Borussia Dortmund: Talk Thread für alle
Spätestens nach dem heutigen Anschlag auf den BVB sollte der Bus mit Panzerglas und allen Sicherheitsmaterialien ausgerüstet werden, die möglich sind.
Ganz verhindern kann man vermutlich Anschläge nicht, jedoch gibt es eine Fürsorgepflicht des Vereins für seine Spieler und Mitarbeiter und da sollte das bestmögliche gemacht werden.
Na mal schaun, was sich noch an Infos heute rausstellen wird. Dürfte in jedem Fall für die Spieler ne schwierige Nacht werden. Andererseits können sie ja glücklich sein, dass wohl wenig passiert ist.
Da muss doch Panzerglas drin sein, oder etwa nicht?
Wenn es Panzerglas ist, dann hätte bei China Böllern nichts passieren dürfen.
Dann muss es was Schlimmeres sein.
Ich hoffe, sie finden den Täter und setzen ihn sehr lange hinter Gitter.
Und er sollte im Gefängnis kein Fussball sehen dürfen.
@Calibra21, was schwebt dir denn da so vor?
Ich glaub wenn man die Täter fasst, werden sie empfindliche Strafen bekommen, da es im Zweifel Mordversuch war. Unter 10 Jahren kommen die sicher nicht davon.
Wenn da draußen eben Arschlöcher rumlaufen, hat das doch nichts mit Politik zu tun.
Diese Straftäter werden den Rechtsstaat erfahren.
Und nach Wildwestmanier jetzt hemdsärmelig irgendwelche Reaktionen zu fordern,
zeigt nur ...
Ach Scheiss drauf, der Fußball wird siegen !
BVB
Leider darf ich hier nicht schreiben, welche Strafe ich für Menschen, die unsere Freiheit angreifen wollen, für angemessen halte
Nur soviel...keinen 2 Anschlag würde so ein Mensch nicht mehr verüben
Da gibts bei mir keine Toleranzgrenze...
Wenn es kein Panzerglas ist, sondern nur dreifach verstärktes Normalglas, dann ist das durchaus denkbar, wenn man die Bilder vom Bus so sieht. Es wurden ja nur 1-2 Scheiben eingedrückt. Das könnten mehrere Chinaböller, die man zusammenbastelt, durchaus hinbekommen.
Bleibt dennoch die Frage wer sowas macht. Könnten dennoch Terroristen sein, die halt an keinen anderen Sprengstoff gekommen sind. Rivalisierende Fans glaub ich eher weniger, aber kann man auch nicht ausschließen. Heutzutage muss man sich ja leider alles vorstellen.
Ich hoffe, dass das die Mannschaft gut wegsteckt.