch gewesen ob Tuchel in Dortmund noch eine gute dritte Saison abgeliefert hätte..."

Genauso sehe ich das auch. Ich sage eindeutig "Nein"! Man hätte ihn in der Saison feuern müssen und dies wäre katastrophal.  

598 Postings, 3115 Tage keysersozeAki Watzke sollte

06.06.17 13:58
seine mediale Präsenz einmal runterfahren. Man ist als Geschäftsführer ja nicht gezwungen zu jedem Thema ein Interview geben bzw. seine Meinung zu sagen.
Die Mannschaft sollte der Star sein, nicht der Geschäftsführer.
Durch den Trainerwechsel hat er sich nun selbst auf den Präsentierteller gestellt und muss sich bei sportlichen Fehlschlägen selbst hinterfragen lassen.

14209 Postings, 5127 Tage halbgotttDer Markenwert des BVB bei Brand Finance

07.06.17 09:55
Brand Finance mit einer neuen Studie, demnach steigt der Markenwert ggü dem Vorjahr um ca. 40% auf nun 519 Mio Dollar:

http://bvbaktie.blogspot.de/2017/06/...des-bvb-bei-brand-finance.html

Interessant ist auch die langjährige Entwicklung, 2011 lag der Markenwert noch bei 78 Mio  

Seite: < 1 | ... | 368 | 369 |
| 371 | 372 | ... 424  >  
   Antwort einfügen - nach oben