Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Sehr interessant hierbei:
"Bundesliga die Nummer eins
Der deutsche Fußball ist in China äußerst beliebt. Laut der Studie "The Red Card 2017" ist die Bundesliga im Reich der Mitte die Nummer eins der europäischen Ligen."
http://www.ran.de/fussball/news/...a-vertrag-mit-china-konzern-103079
Ich schätze der Gesamtertrag wird entweder am oberen Ende der Erwartungen sein (250 Mio) oder aber sogar darüber, halte ich im Moment für wahrscheinlicher.
Klang bei dir immer so als wäre China der Eckpfeiler deiner Einnahmen aus der Auslandsvermarktung der DFL. Hattest du nicht insgesamt wesentlich mehr angenommen, also weltweit? Müsste man jetzt natürlich schauen, was aus anderen Ländern noch erlöst wird.
ManUtd. hat kein hammerhartes Programm und spielte gegen irgendjemanden 0:0. Die sind 5 Pkt von der CL Quali entfernt und spielen eventuell noch nicht mal EL. Hätten es damit zum dritten Mal in 5 Jahren verpasst. Marktkapitalisierung durchgehend bei deutlich über zwei Milliarden. Würde mich mal interessieren, was die ManUtd. Aktionäre so den ganzen Tag lang diskutieren...
Falls der BVB in beiden KO Wettbewerben direkt ausscheiden sollte und in der Bundesliga den 8 Pkt. Vorsprung (inkl. Tordiufferenz) ggü Hertha halten sollte, wurden diesbezüglich die jetzigen Analystenerwartungen getroffen und die Erwartungen am Beginn der Saison klar übertroffen. Das sind aber nur die sportlichen Erwartungen!!! Die Umsatz- und Gewinnprognosen werden sowieso nochmals klar übertroffen, auch alles was bislang nach oben angepasst wurde. Dies wäre auch so, wenn man die nächsten beiden Spiele jeweils 0:3 verlieren sollte.
Bankhaus Lampe muss die Schätzungen für die laufende und kommende Saison um fette 129 Millionen nach oben anpassen, wenn man alle wichtigen Spiele verlieren sollte.
Danach müssen sie und alle anderen Analysten um weitere zig Millionen nach oben anpassen, weil ein Subotic und Stenzel Wechsel zu über 90% wahrscheinlich ist und Wechsel von Ginter und co. nicht gerade unwahrscheinlich sind.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...o-deal-mit-puma.html
In der Süddeutschen ein Beitrag zum "Masken-Jubel".
http://www.sueddeutsche.de/sport/...ssen-konzerns-unwuerdig-1.3449091
Darin heißt es, dass Nike gerüchtweise an einem Deal mit dem BVB interessiert sei. Die waren vor einigen Jahren schon mal Ausrüster. Der aktuelle Vertrag mit Puma läuft wohl noch bis 2020, sodass man wahrscheinlich in absehbarer Zeit eine Entscheidung treffen wird.
Dem Preis für den Ausrüster-Deal sollte ein solches Interesse, falls es denn wirklich vorhanden ist, in jedem Fall nicht schaden.
Ein neuer Vertrag müsste normalerweise mindestens 30 Mio jährlich bringen, eigentlich eher mehr. Dies hätte zur Folge, daß sämtliche Analysten ihre Schätzungen für die nächsten Jahre zweistellig nach oben anpassen müssen.
Beim neuen Vertrag mit dem Ärmelsponsor sind angeblich 7 Mio jährlich im Gespräch, auch das ist klar mehr als einkalkuliert.
heutzutage bezahlt man ja eh für alles extra. Aber den Gefallen werd ich RTL und Co nicht tun. Darauf hoffen sie ja nur, dass die Kunden jetzt alle drauflegen.
wobei das eh ganz angenehm ist. Seit ein paar Tagen krieg ich keine privaten TV Sender mehr rein. Hat auch seine Vorteile. :)
Dann müssen wir jetzt gegen Bayern punkten.
Meisterschaft ist den Bayern ja eh nicht mehr zu nehmen. Und da man es sich nicht leisten kann, im Pretsigeduell zudem noch zuhause gegen den BVB stark zu rotieren, tut man das halt 4 Tage vorher. Zumal man sicherlich lieber mit einem Erfolgserlebnis gegen den BVB ins Spiel gegen Real geht als Hoffenheim zu schlagen und dann gegen den BVB abzuschenken.
Ist für mich schon nachvollziehbar wieso die Bayern heute auf 6-7 Positionen gewechselt haben und eher mit B Mannschaft spielten. Ist halt Pech für den BVB, dass ausgerechnet heute Hoffenehim auf dem Spielplan der Bayern stand.
Die werden aber beide nicht alles gewinnen. Haben ja einen ziemlich ähnlichen Spielplan.
Nichts für ungut, aber Hoffenheim hat noch 7 Spiele vor sich und der BVB 10 Spiele.
Der stärkste Gegner der Hoffenheimer ist der BVB.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/.../vereinstermine.html
Die stärksten Gegner des BVB sind 2 mal Bayern Ligaprimus Deutschland und 2 mal AS Monaco Ligaprimus Frankreich.
Das fünft schwierigste Spiel des BVB geht gegen Hoffenheim. (Platz 3)
Das fünft schwierigste Spiel von Hoffenheim geht gegen Gladbach (Platz 11)
Und das nicht, weil der BVB schlecht spielt oder schlechter ist als Hoffenheim, sondern weil nun einfach fast 50% mehr an Spielen in der gleichen Zeit gemacht werden müssen und gleichzeitig 4 richtig schwere Spiele dabei sind, bei denen es um etwas geht.
Bin gespannt, wie der BVB am Wochenende gegen die Bayern aufläuft.
Ich würde das abschenken gegen die Bayern und die B-Truppe aufstellen.
Wir müssen doch das CL Spiel gewinnen oder?
Trotzdem hat der BVB ja noch das Heimspiel gegen Hoffenheim, und kann es letztlich aus eigener Kraft schaffen. Wenn sie es nicht packen, ist es halt so. Platz 4 ist ja fast sicher. Man muss halt seine Heimspiele alle gewinnen. Dann seh ich gute Chancen noch Platz 2-3 zu erreichen. Auswärts gegen Gladbach und Bayern 2 Punkte. Dann müsste Hoffeneum schon alle anderen Spiele gewinnen, um vor dem BVB zu landen.
Ich bleib der Meinung, dass Bayern heute auf jeden Fall geschont hätte. Schonung im Heimspiel im Prestigeduell gegen den BVB können und wollen sie sich nicht leisten. Dann lieber mit Schwung in die heiße Phase gehen und vorher gegen Hoffenheim ein paar Spieler schonen. Kann ich nachvollziehen.
Was das kommende Spiel Bayern-BVB angeht, würd ich an Tuchels Stelle niemand schonen (außer angeschlagene Spieler), schon allein falls auch die Bayern mit gedämpftem Schaum spielen. Und dann guckt man halt wie sich das Spiel entwickelt. Unter Umständen nimmt man dann je nach Spielstand Tempo und Topspieler (Dembele, Weigl) raus. Ein paar BVB-Spieler werden eh Spielpraxis brauchen (Sokratis, Schmelzer). Ansonsten muss man jetzt halt das Training dosieren. Ich denk mal, man wird ähnlich spielen wie heute, nur vielleicht mit Sokratis und Schmelzer oder Pulisic für Mor. Bin gespannt wann Reus wiederkommt. Rechne aber erst gegen Frankfurt mit ihm. Schürrle kommt auch bald wieder, ist aber wohl eh nur für die Bank gedacht.
Das geht jetzt nicht gegen die Spieler des BVB.
Notfalls noch Spieler aus der Regionalliga holen.
Warum soll sich denn ein TOP-Spieler des BVB in München möglicherweise noch verletzen wo man eh der klare Underdog ist und kaum Chancen auf 3 Punkte hat?
Es wäre ein noch größerer Triumph, wenn dann ausgerechnet die B-Truppe ein Unentschieden raus holt.
Die wichtigen Spiele sind dann in der CL und gegen die "leichteren" Gegner aus der Bundesliga, wo man eine viel höhere Wahrscheinlichkeit hat 3 Punkte zu holen.
Ich weiß nicht, ob Sahin wieder voll fit ist, falls er es ist würde ich ihn auf jeden Fall am Samstag spielen lassen.
Es wäre extrem bekloppt im Moment starke Spieler in einem Spiel zu strapazieren, wo man gegen einen deutlich stärkeren Gegner antritt und der Schiri möglicherweise wieder für den FCB pfeift.
In der Vergangenheit gab es ja immer mal wieder einige sehr umstrittene Fehlentscheidungen zugunsten des FCB, natürlich auch zugunsten des BVB, nur nicht so häufig wie Ersteres.
B-Truppe aufstellen und auf 1 Punkt spielen und gut ist.
Wenn man zum Pokalhalbfinale in der Bundesliga auf Kurs ist, dann kann da die A-Truppe auflaufen, ansonsten steht da wieder die B-Truppe auf dem Platz.
Die CL Quali ist das Wichtigste für den BVB, der Rest ist eher für das Poesiealbum.
Immerhin ist der BVB Favorit gegenüber Monaco.
Im Extremfall spielt der BVB in den nächsten 5 Wochen gleich 4 mal gegen den FC Bayern.
Da sollte man wirklich gegen einen Weltverein, wie den FC Bayern, der die Bundesliga so dominiert auch mal ein Spiel abschenken dürfen bzw. sogar müssen.
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/...e/2016-17/termine.html
Was ich nicht so richtig einschätzen kann ist die Verletzung von Neuer.
Falls es wirklich so schlimm ist, macht ein Einsatz Neuers gegen den BVB am Samstag überhaupt keinen Sinn.
http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/04/...r-rechtzeitig-fit
Bayern wir d da eventuell auch noch mit halber Kapelle spielen, bzw. das Spiel für egal erklären, weil Real vor der Tür steht und man auch fürs Pokalspiel noch ein Ass im Ärmel gebrauchen könnte, das man nicht jetzt schon verheizen will.
Deswegen lieber eine laufstarke und kämpferische B-Truppe am Samstag auf den Platz als unsere wichtigen Schlüsselspieler.
Die Reservespieler brauchen auch mal wieder Spielpraxis und können an einem guten Tag mit etwas Glück gegen die Bayern bestehen.
Alles andere wäre ein zu grosses Risiko bei wenig vorhandenen Chancen.
Dann lieber im DFB-Pokal Halbfinale die beste Truppe auf den Platz und den Bayern diesen Titel schon mal weg nehmen.
Ein Titel pro Saison reicht völlig aus für die Bayern.
Falls der BVB aus der CL ausscheiden sollte, dann können die Bayern von mir aus auch gerne die CL gewinnen.
Der DFB-Pokal gehört in dieser Saison jedoch nach Dortmund.
Was tut man auch den Spielern an wenn man sie schont für das Monaco spiel und dann gegen Bayern eine Klatsche von 4:0 oder höher bekommt ? lieber mit erhobenen hauptes und kampf das spie 1:0 verlieren und wissen das man es auch besser könnte und man Chancen hat ! der DFB Pokal kommt ja auch bald !
sorry wenn ich mich da aufrege aber was bringt eine geschohnte Manschaft ? meistens nichts , lieber im Rhytmus bleiben !